• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Behinderung/Schmerzen trotz Liebe und Lust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer179088  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute!
Ich (25 jungfrau) und meine Freundin (28 jungfrau) haben ein Problem beim Sex. Und zwar tut es ihr weh, sobald etwas in ihre Vagina eindringt. Dabei spielt es keine Rolle, ob Finger, Penis oder Dildo und es tut auch dann weh, wenn sie es selbst versucht wenn sie ganz gelassen ist. Es ist auch immer gleich. Sobald etwas wie ein halber Finger also ca. 3-4cm in sie eindringt, empfindet sie es als unangenehm und wenn man weiter geht, wird es schmerzhaft für sie.

Erst mal mehr zu uns beiden:
Wir sind beide körperlich behindert. Ich habe eine künstliche Hüfte und sie ist als Frühgeburt zur Welt gekommen. Deshalb sind ihre Muskeln nicht ganz entwickelt und sie kann sie schwer kontrollieren, hat Spasmen, kann nicht normal gehen und braucht für alles außerhalb ihrer Wohnung einen Rollstuhl. So weit, so gut. Uns beide stört das nicht sonderlich und wir lieben uns sehr. Wir kennen uns mittlerweile seit knapp 8 Jahren, waren lange Zeit sehr gute, sich respektierende Freunde und sind vor kurzem zusammen gekommen. Was sie sich sehr gewünscht hat, weil sie schon seit einigen Jahren Liebe für mich empfindet und mit mir zusammen sein will - nur ich habe länger gebraucht um mir sicher zu sein, habe aber auch keine richtigen Erfahrungen mit anderen Frauen gemacht. Ich könnte mir sowohl Sex als auch eine Beziehung nur mit ihr vorstellen und andersherum ist es genauso. Das empfinden wir beide so und das sagen wir uns auch oft. Wir haben damals als "Freunde" schon versucht Sex zu haben und da ist es an genau der selben Stelle gescheitert. Nun, als Paar, ist es nicht anders. Wir sind inzwischen zwar viel vertrauter, kennen die Bedürfnisse und Ängste des anderen besser und wollen beide gerne Sex, wie sie ihn so viele Menschen auch genießen. Uns gefällt zwar auch einfach nur kuscheln, Vorspiel und Petting sehr und zur Not könnten wir auch aufs Penetrieren verzichten - aber der Wunsch und die Neugier bleiben natürlich.

Nun mehr zum konkreten Problem und wie sie und ich es wahrnehmen:
Es ist scheinbar egal, wie erregt oder entspannt sie ist. Selbst, wenn sie sehr feucht ist, mit reichlich Gleitgel nachgeholfen wird, sie komplett entspannt und so erregt ist, dass sie mich bittet, es zu probieren, bleibt es unangenehm für sie. Beim letzten Mal haben wir wirklich viel Vorarbeit geleistet und ihre Vagina war geschwollen, die Schamlippen und Kitzler traten hervor und sie war, unserer beider Einschätzung nach bereit und war vor dem Eindringen schon kurz davor, zum Orgasmus zu kommen. Aber es ist einfach nicht schön für sie und das stört mich sehr. Ich merke ihr das dann auch immer gleich an, frage sie und höre auch immer direkt wieder auf! Trotzdem machen wir danach einfach weiter und die Erregung verschwindet auch bei ihr nicht danach zwangsläufig. Beim ersten Versuch bin ich (17cm und relativ breit) ziemlich weit in sie eingedrungen. Nicht bis zum Anschlag aber mindestens bis zur Hälfte was ihr ein leicht schmerzverzerrtes Raunen entlockt hat, worauf ich direkt aufgehört habe. Ihr Jungfernhäutchen dürfte also nicht mehr intakt sein. Längere, druckvolle Berührungen ihrer Klitoris empfindet sie als unangenehm und in ihren Brüsten hat sie zum Beispiel kaum, bis gar kein Gefühl. Sehr schnelles sehr druckvolles Reiben der Schamlippen bringen sie zum Höhepunkt, alles andere eignet sich nur zum anheizen. Sie hat auch bis zum letzten Jahr nie wirklich versucht, sich selbst zu befriedigen. Nach ein paar"gescheiterten" Versuchen Sex zu haben und anschließende, ehrliche Gespräche hat sie sich einen kleinen Dildo besorgt und über mehrere Monate hinweg mit Dildo und Finger versucht und rumprobiert ob es besser wird, sich weiter dehnen lässt etc. aber ohne wirklichen Erfolg. Sie war schon beim Frauenarzt aber dem ist wohl nichts aufgefallen wie sie sagt.

Für mich sieht die Sache so aus und fühlt sich folgendermaßen an:
Wenn ich einen Finger in sie einführe, kommt fast direkt nach ihrem Loch ein sehr glatte, unnachgiebige Wölbung, die von oben nach unten verläuft. Quasi hinter und unter ihrem Kitzler. Unterm Schambein was sich für mich irgendwie so anfühlt, als würde es sich bis in ihre Scheide wölben. Die Unterseite ist ein nicht so glatter, nachgiebiger Kanal der sich, nach etwa 4cm in einer Art Ring mit dem Höhepunkt dieser Wölbung trifft. Dieser "Ring" äußert sich durch eine kleine, wulstige Falte die sich wie eine ganz kleine, bewegliche Narbe anfühlt. Diese Öffnung hat einen Durchmesser von 2-4cm und ist, zumindest zur harten Seite hin nicht dehnbar. Es passt also wirklich nur so grade eben ein Finger durch und ich empfinde es als sehr eng. Hinter diesem Ring liegt ein räumlich größerer Bereich, dessen Ränder ich nicht erfühlen kann und will, weil ich ihr damit weh tun würde. Denn dafür müsste ich mit druck hinter diese verengte Stelle. Ich würde meinen Penis durch kriegen aber nicht, für diesen Preis! Wenn sie das nicht komplett genießen kann, bringt mir das auch nichts obwohl es sich sehr intensiv und gut an meinem Penis anfühlt. Sie selbst hat nicht solche Schmerzen, dass sie schreit oder zuckt aber es fühlt sich einfach unangenehm an für sie. Was sie mir meist erst mitteilt, wenn ich nachfrage oder durch beschriebene Laute aber ich merke es ihr trotzdem an, weshalb ich dann auch nachfrage und wie gesagt sofort aufhöre. Ich habe mal eine Zeichnung von mir beigefügt, um euch zu verdeutlichen, was ich meine. Bitte entschuldigt meine fehlenden Zeichenkünste und Biologiekenntnisse, falls ihr nichts damit anfangen könnt.
Scheide.jpg
Was glaubt ihr? Woran könnte das liegen? Ist es ihr Beckenboden der sich aufgrund ihrer Beeinträchtigung nicht entspannen lässt? Ist das tatsächlich ihr Schambein? Ist die Wölbung normal und bei euch auch so? Ist es vielleicht doch ihr Jungfernhäutchen, was es ihr vermießt? Ist ihr Scheidenkanal einfach von Geburt aus sehr eng? Oder zu kurz? Ist das Vaginismus? Hat das ganze mit dem Fakt zu tun, das sie zu früh auf die Welt kam? Ist es etwas schlimmes? Lässt sich das verändern? Oder ist es ganz normal, wir sind zu vorsichtig und wir müssen es einfach noch öfter tun? Was kann ich tun, um ihr zu helfen? Sollen wir es mit so einem Aufsatz probieren, wodurch der Penis nicht so weit eindringen kann? Nur die paar Centimeter vor dieser Stelle zu stimulieren, haben wir noch nicht probiert. Vibration findet sie ganz angenehm aber lässt sie jetzt auch nicht an die Decke steigen. Auch haben wir nicht viele verschiedene Stellungen ausprobiert. Nur Löffelchen und von hinten weil andere Stellungen für uns beide schwer bis unmöglich sind. Wie gesagt, wir leiden nicht wirklich darunter aber wir würden es gerne einfach mal richtig tun, versteht ihr? Und ich denke halt viel darüber nach und Frage mich, woran es liegt und wende mich deshalb hier an euch. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen! :smile: Bin also für jede Antwort, Theorie oder Tip dankbar.

Vielen Dank im Voraus, allein fürs Durchlesen und bleibt gesund! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ob es das Jungfernhäutchen ist das immer noch intakt und vielleicht besonders fest ist, kann ihr Frauenarzt ja ganz einfach rausfinden.

Und ob es eventuell etwas mit ihrer körperlichen Beeinträchtigung zu tun hat kann sicher ihr behandelnder Arzt einschätzen.
Eventuell sind bei ihr diverse Muskeln stärker ausgeprägt durch die immer wiederkehrenden Spastiken und verhindern so ein normales eindringen.

Lasst das doch erst einmal abklären bevor ihr weiter versucht.

Schön übrigens zu lesen wie liebevoll und verständnisvoll du auf sie eingehst.
 
M
Benutzer Gast
  • #3
Toll was ihr schon alles ausprobiert habt und, dass ihr soviel Geduld habt.
Mein Rat wäre gewesen zum Arzt zu gehen, aber da war sie ja schon. Vielleicht eine zweite Meinung einholen.
Mir fällt sonst leider auch nicht mehr ein.
Auf jeden Fall nicht aufgeben, drücke euch die Daumen.
 
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich frage mich gerade, je nach Spekulum (das nutzt die Gyn um in die Vagina zu schauen) müsste der Gyn diese Wölbung auffallen und auch das Einführen diese wäre bei Spastiken eher nicht möglich meines Erachtens nach.

Ich denke wenn ihr die Gyn nochmal drauf ansprecht, ob sie irgendwelche organischen Annomalien sehen kann, könnt ihr da euch wohl schon mal beruhigen.
Und sonst fand ich Sex früher auch nicht so angenehm, das kam auch erst mit der Zeit.
Übrigens mit Vibrator und Dildo kann ich bis heute nix anfangen, die bekomme ich nicht rein. Trotz häufigen regelmäßigen Sex. Das nur als Gedanken dazu.
 
N
Benutzer164344  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Du schreibst, dass Deine Freundin Spasmen hat. Wenn sie deswegen ergotherapeutisch behandelt wird und sie ein gutes Verhältnis zu ihrem/ihrer Ergotherapeut*in hat, sollte sie es ihm bzw. ihr gegenüber vielleicht einmal ansprechen, dass sie beim Sex Schmerzen empfindet. Vielleicht kann sie ein paar Übungen lernen, die ihr helfen, sich untenrum zu entspannen. Das kann natürlich nur helfen, wenn es eine Frage der Muskulatur ist. sollte das Problem eine "Kopfsache" sein, dann könnte Euch vielleicht ein/e Paartherapeut*in helfen.
 
yoda333
Benutzer178113  Öfter im Forum
  • #6
Erst einmal „danke“ für Deine ausführliche Darstellung. Auch wenn es schon mehrfach gesagt wurde, ein weiterer Arztbesuch würde keinen Schaden anrichten, würde aber auch zu einer zweiten Meinung raten.
Eine Spekulumuntersuchung kann meiner Meinung nach nicht das vollständige Scheidengewölbe darstellen, da die Aufsicht durch das Untersuchungsinstrument selbst teilweise beeinträchtigt wird. Deshalb würde ich dazu raten, einen FA konkret nach der Möglichkeit einer Vaginoskopie zu fragen. Das Vaginoskop oder Kolposkop ist ein sehr dünnes Instrument mit Anschluss an eine Bildkette, so dass beim Vorschieben des Instruments das Scheidengewölbe direkt auf einem Bildschirm dargestellt werden kann und ggfs. auch Unregelmäßigkeiten, die bei der normalen Spekulumuntersuchung vielleicht nicht auffallen, dargestellt werden können.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Vom Bild her und der Lage des "Rings" konnte es vielleicht der Muttermund sein, war zumindest die erste Assoziation. Aber so ganz passt das nicht mit der "Wegbeschreibung" , falls ich die richtig verstehe. Schau mal nach Fotos, ob das hinkommt mit dem, was du da fühlst.

Beim ersten Versuch bin ich (17cm und relativ breit) ziemlich weit in sie eingedrungen. Nicht bis zum Anschlag aber mindestens bis zur Hälfte was ihr ein leicht schmerzverzerrtes Raunen entlockt hat, worauf ich direkt aufgehört habe.
Das klingt recht normal für erste, an sich gut klappende Versuche.
Wenn es für Sie aushaltbar ist, würde ich euch empfehlen, an der Stelle, wo es fast nicht aushaltbar ist, anzuhalten, euch nicht zu bewegen untenrum oder nur kleine zurück-vor-Bewegungen deines Penis zu machen, nur nicht weiter rein (je nach dem, was besser ist) und sie dann vielleicht mit zb küssen abzulenken oder euch einfach nur angucken und Nähe genießen, bis es angenehmer wird. Dann wieder etwas weiter rein, Pause falls nötig, usw. Sie soll dir dabei sagen/zeigen, ob es weitergehen kann und wenn, wie weit. Vertrau ihr da total.
Aufhören könnt ihr ja immer noch jederzeit, wenn es zu unangenehm wird :smile:
 
L
Benutzer179088  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Wow! Vielen, vielen Dank für die vielen, schnellen und lieben Antworten! Damit hätte ich nicht gerechnet! :whoot::smile:

Vom Bild her und der Lage des "Rings" konnte es vielleicht der Muttermund sein, war zumindest die erste Assoziation. Aber so ganz passt das nicht mit der "Wegbeschreibung" , falls ich die richtig verstehe. Schau mal nach Fotos, ob das hinkommt mit dem, was du da fühlst.

Ja, das war auch mein Verdacht. Demnach wäre ja aber ihr Scheidenkanal (heißt das so?) zu kurz, oder nicht? Und das wäre dann wohl schon längst aufgefallen. Ich habe mich noch mal mit ihr drüber unterhalten und sie beschreibt es als brennenden, drückenden Schmerz. Und sie ist sich sehr sicher, das es mit den Spasmen zu tun hat. Wenn sie in der Vergangenheit beim Arzt untersucht wurde, hatte sie teilweise bis einer Stunde danach dieses brennende Gefühl und hat sich so ein bisschen vergewaltigt gefühlt. Die Ärztin, zu der sie danach gewechselt ist, benutzt zum untersuchen Kinderinstrumente und sagt, sie hat eine unglaubliche Kraft da unten. Sie hatte auch schon mal mit Beckenboden Übungen angefangen aber duch Stress im Job und Depressionen nicht mehr die Energie gehabt, das richtig zu verfolgen. Sie will das aber weiterhin versuchen. Auch einen zusätzlichen Arztbesuch werden wir machen ggf.

Das klingt recht normal für erste, an sich gut klappende Versuche.
Wenn es für Sie aushaltbar ist, würde ich euch empfehlen, an der Stelle, wo es fast nicht aushaltbar ist, anzuhalten, euch nicht zu bewegen untenrum oder nur kleine zurück-vor-Bewegungen deines Penis zu machen, nur nicht weiter rein (je nach dem, was besser ist) und sie dann vielleicht mit zb küssen abzulenken oder euch einfach nur angucken und Nähe genießen, bis es angenehmer wird. Dann wieder etwas weiter rein, Pause falls nötig, usw. Sie soll dir dabei sagen/zeigen, ob es weitergehen kann und wenn, wie weit. Vertrau ihr da total.
Aufhören könnt ihr ja immer noch jederzeit, wenn es zu unangenehm wird :smile:

Tatsache?! Wow, das beruhigt mich, vielen Dank! Wenn ich so überlege, hast du Recht. Richtige, ernsthafte Versuche kann ich locker an einer Hand abzählen. Ich habe mir auch überlegt so einen Aufsatz für den Penis zu besorgen, damit er quasi kürzer wird und nicht mehr weiter eindringen kann. Sie hätte dann komplette Sicherheit und könnte sich dran gewöhnen - eventuell in Kombination mit vibrierendem Penisring. Und halt mit ganz viel Zeit und Geduld. Ja sie tut sich schwer damit, zu sagen was sie stört und was nicht aber das geht mir auch so und wird auch besser mit der Zeit. Das werden wir machen, vielen Dank!

Erst einmal „danke“ für Deine ausführliche Darstellung. Auch wenn es schon mehrfach gesagt wurde, ein weiterer Arztbesuch würde keinen Schaden anrichten, würde aber auch zu einer zweiten Meinung raten.
Eine Spekulumuntersuchung kann meiner Meinung nach nicht das vollständige Scheidengewölbe darstellen, da die Aufsicht durch das Untersuchungsinstrument selbst teilweise beeinträchtigt wird. Deshalb würde ich dazu raten, einen FA konkret nach der Möglichkeit einer Vaginoskopie zu fragen. Das Vaginoskop oder Kolposkop ist ein sehr dünnes Instrument mit Anschluss an eine Bildkette, so dass beim Vorschieben des Instruments das Scheidengewölbe direkt auf einem Bildschirm dargestellt werden kann und ggfs. auch Unregelmäßigkeiten, die bei der normalen Spekulumuntersuchung vielleicht nicht auffallen, dargestellt werden können.

Alles klar, vielen Dank! Ich werde ihr das vorschlagen falls das nicht schon geschehen ist - ein sehr guter Tipp!


Du schreibst, dass Deine Freundin Spasmen hat. Wenn sie deswegen ergotherapeutisch behandelt wird und sie ein gutes Verhältnis zu ihrem/ihrer Ergotherapeut*in hat, sollte sie es ihm bzw. ihr gegenüber vielleicht einmal ansprechen, dass sie beim Sex Schmerzen empfindet. Vielleicht kann sie ein paar Übungen lernen, die ihr helfen, sich untenrum zu entspannen. Das kann natürlich nur helfen, wenn es eine Frage der Muskulatur ist. sollte das Problem eine "Kopfsache" sein, dann könnte Euch vielleicht ein/e Paartherapeut*in helfen.

Die Sache ist, sie bekommt täglich Besuch vom Pflegedienst. Das sind aber teilweise Azubis, Praktikanten und die wechseln auch sehr oft. Sie weiß nie, wer da kommt und es ist ein bunter Teller. Richtige Ergotherapie hatte sie bisher nur, wegen Problemen mit ihrer Hand aber ich habe ihr das vorgeschlagen und wir werden auch das ausprobieren - herzlichen Dank!


Und sonst fand ich Sex früher auch nicht so angenehm, das kam auch erst mit der Zeit. Übrigens mit Vibrator und Dildo kann ich bis heute nix anfangen, die bekomme ich nicht rein. Trotz häufigen regelmäßigen Sex. Das nur als Gedanken dazu.

DAS ist SEHR interessant und gut zu wissen - vielen Dank!

Zuletzt bleibt mir nur noch mal zu sagen: VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH ALLE! :smile: Wir haben noch viel darüber gesprochen und wieder einmal beschlossen, dass wir uns nicht stressen werden aber alles ausprobieren wollen, um es doch möglich zu machen eines Tages. Wir wollen ja beide wissen, wie das ist, wenn man es genießen kann. Sollte aber alles nicht helfen und so bleiben - dann ist es so und wir sind trotzdem glücklich. :herz:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Hat sie Schwierigkeiten mit dem Wasser lassen? :smile:

Ich denke das Gespräch mit der Frauenärztin sollte hier am deutlichsten weiterhelfen. Die kann ihr auch ein Rezept für Beckenbodengymnastik ausstellen.
 
L
Benutzer179088  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Hat sie Schwierigkeiten mit dem Wasser lassen? :smile:

Ich denke das Gespräch mit der Frauenärztin sollte hier am deutlichsten weiterhelfen. Die kann ihr auch ein Rezept für Beckenbodengymnastik ausstellen.

Nein zumindest war davon nie die Rede. Das glaube ich auch und das ist ein sehr guter Hinweis, daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Dankeschön! :smile:
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Finde ich total süß, wie intensiv du dich damit beschäftigst und uns sogar eine Zeichnung anfertigst. Echt super! :smile:

Deutlich mehr kann ich allerdings leider nicht beitragen. Ich denke auch, dass es der Frauenarzt am ehesten beurteilen können müsste.
Was solche körperlichen Behinderungen angeht, kenne ich mich eben 0 mit aus. Ich weiß nicht, inwiefern es für einen Frauenarzt auch einen Unterschied macht. Vielleicht bringt euch das Einholen einer 2. Meinung weiter.
(Auch, wenn Frau eigentlich weder Frauenarzt, noch Friseur wechselt :zwinker:)
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
Ja, das war auch mein Verdacht. Demnach wäre ja aber ihr Scheidenkanal (heißt das so?) zu kurz, oder nicht?
Ob es "zu kurz" oder sonstwie ungewöhnlich ist, kann ihr FA besser beurteilen
Anscheinend können viele Frauen, wenn sie zb hocken, ihren Muttermund berühren (zumindest wird das beschrieben in Texten und NFP und Zervixschleim-Beobachtung). Sehr weit innen liegt er demnach an sich nicht.


Ich habe mir auch überlegt so einen Aufsatz für den Penis zu besorgen, damit er quasi kürzer wird und nicht mehr weiter eindringen kann. Sie hätte dann komplette Sicherheit und könnte sich dran gewöhnen - eventuell in Kombination mit vibrierendem Penisring.
Sowas würde mich bei ersten Versuchen total ablenken, im negativen Sinne. Würde ich daher eher sein lassen.
So mitdenkend wie du bist wirst du sicher nicht "mal eben" versehentlich zu tief reinkommen bzw. unbeabsichtigt weiter eindringen :smile:
Ginge es ihrerseits mit der Reiterstellung? Vor-zurück "rutschen" oder hoch-runter mit dem Becken sind Sexbewegungen, die viele Frauen dabei mögen. Da könnte sie selbst steuern, wie weit "er" rein kann.
dass wir uns nicht stressen werden aber alles ausprobieren wollen, um es doch möglich zu machen eines Tages. Wir wollen ja beide wissen, wie das ist, wenn man es genießen kann. Sollte aber alles nicht helfen und so bleiben - dann ist es so und wir sind trotzdem glücklich. :herz:
Gute Einstellung :smile:
 
L
Benutzer179088  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Sowas würde mich bei ersten Versuchen total ablenken, im negativen Sinne. Würde ich daher eher sein lassen.
So mitdenkend wie du bist wirst du sicher nicht "mal eben" versehentlich zu tief reinkommen bzw. unbeabsichtigt weiter eindringen :smile:
Ginge es ihrerseits mit der Reiterstellung? Vor-zurück "rutschen" oder hoch-runter mit dem Becken sind Sexbewegungen, die viele Frauen dabei mögen. Da könnte sie selbst steuern, wie weit "er" rein kann.

Gute Einstellung :smile:

Ja stimmt schon, ich schlage das einfach vor falls doch noch Bedarf bestehen sollte an sowas. Und nein, das geht leider nicht. Zum einen bekommt sie ihre Beine so nicht angewinkelt und auch nicht weit genug gespreizt, dass sie auf mir sitzen kann und zum anderen hat sie nicht die nötige Spannung im Oberkörper. Ich könnte sie war vor und zurück schieben aber dann habe ja doch wieder ich die Kontrolle und sie könnte das nur, wenn sie sich glatt auf mich drauf legt. Oder eventuell, wenn sie auf meinem Schoß sitzt und mit vor und zurück Bewegung kontrollieren kann, wenn sie genügend Halt hat.

Und Danke - ich versuchs. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren