behalten oder nicht???

Benutzer101263 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich habe heute einen schwangerschaftstest gemacht und er ist positiv ausgefallen :schuettel: bin danach auch gleich beim frauenarzt gewesen und wie es halt so ist habe ich nun ein kleines würmchen in mir

naja das ist nicht so wild das schlimme ist ich bin mitten in der ausbildung zweites lehrjahr von drei und habe auch schon ein kleines töchterchen

auf der einen art will ich es ja behalten aber auf der anderen art ist da die arbeit/ausbildung

WAS SOLL ICH TUN :geknickt: :ratlos:

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Die Ausgangssituation ist nicht die Beste, aber trotzdem sollte man meiner Meinung nach in so einer Situation auf sein Herz hören. Die Gefahr, dass du einen Abbruch psychisch nicht verkraftest, ist um ein vielfaches höher, wenn man das nur mit dem Kopf entscheidet.

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Lass dich erstmal :knuddel:

Ein paar Fragen, die du durchgehen müsstest:
- Wie steht der Vater dazu und würde/könnte er dich unterstützen?
- Wäre es machbar, die Ausbildung noch abzuschließen, bis das Kind da wäre und wenn ja, wäre es dann (auch finanziell) möglich, für dich erstmal beruflich auszusteigen?

Benutzer35546 

Meistens hier zu finden
Puh... ich denke, dass ist nicht leicht und hier können wir dir nur Tips und Gedankenanstöße geben.
Vielleicht wäre es auch ganz gut, wenn du dir bei ProFamilia oder ähnlichen Stellen einen Beratungstermin geben lässt.

Wie ist denn neben der Ausbildung deine Situation, also der Vater zum Kind? Weiß er es schon, wie steht er dazu? Wohnt ihr zusammen. Was würden deine Eltern sagen? Wäre es möglich deine Ausbildung auszusetzen oder zu unterbrechen und dann nach der Elternzeit wieder einzusteigen? Wie ist deine Wohnsituation?

Und: Wie weit bist du? Wie ist denn generell deine Einstellung zur Abtreibung (also wie standest du dazu, bevor du jetzt in diese Situation gekommen bist?)

Benutzer101263 

Sorgt für Gesprächsstoff
danke an alle anregungen