• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bei Sex mit Kondom rausgerutscht! Schlimm?

D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ich bin es mal wieder.

Ich hatte heute mit meiner Freundin Sex. Dabei habe ich ein Kondom von Durex benutzt (Emotions) und wir hatten anfangs wie immer viel Spaß. Wir haben heute ein paar mehr neue Stellungen ausprobiert und dabei ist es ein paar Mal vorgekommen, dass ich aus ihr rausgerutscht bin. Das Kondom war dabei etwas hochgerutscht bzw einmal noch ganz normal drauf, je nach dem hab ich es wieder gerade gezogen und danach ging es ewiter.

Ich war noch nicht fertig, als sie nicht mehr konnte, deshalb befand sich in dem Kondom nur etwas von meinem Lusttropfen. Es war soweit ich es feststellen konnte noch alles drin (ziemlich viel sogar) Aber meine Freundin hat jetzt allerdings Bedenken, dass bei dem rausrutschen etwas rausgelaufen sein könnte.

Deshalb würde ich jetzt gerne wissen, ob es "gefährlich" ist, bei Sex mit Kondom rauszurutschen. Zwar war noch viel von meinem Lusttropfen in dem Kondom, aber nach dem sie das angesprochen hat, bin ich mir auch nicht ganz sicher. :schuettel:
 
M
Benutzer Gast
  • #2
Also ich würde sagen, da hat nichts weiter überlebt.

Mir selbst ist sowas ähnliches Mal passiert,hatte solche Angst und hab mir die Pille danach geholt.Hätte sonst nicht ruhig schlafen können.

Vielleicht geht ihr was von der Apotheke holen?!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Vielleicht geht ihr was von der Apotheke holen?!

Was soll man denn da holen? :ratlos:
Die Pille danach gibts in D nur gegen Rezept.
Außerdem halte ich sie hier für völlig unnötig.
Ein verrutschtes Kondom sorgt nicht dafür, dass Sperma rausläuft. Da muss es schon komplett runter vom Penis und das merkt man ja.

Außerdem hast du nicht mal ejakuliert, also ich versteh grade nicht, warum deine Freundin so Panik hat.
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich habe sie auch gefragt, ob wir ihr nicht die Pille danach holen sollen, wenn nur als Beruhigung. Sie wollte mir heute Abend mal erzählen, wie es ihr geht und dann schauen wir weiter. Auf jeden Fall bin ich beruhigt, dass da wohl nichts passiert sein kann. :smile:

@krava: Wie du vielleicht aus meinen älteren Posts noch weißt, ist meine Freundin was eine mögliche Schwangerschaft angeht, ziemlich ängstlich. In Panik ist sie nicht, aber sie war schon beunruhigt. Schließlich haben wir beide auch noch nicht so besonders viel Erfahrung. Ich bin der Erste, mit dem sie "intim" geworden ist und sie meine Zweite.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Unerfahrenheit hin oder her... wenn ein Kondom über dem Penis ist, wie soll dann Sperma raus laufen?
Also das kann man doch auch mit logischem Denken verstehen. :grin:

Übrigens, wenn schon Pille danach, dann bitte schnell. Das ist nicht von der Tagesform abhängig. Wenn wirklich verhütungstechnisch eine Panne passiert, dann ist da wirklich Eile geboten und man sollte keine Zeit mit "Mal schauen" verlieren...
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #6
wenn ihr immer diese kondome nehmt und dir sowas öfter passiert und an sich das kondom rutscht, dann probier mal andere, denn richtig passen müssen die dinger ja schon, damit sowas nicht geschieht.

ansonsten würde ich sagen, ist in dem fall kein grund zur panik und schließe mich krava an.
 
L
Benutzer115912  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hey,
aber da überlebt nichts!!
Dann benutzt das nächste mal wieder andere!!!
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. :smile: Ich bin jetzt schon beruhigt. Meine Freundin nicht so, aber sie hat nächste Woche eigentlich ihre Menstruation und ich meinte, sie soll ganz entspannt bis dahin abwarten. Wir werden uns bei Gelegenheit mal über ein Verhütungsmittel für sie schlau machen, neben dem Kondom bzw anstatt des Kondoms.

Ich fand die Durex Emotions eigentlich immer recht bequem und gut, aber neue ausprobieren schadet ab und zu sicher nicht. :zwinker: Die Kingsize-Kondome von Durex fande ich ziemlich angenehm, Durex-Love waren viel zu klein (diese Roten).
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Korrekt angewandt sind Kondome verhütungstechnisch absolut ausreichend.
Allerdings sollte man dann schon auch Vertrauen haben und nicht nach jedem Sex panisch werden. Das macht sonst ja wenig Spaß.
Also entweder deine Freundin akzeptiert die Gummis als Verhütungsmittel bei euch oder sie kümmert sich um Alternativen.
 
Baby Katinka
Benutzer108429  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ach kwatsch da ist 100% nix passiert von lustropfen ist eine schwangerschaft sehr gering
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Deshalb würde ich jetzt gerne wissen, ob es "gefährlich" ist, bei Sex mit Kondom rauszurutschen.

Das ganz sicher nicht! So lang das Gummi dort bleibt wo es sein soll kannst du eigentlich anstellen was du willst ohne dich einer Gefahr auszusetzen.

zur eigentlichen Frage:
Ich kann jetzt schwer beurteilen wie weit das Kondom verrutscht ist oder abgerollt war aber im Normalfall wird da wohl eher nix passiert sein, der Lusstropfen wird wohl im Reservoir gewesen sein, von daher...
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Dass du aus ihr rausrutschst ist absolut ungefährlich. Wenn dabei das kondom etwas verrutscht: Solange es eben so sitzt, dass kein Sperma in ihr landet kann auch nichts passieren. (Und du hast ja nicht mal ejakuliert).

Außer es wäre wirklcih komplett runter oder so..können wir jetzt schlecht beurteilen, aber die Lusttropfen IM gummi schwängern sie ganz sicher nicht.

a) Pille danach nur zur Beruhigung? Finde ich relativ heftig, beruhigen kann sie sich auch durch die Logik "da kann nichts passiert sein" oder später einen Test.

b) Passen dir die Gummis richtig? Ansonsten wird gerne MySize empfohlen.

c) Aus anderem Thread: Doppelt verhüten für ängstliche = doppelt Grund zur Panik, die auch geschoben wird. Ein Verhütungsmittel richtig anwenden reicht aus. Bei einer echten Panne (Kondomplatzer, Pillenvergesser, etc.) gibt es Notfallverhütung in Form der Pille danach.
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ach kwatsch da ist 100% nix passiert von lustropfen ist eine schwangerschaft sehr gering

Stimmt das wirklich? Der Lusttropfen ist doch letztendlich nichts anderes als Sperma, soweit ich weiß.

@girl_next_door: Wo genau das alles war, weiß ich jetzt nicht. Es war rnoch einiges drin, als ich das Kondom abgezogen habe. Das Kondom ist etwas verrutscht, schwer zu beschreiben. Aber nicht ganz runter oder so.

@Theoderich: Warum sollte 2xVerhütung=doppelte Panik bedeuten?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Stimmt das wirklich? Der Lusttropfen ist doch letztendlich nichts anderes als Sperma, soweit ich weiß.
Der Lusttropfen kann(!) Sperma enthalten. Das hängt hauptsächlich davon ab, wie lange vorher der letzte Samenerguss war und wann man auf Toilette war. Nachzulesen bei Wikipedia zum Beispiel.

Ich denke Theoderich meinte, dass es hier sehr oft vorkommt, dass man mit Pille+Kondom (beispielsweise) verhütet, dann verrutscht das Kondom oder es platzt und anstatt dass man sich entspannt zurücklehnt, weil man ja die PIlle zur Absicherung hat, schiebt man Panik, weil man ja evtl. die Pille einmal bei zunehmendem und einmal bei abnehmendem Mond genommen hat und da hat mal jemand erzählt, dass sie da nicht 100%ig wirkt.
Und dann hat man noch dazu schon seit 3 Tagen Übelkeit und viel mehr Hunger als sonst und das deutet dann ja 100%ig auf eine Schwangerschaft hin.

:rolleyes::grin:

Ihr habt mit dem Kondom nichts falsch gemacht, also was soll passiert sein?
WENN was passiert, dann kümmert euch um die Pille danach, und zwar zeitnah. Für solche Notfälle gibt es die. Diese Notfälle sollten aber natürlich nicht alle 2 Wochen auftreten und man sollte auch in der Lage sein, Notfälle zu erkennen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Stimmt das wirklich? Der Lusttropfen ist doch letztendlich nichts anderes als Sperma, soweit ich weiß.
Nein, das ist was anderes. Es können Spermien enthalten sein, müssen aber nicht und es ist nicht das gleiche wie Sperma.

Das Risiko einer Schwangerschaft besteht genau dann, wenn Sperma in ihre Scheide gelangt ist, sonst nicht. Wir waren nicht dabei, du schon, ob Sperma in ihr gelandet ist, könnt also nur ihr beide beurteilen, nach deiner Beschreibung scheint es aber sehr unwahrscheinlich zu sein.

@Theoderich: Warum sollte 2xVerhütung=doppelte Panik bedeuten?

Na dann wart´s mal ab, bis ihr doppelt verhütet..:grin: Wenn ihr jetzt schon Panik habt..siehe kravas text. Kannst dich ja hier mal durchwühlen, wie viele Leute grundlos schwangerschaftspanik kriegen.

Am besten ist einfach: Die Verhütungsmethode, die man gewählt hat richtig anwenden, Bescheid wissen, dann braucht man keine unbegründete Angst haben und kann bei Fehlern auch richtig reagieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Wir haben heute einen Schwangerschaftstest gemacht und das Ergebnis ist: nicht schwanger. :smile: Es waren allerdings erst zwei Striche zu sehen und erst nach ein paar Minuten einer für nicht schwanger. Das ist doch normal, solange es im Bereich von 1-3 Minuten bleibt oder?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Wir haben heute einen Schwangerschaftstest gemacht und das Ergebnis ist: nicht schwanger. :smile: Es waren allerdings erst zwei Striche zu sehen und erst nach ein paar Minuten einer für nicht schwanger. Das ist doch normal, solange es im Bereich von 1-3 Minuten bleibt oder?

Bitte an die Gebrauchsanweisung halten und da nachlesen!
Oder idealerweise einen Test kaufen, der "schwanger" oder "nicht schwanger" in Worten anzeigt. Da gibts keine Missverständnisse.
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Also in der Gebrauchsanweisung stand sinngemäßg: "1-3 Minuten in einen Becher mit Urin stecken und danach entnehmen." Ein Strich nicht schwanger und zwei Striche schwanger. Im Becher wurden zuerst zwei Striche sichtbar und nach Ablauf der Zeit war nur noch einer da.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
Relevant ist das, was nach 3 Minuten angezeigt wurde.
Wenn das ein Strich war, dann ist deine Freundin auch nicht schwanger.
 
Honigblume
Benutzer86199  Meistens hier zu finden
  • #21
Also in der Gebrauchsanweisung stand sinngemäßg: "1-3 Minuten in einen Becher mit Urin stecken und danach entnehmen." Ein Strich nicht schwanger und zwei Striche schwanger. Im Becher wurden zuerst zwei Striche sichtbar und nach Ablauf der Zeit war nur noch einer da.
Glaube ich nicht. :zwinker: Da stand wohl eher max. 10 Sekunden (!) in einen Becher mit Urin stecken und nach 1-3 Minuten ist das Ergebnis ablesbar.
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Das könnte gut sein, meine Freundin hat den Test alleine gemacht, ich habe quasi draußen gewartet. :zwinker: Sie meinte, nach etwa 3 Minuten hätte sie "nicht schwanger" gesehen. Puh, was sie genau gemacht hat, kann ich gar nicht sagen, aber bis jetzt hat sie es immer richtig gemacht. :/
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
Warum zweifelst du das Ergebnis überhaupt an?
 
Honigblume
Benutzer86199  Meistens hier zu finden
  • #24
Dann ist doch alles in Ordnung. :smile: Ich fand aber auch die von dir beschriebene Grundsituation ungefährlich. :zwinker:
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Sonst hat der Test immer sofort negativ angezeigt, dies mal hat es etwas gedauert, deshalb wollte ich mal hier nachfragen... jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Ich hab dieselbe Marke schon 3mal für sie gekauft und an sich war der Test immer verlässlich.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #26
Die Kingsize-Kondome von Durex fande ich ziemlich angenehm, Durex-Love waren viel zu klein (diese Roten).
Ja, Kingsize. Ich hab auch 46 cm. :grin:
Was bringt es dir, wenn du XXXL holst und dann immer wieder rausrutschst oder XXS und du dann nen schönen Blutstau hast? Hol dir lieber nen Kondom das wirklich gut passt, dann haben beide auch mehr Spaß.
Ich hab mit denen(My Size Condoms | Home) ganz gute Erfahrungen gemacht. Die werben dafür, dass du im Grunde immer genau die richtige Kondomgröße hast. :smile:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Sonst hat der Test immer sofort negativ angezeigt, dies mal hat es etwas gedauert, deshalb wollte ich mal hier nachfragen...

Immer? Wie oft müsst ihr denn Schwangerschaftstests machen? Liegt das daran, dass deine Freundin bzw, ihr beide so arge Paranoia schiebt?
Denn falls nicht wird ja wiederholt nicht richtig verhütet..
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
@MrX: Die Kingsize-Kondome von Durex sind nicht besonders groß. Außerdem ging es nicht ums rausrutschen aus dem Kondom, sondern aus meiner Freundin beim Sex. Aber danke für den Link.

@Theoderich: In ca. 8 Monaten Beziehung haben wir etma 3mal einen Test gemacht. Paranoia würde ich nicht sagen, aber meine Freundin ist schon empfindlich, was dieses Thema angeht. Sachen wie anfangs beschrieben nimmt sie gerne zu ernst, obwohl das im Laufe unserer Beziehung etwas abgenommen hat. Ich sehe das eher gelassen, werde aber natürlich auch etwas nervös, wenn sie sich da so große Sorgen macht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #29
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #30
Das man mal aus Ihr rausrutscht ist ganz normal, wenn ich mir da immer Sorgen gemacht hätte wäre ich wohl heute inner Klapse.

Wie die anderen schon gesagt haben brauchst Du Dir da nicht so große Sorgen machen wenn kein Sperma in die Scheide gelangt ist. Solange du noch nicht gekommen bis düfte ja eigentlich kein Sperma am Penis sein (ganz abgerutscht ists ja nicht ?)

Das Kondom war dabei etwas hochgerutscht bzw einmal noch ganz normal drauf, je nach dem hab ich es wieder gerade gezogen und danach ging es ewiter.

Was heisst "hochgerutscht" ? Ein bisschen ist nicht ungewöhnlich, aber es sollte schon in etwa da bleiben wo es war :zwinker:
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
@krava: Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass 3 Tests in 8 Monaten wenig sein soll. :zwinker: Sie hat sich eben 3mal Sorgen gemacht und da lohnt es sich eher, einen Test zu holen, als sie im Unklaren zu lassen. Das ist zumindest meine Meinung. Sie ist übrigens definitv nicht schwanger, sie hat mittlerweile ihre Tage. :smile:

@TheWise: Nein, es war auch "nur" der Lusttropfen drin. Das ist bei mir zwar immer erstaunlich viel, aber kein Sperma. Das Kondom ist etwas hochgerutscht, mit einem Handgriff konnte ich es wieder richten.

Naja, ich denke mal, dass sie sich mit der Zeit etwas entspanner zeigt.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Bei Sex mit Kondom rausgerutscht! Schlimm?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren