Begriffsbestimmung "nett"

K

Benutzer

Gast
hallo,
benötige es eigentlich nicht, aber es wäre doch mal wichtig zu erfahren, wie andere mit dem fastschon neutralen Wort "nett" umgehen bzw. wie sie die Bedeutung sehen.

Wie ist man ,wenn man "nett" ist ? Ist "nett" nicht die letzte freundlche Stufe vor blöd ?

Wie gut oder schlecht ist ein "netter" Abend, doch wohl eher eine Pleite, oder wie seht ihr das?

Heißt nicht " es war sehr nett" eigentlich "ruf mich nicht mehr an bitte" ?

Ichbin neugierig

Benutzer33876  (51)

Verbringt hier viel Zeit
nett ist einem todesurteil gleichbedeutend..

Benutzer16527  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Also, wenn z.B. nen Mädel sagt "du bist nett", würde ich das gleichsetzen mit "lass uns Freunde bleiben". Also, wie mein Vorredner schon sagt - Todesurteil.

lg Seppel

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
"es war nett" heißt imho soviel wie "angenehme Gesellschaft, mehr aber auch nicht. Und für eine Beziehung o.ä. reichts nicht."

Benutzer35205 

Verbringt hier viel Zeit
schließe mich meinen vorrednern an.

heißt allerdings nicht, dass man sich nicht mehr melden soll.

K

Benutzer

Gast
nun, befreundet sein ist ja nicht gleich tot sein, aber ich verstehe gut :engel:

Benutzer30677  (52)

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde bei dem Wörtchen "nett" kommt es sehr auf die Betonung und die Mimik an. Genau wie das Wort "interessant". Je nach Zusammenhang und Betonung kann das alles zwischen "schrecklich" und "gut" heißen :link:

Benutzer32961  (35)

Verbringt hier viel Zeit
du bist nett=nett, aber nicht mehr
das war nen netter abend=hat mir sehr gefallen
es war sehr nett=ich weiss noch nicht was draus wird, aber das können wir weiter probieren.

Benutzer12443  (40)

Meistens hier zu finden
bei mir:

du bist nett = du bist nett

heißt soviel, wie wenn du zu einem mädel sagst, dass sie nett ist. nett halt, was gibts da zu definieren? :rolleyes2

Benutzer34347  (31)

Verbringt hier viel Zeit
also ich denk auch mal, das hat so mehrere bedeutungen, kommt auch drauf an WIE mans sagt...

z.B: "ich find sie nett" dann denk ich mal, is das so ne erste stufe von "annäherung" bzw. sicher ned von abneigung...

aba wenn man nach nem date oder so sagt "es war nett" dann würd mich das schon auch nachdenklich machen, weil das klingt wirklich so: "ja es war nett,es war ok, aba noch mal würd ichs ned machn"
:rolleyes2

Benutzer3806  (36)

Meistens hier zu finden
wenn ich zu einem Mann sage "Du bist nett", dann heißt das, dass ich mir nicht mehr als Freundschaft vorstellen kann, aber nicht gleich, dass ich ihn eigentlich blöd finde; denn dann würde ich nicht mal sagen, dass er nett ist. :engel:

Benutzer25032  (40)

Verbringt hier viel Zeit
"Nett" ist heutzutage alles: das Wetter, der Mann, die Frau, der Hund...
Es gibt für die meisten Menschen eigentlich nichts mehr, was nicht "nett" ist.
Auch wenn dem gar nicht so ist, weil es anscheinend zum guten Ton gehört alles und jeden als nett zu bezeichnen.
Beim Thema Beziehung ist es so, wie hier viele schon geschrieben haben.

Benutzer34347  (31)

Verbringt hier viel Zeit
wohl gibts sowas noch......
ich find recon z.b. nicht nett

lolüü

Benutzer25032  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
ankchen schrieb:
wohl gibts sowas noch......
ich find recon z.b. nicht nett :grin:
Tja, ankchen, ich kann auch nichts dafür, dass du heute wohl nicht ganz bei Sinnen bist! Vielleicht solltest du dein Glück im "Rumgeprolle" versuchen, während alle anderen, die was zum Thema beizutragen haben, gerne hier bleiben dürfen.

Benutzer25779 

Benutzer gesperrt
nett = du bist langweilig, aber du könntest mein seelenklempner werden, denn ich mit meiner scheiße zulabere, wenns mir mal schlecht geht.

gruß
Fire

C

Benutzer

Gast
Ich denke "nett" liegt zwischen nein und ja, nicht schön und schön, usw. Es ist halt ne zweideutige Aussage, wenn man sagt es war "nett", aber man sollte nicht gleich alles negativ sehen, vielleicht ist das "nett" ja auch eine Anspielung, um zu sagen: "Ja, der Abend war schön, aber schade das er schon zu ende ist!" oder: "Ja, der Tag war schön, aber schade das wir nicht weiter, als bis zu einem Abschiedskuss, gekommen sind!" oder irgend sowas halt! Es kann ja auch aus purer Enttäuschung gesagt werden, weil man sich mehr vorgestellt hat...Es sei den, es ist Schüchternheit oder Verlegenheit...also wie gesagt nicht immer das schlechte sehen!! :tongue: :tongue:

Peace. chagrin.*

Benutzer12529 

Echt Schaf
darksilvergirl schrieb:
du bist nett=nett, aber nicht mehr
das war nen netter abend=hat mir sehr gefallen
es war sehr nett=ich weiss noch nicht was draus wird, aber das können wir weiter probieren.
dito.

kommt aber auch auf die betonung an.

(genau wie beim wort "süß"...)

Benutzer9402 

Meistens hier zu finden
Fireblade schrieb:
nett = du bist langweilig, aber du könntest mein seelenklempner werden, denn ich mit meiner scheiße zulabere, wenns mir mal schlecht geht.

gruß
Fire
Oh, da hat wohl jemand die gleichen (bitteren) Erfahrungen wie ich gemacht.

Benutzer25779 

Benutzer gesperrt
Finalizer schrieb:
Oh, da hat wohl jemand die gleichen (bitteren) Erfahrungen wie ich gemacht.

ne, ich hab den satz noch nich gehört ..
ich merk vorher wenns nich klappt und brech den kontakt ab ..
geht ganz fix ..

beim 2. oder in seltenen fällen 3. date immernoch keine anzeichen für kussbereitschaft ?
nächste bitte ...

gruß
Fire

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren