Bei welcher Musik kriegt ihr Gänsehaut?

Benutzer23730  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Die Umfrage ist voll lächerlich. Wenn man schon bei einem SONG eine Gänsehaut
bekommt, dann bei einem ganz bestimmten, aber doch nicht gleich
bei einem ganzen Genre. Und wenn man schon Umfragen startet, dann
sollten sie ohne subjektive Bewertung sein, da man die Umfrage sonst vom
Vornherein ihres Sinnes beraubt. Also:
1051614575.gif
 
S

Benutzer

Gast
Rock und Metal, da graust mir schon regelmäßig :grin:. Um mal konkret ein paar Lieder zu nennen:
Heaven and hell
Stairway to heaven
Stunde des Siegers
Nur die Besten sterben jung
Mother
Devil's plaything
Nothing else matter
Fear of the dark
Auch unkontrolliertes Headbanging lässt sich meist nicht vermeiden.
Unsere Nationalhyme nich' zu vergessen (weniger headbangen dafür aber mächtig Gänsehaut).
 
T

Benutzer

Gast
jaa, genau! zieht den thread in den dreck -.-

ich meinte ja die lieder, die bei euch gänsehaut verursahcen, aber ich hab die genres dahingepflanzt...

und btw was hat das mit keiner ahnung zu tun? :ratlos:
 

Benutzer8444  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt nichts geileres als den Anfang eines Rockkonzerts..
Das erste Riff das Stilbildend für ein Lied der Band ist.. die Zuschauermenge tobt und klatscht.. *schauder*
geil :grin:
 

Benutzer12685 

Verbringt hier viel Zeit
Bei Musik der amerikanischen Indianervölker :smile: Liegt an meinem Hobby.
 

Benutzer22241 

Verbringt hier viel Zeit
naja, ich würd eh sagen dass die umfrage ungültig ist. jeder interpretierts anders... Ich denke so bringts net viel...
 

Benutzer14153 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann da auch schlecht beantworten, weil ich es nicht auf einen Musikstil festmachen kann. Ich bekomme Gänsehaut bei Lieder die ich mit bestimmten Situationen oder Menschen verbinde :zwinker:
 
1

Benutzer

Gast
Wo ist der Blues???? B. B. King, Howlin' Wolf, Blind Lemon Jefferson, John Lee Hooker oder Muddy Waters sorgen bei mir regelmäßig für Gänsehaut. Genauso wie einige Titel von Billy Joel (Ballad Of Billy The Kid)... muss dabei an meine alte Band denken. Um mit Bryan Adams zu sprechen: "...those were the best days of my life!"

Gruß
hefe
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir sind es zwar auch eher Titel, aber die kommen dann zu 95% aus dem Rock/Alternative-Bereich...
Sensationell auch immer: Rock mit klassischen Instrumenten unterlegt *sterb*
 

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm, also es gibt wenig Musikstücke, bei denen ich wirklich eine Gänsehaut bekomme. Am ehesetn in die Richtung geht vielleicht noch das "Hallelujah" as Händel's Messias und vielleicht noch der letzte Satz der Neunten von Ludvig van B., aber bei allem anderen halte ich den Ausdruck "Gänsehaut" dann doch etwas übertrieben. Würde den nie in Zusammenhang mit Rave verwenden, und wenn es noch so geil abgeht.
 

Benutzer15993 

Verbringt hier viel Zeit
ich bekomme immer eine gänsehaut, ab einem gesangssolo (bspw. whitney houston, bonnie tyler, usw.). solche stimmen sind einfach überwältigend und lösen anscheinend irgendwelche gefühle in mir aus, die zu einer gänsehaut führen.

gruss la vita ...
 

Benutzer20652  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab früher in nem Symphonie-Orchester gespielt und bei besonders schönen oder beeindruckenden Stücken hab ich regelmäßig Gänsehaut gekriegt, drum hab ich Klassik angekreuzt. Aber nur beim Selberspielen! :karate-ki
 
2 Woche(n) später

Benutzer24318 

Verbringt hier viel Zeit
Ich mag am liebsten Harcore, Techno, Tekkno und Schranz, aber bei Punk sag ich auch nicht nein^^
 
3 Woche(n) später

Benutzer24389  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde, das kommt ganz auf das Stück und auf die Situation an... ("The Look" von Roxette ist z.B. im Auto klasse...)


Bei der Delmenhorst-Ische vermute ich aber eher Atemprobleme als Hauch-Gesang...
 

Benutzer18610 

Verbringt hier viel Zeit
Gänsehaut kriege ich, wenn mich ein bestimmtes Lied in einer bestimmten Situation emotional berührt. Das ist weder was Stil-Spezifisches, noch was explizit Lied-Spezifisches.
 

Benutzer15441  (36)

Benutzer gesperrt
Marvin Gaye - When a Man Loves A Woman

das ist der hamma das lied
 

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
bei mir kommt es gar nicht so sehr auf die musikart an, sondern meistens darauf, was mich mit diesem lied (aus welcher richtung auch immer es kommt, also, ob nun balladen, rock oder sonst was) verbindet. wenn ich schöne oder auch traurige erinnerungen habe, die mir das lied zu augen führt, dann bekomme ich meist gänsehaut.
ansonsten bei live-auftritten, bei denen man merkt, dass der sänger/die sängerin, richtig kraft und ausdruck in der stimme hat.

gruß, engel...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren