• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bei der Partnerinsuche realistisch suchen?

M
Benutzer158690  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend,

Mich interessiert eure Meinung zu folgendem. Da es aufgrund meines sehr starken Übergewicht, meiner teils unreinen sehr blassen Haut (mit wenigen hellen Hautflecken), schlechten Zähne, ab und zu schielen, leicht schiefe Nase, meinem Gesicht das von vielen als Schweinsgesicht bezeichnet wird und durch die Signale und Kommentare, sowie Bewertungen von Fotos festzustehen schein, dass ich definitiv für die meisten zu den ziemlich unattraktiven bzw. den hässlichaussehenden zähle, möchte ich folgendes gerne wissen. Ich habe im Internet verschiedene Wissenschaftliche Untersuchen gelesen. Da wurde angeblich herausgefunden, dass Partner meistens gleich gut/schlecht aussehen, das sich eben schön und schön, hässlich und hässlich, klein und klein, dick und dick etc. zusammentun. Ist das, wirklich wahr? Ich mein, sind meine Chancen, die denke ich vorhanden sind, dennoch so klein eine attraktive schlanke Frau zu bekommen, dass man es als unwahrscheinlich einstufen kann? Und wie kann man herausfinden oder wie weis man, welche Frau man ansprechen kann wo die Chancen 50:50 liegen? Ist es wirklich so, dass man als unschöner Mann, eine Frau suchen sollte die von anderen auch 4te oder 5te Wahl wären?

Bitte helft mir mit euren Meinungen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich glaube nicht, dass viele Menschen mit anderen zusammen sind, obwohl sie diese "hässlich" finden... es ist vielmehr so, dass du andere Frauen attraktiv finden wirst, als ein Mann, der Bodybuilder und Model ist - in der Regel.

Attraktivität ist höchst subjektiv. Mein Mann ist für mich der attraktivste Mann, den ich kenne, ich liebe jedes Haar und einfach alles an ihm - für eine klassische Modenschau würde er trotzdem nicht gebucht werden. Ebenso andersrum: Ich bin übergewichtig, mag meine Nase und mein Kinn nicht... und er liebt alles an mir. Wäre auch schlimm, wenn er nach dem Prinzip gehen würde "Was kann ich realistischerweise kriegen?" und ich dann quasi seine 4. oder 5. Wahl gewesen wäre... in dem Fall wäre ich doch lieber Single :zwinker:

Dir sollte allerdings etwas klar sein: Wenn du eine sportlich-schlanke Freundin willst, wird sie in der Regel Wert auf Sportlichkeit legen - in der Hinsicht kannst du dich sehr wohl verändern.

Am Wichtigsten ist, dass man sich selber attraktiv findet. Im besten Fall ist man ein Aushängeschild seiner selbst. Ist einem Freundlichkeit wichtig, dann lächele, findest du Sportlichkeit und Schlankheit attraktiv, dann entsprich diesem Ideal. Nicht alles kann man beeinflussen, aber man kann viele Baustellen nach und nach angehen.

Ach ja: Natürlich gibt es auch schlanke Frauen, die sich überhaupt nichts aus einem Bäuchlein bei einem Mann machen und auch welche, die starkes Übergewicht nicht als störend empfinden, es wird allerdings nur leichter für dich, wenn du an dir arbeitest (sofern dir das eben wichtig ist).
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ganz ehrlich? Du hast leider absolut keine Chance, wenn das wirklich alles so stimmt.
Vor allem wenn Du Dich nur auf irgendwelche dubiosen Untersuchungen berufst, und nur im Internet Dein Heil suchst, denn bei der Quartettkartenmäßigen aussortierenden Fleischbeschau muss man schon sehr positiv herausstechen, um überhaupt wahrgenommen zu werden.
Weniger "hässliche" haben auch so schon genug Schwierigkeiten an die Frau bzw. an den Mann zu kommen.

Außerdem solltest Du keine all zu hohen Ansprüche an andere haben, solange Du Dich selber nicht gut fühlst und als angemessen für Deine momentane Lage siehst.
Es stimmt schon dass es manchmal ein Wunder ist, wer mit wem zusammen ist.
Aber Du brauchst nicht glauben dass eine "5. Wahl-Dame" auch nur nach "5. Wahl-Männern" schaut... sie hat sicher auch ihre Ansprüche und träumt von einem gestählten Adonis.

Also bevor Du nach Topmodels und den nächsten Platzierungen darunter schielst, schau erstmal, was Du für Dich selber verbessern kannst, und wo Deine eigenen Ansprüche liegen. Vielleicht solltest Du Dich von der anderen Seite der Skala her nähern.

Natürlich kannst Du Glück haben, und eine liebe Partnerin kennen lernen, die Dich so akzeptiert, wie Du bist.
Das Hauptproblem dürfte sein, genügend Frauen zu kennen, um darunter die eine zu finden.

:engel:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ist wird nicht die eine Wahrheit geben und irgendwo gibt es vielleicht ein Fotomodell, dass genau dich attraktiv findet. Die Wahrscheinlichkeit ist halt eher gering.

Oft stellen Menschen ähnliche Ansprüche an ihren Partner wie an sich selbst. Wenn eine Frau also viel Sport treibt, auf ihre Ernährung achtet und sich gut um ihre Zähne kümmert, dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass sie das auch von ihrem Partner erwartet.

Ich würde erst einmal aufhören Statistiken zu lesen und Wahrscheinlichkeiten zu berechnen und erst einmal überlegen was ich für mich tun könnte. Starkes Übergewicht? Mach Sport und stell deine Ernährung um, das könnte auch gleich dein Hautproblem lösen. Mit den schlechten Zähnen kann man zum Zahnarzt und sie dann besser pflegen. Mit guter Frisur, passender Kleidung und einer stylischen Brille kann man dann auch bei den Dingen etwas herausholen, die man nicht direkt beeinflussen kann.
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #5
Deine Beschreibung klingt eher nach einem ungepflegten Erscheinungsbild... :confused:

Warum machst du denn nichts aus dir? Beziehungsunabhängig ist es doch wesentlich angenehmer sich in seinem Körper wohl zu fühlen. Dann klappt es auch mit den Ladys und du musst nicht in der vermeintlichen "Grabbelkiste" wühlen.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #6
Du beschreibst dich wie einer, der sich Jahrelang gehen lassen hat. Gewicht kannst du ändern, deine Zähne hättest du besser pflegen können und auch gegen unreine Haut kann man was machen. Du kannst natürlich versuchen, "hässliche" Frauen anzusprechen. Aber ob du mehr Erfolg hast, bei deiner Einstellung, wage ich zu bezweifeln. Denn es liegt auch stark an der Einstellung, den Auftreten, die Ausstrahlung ~ unbeeinflusst vom Aussehen selbst. Ich kenne Frauen die mir meinten, dass ihre Freunden oft nur Kerle haben, die sie als hässlicher als ihre Freundinnen ansehen ~ liegt natürlich auch immer im Auge des Betrachters. Und eine Freundin meinte zu mir auch, dass sie ihren Partner im Grunde garnicht attraktiv findet, vom Äußeren, aber sich ihn dennoch verliebt hat.

Von der Wahrscheinlichkeit her, hat man es natürlich viel einfacher, wenn man gut aussieht, eine Frau zu bekommen. Denn da muss sich Mann, viel weniger anstrengen (die Ausstrahlung kann man damit auch einfacher zeigen und das Auftreten ist auch einfacher zeigbar ~ denn die meisten Beobachter werden schlicht beeinflusst vom Aussehen), denn der erste Eindruck ist es ja, den man als erstes abbekommt und danach richtet sich oft die Meinung. Da kann der Typ noch so ein Arschloch sein. Das sieht man immer erst Hinterher.

Wenn ich immer nur so durch die Welt gehen würde, indem ich die Makel der Menschen analysiere, dann würde ich hier in PL viele Frauen, die sich zeigen, diese Makel auch schreiben, die ich sehe. Und ich sehe so einiges. :zwinker: Aber damit macht man sich keine Freunde. Also übersehe ich diese einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #7
Von der Wahrscheinlichkeit her, hat man es natürlich viel einfacher, wenn man gut aussieht, eine Frau zu bekommen. Denn da muss sich Mann, viel weniger anstrengen.

Auch gutes Aussehen muss gehegt und gepflegt werden!
Schlank zu sein, ist harte Arbeit und wird dir seltenst in die Wiege gelegt.
Irgendwie wird das oft unter den Teppich gekehrt.

Es geht auch nicht darum, sich an irgendwelchen "Makeln" aufzuhängen. :rolleyes:
Jeder Mensch hat seine Ecken und Kanten - das ist auch gut so! Wer will schon einen perfekt, glatten Partner?
Was allerdings die Attraktivität mindert, ist jedem selbst überlassen. Manche Männer finden mich vielleicht zu dick, anderen ist es egal und wieder anderen ist es genau so recht.

Einen einheitlichen Maßstab für Attraktivität gibt es nicht. Jeder Mensch sieht und fühlt völlig verschieden.
Trotzdem sind sich wahrscheinlich alle einig, dass ein gepflegtes Äußeres eine Grundvoraussetzung ist. :zwinker:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #8
Schlank zu sein, ist harte Arbeit und wird dir seltenst in die Wiege gelegt.
Manchen schon, jene die einen Super Stoffwechsel haben, hehe. Natürlich muss man das Aussehen Pflegen. Wenn man da nix tut, braucht man auch nix erwarten. Ich habe nur die Wahrscheinlichkeit gezeigt, da manche schlicht von den Genen her, von der Natur aus, einfach besser aussehen, jedenfalls auf den ersten Blick. Natürlich, sehe ich auch nicht anders, dass man sich nicht auf Makeln aufhängen soll. Ich halte nicht viel von Perfektionismus, bzw fast garnix. Natürlich, man sollte sich nicht gehen lassen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
Ich erzähle einfach mal von mir:
Stelle deine Ernährung um. Viel Gemüse und Obst, kein Weißbrot, stattdessen Vollkornprodukte und keine Fertigprodukte, nur 1x die Woche Fast Food: So habe ich binnen eines halben Jahres 7kg abgenommen - und ich war nur an der oberen Grenze des Normalgewichts. Und ich übertreibe es mit der Ernährung sicherlich nicht. Aber statt Cornflakes mit Zucker gibt es eben Müsli, statt Nutella Marmelade, statt weißem Toast, Vollkorntoast und Chips habe ich durch Studentenfutter ersetzt. Cola und Fanta trinke ich nur noch im Restaurant. Zuhause gibt es ungesüßten Tee und Mineralwasser, manchmal Schorle. Vor dem Essen trinke ich ein Glas Wasser. Manchmal ist Heißhunger auch Durst!
Das hat mir auch meine Haut gedankt. Seit dem ich mich besser ernähre und mehr trinke sieht meine Haut besser aus.
Die richtige Pflege ist auch für Männer wichtig: Täglich duschen, das Gesicht nach dem Waschen mit Feuchtigkeitscreme eincremen, täglich rasieren: Das bringt ganz, ganz viel. Auch eine moderne Brille, ein guter Haarschnitt und Kleidung die zum Körper passen machen aus einem hässlichen Kerlchen einen vorzeigbaren Menschen.
Man sollte eh 2x im Jahr zum Zahnarzt. Hat man verfärbte Zähne - Rauchen, Wein, Kaffee, hilft die prof. Zahnreinigung. Frag die Krankenkasse: 1-2 im Jahr übernehmen viele gratis!

Ich hasse Sport. Aber ich zwinge mich dazu das Auto mal stehen zu lassen und zu laufen, zb für kleine Einkäufe. In meiner alten Wohnung, als wir noch keinen Wagen hatten, bin ich meistens eine U-Bahn-Station eher ausgestiegen. Das kann man zwar nicht als Sport verbuchen, aber täglich 1-2 km zu laufen ist besser, als nur zu Hause zu sitzen. So habe ich außerdem etwas Sonne an meine extrem blasse Haut gelassen. Vitamin D kann der Körper nur so bilden und das hilft Depressionen vorzubäugen. Blass bin ich auch im Hochsommer, aber ich sehe so nicht krank aus.
 
M
Benutzer158690  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hier mal vier Bilder.
Jetzt könnt ihr euch ein Bild machen.P_20160104_231032_1_p.jpg WP_20160104_23_29_19_Pro.jpg image-2016-01-05 (2).jpg WP_20160104_23_28_50_Pro.jpg
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #11
Dein Gesicht finde ich, ehrlich gesagt, überraschend süß. Und das ist sehr positiv gemeint. :zwinker: Von deiner Beschreibung her, erwartet man da Monströses.

Körperlich gesehen, ist dein Übergewicht eigentlich das einzige, wo du wirklich ansetzen musst. Es sieht nicht nur unschön aus, sondern es beeinträchtigt dich mit Sicherheit auch im Alltag. Zumal es im Alter gesundheitlich belastender und belastender wird. LULU1234 LULU1234 hat dir dazu bereits tolle Tipps geben können. :smile: Sportliche Körper müssen nicht immer sein - ich stehe beispielsweise total auf den Waschbärbauch-Style. Trotzdem sollte es sich schon im gesunden Maß bewegen.
Ist übrigens auch gesund für deine Seele und eine positive Ausstrahlung hat bei der Partnersuche noch nie geschadet.
 
M
Benutzer158690  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Danke, dass du mein Gesicht nicht so schlimm findest.
Es ist jedoch wirklich wahr, dass mein Gesicht sehr oft als Schweinsgesicht betitelt wird.

Was das körperliche betrifft, sagen viele, das ich abnehmen soll auch aus den hier genannten Gründen.
Ich hab es schon so oft versucht und schaffe es nie als 20kg abzunehmen.
Wirklich beeinträchtigen tut mich das jetzt nicht zumindest noch nicht.
Es muss doch möglich sein, auch so eine Freundin zu finden. Aber da auch du es bestätigt hast, das mein Körper unschön ist was viele hier auch gerne mit dem h-wort sagen, ist da also doch Wahrheit drin. Ja ich weis, Aussehen ist nicht alles..
Ehm,..irgendwas wollt ich jetzt noch schreiben. Hoffe mir fällt wieder ein.
 
W
Benutzer158816  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich denke du solltest weniger darüber nachdenken was du selber an dir unattraktiv findest wenn es danach geht würden fast alle sagen das sie absolut hässlich seien und nie jemanden abbekommen du solltest versuchen etwas an dir zu finden was du magst und das kann man dann ausbauen vor 3 Jahren habe ich mich für hässlich unattraktiv und uninteressant gefunden und heute denke ich da anders jeder hat so seine Macken glaub mir uns hässlich bist du nicht Red dir das nicht ein :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Es ist jedoch wirklich wahr, dass mein Gesicht sehr oft als Schweinsgesicht betitelt wird.
als was einen menschen alles betiteln ist sowieso so ne sache für sich... wäre ich all das, was mir schon gesagt wurde, wäre ich wohl ein monster. ist leider eine ganz typische verhaltensweise von menschen, dass sie einen auch anlügen um einen zu verletzen und zu kränken - es ist nicht leicht, aber scheiss dadrauf. bestenfalls nimmst du es mit humor und grunzt ihnen in dem fall einen fröhliches "nöffnöff" entgegen :zwinker:

tatsächlich sehe auch ich dein übergewicht als das einzige, was wirklich nicht so attraktiv ist - das ist aber geschmackssache, auch menschen mit übergewicht finden (attraktive) partner. was hast du denn bislang versucht um abzunehmen und in welchem zeitraum?
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #15
Natürlich kann man auch mit Übergewicht sein Glück in der Liebe finden - kommt in unserer Gesellschaft auch öfter mal vor.
Im Gegensatz ist ein Sixpack aber auch keine Garantie. :zwinker:

Und von "hässlich" bist du wirklich meilenweit entfernt!
Dein Gesicht ist sehr markant. Manche stehen drauf und manche halt nicht. Wie bei vielen Dingen.

In welchem Umfeld bewegst du dich eigentlich, dass man dich so öffentlich schikaniert? Schule kann es doch nicht mehr sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Was das Schweinsgesicht angeht, so ist die Lösung doch recht simpel: Dein Gesicht wirkt auf andere so, weil du eben massives Übergewicht hast, welches sich auch im Gesicht niederschlägt. Dass da bei einigen diese Assoziation nahe liegt, ist gar nicht verwunderlich. Ist nicht nett, entspricht aber der ungeschönten Wahrheit, Ohne das Übergewicht hättest du definitiv kein unhübsches Gesicht.

Zur Ausgangsfrage: Die Chance, dass du eine sportlich-schlanke Dame mit einem Aussehen, welches viele als attraktiv einstufen, als Partnerin gewinnen kannst, ist extrem gering. Ich würde nichtmals sagen "klein", sondern eher "verschwindend klein". Du bewegst dich gewichtstechnisch in einem Rahmen, der nur von wenigen Menschen als attraktiv eingestuft wird und zumeist sind das eben Menschen mit ähnlichen "Ausmassen".

Du bist 30, keine 60, du hast Zeit was zu ändern. Aber pack es JETZT an. Wenn du Probleme hast, dann geh erstmal zu einem Arzt, dich durchchecken lassen. Such dir kompetente Hilfe, schau wo du was an deiner Ernährung drehen kannst und mehr Bewegung in den Alltag bringst.

Wenn du so bleiben möchtest wie du bist, dann musst du dich auch damit abfinden, dass Menschen entsprechend auf dich reagieren und dass du vermutlich keine süsse kleine schlanke Frau findest.
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #30
Off-Topic:
Es wundert mich, dass man mit 30 diese Frage stellt. In diesem Alter hat man ja schon eigene Erfahrungen (keine bzw. negative gehören natürlich auch dazu), um die Frage selbst bestens zu beantworten.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #31
Ich muss sagen, ich bin auch kein Topmodel. Und trotzdem waren meine letzten 3 Exfreunde durchtrainierte Sportler - und für sie war ich ne Göttin, trotz n "paar" Kilos mehr auf den Rippen. Es geht nicht alles nur über das Äussere - aber leider eben der erste Eindruck.
Ich hab mit nem guten Foto und Online-Dating bzw. Leuten, die mich auf ner anderen Ebene kennen gelernt hatten als direktes Dating, die besten Erfahrungen gemacht.
Meine Partner sind vielliecht auch keine Models - der eine hatte schiefe Zähne und wenig Haare, der andere ne Brille mit Gläsern, die Dick wie ne Stulle waren und der dritte ne Glatze und 10cm kleiner als mein Traummann. Trotzdem liebte ich diese Menschen, weil ihre Persönlichkeit sehr viel Liebenswürdiges in sich hatten. Und mich sehen viele meiner Freunde als Ruhepol und Heilerin, was von breiten Hüften wohl sehr gut ablenken kann.

Drum: geb die Hoffnung nicht auf. Ändere deine Selbstwahrnehmung und deine Ausstrahlung. Wer sich selbst als schlechte Wahl sieht, wird nicht darüber hinaus kommen. Ein grosser breitschultriger Mann mit Masse ist der perfekte Beschützer und Kuschler, und strahlt Ruhe und Schutz aus :zwinker: Und ein Gesicht mit Charakter wird man so schnell nicht vergessen. Da haben definitiv unattraktivere Männer schon schöne Frauen abbekommen!
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #32
Meine Partner sind vielliecht auch keine Models - der eine hatte schiefe Zähne und wenig Haare, der andere ne Brille mit Gläsern, die Dick wie ne Stulle waren und der dritte ne Glatze und 10cm kleiner als mein Traummann.
Aber das sind Details, die kein echtes Problem darstellen. Es geht doch darum, dem TS zu helfen. Und immer darauf hinaus zu laufen, an der Selbstwahrnehmung zu arbeiten etc... das halte ich (in diesem Fall) einfach für etwas naiv.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #33
Es geht doch darum, dem TS zu helfen. Und immer darauf hinaus zu laufen, an der Selbstwahrnehmung zu arbeiten etc... das halte ich (in diesem Fall) einfach für etwas naiv.
Wenn du dich selbst als wertloses Kannonenfutter siehst, wird dich auf der Strasse niemand überhaupt wahrnehmen. Und wer nur verzweifelt ne Freundin sucht, um eine zu haben, strahlt ebenfalls etwas aus, dass viele Frauen schon negativ auffassen. Körpersprache, Körperhaltung etc. können bereits viel ändern, bevor hier von radikalem Gewichtsverlust gesprochen wird. Sich akzeptieren, wie man ist, seine Fehler einsehen (ich rede nicht von ignorieren), das beste aus der Situation machen (ein Gewichtsverlust geschieht nicht von heute auf Morgen) und gleichzeitig realistischin die Zukunft blicken.

Sorry, das ist für mich alles andere als naiv. Jemand kleines wird deshalb nicht grösser, weil er dran arbeitet oder kriegt wieder Haare wie Elvis. Aber drum dem TS zu erzählen, er hätte NIEMALS (!) eine Chance bei den Frauen, ist weder fair noch wahr. Man kann mit anderem Punkten, auch wenn unsere Gesellschaft ziemlich oberflächlich erscheint im ersten Moment. Nur muss man diese Trümpfe auch ausspielen können und für sich selbst einstehen. (womit wir wieder beim Selbstbild wären..)
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #34
Wenn du dich selbst als wertloses Kannonenfutter siehst, wird dich auf der Strasse niemand überhaupt wahrnehmen. Und wer nur verzweifelt ne Freundin sucht, um eine zu haben, strahlt ebenfalls etwas aus, dass viele Frauen schon negativ auffassen. Körpersprache, Körperhaltung etc. können bereits viel ändern, bevor hier von radikalem Gewichtsverlust gesprochen wird. Sich akzeptieren, wie man ist, seine Fehler einsehen (ich rede nicht von ignorieren), das beste aus der Situation machen (ein Gewichtsverlust geschieht nicht von heute auf Morgen) und gleichzeitig realistischin die Zukunft blicken.

Sorry, das ist für mich alles andere als naiv. Jemand kleines wird deshalb nicht grösser, weil er dran arbeitet oder kriegt wieder Haare wie Elvis. Aber drum dem TS zu erzählen, er hätte NIEMALS (!) eine Chance bei den Frauen, ist weder fair noch wahr. Man kann mit anderem Punkten, auch wenn unsere Gesellschaft ziemlich oberflächlich erscheint im ersten Moment. Nur muss man diese Trümpfe auch ausspielen können und für sich selbst einstehen. (womit wir wieder beim Selbstbild wären..)
Dem widerspreche ich nicht! Klar machen Körperhaltung etc... eine Menge aus. Aber sich nur darauf zu konzentrieren halte ich nunmal für falsch. Was spircht dagegen beides anzugehen? Das schließt sich nicht aus, vielmehr beeinflusst sich das sogar gegenseitig positiv.
Es geht nicht darum, dass nur mit einem Partner das Leben erst leneswert wird. Aber: Der TS hätte gerne eine Partnerin!
Und einige Userinnen haben das Gewicht für ihren Geschmack als zu hoch eingestuft. Und das würde (so vermute ich mal) unabhängig von der Selbstwahrnehmung etc. nicht für mehr als Freundschaft ausreichen. Wie schon erwähnt: Dies gilt nicht für alle Frauen, aber die sind wahrscheinlich in der Mehrzahl. Ergo sind die Chancen geringer. Das soll keinesfalls beleidigend oder entmutigend sein. Vielmehr ein Tipp dafür sein, nicht nur an einer Baustelle zu arbeiten. Zu sehen wie man sich verändern kann (auch körperlich) kann auch viel Selbstvertrauen geben. Und zeigt auch charakterlich, dass man sich nicht gehen lässt. So etwas kommt auch beim Gegenüber gut an.

Wenn du dich selbst als wertloses Kannonenfutter siehst, wird dich auf der Strasse niemand überhaupt wahrnehmen.
Dieser Satz ist übrigens unnötig übertrieben.
 
Salatfrau
Benutzer153425  Benutzer gesperrt
  • #35
Sorry, das ist für mich alles andere als naiv. Jemand kleines wird deshalb nicht grösser, weil er dran arbeitet oder kriegt wieder Haare wie Elvis. Aber drum dem TS zu erzählen, er hätte NIEMALS (!) eine Chance bei den Frauen, ist weder fair noch wahr. Man kann mit anderem Punkten, auch wenn unsere Gesellschaft ziemlich oberflächlich erscheint im ersten Moment. Nur muss man diese Trümpfe auch ausspielen können und für sich selbst einstehen. (womit wir wieder beim Selbstbild wären..)

Es geht nicht darum, dass er gar keine Chance hat bei Frauen. Er stellt aber Forderungen an seine Freundin, die ein anderes Extrem von ihm darstellen. Es gibt auf jeden Fall Paarungen von dicken und schlanken Menschen. Aber der TE ist nicht nur dick, sondern stark gesundheitsgefährdend adipös. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Seine Lebensführung wird sich sehr von der einen schlanken Frau unterscheiden, da halte ich eine Beziehung für unrealistisch. Auch als dicker Mann hat er Chancen bei schlanken Frauen. Aber ich sehe es wie T Triple.Seven , er muss dafür an beiden Dingen arbeiten. Denn ausstrahlende Attraktivität ist ein gutes Selbstbewusstsein und Gesundheit.
 
G
Benutzer Gast
  • #36
Zum Abnehmen, ich fahre derzeit ganz gut mit Rucolla salaten mit mozerrela und Tomaten. Kalr der käse sit sehr fettig aber der ruckola regt dei Fettverbrennung zusammen mit meinem Nachtisch dem Papayasalat , ganz gut an . Dazu dann halt mehr Bewegung .

Auch den Zuckerwasserkonsum durch Tees zu reduzieren hilft wunder. .


Mein Problem dabei ist sicherlich anders als deines beim abnehmen. Ich habe eine Sättigungsstörung die durch Medikamente hervorgerufen wurde. kurzum slesbt wenn ich eine Stunde für mein Essen brauche, ich werde nicht so schnell satt. einzig Adrenalin und endorphine lösen das Sättigungsgefühl dann aus. Was für mich heißt Dizipliniert Essen und dnach Bewegung .


Ich bin derzeit auch relativ gut gefahren damit mich mit dem was ich egrne Esse nicht zu beschneiden sonder einfach anch Alternativen zu suchen.

So ein elckeres Auberginenschnitzel ist meine Alternative die mir sogar besser schmeckt zum Schnitzel .

Pürree statt Pommes obwohl das Pürree bei mir manchmal mehr Kalorien hat als die Pommes.

Selsbt gemachter Backcammentbeert . Da spaarst du auch Calorien und kannst dir quasi einmal die Woche als belohnung so ne Kalorienbombe rein haune.

Burger Selbst machen und vor allem Majo und so. Die Bulette sollte sie nur aus Rinderfleisch sien hat kaum Kaliorien bietet im Prinzip gut Eiweise , die gruken, der Slalat, die tomaten und der Gedda oder was auch imemr bilden da auch keine großen Bomben. Ketschupp und Majoi sind die Sünden.


Mein Tipp:

Majo selber machen :

Du nimmst einfach 1 Esslöffel Rapsöl und 3 Eigelb dazu 4 gehäufte Löffel Joghurt und 2 Esslöffel Senfsat gemahlen Gibst dann noch Magerquark dazu damit es auf dem Burger bleibt .

Schlussendlich solltest du ehr Roggenweck vom Becker nutzen Buchweizenmehl ist noch Besser. Dazu halt anstat Sesam Sonnblumen kerne oder Kürbiskerne und schon ahst du eine Mengen Kalorien gespaart und trotzdem nicht auf deinen Burger verzichtet . Dazu ist es deffinitv sättigender so.


So ein Steack ist auch nicht verkehrt, da es kaum Fette beinhaltet und als Eiweißlieferrant sportliche Betätigungen super ergänzt.

Wenn dir das zu eintönig sit, mach dir eine Salat mit Steakstreifen .

Was ich absolut empfehlen kann mit entsprechender Würzung sind Spearripps, du brauchst extrem lang für eigentlich wenig Zeug. Iss viel Fleisch das dich beim Essen beschäftigt , so wirst du satter.

er will abnehmen und du empfiehlst ihm burger kartoffelpüree und majo ?

wie wäre es einfach mit weniger kohlehydraten (brot, nudeln, reis, kartoffeln und auch obst), weniger fett und dafür viel gemüse und fleisch bzw. soja als fleischersatz. und dann verdammt nochmal bewegung und sport. egal ob schwimmen/radfahren/laufen/fitnesstudio, mach was, damit dein körper energie verbrennt. danach einen eiweiß shake statt einer kompletten mahlzeit und die pfunde purzeln.

jeder kann abnehmen/fit werden, man muss es nur konsequent durchziehen.
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #37
@LauraChristian
Ergänzung: Ja, aber in diesem Fall würde ich eine zusätzliche Begleitung (Arzt, Ernährungsberater...) mit ins Boot holen. Es geht ja nicht nur darum ein wenig Weihnachtspfunde los zu werden. Gerade Menschen mit sehr viel Übergewicht nehmen teilweise zu schnell ab. Das kann zu Beschwerden führen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #38
er will abnehmen und du empfiehlst ihm burger kartoffelpüree und majo ?

wie wäre es einfach mit weniger kohlehydraten (brot, nudeln, reis, kartoffeln und auch obst), weniger fett und dafür viel gemüse und fleisch bzw. soja als fleischersatz. und dann verdammt nochmal bewegung und sport. egal ob schwimmen/radfahren/laufen/fitnesstudio, mach was, damit dein körper energie verbrennt. danach einen eiweiß shake statt einer kompletten mahlzeit und die pfunde purzeln.

jeder kann abnehmen/fit werden, man muss es nur konsequent durchziehen.
Nein ich empfehle ihm langsam e alternative . Sine eEnährnung langsam anzupassen und eben zu schauen wo er bei dem Beliebten Essen durch effektifere Zubereitung Kalorien einspaaren kann .

Denn wenn er sofort loslge und alles sein lässt kommt der frust, der hunger usw. Wenn er jedoch langsam reduziert und bei beliebtem Essen schaut ob es alternativen gibt wo er Kalorien sparen kann, dann wird das weniger frustend. Dazu sagte ich nicht, dass sowas immer sein soll sonder nur dann wenn er mal Lust darauf hat .
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #39
Aber drum dem TS zu erzählen, er hätte NIEMALS (!) eine Chance bei den Frauen, ist weder fair noch wahr.

Das hat doch auch niemand geschrieben. :hmm:
Natürlich gibt es Frauen, die wahrscheinlich auf ihn stehen. Aber wie viele sind das wohl, die dabei "hübsch und schlank" sind? Ist sicher ein sehr kleiner Prozentsatz.

Fair ist es aber auch nicht, jemanden mit massiv gesundheitsschädlichem Übergewicht zu sagen, er solle doch so bleiben, wie er ist.
Der TS sollte völlig frauenunabhängig abnehmen - nicht um anderen zu gefallen, sondern um seinem Leben etwas Qualität zurück geben zu können. Was meinst du, wie es ihm da mit 40 geht?

Leider ist der TS hier auch nicht gerade sehr gesprächig. Von daher wage ich zu bezweifeln, dass die bisher guten Tipps und Ratschläge fruchten werden.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #40
Angesichts der Fettverteilung würde ich mich allerdings an Stelle des TS ärztlich beraten lassen, was da dahinter steckt oder ob Medikamente helfen können.
Das wollte ich zu den ganzen Ernährungstipps ergänzen.
 
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • #41
Threads mit diesem Thema sind hier alles andere als selten und ich frage mich jedes mal, wieso gerade Menschen, die sich als unterdurchschnittlich attraktiv empfinden, es als so wichtig erachten, überdurchschnittlich attraktive Partner zu haben. Gerade diese Menschen müssten doch wissen, dass es soviel wichtigeres gibt, als ein gutes Aussehen aber nein – die Hauptsorge gilt, ja keinen "hässlichen" Partner abzukriegen.

Ich weiß, dass die Gesellschaft gerade Männer darauf trimmt, bei der Partnerwahl nach dem Aussehen zu gehen (Statussymbol) und dass Medien nicht gerade hilfreich dabei sind, dieses Anspruchdenken zu verhindern (man denke nur an all die Sitcoms, in denen dicke, faule, ungebildete und eher unattraktive Männer mit den schönsten und klügsten Frauen zusammen sind und dieser Umstand nicht einmal thematisiert, sondern als völlig normal hingenommen wird.).

Ich empfinde mich übrigens auch nicht als sonderlich attraktiv. Dies wurde mir auch mehr als genug bestätigt. Weißt du was? Es ist mir so egal. Ich weiß, dass ich ein angenehmer Mensch und eine gute Partnerin bin – aufgrund meiner Inneren Werte! Und ich möchte einen Partner, der das auch genauso sieht und dabei ist es nun wirklich nebensächlich, wie dieser aussieht. Menschen, die einen für mich liebenswerten Charakter haben, werden automatisch auch äußerlich schön für mich. Und genau das ist es, was du lernen musst, anstatt dich von vorgegebenen Schönheitsidealen beeinflussen zu lassen und zwanghaft nach "Models" Ausschau zu halten. Wage mal einen Blick über den konditionierten Tellerrand und mache Entdeckungen, die dich sehr wahrscheinlich überraschen werden!

Und wer das jetzt als "such dir gefälligst eine Freundin, die genauso unattraktiv ist, wie du!" verstanden hat, dem kann ich auch nicht helfen…

Allerdings: Falls dein Übergewicht dir gesundheitliche Probleme bereitet, solltest du wirklich etwas daran ändern! Nicht für deine zukünftige Partnerin sondern in erster Linie für dich selbst. :smile2:
 
L
Benutzer159813  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Hallo lieber Threadersteller,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist möchte ich dir trotzdem etwas auf den Weg geben.

Dein Gesicht sieht absolut normal aus, nicht hässlich oder ähnliches. Dein Gewicht musst du schleunigst reduzieren. Warum? Weil deine Knochen und deine Gelenke darunter leiden werden und man hat leider nur einen Körper pro Leben. Nutz deine Chance - geh trainieren ernähre dich gesund und dein Selbstbewusstein wird pro verlorenes KG steigen. Glaub mir - sobald die ersten Kilos fallen und du dich wirklich bewusst und gesund ernährst (kein hungern!!!), fühlst du dich auch viel besser. Deine Stimmung wird sich verbessern und du bekommst eine ganz andere Ausstrahlung. Du musst kein Sixpack haben. Pack es an und kämpf! Bei Fragen kannst du dich gerne melden.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
Der TS war seit einem Monat nicht mehr hier, Ich fürchte sein Interesse an Hilfe ist erloschen.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Bei der Partnerinsuche realistisch suchen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren