beim ersten mal kondom gerissen brauch hilfe

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
teil 1: pille danach

es ist ja in der woche, sie muss auch nicht ins krankenhaus, sondern kann einfach zum frauenarzt gehen, dort bekommt sie auch das rezept für die pille danach. krankenhaus bezieht sich auf abends, wenn normale praxen zu sind, und aufs wochenende.

ist sie nun 13 oder 14? wenn sie erst 13 ist, wird der arzt vermutlich drauf bestehen, die eltern zu informieren, dazu ist er verpflichtet.

in jedem fall morgen zum arzt! geht nicht schon morgens? auf dem weg zur schule in eine praxis gehen, notfallsituation deutlich machen, ...

und krieg dich bitte mal ein, statt hier so weinerlich zu sein. noch könnt ihr was dagegen unternehmen, in neun monaten eltern zu werden. sie ist die jüngere, fast noch kind, du bist immerhin 16 - also reiß dich zusammen und steh ihr bei, statt in selbstmitleid zu versinken...

teil 2: kondome
ich weiß nicht, wie gut du mit dem gebrauch von kondomen vertraut bist.
kondome reißen gern dann, wenn man vergisst, die luft aus dem reservoir rauszurdücken, bevor man das kondom überzieht; außerdem reißen sie gern, wenn stoffe wie hautöl oder creme ans kondom kommen lässt oder wenn man beim aufmachen der packung unvorsichtig ist (spitze fingernägel...); man sollte kondome auch nicht in der geldbörse oder nahe einer heizung lagern. das mal als ratschläge. man kann nie ausschließen, dass doch mal ein kondom reißt, aber oft beruht die panne auf fehlern der kondomanwender.

edit:
so, du hast jetzt ja noch "zugegeben", dass sie erst 13 ist. jetzt werden vermutlich gleich die leute mit vorwürfen loslegen, wie du als sechzehnjähriger mit einem kind sex haben kannst usw.

damit ist dir nicht geholfen.

aber eins ist klar: es wird nicht zu vermeiden sein, dass ihre eltern das mitbekommen. ärzte sind verpflichtet, bei mädchen unter 14 in solchen fällen die eltern zu informieren. bei mädchen ab 14 ist es im ermessen des arztes, ob er sie für reif genug hält, in sachen sexueller selbstbestimmung auch über so etwas wie pille danach oder abtreibung zu entscheiden.

die eltern haben die verantwortung für deine dreizehnjährige freundin.

deswegen schnellstmöglich ihre eltern da einbeziehen, damit deine freundin morgen nicht noch mehr zeit verliert und die pille danach schnell verschrieben bekommt.

klar wird es da wohl ärger geben. ich weiß nicht, ob ihre eltern von eurer liaison wissen und wie sie drauf sind. aber ob es ärger gibt, ist jetzt absolut zweitrangig! priorität hat, dass mögliche schlimme folgen ausgeschlossen werden. und schwanger mit 13 ist ne schlimme folge.

augen zu ist also keine lösung.

Benutzer32811  (34)

...!
also gut 13............ verdammt
Gratulation...du hast ein großes Problem. Sie ist noch Kind. Wie du siehst gibt es einen Grund, warum das verboten ist. :kopfschue
Zum Arzt muss sie trotzdem. Falls dich einer dafür anzeigt mit ihr geschlafen zu haben, dann bekommst du ein Problem. Ein noch größeres Problem bekommst du nämlich damit ein Kind zu schwängern.
Sie muss zu ihren Eltern, die müssen mit ihr zum Arzt. So siehts aus. Zuerstmal gehts nun um sie und ihre Zukunft. An dein Wohl darfst du da nicht denken, rauskommen wirds eh.

@hb2 Ja, das weiss ich ganz sicher. Aus eigener Erfahrung.

J

Benutzer

Gast
okey.... ich steh für alles grade.......... ich bereue zwar fehler gemacht zu haben... aber ich werd mein bestes geben ach man hört auf mir so n scheis einzureden man ich werd schon was unternehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzer32811  (34)

...!
aber ich werd mein bestes geben ach man hört auf mir so n scheis einzureden man ich werd schon was unternehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist das Beste, das du tun kannst :smile:
Ich wünsch dir viel Glück...da musst du durch, aber es wird nicht das Ende der Welt sein...und bei verständnisvollen Eltern nicht einmal mit einer Anzeige enden müssen.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
okey.... ich steh für alles grade.......... ich bereue zwar fehler gemacht zu haben... aber ich werd mein bestes geben ach man hört auf mir so n scheis einzureden man ich werd schon was unternehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Off-Topic:

äh, scheiß einreden?
hier versuchen dir leute zu helfen und ratschläge zu geben, wie du am besten aus der situation wieder rauskommst. was du am besten tun kannst.

es ist gut, dass du was unternehmen willst, klang vorher noch nicht ganz so.

also, red mit ihr, jetzt gleich, damit sie sich an ihre eltern wendet, noch heute abend - oder fahr, wenn du in der nähe bist, noch hin zu ihr und hilf ihr dabei, mit ihren eltern zu reden.

über konsequenzen für dich kannst du später nachdenken, da MUSS auch gar nicht unbedingt was folgen.

J

Benutzer

Gast
ich danke euch ich hab den mut alles dafür zu tuhen muss das jetzt nur noch meiner freundin bei bringen =(
ob die so einsichtig is.... weiß ich net =(

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
ich danke euch ich hab den mut alles dafür zu tuhen muss das jetzt nur noch meiner freundin bei bringen =(
ob die so einsichtig is.... weiß ich net =(

wenn sie so uneinsichtig sein sollte, wie du grad fürchtest, dann red halt direkt mit ihren eltern. wenn sie anfangen sollte zu sagen, dass das nicht geht, weil sie ärger kriegt, und dich bittet, nichts zu machen: dann sei bitte so klug, NICHT auf sie zu hören...sondern wende dich direkt an ihre eltern. ob das mädel herumzickt oder nicht, ganz egal. es geht ja um IHRE zukunft!

kann sein, dass die eltern erstmal aufgebracht sind, aber es ist das beste, was du tun kannst.

hat das mädchen noch ältere geschwister, die ggf. auch helfen könnten (gut zureden, beistehen)?

kennst du ihre eltern schon?
wie auch immer, ruf sie noch heute an, heutzutage haben ja auch 13jährige schon eigene handys...

Benutzer43527 

Verbringt hier viel Zeit
hey!
mein beileid, ich weiß was für ein scheiß gefühl das ist!
der unterschied, meine freundin ist fast 17 und verhütete mit pille, jetzt mit dem nuva ring!
ich weiß nicht, ob das geht, aber um sie da rauszuhalten.. vll hast du eine gute freundin, die ebenfalls 16 ist. vll könnte sie mit dir zum arzt gehen und vorgeben deine freundin zu sein?
du gibst die pille danach dann deiner freundin.. mhh hab keine ahnung ob das klappen könnte oder nicht, aber ein versuch ist es doch wert. was meinen die adneren?

J

Benutzer

Gast
danke danke ich telefoniere greade mit ihr wir werden morgen vor der schule zusammen zum artzt gehen aber erzählen noch nix ihrer mutter dannach werden wir morgen zur schule gehen und dann gemeinsam zu ihr nachhause und mit ihrer mutter reden und meine freundin meint sie wird sehr uneinsichtig sein...............................was meinen die anderen

Benutzer43527 

Verbringt hier viel Zeit
mal angenommen das würde klappen, dass du anstatt mit deiner freundin, mit deiner besten freundin hingehst und sie als deine freundin ausgibst! dann würde sie die pille danach bekommen und du könntest sie dann deiner freundin geben, damit wären ihre eltern ausm schneider und sie auch.

btw: hab immernoch keine ahnung, obs geht... -.-

J

Benutzer

Gast
wir haben abgemacht das wir sie als ihre schwester ausgeben denn wir haben ihre sis eingeweiht....morgen früh gehen wir also zum artzt und sagen das sie die sis is weil die is privat versichert dann wissen die automatisch das sie 15 is und dann hat der artzt schweigepflicht oda nicht?!?

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
ihr verliert zu viel zeit. klar KÖNNT ihr probieren, ob der arzt euch auch so hilft, obwohl sie erst 13 ist. wenn nicht, dann heißt das, dass der arzt bei der mutter oder dem vater anruft und so weiter und so fort.

besser ist, wenn ihr JETZT der mutter das erzählt und sie gleich morgen früh mitkommt zum arzt. dann fällt halt ggf. morgen die schule flach. oder einige stunden. das ist nicht so tragisch.

was heißt, die mutter wird uneinsichtig sein?!

ich weiß nicht, ob deine freundin das beurteilen kann. aber ich würde nicht herauszögern, die mutter zu informieren, sie wird es ziemlich sicher mitkriegen. und ehrlich gesagt ist das auch richtig, dass dreizehnjährige das nicht ohne eltern alles machen können. da wird deine freundin einen konflikt mit ihrer mama in kauf nehmen müssen.

wann war genau die kondompanne? heute abend? oder wann? nachmittags?

je schneller man die pille danach nimmt, desto wirksamer.

tips wie "gib ne ältere als freundin aus" sind echt unfug! das wär ne form von betrug und ziemlich dumm. ich hoffe, dass sich keine bekannte zu so was bereit erklären würde.

es ist passiert, aber jetzt kommt damit klar und nehmt die konsequenzen in kauf.

wir haben abgemacht das wir sie als ihre schwester ausgeben denn wir haben ihre sis eingeweiht....morgen früh gehen wir also zum artzt und sagen das sie die sis is weil die is privat versichert dann wissen die automatisch das sie 15 is und dann hat der artzt schweigepflicht oda nicht?!?

das finde ich ne ziemlich blöde idee. als schwester ausgeben usw...wenn ihr das wirklich macht, dann HOFFE ich, dass der arzt bei der untersuchung erkennt, dass sie NICHT 15 ist, sondern erst 13, und von sich aus die eltern einschaltet.

mann, steht dazu, dass ihr mist gebaut habt, und redet mit den eltern!

diese form von betrugsversuch finde ich echt zum kotzen. hauptsache da irgendwie herauswinden....

also wirklich.

J

Benutzer

Gast
verdammt warst du in so einer situation du tuhst so als wäre alles so leicht zu verarbeiten als wäre das das normalste der welt...
meine freundin is sich ziemlich sicher das ihre mutter kein verständniss aufbringt das heist das sie ihr verbieten wird sich mit mir zu treffen und allesmögliche. das will sie nicht ich erlich gesagt auch nciht!!!!
wir versuchen da mit nem blauen auge raus zu kommen is das nicht verständlich?!? man es ist verdammt nochmal nicht leicht für uns und wir sind uns bewust das wir die situation verschlimmern können

Benutzer666 

Verbringt hier viel Zeit
ach ja, wenn sie über ihre eltern privatversichert ist, bekommen die eltern eh die rechnung, wo das drinne steht.
und ich würde dir raten nicht darauf zu warten, denn dann könnte es wirklich ärger geben und du machst das alles noch viel schlimmer.

und was bringt es dir, wenn ihr es noch 2-3 wochen verschweigen könnt, bis die rechnung bei den eltern aufm tisch liegt??? dann werden die euch sicher verbieten euch weiter zu sehen und mich würde es auch nicht wundern, wenn sie dich dann anzeigen würden. denn du hast ihnen kein vertrauen entgegen gebracht, wie sollen sie dir dann jemals vertrauen?

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
ich denke auch, dass die fünfzehnjährige schwester kaum SELBST privatversichert ist, so dass bald die rechnung für diese sache für die angebliche schwester ins haus flattert - so dass euch diese lügengeschichte nix bringt. nur aufschub, mehr angst, mehr ärger. auch für die schwester im übrigen.

also habt den mumm und klärt das gleich ohne betrügereien und lügerei.

verdammt warst du in so einer situation du tuhst so als wäre alles so leicht zu verarbeiten als wäre das das normalste der welt...

ähm, da ich schon nicht finde, dass es das normalste der welt ist, dass ne dreizehnjährige mit ihrem sechzehnjährigen freund sex hat, versuche ich eher, da das "beste" draus zu machen und euch sinnvolle erwachsene vorschläge zu machen. um weitere schwierigkeiten zu verhindern.

ich versuch sachlich zu bleiben, aber bei eurer betrugsidee platzt mir denn doch der kragen.

meine freundin is sich ziemlich sicher das ihre mutter kein verständniss aufbringt

tja, das mag sein, aber es wird ziemlich sicher eh auffliegen. daher besser jetzt ehrlich sein, als es noch zu verschlimmern!

das heist das sie ihr verbieten wird sich mit mir zu treffen und allesmögliche. das will sie nicht ich erlich gesagt auch nciht!!!!

hey, wenn ihr jetzt verantwortungsvoll handelt und nicht noch mehr unfug macht, sondern zum passierten steht und eben es nicht noch schlimmer macht, sehe ich EHER ne chance, dass euch der kontakt nicht verboten wird.

im übrigen haben die eltern eh die verantwortung für sie und MÜSSEN sorge tragen, dass es eben nicht zu solchen situationen kommt, dass eine dreizehnjährige mit einem älteren sex hat! kommt jetzt nicht mit "aber wir lieben uns". die eltern haben für sie die verantwortung. die sie ja offensichtlich noch nicht allein für sich tragen kann.

wir versuchen da mit nem blauen auge raus zu kommen is das nicht verständlich?!?

ja - und wenn ihr jetzt fingiert, sie sei ihre fünfzehnjährige schwester, kommt ihr vermutlich mit ZWEI blauen augen raus.

man es ist verdammt nochmal nicht leicht für uns und wir sind uns bewust das wir die situation verschlimmern können

es ist nicht leicht. mag sein. es war allerdings wohl leicht, mal eben sex zu haben. sex haben heißt immer, dass eine schwangerschaft folgen kann, das ist nie zu 100% auszuschließen. ihr habt das pech gehabt, dass das kondom riss. das ist echt scheiße für euch. aber wer sex haben kann, muss auch die folgen tragen können - und das heißt hier: mit den eltern reden und nicht irgendwelche krummen sachen machen und zu betrügen versuchen.

Benutzer666 

Verbringt hier viel Zeit
danke mosquito, du redest mir von der seele.
besser hätt ichs net ausdrücken können....

na, okay.. war zu fal dazu^^

Benutzer12529 

Echt Schaf
meine freundin is sich ziemlich sicher das ihre mutter kein verständniss aufbringt
und ich bin mir ziemlich sicher, dass die mum noch weniger verständnis aufbringen wiird, wenn ihre tochter ihr enkelkind im arm hat in 9 monaten...

Benutzer23616 

Verbringt hier viel Zeit
ich denke auch, dass die fünfzehnjährige schwester kaum SELBST privatversichert ist, so dass bald die rechnung für diese sache für die angebliche schwester ins haus flattert - so dass euch diese lügengeschichte nix bringt. nur aufschub, mehr angst, mehr ärger. auch für die schwester im übrigen.

also habt den mumm und klärt das gleich ohne betrügereien und lügerei.

Das fliegt bei Privateversicherten garantiert auf, die Eltern bekommen die Rechnung. Und nein, abfangen kannst du die nicht, es sei denn du willst die nächsten 4 Wochen (oder eben so lange wie die Abrechnungszentrale braucht um die Rechnung zu erstellen) vor dem Briefkasten übernachten.

und wenn ihr jetzt fingiert, sie sei ihre fünfzehnjährige schwester, kommt ihr vermutlich mit ZWEI blauen augen raus.

und - wenn der Arzt böse wird - mit einer Strafanzeige wegen "Sexuellem Mißbrauchs von Kindern" UND mit einer wegen Betrugs.
Du fällst zwar noch unter das Jugendstrafrecht, aber trotzdem ist sowas nicht angenehm.

Die einzig korrekte Lösung ist jetzt das ihr *vor dem Arztbesuch* mit den Eltern redet (was meinst du, wie die Mutter reagiert, wenn sie vom Arzt mitgeteilt bekommt das ihre Tochter versucht ihr zu verheimlichen, was Sache mit ihr ist?), dann schnellstmöglich die Pille danach bekommt, du ihr in den nächsten Tagen beistehst und ihr dann guckt, was danach kommt. Elterliche Verbote sich zu sehen kann man übrigens umgehen, das ist zwar auch nicht nett, aber wenn ihr euch lieb habt dann nehmt ihr das bestimmt in Kauf.

Eure Priorität muss jetzt aber sein, eine Schwangerschaft bei ihr zu verhindern. Ganz egal, wieviel Ärger ihr von den jeweiligen ELtern bekommt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren