• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Begrüßung der Partnerin / des Partners

J
Benutzer93322  (29) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey liebes Forum,

heute ist Sonntag und ich hab nun endlich mal wieder etwas Zeit gefunden hier im Forum vorbei zu schauen :zwinker:

Möchte mal eine kleine Umfrage starten, wie ihr so eure Freundin/Freund am Telefon oder in der Realität begrüßt

In unserer Beziehung ist es so das wir uns unter der Woche meistens nicht sehen, da meine Freundin viel lernen muss. Fast alle zwei Tage telefonieren wir abends & erzählen uns die neusten Stories & Erlebnisse :zwinker: Begrüßen tu ich sie da immer mit einem langgezogenem Aiiiiiii und einem fetten Grinsen im Gesicht

Wenn wir uns dann treffen lächele ich sie an, sobald ich sie in Blickweite hab & sag dann wenn ich bei ihr bin meistens auch Aiiiii, na wie? und lass dannach gleich los, was mir heute besonders an ihr auffällt :smile:

Wie macht ihr das so?

MfG
Jan
 
S
Benutzer Gast
  • #2
Das variiert bei uns.

Am Telefon sag ich "Na du", oder "Na mein Schatz" ... oder wenn ich was will, sag ich "Iche bins kurz, du sag mal..." und dann plapper ich gleich los :grin:

Und wenn wir uns sehen, sagen wir meistens "Na" und geben uns einen Kuss.

Nach nunmehr über 9 Jahren Beziehung ist die Begrüßung absolut unspektakulär :grin:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #3
bei mir lief es bisher immer so wie bei schwarzefee und zwar von anfang an. auch das mit dem "ich bins, nur ganz kurz. blabla" war bei mir bisher auch immer alltag. :grin: große begrüßungsorgien mit ewigen umarmungen und co. gab es nur, wenn man sich lange (also mehr als 2 wochen) nicht gesehen hatte.
 
N
Benutzer103079  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Weder noch. :zwinker: Keine der Auswahlmöglichkeiten treffen zu.
Ich sehe meinen Freund eigentlich so gut wie jeden oder jeden zweiten Tag und wenn wir uns sehen, zieht er mich zur Begrüßung in seine Arme und küsst mich. Dann kommt erst ein süßes kleines "Hey" oder "Hi" mit einem breiten Lächeln. :zwinker: Und ich will's auch gar nicht anders haben. :grin:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #5
bei uns passt auch nix.

am telefon isses eher ein: waaattttt???
manchmal auch ein: na?

und wenn der andere nach hause kommt ein: bin daahaaa!! und ein küsschen wird sich abgeholt.

wenn wir uns woanders treffen, meist ein kuss.
 
S
Benutzer102868  Benutzer gesperrt
  • #6
freund und ich sehen uns leider nur wochenende
weil wir 220km auseinander wohnen und wochentags arbeiten müssen

wenn wir uns anrufen, dann sagen wir "hey schatzi/mausi"
also er zu mir mausi und ich zu ihm schatzi^^

und wenn wir uns sehen(also wochenende)
dann sagen wir garnix, sondern rennen aufeinander zu, küssen uns und sagen "ich liebe dich" zueinander
dann gehen wir in wohnung und erzählen was die woche so passiert ist^^

andere begrüßungen kommt vllt noch:grin: oder auch nicht:tongue:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #7
- Hey+Kosename+grinsen
- Na?+grinsen/Na du?
+ Kuss, Umarmung
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #8
Mal ist es ein Lächeln, mal ein "Naaaaa?" mal ein "Hey mein Bester", mal ein Kuss auf die Wange oder Stirn, mal eine Umarmung, mal ein Kuss ...
 
J
Benutzer93322  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
freund und ich sehen uns leider nur wochenende
weil wir 220km auseinander wohnen und wochentags arbeiten müssen

wenn wir uns anrufen, dann sagen wir "hey schatzi/mausi"
also er zu mir mausi und ich zu ihm schatzi^^

und wenn wir uns sehen(also wochenende)
dann sagen wir garnix, sondern rennen aufeinander zu, küssen uns und sagen "ich liebe dich" zueinander
dann gehen wir in wohnung und erzählen was die woche so passiert ist^^

andere begrüßungen kommt vllt noch:grin: oder auch nicht:tongue:

Haha wie geil :grin:

Wie alt seit ihr?
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #10
Aii + Lächeln - was bitte?
Naaaaa ? - kam schon vor
Hey {NAME} - ebenfalls
Guten {TAGESZEIT} + {NAME} - höchstens ironisch oder betont euphorisch
Grüß dich Schatz - nieeemals
Hey meine Liebe - in abgewandelter Form kams auch vor.
+Hallo, wie gehts, alles klar, was gibts...
Ansonsten: Siehe SchwarzeFee.
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #11
Am Telefon einfach "Hallo" oder "Hallo + Kosename". Letzteres auch in der Realität inklusive kurzem Knuddeln und Küsschen (wir wohnen zusammen, da fällt man nicht jedes Mal euphorisch übereinander her und ruft "Ich liebe dich!!!", wenn man sich sieht :grin:).
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wenn ich meinen (hypothetischen) Freund sehe, strahle ich meist fröhlich und umarme und küsse ihn :ashamed:. Woher rufe ich vielleicht noch freudig "Heeeeeey!" Am Telefon wird meist auch irgendeine euphorische Begrüßungsformel gerufen und dann losgeplappert :grin:. "Hallo Schatz(i)!" würd ich hingegen niemals sagen :ratlos:...
 
S
Benutzer Gast
  • #14
G
Benutzer Gast
  • #15
Ich steh gerade aufm Schlauch und verstehe deine Aussage gar nicht :ashamed:[/OT]

Off-Topic:
Ist okay, vielleicht auch blöd formuliert von mir:smile:
Aber trotzdem ein Tipp noch: Die Aussage vor bezogen auf die Dauer deiner Beziehung:tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer93289  (36) Meistens hier zu finden
  • #18
am Telefon: meistens Hey Schatz oder Guten Tag Herr B. (wir nehmen uns sehr gerne auf die Schippe)
real: meistens Hey mein Süßer oder einfach nur Hey, eine dicke Umarmung und nen Kuss, hängt meistens davon ab, wie lange wir uns nicht gesehen haben. Bei uns ist es oft so, dass der eine geht, bevor der andere aufgestanden ist und wir uns erst nach 20 Uhr sehen...da freut man sich dann total den Partner endlich mal zu Gesicht zu bekommen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Wir telefonieren höchst selten. Wohnen ja zusammen, wenn man da den anderen anruft, dann höchstens um zu sagen "bring bitte noch Milch mit" :tongue: Und da sag ich schlicht "Hey!"

Wenn ich heim komme sage ich meistens "Na?" oder auch "Na schöner Mann!" .. er sagt "Hallo!" oder "Na!" oder was auch immer einem grade einfällt.

Off-Topic:
Aber nein, wir fallen uns nicht jedesmal um den Hals und sagen "Ich liebe dich" .. :grin:
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #20
Am Telefon sag ich meistens "Hallo (+ Spitzname)". Wenn wir uns sehen, sage ich eigentlich auch immer Hallo mit Kuss. Aber natürlich kein förmliches Hallo :smile:
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #21
zu Hause ist es meist ein "hey" mit Kuss und sonst ist es einfach nur ein Hey mit Lächeln und Kuss
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Entweder "hi" oder "hello".....spannend.... :grin:
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #23
Wir telefonieren so gut wie nie, weil wir zusammen wohnen. Wenn dann sagen wir nur "Hey" oder "Hi".
 
M
Benutzer Gast
  • #24
"Guten Abend/Morgen/Tag Herr/Frau (Nachname)", "Na schöner Mann/ schöne Frau", "Na du", "Hey ho", "Aloha", "Hallo Liebste(r)/ Geliebte(r)/ mein Liebling".

Recht unspektakulär also. Wenn man sich sieht meist noch mit Umarmung und einem Kuss untersützt.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Real: Hallo Kosename! :grin: + Kuss + Umarmung + Lächeln von beiden Seiten :herz:
Tel: Kommt drauf an: jetzt wo er wieder zuhause ist ist es einfach: hallo! Und er: Hallo Mausi, (manchmal verredet er sich auch und sagt was anderes zu mir. :grin:) Wo er weg war war es auch von meiner Seite aus ein: Hallo Kosename oder Hallo Name. :smile:
 
J
Benutzer102361  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
"Hey mein Schatz" oder "Hey Kleine, na wie gehts?" + große Umarmung + Kuss
 
F
Benutzer62675  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
"na hase" sag ich glaub ich am häufigsten
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #28
Ein freudiges Hallo und in der Realität kommt noch ein Kuss dazu. Kosenamen verwenden wir in SMS oder Emails, sonst nur sparsam :zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #29
Off-Topic:
"Aaaiii"? Also wie das Hühner-Ei ausgesprochen? Oder ist "ey" gemeint - wie der a-Laut in "Laser"?


Anlächeln, umarmen, küssen (Reihenfolge variabel und stimmungsabhängig). Da sagen wir meist nicht viel.

Manchmal aber auch "Du schon wieder!" :zwinker: oder auch "endlich", "Nabend", "Tach", "ahoi", "hey", "na"... was grad so über unsere Lippen kommt, mal gekoppelt mit Kose- oder Spitznamen, mal mit dem Vornamen, mal mit dem Nachnamen. Launenabhängig.

Wenn ich abends vom Job aus anrufe, meldet er sich meist mit höchst kreativen Ideen. Allerdings sieht er nicht, wer anruft, unser Festnetztelefon hat kein Display. Da haben andere Leute dann auch schon gedacht, sie hätten sich verwählt. :zwinker: Je nachdem, was er sich da ausdenkt, spiele ich mit, wir siezen uns dann auch gern und blödeln höchst seriös herum. Es gibt am Telefon auch den Standardwortwechsel: "Wie war dein Tag?" - "Tagig." Was je nach Stimmung schon Einiges verrät.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #30
Telefon: Hey, (losgeplapper), Guten Morgen mein Schatz (losgeplapper)

Chat: Hey/Hallo/Guten Morgen/Guten Abend

Live: Küssen und umarmen, danach: Hallo/Wie gehts dir/ (Hey,) wie war die Fahrt?/Ich bin froh dich wiederzusehen
 
P
Benutzer99546  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Das variiert bei uns.

Am Telefon sag ich "Na du", oder "Na mein Schatz" ... oder wenn ich was will, sag ich "Iche bins kurz, du sag mal..." und dann plapper ich gleich los :grin:

Und wenn wir uns sehen, sagen wir meistens "Na" und geben uns einen Kuss.

So ähnlich machen wir das auch.
 
D
Benutzer Gast
  • #32
Hi!

Ganz schlicht und ohne großen Pathos. :zwinker:
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Begrüßung der Partnerin / des Partners", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren