• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beide wollen Erfahrung Sammeln in Beziehung

U
Benutzer192138  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo
Ich bin mit meiner Freundin seid über 3 Jahren zusammen und ich bin eigentlich ziemlich zu Frieden in der Beziehung. Ich habe aber hin und wieder das Bedürfnis gehabt auch Mal Erfahrung mit anderen Frauen zu haben da wir beide außerhalb vorher keine anderen Erfahrung hatten. Wir sind in die Richtung dieses Themas in einem Gespräch gekommen wo sie von sich aus mir sagte das sie dieses Gefühl hat und ich darauf hin or Beichte das ich ähnlich fühle. Wir haben uns darauf geeinigt dass wir es ersteinmal ausprobieren wollen einen andere Person zu küssen. Alles mit Absprache am besten da vor oder kurtz danach. Was haltet ihr davon ich bin mir noch nicht ganz sicher wo das hin führt.
(Ich entschuldige mich für meine viele Rechtschreibfehler und schlechten Sätze bin sehr schlecht in schreiben)
 
Lysia
Benutzer189136  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hallo,

es ist nicht so relevant was andere davon halten. Wichtig ist, was ihr davon haltet.

Ist die Beziehung wirklich gefestigt und stabil, gegenseitiges Vertrauen und ein gutes Kommunikationsverhalten vorhanden, kann man das machen.

Auch der Umgang mit Dritten sollte bedacht werden und auch da eine gute Verständigung stattfinden.

Wo das hinführt kann dir niemand vorhersagen - das kann alles Mögliche sein.

Es gibt bereits einige solcher Themen, eventuell findest du dort noch hilfreiche Informationen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
hmm halte ich wenig von.

Vor allem wie soll die Umsetzung in der Praxis aussehen?
Wo wollt ihr jeweils einen Testküsser her kriegen?
und wer darf zuerst?
Was wenn erstmal nur einer von euch die Erfahrung machen kann?
und was hat jeweils die Testperson von der Aktion?
Kuss zur Probe und dann bye bye?

klingt alles nicht praxistauglich für mich.

und wenn der Kuss gefällt, was dann?
und wenn du deinen Kuss gut findest und deine Freundin nicht?


Wenn ihr sexuell in eurer Beziehung wirklich zufrieden seid, dann belasst es dabei.
Ihr seid jung, eure Beziehung kann aus vielerlei Gründen noch in die Brüche gehen und ihr werdet weitere Erfahrungen machen.

für eine wirkliche Öffnung der Beziehung scheint ihr nicht bereit, ist auch völlig ok.
aber den Bär waschen ohne das Fell nass zu machen geht eben nicht.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #4
Da klingt sehr gefährlich, denn zwischen Phantasie und Realität besteht bei sowas ein großer Unterschied. Dazu kommt wenn die Büchse der Pandora geöffnet wurde wird es nicht mehr wie vorher sein.
Wenn Ihr wirklich sexuelle Erfahrungen sammeln wollt, kein Problem mit Eifersucht habt und auch dem anderen den Spass gönnen könnt würde ich mir z.B. über Joy ein anderes junges Paar suchen und da erste Erfahrungen sammeln.
Das mit dem Küssen finde ich eher albern. Was ist, wenns dann ungeplant und unabgesprochen deutlich weiter geht.
Überlegt es Euch gut, es ist ein großes Risiko dabei, aufgrund zu wenig Kommunikation davor Eure Beziehung zu zerstören
 
Nameless101
Benutzer186118  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich kann euch beide sehr gut verstehen. Ihr seid jung und habt vielleicht das Gefühl, etwas zu verpassen. Vergegenwärtigt euch eure Situation. Welchen Stellenwert nimmt der Sex in eurer Beziehung ein? Wie zufrieden seid ihr mit eurem Sexleben? Glaubt ihr beide, dass eure Beziehung davon profitiert, wenn ihr mit anderen ins Bett geht? Was geht in euch vor, wenn ihr einmal das Folgende laut aussprecht: „Mein Partner küsst gerade jemand anderen. Mein Partner hat gerade Sex mit einer anderen Person.“ Fühlt ihr euch tatsächlich wohl bei diesen Gedanken?

Ich persönlich schätze auch Risiko, dass etwas schief geht höher ein, als das eure Beziehung dadurch wachsen und sich weiter entwickeln wird. Es gibt zwar Paare, die in offenen Beziehungen leben und damit auch sehr glücklich sind. Aber häufiger bleibt bei dem Versuch einer der beiden verletzt zurück (das ist nur meine Einschätzung; hab da keine Statistiken).

Eine andere Möglichkeit wäre es, eine dritte gemeinsame Person in euer beider Sexleben zu integrieren. Habt ihr das mal besprochen? Hierzu gibt es im Forum bereits eine Menge Beiträge.

Ganz egal, wie ihr euch entscheidet. Lebt euer Leben. Versucht die richtigen Entscheidungen zu treffen und berücksichtigt dabei die Wünsche und Bedürfnisse eures Partners. Ich wünsche euch alles Gute.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Da Beziehungen aus vielen Gründen kaputt gehen können, warum nicht auch deswegen. Überlegt euch, ob es euch dieser Grund unter Umständen wert ist und wenn ja, ob es für euch besser ist alles gemeinsam zu erleben oder ihr einfach mal ein paar Wochen ohne einander lebt, kein Kontakt und euch freigebt und danach zusammen weiter guckt. Der Wunsch wird ja immer schlummern, und auch der Verzicht ist keine Garantie für keine anderen Probleme. Zumal ihr ja wisst, dass der andere den gleichen Wunsch hat...
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #7
Nun ja. Abgesehen von den bereits geschilderten praktischen Problemen („Testküsser“) gibt es schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass für Dich mehr draus wird oder für sie mehr draus wird oder Du eifersüchtig wirst oder sie eifersüchtig wird. Oder sogar mehr als eines davon.

Kurz gesagt: ein ziemliches Drama-Risiko!
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Wenn Ihr wirklich sexuelle Erfahrungen sammeln wollt, kein Problem mit Eifersucht habt und auch dem anderen den Spass gönnen könnt würde ich mir z.B. über Joy ein anderes junges Paar suchen und da erste Erfahrungen sammeln.
Wow also ich finde sexuelle Erfahrungen direkt zu viert oder als Partnertausch viel krasser und „gefährlicher”, wenn man gerade mal über erlaubtes Küssen nachdenkt. Ist für mich ein völlig anderes Kaliber und auch total unpassend.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich frage mich gerade, was ein Kuss mit einer sexuellen Erfahrung zu tun hat
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Ich fand das Küssen anderer Menschen noch nie problematisch in einer Beziehung, auch nicht, als ich noch monogame Beziehungen hatte. Also, wenn ihr euch einig seid und gut darüber kommunizieren könnt, dann seh ich das unkritisch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren