Bei erster Periode schon aufgeklärt?

Bei erster Periode schon aufgeklärt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
ja, ich war allerdings auch schon 14! ich saß in der schule und hatte tierische bauchschmerzen, als ich dann auf die toilette ging, sah ich das unglück aber hatte zum glück slipeinlagen dabei für alle fälle, die hatte mir mal meine mum eingepackt.

leider wusste ich nicht, dass da immer so ne menge rauskommt und hatte am nächsten tag auch nur slipeinlagen dabei... das war ja was :kopfschue
 

Benutzer56402  (31)

Verbringt hier viel Zeit
In einem anderen Theard habe ich gelesen, dass als die erste Periode kam einige nicht wussten was das ist und erst dann aufgeklärt wurden. Wie war das bei euch?
Ich wurde schon lange davor; mit etwa 8-9 Jahren von meiner Mommy aufgeklärt ...
Bekommen hab ich sie dann mit 14 und wusste bestens Bescheid, was es damit auf sich hat ...
Wusstet Ihr schon bevor eure erste Menstruation einsetze was es damit auf sich hat bzw. seit ihr schon genügend darüber im voraus aufgeklärt worden?
Ja, da meine Mommy mich über das Thema Sex und eben auch Die Menstruation sehr unverfänglich aufklärte ... es war nie ein Tabu-Thema oder so ...
Als es dann soweit war, redete sie mir nur noch mal zwecks Verhütung und eventueller Konsequenzen ins Gewissen, wie besorgte Mütter eben sind ...
Oder war es für euch ein Schock?
Schon, da ich verhältnismäßig, im Vergleich zu den anderen Mädels aus meiner Klasse/Freundes- Bekanntenkreis; sehr spät die Regel bekam ...
So war ich schon leicht überrascht, aber nicht geschockt ...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren