Behaarung..

Benutzer157043  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Leute! ☺️

Ich bräuchte eure Hilfe, sogar ziemlich dringend. Also; ich habe ein Problem und zwar bin ich für ein Mädchen recht behaart. Jetzt nicht wie bei einem Mann, aber schon so dass ich von Familienmitgliedern darauf angesprochen wurde. Es ist mir auch sehr peinlich und es stört mich, denn ich kann nicht anziehen was ich will. Rasieren kann ich nicht, denn meinen Rücken sehe ich nicht und es wächst einfach zu schnell nach und ich komm nicht damit zurecht.
Was kann ich machen (außer zum arzt gehen) damit ich diese lästigen haare loswerde?

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Naja außer dem Gang ins Waxingstudio fällt mir da auch nichts ein.

Als erstes aber würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen um abzuklären ob alles ok ist und ob man da was machen kann.

Benutzer12529 

Echt Schaf
Es gibt Rasierhilfen, mit denen man sich selbst am Rücken rasieren kann. Mein Freund hat so eine, weiß aber nicht, wie genau die Dinger gebannt werden.

Hast du wirklich starken Haarwuchs, oder ist deine Körperbehaarung einfach nur dunkel und daher auffälliger?

Ich würde es mal beim Arzt ansprechen, vielleicht ist hormonell bei dir etwas aus dem Gleichgewicht.

Benutzer140528  (50)

Meistens hier zu finden
Sprich doch mal mit dem Arzt darüber, ob und wie unschädlich evtl. eine Laserbehandlung ist.
Zur dauerhaften Entfernung.

Benutzer156054 

Sorgt für Gesprächsstoff
Waxing oder Sugaring würde dir sicherlich weiterhelfen. Sugaring ist sogar noch etwas "schmerzfreier". Man kann aber beides sehr gut aushalten. Es kostet natürlich erstmal etwas Geld, hält dafür aber auch 2-4 Wochen. Die entsprechenden Materialien bekommst du auch unkompliziert im Internet oder Drogerien zum selbst entfernen. Vielleicht lässt du das dann von einer Freundin machen. Für die Sugaringpaste gibt es viele Rezepte, davon hat bei mir allerdings kein einziges funktioniert.

Benutzer156750 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie sieht es denn beim Rest deiner Familie aus? Sind deine Verwandten oder einzelne Mitglieder deiner Familie ähnlich stark behaart wie du? Wenn ja, dann wirds wohl genetisch sein und du kannst, wie bereits gepostet, eine Laserbehandlung oder Sugaring für deinen Rücken in Erwägung ziehen.
Wenn deine Behaarung wirklich ungewöhnlich stark ist (Wachsen dir auch dunkle Haare im Gesicht?), kannst du beim Arzt deine Hormonwerte abchecken lassen. Der kann dich dann beraten, wie du bei einem Ungleichgewicht hormonell entgegen wirken kannst.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich hab mal gelesen dass wenn man PCO hat man mehr Behaarung hat am Körper! Also ich würde dir raten alles medizinische dazu abklären zu lassen. Google auch viel selber weil manche Ärzte kommen da von selber nicht drauf.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren