• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bei jeder Kleinigkeit heulen - was kann ich dagegen machen?

A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Irgendwie hab' ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei fast jeder Kleinigkeit direkt das große Heulen kriege.:angryfire :frown:

Das war früher echt nie so!:rolleyes:

Beispiele:
Mein Freund erzählt mir irgendwas total süßes.
Zack, rollen die Tränchen.:weinen_alt:

Oder wir unterhalten uns über was, ich sage ihm beispielsweise, dass es mich ankotzt, dass wir seit X Wochen keinen Sex mehr hatten.
Zack, und wieder geheule.:weinen_alt:

Was kann ich n da machen?
Ihn nervt das total und mich ehrlich gesagt auch! Ich kann nicht mal vernünftig mit ihm diskutieren, ohne direkt los zu heulen!
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #2
Du bist sicherlich sehr sensibel, besonders was Gefühle in einer Beziehung betrifft. Da gehen Dir Dinge mehr zu Herzen, weil sie Dir sehr wichtig erscheinen.
Wenn Dein Freund das nervt, solltest Du ihm klarmachen, dass es bei Dir nicht anders geht, was Du fühlst und empfindest, äussert sich bei Dir in Tränen.
Ich würde es für wenig ratsam halten, Tränen zu unterdrücken, das käme einem Verdrängen der Gefühle gleich.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hmmm, stimmt schon, dass ich sensibel bin, besonders, was die Beziehung angeht.
Aber kann ja trotzdem nicht sein, dass ich bei jeder Gelegenheit das heulen kriege.
Ich will das ja nichtmal selbst! Das kommt einfach von selbst, ich fühle mich ja garnicht zum heulen dabei!
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #4
Kenn mich in Psychologie zwar nicht weiter aus, aber hattest Du vor einiger Zeit ein Erlebnis, das Dich schwer belastet hat und Du evtl. noch nicht verarbeitet hast? Könnte eine Erklärung sein.....
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Nein, eigentlich nicht...
Ist vielleicht, weil mir die Beziehung schwer wichtig ist...

Aber das ist ja trotzdem kein Grund...
Versuche ja auch, mich zusammen zu nehmen und so.
Aber irgendwie haut das net so hin...
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #6
Nein, eigentlich nicht...
Ist vielleicht, weil mir die Beziehung schwer wichtig ist...

Ich denk, dann ist es wirklich das. Aber dann kannst Du nix machen, lass einfach die Tränen kullern, Tränen sind nicht dazu da um unterdrückt zu werden.
Aber vielleicht einige Dinge mal lockerer nehmen und nicht so ernst nehmen, das könnte helfen. Will sagen, mal das eigene Empfinden ein wenig austricksen. Ist aber nicht so einfach.....
 
B
Benutzer Gast
  • #7
sorry aber ich find das "süß" (ich hasse dieses Wort wenn ich es sagen muß):tongue:

ach und viel Spaß am 8. Februar
 
S
Benutzer33941  Benutzer gesperrt
  • #8
Hmm also ich hatte das auch. Damals als ich noch nicht Single war *lol* *scherz*
Ne mal ohne Kasper: Ist einfach so das wenn man sich sehr in eine Sache reinhängt, wie z.B. Beziehung oder Freundschaften und da dann was daneben läuft, das man einfach schonmal losheult.

Oder wenn mir damals mein Freund was sehr sehr nettes ins Ohr geflüstert hat, dann lief es bei mir auch.
Manchmal war es mir auch schon peinlich, weil ich nicht wie nen Baby bei jeder Schitte direkt flennen wollte....

Ich heule glaub ich ziemlich oft, meistens kriegt es keiner mit...aber ich hab auch kein Problem mal vor jemandem zu heulen. Bin eben sehr emotional und nah am Wasser gebaut und das kann ich nicht ändern, und zack bin ich schon wieder am Leck laufen :smile:))

Nix wofür man sich schämen müsste, ist nur Salzwasser...und die Kerle finden es meistens niedlich.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
@Bimbambino:
Danke...

@SunnyBee85:
Hmmm. Er findet s ja auch süß, wenn er mir was sagt und dann so halt.
Aber ist halt schon, wenn wir uns streiten und ich direkt mit der Heulerei anfange...
 
S
Benutzer33941  Benutzer gesperrt
  • #10
Tja kann echt nachvollziehen wie es dir geht....

Vielleicht solltest du mal versuchen die Sache nicht so ernst zu nehmen und dich nicht so hineinzusteigern und sie nicht so nah an dich ranzulassen. Einfach nicht alles so bierernst und wichtig nehmen...

Ist doch schade um die Tränchen, und du weißt ja dasselbe was man mir Heulsuse immer sagt "Heulen bringt dich nicht weiter"...
Kriegt man nur Kopfschmerzen von und danach ist das Problem mit dem Poppen immernoch nicht gelöst....:zwinker:

Versuchs einfach mal....
 
A
Benutzer52982  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hey, dein Problem kommt mir mehr als bekannt vor... ich fühl mich in den Situationen auch immer total fehl am Platze, aber kanns einfach nicht unterdrücken. Bin unheimlich nah am Wasser gebaut und sobald mir was nahe geht, laufen die Tränen. Ich versuch mich mit abzufinden, aber es ist verdammt schwer. Manchmal ist das Leben eben nicht nur Sonnenschein und da sollte man seinen Gefühlen schon freien Lauf lassen... quasi... so sag ichs mir immer...
 
B
Benutzer Gast
  • #12
Hast du auch geweint als du den Thread ertellt hattest? ( Frage nur um mal um die Lage richtig einschätzen zu können) :drool:
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
@Bimbambino:
Nein, da war ich auf der Arbeit:zwinker:

Das letzte Mal geheult hab ich gestern Abend, da gab's ein wenig Stress, mein Freund hatte was getrunken und so.
 
L
Benutzer Gast
  • #14
kenn das auch... kopf hoch, das wird schon und für keine deiner tränen musst du dich schämen oder so... dein freund sollte es sich eher zu herzen nehmen anstatt sagen es geht ihn auf den geist!

meine mom hat kürzlich gemeint: wenn man merkt dass man heulen könnte bzw. schon heult soll man schnell kopfrechnen anfangen... 15x15 16-7 5x13 etc... solche in zeug halt...
sie sagte mir das aus dem grund weil sie heuer heiratet und allein bei dem gedanke dran dem wasser nahe ist und sie denk dann jedesmal ans rechnen bzw. so ein zahlenspiel und weg ists...

probiers mal...
ansonsten kopfhoch :knuddel:
 
B
Benutzer Gast
  • #15
Ich find dein "Problem" jedenfalls nicht so wild und dein Freund macht deine "Liebe zu dir" bestimmt nicht abhängig davon ob du künftig mehr oder weniger weinst :smile2:

Gibt aber auch Leute die sowas kontrollieren können. Daraus schließe ich das du das eigentlich auch können müßtest!
Versuchs doch mal über Meditation, Jogging, Yoga "eins mit deinem Körper zu werden" Vielleicht schafst dus ja dadurch eine bessere Körperbeherschung zu erlangen!

Viel Glück :winkwink:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer17091  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Mir gehts genauso und ich hab auch nix was dagegen hilft.... tja...
Wir sind halt äusserts emotionale menschen... :zwinker:


:herz:

Ja, allemal besser als unsensible Holzklötze! :zwinker: Trotzdem wäre manchmal ein wenig mehr Selbsbeherrschung ganz angenehm.. :geknickt:
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #21
:eek: OMG
Ich würd dich auf der Stelle an einer Autobahn-Raststätte aussetzen, mit einer Monatspackung Tempo für eine zehnköpfige Familie :tongue:

Wenn Du so schnell weinen mußt solltest Du dir vorher Gedanken machen was Du eigentlich sagen willst - und dann dazu stehen. Das verhindert möglicherweise, daß Du im Gespräch dann von einem Gefühlszustand in den nächsten schlitterst.
Dein armer Freund ...
Immerhin scheint er Dich ja sehr zu lieben. Daß es immer wieder mal rauf oder runter geht gibt es wohl in jeder Beziehung.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich weiß, mir tut das ja auch leid, dass ich da jedesmal so en Geheule kriege.
Klar ist man bzw. in diesem Fall frau nicht mehr in der Lage, ein sachliches Gespräch zu führen bzw. gut zu argumentieren.

@Grinsekater1968:
Danke für die Tempos :smile:
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #23
hey du
ich kenn das auch zu genüge..bin auch so ne kleine heulsuse.vorallem dann,wenn ne echte diskussion anliegt,ich dampf ablassen muss,oder mich was bedrückt..dann kann ich auch ned sachlich bleiben,oder ganz ruhig schildern was sache is...ich wein auch immer gleich:cry:
mich nervts auch bisschen,weil man dann net richtig reden kann,oder halt viel ned sagt,weil schon wieder die tränen kullern..aber mein schatz findets süß un er merkt eben daran,wie wichtig mir des alles is:engel:

also musst dich echt net schämen,besser so als wenn du n gefrierschrank wärst un dein freund um deine gefühle betteln müsste,oda?

ganz liebe grüße

blondi
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Hi!
Mir gings bzw. gehts oft genauso wie dir. Früher, als ich noch "mittelfrisch" mit meinem Freund zusammen war, wars aber noch schlimmer und ich hab soooo oft geweint, weil ich mir seiner Gefühle nicht zu 100% sicher war und mich oft schon kleine, unbedachte Sätze zum Heulen gebracht haben.
Ich hab mich dafür geschämt, wollte es besser machen, es tat mir so leid, aber es ist immer wieder passiert...

Wie sich das geändert hat? Keine Ahnung, vielleicht wars auch nur ne Phase... Wie lange ist das denn jetzt schon bei dir?

Mittlerweile kommt es zwar noch vor, aber seltener als damals, weil ich mich zwar auch total in die Beziehung hänge, aber ich auch weiß, dass ich was zurückbekomme... Hast du das Gefühl bei deinem Freund auch?

Motzt er dich denn an, wenn du weinst?
 
S
Benutzer40537  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Also ich persönlich finde das jetzt nicht so tragisch! Bin auch sehr nah am Wasser gebaut,wenn nicht sogar schon halb im Wasser:zwinker:
Manchmal ist es natürlich blöd,zum Beispiel in den von dir schon angesprochenen Diskussionen! Man möchte sachlich bleiben,seinen Standpunkt vertreten,aber wenn dann die Tränchen kullern,dann ist das schon ein gewisses Hindernis und nervt natürlich schon gewaltig...Naja,aber ansonsten geht`s bei mir...Allerdings habe ich das Gefühl,dass ich erst seit ich die Pille nehme,zur Heulsuse geworden bin:smile:
Aber ich steh zu meinen Gefühlen und zeig sie auch offen,ohne mich dafür zu schämen...Mein Ex fande es zumindest nicht schlimm und hat sogar das ein oder andere Mal,als er mich Weinen sehen hat,auch eine Träne verloren:herz:
 
B
Benutzer Gast
  • #26
ja was ist denn sonst so los bei euch?

du hast reaktionen die euch nerven und der sex klappt anscheinend nicht so gut..

ist die beziehung sonst in ordnung? redet ihr über sachen die euch jeweils wichtig sind? sind die gefühle auf beiden seiten ok?

vielleicht ist die nähe nicht (mehr) so da, wie du dir wünschst?
 
G
Benutzer Gast
  • #27
mir gehts ganz exakt genauso wie dir...

wenn er mir was süßes sagt ... :cry:
wenn er mich ein bisschen zu sehr neckt ... :cry:
wenn wir diskutieren ...:cry:

oh, mann... und ich hab ebenfalls keine ahnung, warum! ebenfalls ist mir die beziehung äußerst wichtig und könnte auf keinen fall mehr ohne ihm leben!!!

hm, da fällt mir ein: ich seh ihn eigentlcih jeden tag. bin immer mit ihm zusammen und bin dann auch oft bei ihm zu hause. seine eltern sind etwas stressig... meine mam hat zu mir mal gemeint, ich sollte wieder mal daheim bleiben, weil ich nur noch ein nervenbündel wär. hab ich auch gemacht, dann ist er halt ne woche lang nur zu mir gekommen und mir ist es deutlich besser gegangen...

ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist. aber mir hat die woche "auszeit" echt gut getan... :zwinker:

lg, Kathi1987
 
F
Benutzer23548  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ähm, ich hätte mal einen ganz anderen Ansatz:

Und zwar hast du irgendwie die Pille oder so gewechselt? Oder irgendein Medikament bekommen, dass alle deine Hormone durcheinandergebracht hat?

Ich weiß, dass das jetzt total bescheuert klingt, aber möglich wäre es doch, oder??

Liebe Grüße
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Ähm, ich hätte mal einen ganz anderen Ansatz:

Und zwar hast du irgendwie die Pille oder so gewechselt? Oder irgendein Medikament bekommen, dass alle deine Hormone durcheinandergebracht hat?

Ich weiß, dass das jetzt total bescheuert klingt, aber möglich wäre es doch, oder??

Liebe Grüße

du, das kann echt sein!!! fällt mir auch grad auf...
seit ich die pille nehme (erst seit 4 monaten), bin ich irgendwie viel näher am wasser gebaut... hm, wirds wahrscheinlich da dran liegen... super... :geknickt:

Kathi1987
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
hi!
Ich nehme nicht die Pille und heule sehr leicht :ratlos:
Wegen alle möglichen: sei es weil irgendjemand etwas nettes zu mir gesagt hat, oder ich einfach nur Stress hab auf der Uni... die Tränen kommen...

Ich hab auch Tage wo ich einfach so heule und nicht mal weiß warum... ich sitz dann da und lass es laufen... nach ein paar Minuten ist alles vorbei und mir gehts "besser". :kopfschue

Hat das auch vielleicht noch jemand ausser mir? Manchmal komm ich mir nämlich vor wie ein "Depp".
 
G
Benutzer Gast
  • #31
irgendwie ist das der heulsusen-thread... :zwinker:
will jetz keinen beleidigen, mir gehts ja genauso...^^

ja, ich hab das auch manchmal, dass ich einfach so zu heulen anfange... grund gibts dafür irgendwie keinen... und mein freund ist immer fast am verzweifeln, weil er nicht weiß, was mit mir los ist. aber das weiß ich ja selber auch nicht... :kopfschue

würd mir da gerne selber helfen, weiß aber nicht, wie...
bin quasi für alle ideen offen.. :zwinker:

lg, Kathi1987
 
Prinzesschen :)
Benutzer35896  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Hi,

du bist net die Einzige. Mir gehts genauso was die Gefühle in einer Beziehung betrifft, wenn ich mit mein freund über was rede dann kullern bei mir immer gleich die Tränen. Ich bin echt sehr sensibel. Mhh, manchma find ich es auch weng "peinlich", dass wenn ich trauig bin ich immer gleich losheulen muss, aber anders kann ich das nun net mal aüßern :kopfschue
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
@büschel:
Wie meinste das???

ja was ist denn sonst so los bei euch?
Eigentlich nichts, ist an sich ne super Beziehung!

du hast reaktionen die euch nerven und der sex klappt anscheinend nicht so gut..
Naja, was will man machen... Wieso sollte es sonst nicht mehr so gut klappen?

ist die beziehung sonst in ordnung? redet ihr über sachen die euch jeweils wichtig sind? sind die gefühle auf beiden seiten ok?
Ja, wir reden über uns und alles, was uns wichtig ist, die Gefühle auf beiden Seiten sind auf jeden Fall da.

vielleicht ist die nähe nicht (mehr) so da, wie du dir wünschst?
Doch, das auf jeden Fall!

Und zwar hast du irgendwie die Pille oder so gewechselt? Oder irgendein Medikament bekommen, dass alle deine Hormone durcheinandergebracht hat?
Nein, nehme seit *überleg*, naja, jedenfalls schon lange die Valette...

Noch jemand ne Idee?
 
cellar.door
Benutzer20526  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Boah, ich muss auch immer sofort weinen und werd knallrot dabei. :kopfschue

Kaum streit ich mich n bisschen mit irgendwem (Freundin oder so) - :cry:
Hab mal mit ner Lehrerin über meine Note diskutiert - :cry:
Nochmal mit ner anderen Lehrerin über ne andere Note diskutiert - :cry:
In der Schule ne Mobbingdiskussion, wo ich zu den Opfern gehörte - :cry:
Mit meinem Freund ne kleine Streiterei - :cry:
Ne Familiendiskussion am Frühstückstisch - :cry:
Vorm Abiball gestresst gewesen - :cry: (toll, dann hatte ich den ganzen Abend lang tierische Kopfschmerzen, hab mir selbst den Abend versaut)
Mit meiner Mutter am Telefon diskutiert - :cry:

Echt, das ist kaum auszuhalten, ich hab auch schonmal über irgendn Training nachgedacht, habs aber noch nich in Angriff genommen.
Und das komische ist ja, in Filmen oder so muss ich nur ganz selten schniefen und selbst dann sinds nicht solche Massen. Wie sit das bei euch anderen Heulsusen?
Nur bei Dingen, wo ich mich ins Zeug lege, weils mir wichtig ist - da fließen sofort Meere aus mir raus...

Die Pille nehm ich auch (Miranova), aber die ist ja ganz niedrig dosiert. Außerdem kann ich mich kaum erinnern, dass ich jemals bei ner Diskussion nicht geweint hätte...
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Bei jeder Kleinigkeit heulen - was kann ich dagegen machen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren