• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bei Tinder gesehen, auf Facebook anschreiben?

C
Benutzer139181  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Community,
ich habe ein paar Frage an euch:

Sollte ich sie auf Facebook anschreiben, da ich sie bei Tinder gesehen habe? Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr eine Nachricht bekommt? Sollte ich mit der Nachricht direkt mit der Tür ins Haus fallen? - Ich habe ihr Profil gefunden, da sie mit mir 3 gemeinsame Freunde aus meiner Schulzeit hat.

Zur Situation:
Nach großer Enttäuschung fühle ich mich nach langer Zeit wieder bereit nach einer festen Partnerin Ausschau zu halten und kennenzulernen. Einfach wieder aus dem Loch heraus kommen und vielleicht gemeinsame Unternehmungen zu zweit machen, was man sonst nicht mit seinen männlichen Freunden macht. Ich bin kein großer Partygänger, bevorzuge Unternehmungen im kleinen Freundeskreis, dass wiederum den Nachteil hat, kaum Kontakt zu neuen Personen zu bekommen. Ich sehe zwar nicht aus wie Ken von Barbie, würde mich aber trotzdem als sehr umgängliche und normale Person beschreiben.

Vielen Dank.

Cubie
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ja, wieso nicht? Probier's aus, was soll schon passieren? :zwinker:
Ich hätte da nichts dagegen. Wobei ja auch nix dagegen spräche, sie gleich direkt über tinder zu kontaktieren, oder ist Facebook aktuell die einzige Möglichkeit? Dann würde ich mich auch nicht scheuen, darauf zurückzugreifen und ihr auf fb zu schreiben (mit kurzer Erklärung :zwinker:)
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Wenn ich dich richtig verstehe, kennst du die Frau nicht aus dem realen Leben sondern lediglich über Tinder? Wenn sie dich nicht gematched hat, solltest du sie gar nicht anschreiben. Wenn sie dich gematched hat, solltest du sie auch (nur) über Tinder anschreiben. Solche "Facebookrecherchen" wirken schnell creepy, vor allem, wenn mans ich noch nicht persönlich kennt.

Wenn du sie aus dem realen Leben kennen würdest, wäre es ein bisschen anders. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, oder?
 
C
Benutzer139181  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja genau, ich kenne sie nur über Tinder. Da ich bei Tinder bis jetzt noch kein einziges Match hatte, wollte ich somit die Oberflächlichkeit umgehen und mich direkt bei ihr melden. Aber so wie du es auch erkannt hast, wollte ich nicht auf die Schiene "Stalker" wechseln.
 
C
Benutzer139181  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Mmh, auf Facebook steht zu ihrer Person keine Infos. Für mich auch etwas merkwürdig, wenn ich sie so anschreibe und sie Frage. Sieht auch doof aus^^
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Wieso? Hey, sympathisches Bild. Darf ich mehr über dich erfahren?

Dass sie dich nicht gematched hat, finde ich nicht sooo schlimm. Wie gesagt, recht oberflächlich die Auswahlkriterien.
Kann man ruhig ganz lieb über FB versuchen und wenn keine Antwort kommst hast du auch eine.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #8
Das Nicht-Matchen kann auch einfach daran liegen, dass er ihr aus räumlichen Gründen (geringerer Suchradius) nicht vorgschlagen wurde. Zudem sehen glaube ich eh nie alle die exakt gleichen Leute...wie auch immer der Tinder-Algorithmus so läuft :zwinker:

Davon ab, weiß sie -falls sie ihn gesehen hat- auch nur, dass er bei Tinder ist. Dass sie ihm vorgeschlagen wurde und er sie gematched hat, weiß sie doch garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #9
Bei Facebook musst du mit ihr befreundet sein sonst bekommt sie vom Anschreiben gar nichts mit. Es gibt dann nämlich keine Benachrichtigung wenn man von Fremden angeschrieben wird, das landet unter "Gesprächsanfragen". Oder ist das mittlerweile wieder geändert ?
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Bei Facebook musst du mit ihr befreundet sein sonst bekommt sie vom Anschreiben gar nichts mit. Es gibt dann nämlich keine Benachrichtigung wenn man von Fremden angeschrieben wird, das landet unter "Gesprächsanfragen". Oder ist das mittlerweile wieder geändert ?
Man bekommt eine Anfrage.
 
C
Benutzer139181  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Direkt umgehen und gleich Freundschaftsanfrage + Nachricht senden. Bin mir aber immer noch etwas unsicher, nicht das ich als größter Stalker abgestempelt werde. Diese 50:50 Chance
 
F
Benutzer6985  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Na und? Wenn sie Dich als Stalker sieht oder sonstwie nicht sympathisch, dann ist das eben so. Dann weißt Du, woran Du bist.
Du musst schon wissen ob Du sie wirklich willst und auch den Mut hast, ihr das zu zeigen. Genau das ist doch der Mut, das Risiko, dass sie auch negativ reagieren könnte. Wenn Du den Mut nicht aufbringst, dann wirst Du nie eine Frau ansprechen - oder nur welche, die Dich nicht interessieren :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Eine Freundschaftsanfrage von einem Fremden würde ich, egal wo, immer ablehnen.
Schreib ihr was Nettes über Facebook, du hast nichts zu verlieren. Ich würde eigentlich ruhig auch Tinder erwähnen und nicht nur so eine total kurze Nachricht schicken, die man wegklickt und vergisst. Es kann schon sein, dass es in einem Ordner landet, in dem sie selten nachschaut. Vielleicht antwortet sie dann später mal. Großartige andere Optionen hast du aber nicht und wenn du es probierst, musst du dir wenigstens nicht vorwerfen, die Gelegenheit nicht genutzt zu haben.
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Benutze doch einfach die gemeinsamen Schulfreunde / Facebook Freunde als Aufhänger um sie anzuschreiben?
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hallo..
ich würde ihr auch bei fb schreiben,
hab ich auch schon getan, finde ich ist absolut nix dabei!
außerdem ist tinder/lovoo und co. sehr oberflächlich. Mußt ihr ja nicht schreiben das du sie bei tinder gesehen hast,
sondern das ihr einen gemeinsamen Freund habt
also ich muß dazu sagen, das ich beim Facebook Messenger größtenteils alle Nachrichtenanfragen mitbekomme!
weiß nicht wie das bei anderen ist.
war aber früher nicht so gewesen, ist bestimmt verbessert worden. Man muß aber den Messenger drauf haben!
Versuchs einfach ;-)

Bei Tinder / Lovoo wird man ja auch schnell mal weggeklickt, was man viell. gar nicht will und findet die Person viell. danach gar nicht mehr wieder.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer Gast
  • #16
Wenn du sie anschreibst mit dem Hinweis "ich habe dich auf Tinder " gesehen könnte etwas komisch sein. Besonders wenn sie auf Tinder unerkannt bleiben möchte.

Genauso könnte sie sich überhaupt nicht daran stören.

Ich würde es auf jeden Fall probieren. Du hast ja nichts zu verlieren
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #17
Anschreiben kannst du sie, aber ich würde nicht sagen, dass du sie bei Tinder gesehen hast.
Ich bin zwar weder bei Tinder, noch bei Facebook, aber wenn, dann hätte ich Facebook einfach für Freunde und um vielleicht Kontakt zu Leuten zu halten, die ich sonst zu selten sehen würde.
Tinder wäre nur eine Möglichkeit schnell und unkompliziert Sex zu haben. Ich würde das eine vom anderen getrennt halten wollen.
 
C
Benutzer139181  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Geschrieben habe ich ihr immer noch nicht. Bin mir bei der Aktion nicht ganz sicher, auf der einen Seite habe ich nichts zu verlieren, aber auf der anderen Seite aber auch sehr peinlich so etwas. Was sie auf tinder sucht oder wofür tinder bekannt ist will ich ihr jetzt nicht unterstellen, aber ihr Profil hat sich schon deutlich von den Profilen abgehoben (positiver), die dort in Überzahl sind. Außerdem mit dem gemeinsamen "Freundeskreis" und mit ihren Fotos, wirkt es authentischer und bodenständiger.
Naja ich bin ja nicht ganz grundlos von tinder zu Facebook gekommen. In ihrem tinder Profil waren unsere gemeinsamen "Freunde" angegeben und da, wie schon gesagt, tinder sehr oberflächlich ist, bin ich auch davon ausgegangen, dass ich bei einem nach rechts wischen, so schnell oder keine Antwort bekomme. Aus diesem Grund bin ich den Umweg über Facebook gegangen, "Freunde" gesucht, dort ihren Namen eingegeben und dank der identischen Bilder auf sie gestoßen. Jetzt ist nun halt die Frage, ehrlich sein und mit der Tür ins Hausfallen oder sich irgendwas ausdenken wie und warum ich genau auf sie gestoßen bin. Mit einem einfachen Hallo oder Hi, habe dich auf tinder gesehen und probiere hier jetzt mal mein Glück, endet sehr wahrscheinlich in einer Sackgasse :smile:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Du hast zwei Varianten:
1. ihr ewig hinterherschmachten und dich hinterher vielleicht ärgern, es nie versucht zu haben
2. dein Glück versuchen und herausfinden, woran du bist

Ich würde dabei aus heutiger Sicht immer den ehrlich-direkten Weg wählen, mit Ü30 sowieso. Keine Storys.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Herzlichen Glückwunsch, du hast jetzt schon über 2 Monate lang darüber nachgedacht. :grin: Dir ist klar – je länger du wartest, desto eher kein Erfolg weil schon anderweitig vergeben?

Hast du ihr denn bei Tinder ein Like gegeben (ich weiß nicht wohin man da wischt, nach rechts?) oder nicht?
 
C
Benutzer139181  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ja das sind die Optionen, 50:50 Chance.

Mit dem ehrlichen Weg fährt man immer am besten. Aber nicht das es dann durch die "Freunde" zum tratsch wird. Der Anfang muss spannend und begeisternd sein, das ist auch noch so ein Problem von meiner Seite.

Ja bin nicht der schnellste zur Zeit, gut Ding will Weile haben, das Risiko mit dem auf und davon sein muss ich im Moment leider eingehen.

Ja habe ihr ein like gegeben, man wischt dafür nach rechts. Ich bin dort aber auch nicht mehr angemeldet, gab genug Auswahl, aber mein Interesse hatte nur sie geweckt.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Ich stell mich zu Übungszwecken zur Verfügung :tongue:
 
C
Benutzer139181  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
pipilotta Danke, aber wie stellst du dir das vor? :-D
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Mal ehrlich.. ich finde es etwas merkwürdig das du so lange zögerst. Du hast doch nichts zu verlieren. Natürlich kann es sein das sie dich unsympathisch oder sonst was findet, muss aber nicht. Ihr kennt euch halt noch gar nicht. Also schreib ihr einfach kurz, entweder sie antwortet oder eben nicht. Ich verstehe nicht worüber du dir solch einen Kopf machst, schlussendlich hast du absolut nichts zu verlieren. Wie es (wenn du sie anschreibst) weiter geht entscheidet sich dann eben, wenn du sie nicht anschreibst passiert sowieso nichts.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
schreib ihr doch einfach, das du sie über gemeinsame Freunde gefunden hast, und du sie gerne kennenlernen würdest.
das ist noch nicht mal gelogen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren