Bei welchem Film hattet ihr am meisten Angst ?

Benutzer11331  (35)

Benutzer gesperrt
Bei welchem Film hattet ihr am meisten Angst ?

Hallo,
ich wollte mal fragen was euer schlimmster Horrorfilm war.
Also wo ihr euch am meisten gefürchtet habt bzw. Angst gehabt hat.

Was für ein Film war das ?
Wie heißt er ?

Liebe Grüße

Roofer
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Der Klassiker Blair Witch Project, seitdem schaue ich mir solche Filme nicht mehr an, wozu auch unnötig stressen und schreckliche Dinge ansehen wenn es in der realen Welt leider genug davon gibt?
 

Benutzer10848 

Verbringt hier viel Zeit
The Shining war heftig für mich... und Scream. Nach
Scream hatte ich so Angst, dass ich nicht in meinem
Zimmer (ich wohn im Keller) schlafen konnte und
deshalb oben im Wohnzimmer gepennt hab :tongue: .

Generell krieg ich ziemlich leicht Angst, deshlalb schau
ich eigentlich so gut wie nie Horrorfilme (nur Shining
wollte ich unbedingt von mir aus sehen).

Auri
 

Benutzer11419  (36)

Verbringt hier viel Zeit
biene maja der war ja so schrecklich ich habe mir fast in die hose gemacht
 
C

Benutzer

Gast
Ich liebe Horrorfilme!!! Ich kann auch alle Filme ab, nur Freddy Krüger kann ich mir nicht allein angucken!
 

Benutzer7771  (35)

Verbringt hier viel Zeit
hab mir im kino "der fluch von darkness falls" angeguckt.
hatte noch nie so viel schiss bei einem film, kam aber nur wegen den ganzen soundeffekten.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe eigentlich nie richtig ANGST bei Filmen. Irgendwie hab ichs immer im Hinterkopf, daß das alles nur unecht und gespielt ist. Angst hatte ich nur als Kind bei manchen Filmen, weiß aber nicht mehr welche das waren. Übrigens habe ich auch kein Talent an Rollenspielen, kann mich nie in eine andere Rolle versetzen, wenn ich weiß daß das nicht echt sondern nur Spiel ist. :blablabla
 
C

Benutzer

Gast
noch keinem,aber als ich des erste mal die dvd hülle von donnie darko gesehn hab habich mich verdammt erschrocken und ich denke bei dem film werd ich schiss ham wenn das kaninchen da kommt!!
 

Benutzer7428  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Es kommt immer drauf an, mit welcher Einstellung man an Horrorfilme bzw. Filme aus der Ecke herangeht (gibt da ja noch einiges mehr als nur Horror :zwinker:). Wenn man sich vor Augen hält, dass es alles nur ein Film ist, dann kann einen so ziemlich (fast) nichts schocken, wenn man sich aber so richtig gut reinversetzt, dann kann man seinen Puls bei so ziemlich jedem Gruselfilm hochtreiben. Ich mag Horrorfilme an sich ganz gerne, mit Splatter, Gore, usw. kann ich nicht so viel anfangen.
Na gut, das letzte mal so richtig Angst hatte ich bei Tanz der Teufel 2, ist schon etwas länger her, aber der Film hats mir so richtig gegeben. Ansonsten fand ich die Neuauflage von "Der Exorzist" ganz gut und auch die Hollywoodnachmache von Ringu, also "The Ring" war schön voller Schocker. Genauso wie mein absoluter Lieblingsfilm 2002 "Resident Evil". Kommt zwar nicht an die Spiele der gleichnamigen Reihe ran (eigentlich ja Biohazard, aber ok), war dennoch schön voller Schockeffekte und irgendwie in sich einfach genial stimmig.
 

Benutzer13521  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Jeepers Creepers. Und The Ring.
Hab beide im Sneak gesehen, ging da also unvorbereitet rein. Und bei Jeepers Creepers saß ich dann auch noch in der 4 Reihe oder so. :eek4: Das hab ich schrecksamer Mensch dann nicht bis zum Ende ausgehalten.

Genausowenig wie "Knallharte Jungs". Aber das war eine andere Art von "Angst" die mich da raustrieb. *schauder* :wuerg:
 

Benutzer1680  (40)

Meistens hier zu finden
Ike schrieb:
Jeepers Creepers. Und The Ring.
Hab beide im Sneak gesehen, ging da also unvorbereitet rein.
Bei The Ring bin ich in der Sneak fast eingeschlafen so langweilig war der.

Sonst wüßt ich kein Film der mir jetzt Angst macht.
 

Benutzer363 

Verbringt hier viel Zeit
Haunted Hill fand ich krass, obwohl ich den nichma im Kino sondern mit 2 Freunden auf Video gesehen hab ...
Den muss man mal alleine abends im dunkeln sehn ...
 

Benutzer11331  (35)

Benutzer gesperrt
The Shining ? Was war das für ein Film ? Um was geht es in dem Film ?

"Der Fluch von Darkness Falls" hatte ich mir mit 2 Mädels angeschaut, und sie fanden ihn schlimm ...

Ich suche einen Film der gut ist. Wo man Angst bekommt :zwinker:

The Ring fande ich auch gut. Resident Evil auch nicht schlecht.
War aber nicht in dem Sinn für mich ein Horrorfilm. War eher Actionlasstig.


Bei Amazone hat Donnie Darko hat gute Noten bekommen. Ist er empfehlens Wert ?
 

Benutzer9415 

Verbringt hier viel Zeit
Fand gruselig: The Ring und Schatten der Wahrheit und Blair Witch 2

lg
cel
 

Benutzer7428  (37)

Verbringt hier viel Zeit
@ Roofer:
Stimmt, RE ist sehr actionlastig gewesen, aber ich fand die Schockeffekte gut, würde ihn aber auch nicht als klassischen Horrorfilm bezeichnen.
Kann jetzt nicht weiter aus meiner Erfahrung urteilen, aber von dem, was ich an Referenzen kenn, wenn du mal was ganz hartes suchst:
- Ringu (aber wenn The Ring schon gesehen hast bringts eigentlich nix mehr, weil dann wird dir Ringu alleine von der Technik nicht mehr gefallen)
- The Eye
- Der Film mit G*** und P***, v.a. der 1. Teil ist wirklich eine psychische Folter für den Zuschauer (ist nicht ganz geklärt, ob er legal ist, daher schreib ich den Namen mal nicht aus)
- Die "Tanz der Teufel" Reihe
- Bis das Blut gefriert (The Haunted)
- Das Kabinett des Doktor Caligari
- The Texas Chainsaw Massacre (die Neuauflage von 2003 hab ich noch nicht gesehen, aber das Original is einfach Kult)
- Dellamorte Dellamore (der Film ist eher lustig als gruselig, aber schon so genial :zwinker:)
- und noch ein Splatter-Klassiker: Braindead

Mehr fallen mir gerade nicht ein. Hab auch noch nicht alle oben aufgeführten gesehen, muss ich mal nachholen, wenn ich mehr Zeit habe.

Was mir gerade noch einfällt: Nicht nur Horror kann Schocker bzw. extreme Spannung haben. Thriller bzw. Psychothriller sind da auch ganz gut dabei.
Da fand ich "The Cell" ganz gut.
 

Benutzer9550  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ich liebe horrorfilme!!! habe eigentlich nie angst!!! :zwinker:

als ich noch klein war, hatte ich mal angst von "der weiße hai". da konnte ich nächtelang nicht schlafen. :cry:
 

Benutzer4874 

Verbringt hier viel Zeit
Naja richtig Angst hatte ich nicht aber, Blair Witch Project war schon net schlecht! Vorallem Licht aus und dann die Anlage AUFdrehen! :rolleyes2
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren