Beichten oder nicht beichten

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Wegen dieser Frontenfrage Seitensprung Beichten oder nicht beichten.

Und macht es Sinn zu beichten wenn man den anderen damit mehr verletzt als wenn man es verheimlichen würde und man damit zwar gut sein schlechtes Gewissen reinwaschen kann aber gleichzeitig die Verantwortung auf den anderen Abwälzt.

Nicht nur auf Seitensprung bezogen, sondern auf alle beichtbaren Beziehungsdinge.

Und ich wüsste die Antwort für mich gerade nicht. Auf der einen Seite ist mir die Wahrheit wichtig. Auf der anderen Seite wäre es von meiner Seite aus Eitelkeit (ich wills wissen wenn was passiert um zu wissen das nichts passiert) auf der anderen Seite würds mich verletzen ohne das ich was ändern kann. Und ich hasse Dinge die ich nicht ändern kann.
Also würds mir besser mit der Lüge gehen. Und es würde sich für mich nicht viel ändern.

Aus sicht des Beichtenden würd ich was mit mir herumschleppen wenn ich nichts sage und hätte ein schlechtes Gewissen würd ich aber was sagen gehts mir zwar besser aber ich verletze den anderen ohne das es wirklich sein muss. bzw hab ich ihn schon verletzt und wills nicht für mich behalten.

Ich komm auf keine Optimale Lösung ausser einfach nichts beichtbares zu begehen :grin:
 

Benutzer109762  (24)

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde meiner Freundin einen Seitensprung und jede Art von Betrügerei eher beichten, denn es gibt für mich einige Argumente die dagegen sprechen es nicht zu tun. Erstens finden Frauen alles irgentwann heraus und dann hast du ein großes Problem. Solltest du dich mit deinem Seitensprungpartner zerstreiten kann sie/er dich erpressen. Wenn es zu einem Streit zwischen dir und deiner Freundin kommt, kann es passieren, dass du im Streit, unabsichtlich reflexartig etwas wie "Ja dann is eh gut, dass ich dich betrogen hab" sagst. usw.

Im Kurzen, wenn du es deiner Freundin gestehst wird sie entscheiden ob sie dir das verzeihen kann oder nicht. Wenn schon dann ist das zwar ein Knacks in eurer Beziehung, aber zumindest wisst ihr nun Beide was Sache ist und wenn nicht, na dann kann man nichts machen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren