• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beichten und schweigen?

Beichten oder schweigen?

  • Beichten

    Stimmen: 34 70,8%
  • Schweigen

    Stimmen: 15 31,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,

am Samstag ist etwas ziemlich Dummes passiert und vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich läuft unsere Beziehung recht gut. Allerdings haben wir seit anderthalb Jahren eine Flaute im Bett. Er zeigt wenig bis gar kein Interesse an Sex und trotz mehrmaliger Gespräche wird das Thema entweder totgeschwiegen oder es endet im Streit.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Am Samstag waren wir gemeinsam unterwegs und hatten auch etwas Alkohol getrunken. In einem Club haben wir uns gestritten (eigentlich nur über eine Kleinigkeit) und zu meinem Unglück hat mich in diesem Moment mein Ex-Freund kontaktiert und wollte mich sehen. Unter dem Einfluss von Alkohol und des Streits bin ich aus dem Club gegangen und habe mich mit meinem Ex getroffen. Es kam zu unüberlegten Sex im Auto bei ihm und danach hat er mich nach Hause gefahren.

Mein Freund hat am nächsten Tag natürlich gefragt, wo ich war, und ich habe ihm gesagt, dass ich wegen des Streits direkt nach Hause gegangen bin. Ich habe ihm bisher nichts von dem Treffen mit meinem Ex erzählt. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich es ihm verschweigen oder ihm die Wahrheit sagen soll. Was denkt ihr darüber? Ich bin mir unsicher.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Das ist schon ne echt üble Konstellation.
Habt ihr Absprachen getroffen, wie ihr damit umgehen wollt, wenn sowas passiert?

Wenn nicht, wäre es nur fair, ehrlich zu ihm zu sein oder dich von ihm zu trennen. Eine Beziehung, in der sowas verschwiegen wird, läuft für mich nicht auf Augenhöhe.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für deinen Rat. Wir haben keine „Spielregeln“ definiert aber nein, es geht natürlich nicht und ist nicht okay.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #4
Du bist seit drei Jahren mit deinem Freund zusammen und plötzlich meldet sich dein Ex und scheinbar postwendend sitzt du bei ihm im Auto und hast Sex mit ihm?
Ehrlich gesagt mag ich das Quasi -Argument Alkohol schon nicht mehr hören und auch nicht gelten lassen. Auch ein Streit rechtfertigt den Verlauf mit deinem Ex nicht.
Für mich hast du mächtig Mist gebaut und deinem jetzigen Freund gegenüber solltest du ehrlich sein und es ihm sagen.
Ist für mich eine Frage von Respekt deinem Freund gegenüber, wobei mir durchaus bewusst ist, dass das keine angenehme Situation ist.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Danke für deine Nachricht.
Ich frag mich, ob ich es wissen wollen würde.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wenn ich du wäre würde ich es sagen.

Für mich ist Ehrlichkeit das A und O einer Beziehung. Lügen würde für mich das Ende bedeuten.

Ich habe einmal fremd geknutscht und es gebeichtet. Es war eine schwere Zeit danach, denn ein Seitensprung passiert nur wenn es in der Beziehung eh schon kriselt. Es ist also an dir zu überlegen warum du das gemacht hast, was dir fehlt etc. Und das dann mit deinem Freund besprechen.

Dann müsst ihr analysieren was ihm fehlt und schauen ob es mit euch weitergehen kann.

Beseitigst du die Ursache nicht kann das jederzeit wieder passieren und du wirst dich absolut eklig fühlen.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #8
Ich frag mich, ob ich es wissen wollen würde
Das Problem ist nur, dass du ihn betrogen hast und daher ist es nicht relevant, ob du es wissen wollen würdest.
Und ob er es wissen will, ist Spekulation.
Wie willst du denn weiterhin damit umgehen, wenn du es ihm verschweigst. Fröhlich auf heile Welt machen?
Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen, aber letztendlich ist es deine Entscheidung.
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich glaube, ich würde es nicht wissen wollen.
Ich denke, ich würde es auch nicht beichten.
Ist aber alles hypothetisch, weil ich in der Situation noch nicht war.

Für mich erscheint's aber als Anlass, dass Du mit ihm ernsthaft das Problem angehen solltest, dass er kein Interesse am Sex hat.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Habt ihr jemals in einem Gespräch hypothetisch über so eine Sache gesprochen? Bei einem Film oder so? Mein Mann und ich sind da und sehr unterschiedlich unterwegs, deshalb war das glaube ich ein sehr wichtiges Gespräch. Wie steht er allgemein zum Thema Wahrheit vs nicht wissen wollen? (Zb im Kontext von Krankheiten oder wenn jemand im Freundeskreis eine Dummheit gemacht hat?)
Ich finde deine Konstellation halt echt heftig. Es ist was anderes auf einer dreiwöchigen Dienstreise betrunken auf einer Party in einem Hotel Sex zu haben, als das was du gemacht hast. Du bist von Zuhause abgehauen, hast gesoffen und bist zu deinem Ex (!) gelaufen, der sich dann wieder nach Hause gebracht hat. Der Sex wäre für mich fast schon Nebensache, aber dass der Sex mit dem Ex stattfand als "Rache" oder aus Frust über den Streit - also eine Situation die jederzeit wieder so stattfinden könnte, würde mir zeigen, dass ich diese Beziehung nicht will, weil ich nicht mehr vertrauen könnte. Das ist zu emotional verstrickt, das ist nicht nur fremdgefickt.
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Schwieriger Fall. Den Partner mit dem eigenen schlechten Gewissen belasten versus ihm nicht die Freiheit lassen, wie er damit umgeht. In vergleichbaren Situationen, die ich kenne, haben die Betreffenden es ihrem Partner nicht gesagt. Bist Du Dir sicher, dass es ein Ausrutscher war und Du den Ex nicht mehr siehst und es auch nicht mehr passiert? Dann würde ich es nicht 'beichten'. (außer ihr habt eine klar andere Absprache.) Bist Du grundsätzlich unzufrieden mit der Beziehung, weil sexuell nichts läuft? Dann würde ich es ihm sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Habt ihr jemals in einem Gespräch hypothetisch über so eine Sache gesprochen? Bei einem Film oder so?

Oder während der Datingphase?

Du bist von Zuhause abgehauen, hast gesoffen und bist zu deinem Ex (!) gelaufen, der sich dann wieder nach Hause gebracht hat. Der Sex wäre für mich fast schon Nebensache, aber dass der Sex mit dem Ex stattfand als "Rache" oder aus Frust über den Streit - also eine Situation die jederzeit wieder so stattfinden könnte, würde mir zeigen, dass ich diese Beziehung nicht will, weil ich nicht mehr vertrauen könnte. Das ist zu emotional verstrickt, das ist nicht nur fremdgefickt.

Auch wenn es das nicht besser macht ... aber weder ist sie von zu Hause weggelaufen (sie sind zusammen ausgegangen) und haben beide Alkohol getrunken (was zumindest mit ein Grund auch für den Streit gewesen sein könnte bzw. für die Eskalation einer Nichtigkeit).

zu meinem Unglück hat mich in diesem Moment mein Ex-Freund kontaktiert und wollte mich sehen.

Ich würde vorschlagen, das Du ganz schnell einen Lottoschein ausfüllen solltest. Also das sich nach 3 Jahren Beziehung der Ex in genau dem Moment meldet, wo man angeswipst mit seinem Freund Streit hat, ist entweder kein Zufall (könnte er das beobachtet haben?) oder wirklich so derbes "Glück" das man es mal mit Lotto probieren sollte.
 
B
Benutzer186540  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Du solltest erstmal überlegen ob du mit ihm zusammen bleiben willst. Wenn eure Bedürfnisse so unterschiedlich sind und er überhaupt kein Interesse hat etwas daran zu ändern, wird es wieder passieren.

Wenn du dich entscheidest zu Beichten solltest du auch alles beichten. Also auch warum du es getan hast, was dir bei ihm fehlt und warum du den Sex mit dem Ex wirklich brauchtest.

Wenn du schweigen willst musst du als Nächstes ihm klar machen dass die Beziehung nicht so weiter geht wenn er sich dem so sperrt. Dann ist das nicht die richtige Beziehung für ihn.

Eine Frage für den Fall dass du schweigen willst: Hast du denn mit deinem Ex ein Kondom benutzt? Denn wenn etwas schief gegangen ist, kommst du sonst in unangenehme Erklärungsnot
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #14
Danke für deine Nachricht.
Ich frag mich, ob ich es wissen wollen würde.
Spielt doch keine Rolle ob du es wissen wollen würdest.

Sagst du es ihm nicht, dann wird für immer und ewig diese üble Wolke über dir schweben.

Stell dir vor es kommt durch einen blöden Zufall in 5 Jahren raus (habt dann vielleicht Kinder und Eigenheim)

Du bist fremdgegangen. Also steh dazu.

Wird er Schluss machen? Vielleicht.
Wird es sehr unangenehm? Sicher

Aber schweigen darf nicht die Alternative sein.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #15
. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich es ihm verschweigen oder ihm die Wahrheit sagen soll. Was denkt ihr darüber? Ich bin mir unsicher.
Warum unsicher?

Weil es unangenehm für dich wird?
Weil du Ehrlichkeit nicht so wichtig findest?
Weil du es mit Alkohol entschuldigst?

Und "eigentlich"ist eure Beziehung gut, läuft seit 50% der Beziehung nur sexuell nix mehr.

Man man man.

Und dann ausgerechnet mit dem ex und lässt dich auch noch von ihm nach Hause fahren?

Du hast nicht nur einfach Mist gebaut sondern es wirklich auf so vielen Ebenen verkackt.

Aber gut. Kann sein das ich bei dem Thema sehr engstirnig bin.

Kommunikation ist in einer Beziehung das A und O

Wenn du seit 1,5 Jahren sexuell unzufrieden bist und dein Partner darüber nicht sprechen will hast du 2 Optionen.

1. Trennung oder 2. Damit abfinden

Dann zum Thema Alkohol. Du könntest mir 3 Promille einflößen und ich konnte auf meinen Mann sauer sein wie ich möchte. Fremdvögeln würde nicht passieren.

Warum? Weil meine eigenen Werte dagegen verstoßen.

Du kannst die ganze Situation nun nutzen um wirklich mal dich selbst auf die Prüfmatte zu stellen.

Warum bleibst du in einer Beziehung in der du sexuell frustriert bist.

Warum bleibst du in einer Beziehung, wo dein Partner deine Bedürfnisse abschmettert.

Warum bist du überhaupt zum ex ins Auto gestiegen?

Wie sollte deine Wunsch Beziehung aussehen.

Bist du selbst ehrlich zu dir selbst?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Ich würde es auch als Anlass zur Trennung nehmen und mich dann selbst erstmal in einer selbstverordneten, mehrjährigen Singlezeit ganz genau unter die Lupe nehmen.

Finde Zauberschnitte Zauberschnitte hat da sehr gute Fragen für dich gestellt.

Ich kann deine Situation insofern nachvollziehen, als dass ich auch schon in sexlosen Beziehungen war, wo der Partner jegliches Gespräch verweigert hat.
Ich bin nicht fremdgegangen. Ich habe mich aber getrennt, als ich plötzlich zwei Wochen nicht mehr aufhören konnte über einen Kollegen nachzudenken, einfach nur weil er nett zu mir war. Da hab ich dann realisiert, dass wir in unserer Beziehung gar nicht mehr nett und wertschätzend miteinander umgehen. Plus das Sexthema, wo auch keine Lösung am Horizont war.

Beste Entscheidung überhaupt.
Ich hab ihm damals auch von dem Kollegen als Katalysator erzählt, aber da hab ich halt auch keine Scheiße gebaut. Es war nur in meinem Kopf.

Ob du ihm zur Trennung sowas reinwürgen musst…würde ich lassen.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #20
Es geht doch vor allem darum, was Du für einen Schluß aus dem Vorfall ziehst. Du hast eine lange Zeit mit keinem Sex hinter Dir in der Partnerschaft ohne wirkliche Aussicht auf Besserung. Du bist da so ausgehungert/empfänglich für fremdes Begehren dass Du dem nicht widerstehen kannst (willenlos dürftest Du wegen des Alkohols nicht gewesen sein).
Du solltest endlich konsequent sein und die Beziehung beenden. In dem Zuge kannst Du den Fehltritt auch zur Sprache bringen.
Denn sind wir mal ehrlich, Du sprichst es so an, dann ist
- dicke Luft weil er sauer aber unentschlossen ist
- er trennt sich weil Du die Übeltäterin bist
- er verzeiht Dir, gelobt Besserung aber nach einer gewissen Zeit ist es wie vorher und Du bist wieder frustriert

Dass hier ein Änderungsprozess mit konstruktiver Kommunikation in Gang kommt ist nicht unmöglich, erfordert aber einiges
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Hallo Fiona2024 ,

in der speziellen Konstellation solltest du in jedem Fall ehrlich zu deinem Partner sein.
Zum einen weil Ehrlichkeit schon sehr wichtig ist, aber vor allem, weil du mit deinem Ex gevögelt hast, das kommt sowieso raus.

Der zentrale Punkt ist aber, dass ihr eure Beziehung in Ordnung bringen müsst.
Eine Beziehung in der mindestens einer dauerhaft unzufrieden ist muss in Ordnung gebracht oder beendet werden, eine Fortführung sorgt nur für Frust und Ärger.

LG
Fox
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Ich denke, du solltest dich mal im Hinblick auf den Stand eurer Beziehung ehrlich machen.
Ich behaupte, du vermeidest das. So wie du auch z.B. rein sprachlich sehr viel Distanz erzeugst und echt Verantwortungsübernahme vermeidest:

am Samstag ist etwas ziemlich Dummes passiert
"passiert"? Sowas passiert nicht, das tut man - DU!
eigentlich läuft unsere Beziehung recht gut. Allerdings ...
= sie läuft nicht recht gut.
auch etwas Alkohol getrunken.
Aber sicher nicht so viel, dass du nicht mehr Herr deiner Sinne warst? Wieder: Nicht der alkohol ist passiert, sondern du hast etwas getan.
zu meinem Unglück hat mich in diesem Moment mein Ex-Freund kontaktiert und wollte mich sehen.
Aus heiterem Himmel? Zum ersten Mal seit 3 Jahren? Hast du öfter Kontakt zu ihm? Man kann ja Nein sagen?

Unter dem Einfluss von Alkohol und des Streits bin ich aus dem Club gegangen und habe mich mit meinem Ex getroffen. Es kam zu unüberlegten Sex im Auto bei ihm und danach hat er mich nach Hause gefahren.
Also es lag am Alkohol und dem Streit... dann solltest du also nie mehr Alkohol trinken und niemand sollte das Risiko eingehen, sich mit dir zu streiten, weil du dann für nichts garantieren kannst? Oder gibt´s vielleicht doch noch einen anderen Grund?


Was denkt ihr darüber?
Dass du nicht nur ihn angelogen hast (ja, hast du bereits), sondern auch dir selbst was vormachst und etwas gravierendes nicht wahrhaben willst, was mehr mit deinem Fremdfick zu tun hat, als der pöse Alkohol und der Bossanova.

Die Basis war doch auch schon davor echt angeknackst, dir ging es überhaupt nicht gut - ich bezweifle, dass sich das jetzt verbessert hat..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #29
. Ich glaube, ich könnte mit diesem miesen Geheimnis sogar leben.
Wunderbar.

Sagt halt ne Menge über dich als Mensch aus.

Und auch wenn du damit leben kannst, besteht trotzdem die Möglichkeit das dieses Geheimnis auffliegt.

Und dann hast du sicher gar keine Chance mehr
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #30
Ich möchte mich nicht trennen (die guten Dinge in unserer Beziehung überwiegen) und ich möchte ihn auch nicht unnötig verletzen. Ich glaube, ich könnte mit diesem miesen Geheimnis sogar leben.
Deine Wünsche sind verständlich, aber ich hoffe, du merkst auch, dass sie absolut egoistisch sind. Du sprichst davon, wie du gut aus der Nummer rauskommst. Du sprichst von deinen Wünschen und davon, womit du leben kannst.
Du nimmst ihm die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob er unter solchen Umständen mit dir zusammen bleiben möchte.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #31
Es fliegt ganz sicher nicht auf. Es gibt nur zwei die davon wissen und die andere Seite hat mehr zu verlieren.

Und der eine Satz sollte nicht losgelöst betrachtet werden. Der Satz steht im Zusammenhang mit dem vorhergehenden Satz. Ich will ihn nicht verlassen und ich will ihn nicht unnötig verletzen. Deswegen könnte ich mit diesem miesen Geheimnis leben.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #32
Es fliegt ganz sicher nicht auf. Es gibt nur zwei die davon wissen und die andere Seite hat mehr zu verlieren.

Und der eine Satz sollte nicht losgelöst betrachtet werden. Der Satz steht im Zusammenhang mit dem vorhergehenden Satz. Ich will ihn nicht verlassen und ich will ihn nicht unnötig verletzen. Deswegen könnte ich mit diesem miesen Geheimnis leben.
Dann hast du dich ja schon entschieden und wie soll es nun weitergehen? So tun als wäre nix gewesen ändert auch nix daran das du auch wieder Sex haben willst und was dann? Wieder der Ex oder jemand anderes?

Ich sehe einfach keine Perspektiv für veränderungen. Wenn es das ist was du willst gut, wenn nicht wirst du so oder so das Gespräch mit ihm suchen müssen, ganz egal ob du es beichtest.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #33
Es fliegt ganz sicher nicht auf. Es gibt nur zwei die davon wissen und die andere Seite hat mehr zu verlieren.
Auch dort können sich Umstände ändern oder er könnte zuviel "Alkohol" getrunken haben und plappern.
Der Satz steht im Zusammenhang mit dem vorhergehenden Satz. Ich will ihn nicht verlassen und ich will ihn nicht unnötig verletzen. Deswegen könnte ich mit diesem miesen Geheimnis leben.
Die Möglichkeit, das er dich verlässt wenn er es weiß, Zählst du nicht auf. Interessant.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #34
Off-Topic:

Auch dort können sich Umstände ändern oder er könnte zuviel "Alkohol" getrunken haben und plappern.

Die Möglichkeit, das er dich verlässt wenn er es weiß, Zählst du nicht auf. Interessant.
Naja vielleich macht er ja auch so Schluß, ohne das zu wiessen. Denn so toll wie die TS schreibt, ist die Beziehung ja eh nicht für beide...
Mir ist daher unklar was die TS eigentlich noch durchs schweigen retten will?
 
Danke
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #35
Ich möchte mich zunächst einmal für die vielen Beiträge und die zahlreichen Ratschläge bedanken. Einige davon waren sehr hilfreich, während andere
-für meinen Geschmack- vielleicht etwas zu persönlich oder wertend waren. Dennoch schätze ich die Vielfalt der Perspektiven die ihr mir aufgezeigt habt.

Ich habe mich dazu entschlossen, gegen die Mehrheitsmeinung zu handeln. Ich werde meinem Partner nicht von der Begegnung erzählen. Unsere Beziehung bedeutet mir einfach zu viel, um sie wegen einer von mir unüberlegten Handlung aufs Spiel zu setzen. Stattdessen werde ich mich noch mehr darum bemühen, unser Sexleben wieder aufleben zu lassen. Ich hoffe, dass wir dadurch das letzte fehlende Puzzleteil in unserer Beziehung wiederfinden und wir glücklich sein können.
 
S
Benutzer176558  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Die Wahrheit gewinnt immer. Lügen machen es nur schlimmer
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Danke für das Update, Fiona2024. Viel Erfolg für deine Beziehung.

Wenn du möchtest, kannst du die Mods auch bitten das Thema zu schließen.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #38
Eine Frage für den Fall dass du schweigen willst: Hast du denn mit deinem Ex ein Kondom benutzt? Denn wenn etwas schief gegangen ist, kommst du sonst in unangenehme Erklärungsnot
Fiona2024, auf die Frage von B Bratwurst_99 bist Du gar nicht eingegangen, solltest Du wirklich ohne Kondom mit ihm geschlafen haben und Deinen Freund mit irgendetwas anstecken (Du weißt ja bei 3 Jahren ohne Kontakt sicher nicht, mit wem Dein Ex alles ungeschützten Sex in der Zeit hatte), wäre dies in meinen Augen nicht nur daneben, sondern sogar verwerflich!

Du mußt hier natürlich nicht öffentlich darauf antworten, auch, wenn das Forum anonym ist, aber bedenken solltest Du diesen Faktor bei Deiner Entscheidung, und auch überlegen, wie Du in dieser Situation, wäre es umgekehrt (mit ansteckenden Krankheiten), reagieren würdest!
 
S
Benutzer208635  (55) dauerhaft gesperrt
  • #39
Wenn er keine Lust auf dich hat , würde ich mich öfter vergnügen. Reden ist Silber.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #40
Fiona2024, auf die Frage von B Bratwurst_99 bist Du gar nicht eingegangen, solltest Du wirklich ohne Kondom mit ihm geschlafen haben und Deinen Freund mit irgendetwas anstecken (Du weißt ja bei 3 Jahren ohne Kontakt sicher nicht, mit wem Dein Ex alles ungeschützten Sex in der Zeit hatte), wäre dies in meinen Augen nicht nur daneben, sondern sogar verwerflich!

Du mußt hier natürlich nicht öffentlich darauf antworten, auch, wenn das Forum anonym ist, aber bedenken solltest Du diesen Faktor bei Deiner Entscheidung, und auch überlegen, wie Du in dieser Situation, wäre es umgekehrt (mit ansteckenden Krankheiten), reagieren würdest!
Und man stelle sich on top noch vor, aus dieser Begegnung entstünde ein Kind...
 
Regentanz
Benutzer209168  (30) dauerhaft gesperrt
  • #41
Ich habe meinen Seitensprung
Meiner ex gestanten

Ein Tag noch dem Seitensprung
Sie wahr sehr enteucht
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #42
die wahrheit ist immer am besten. wenn er dir verzeiht ist es doch schön, und vielleicht kommt ihr dadurch auch wieder näher zusammen. wenn du es ihm verschweigst, wirst du dich immer damit auseinandersetzen müssen :confused:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #43
Bitte auf den Tonfall achten!
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Beichten und schweigen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren