• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Begonnen etwas für eine langjährige gute Freundin zu empfinden...

Hirsch365
Benutzer190849  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen, im folgenden möchte ich euch kurz meine jetzige Situation schildern, und vielleicht schreibt ja der eine oder andere was er dazu denkt.
Es geht um ein Mädchen mit dem ich seit der 1.Klasse zusammen in die Schule gegangen bin, und mit ihr zusammen habe ich letztes Jahr auch mein Abitur gemacht. Wir sind beide 18 Jahre alt, und kommen aus dem gleichen kleinen Dorf. Wir kennen uns daher schon immer, und sind auch immer sehr gut befreundet gewesen.
Nach dem Abschluss letztes Jahr im Sommer haben sich unsere Wege dann getrennt, und wir haben uns nur noch selten gesehen.
Bis vor knapp einem Monat. Bei uns im Ort wird dieses Jahr der Maibaum aufgestellt, und zu diesem Anlass führt der Burschenverein immer einen traditionell bayrischen Volkstanz (mit Mädchen-Jungs Paaren) auf, so wie es bei uns Brauch ist. Als es dann um die Partnersuche ging, hab ich sie gefragt ob sie meine Tanzpartnerin sein möchte, sie hat sich gefreut und auch Ja gesagt.
Im Zuge des Maibaumaufstellens gibt es bei uns auch eine Wachhüttn/Maibaumwach wo am Wochenende Partys stattfinden. Wir haben uns dort oft gesehen, und auch viel Spaß zusammen gehabt.
...
Und so ist es gekommen, dass ich angefangen habe Gefühle für sie zu empfinden, wo ich zuvor 18 Jahre lang nie mehr als eine gute Freundschaft zwischen uns gesehen habe.
Sie hat anscheinend bemerkt wie ich sie während den Feiern manchmal beobachtet habe, und gemerkt das ich in ihr eventuell mehr als nur eine gute Freundin sehe.
Gestern Abend hat sie mich dann zur Seite genommen, und mich darauf angesprochen. Ich war schon etwas angetrunken, und habe ihr die Wahrheit gesagt. Und zwar, dass ich sie sehr hübsch finde und mir ihre Art (Charakter) sehr gut gefällt, und ich mir in Zukunft eventuell mehr als nur eine Freundschaft vorstellen könnte.
Sie hat mir dann geantwortet, und gesagt, dass sie leider nicht die gleichen Gefühle empfindet, und sie sich im Moment zwischen uns nicht mehr als eine gute Freundschaft vorstellen kann.
Ich hab ihr dann gesagt, dass das natürlich in Ordnung ist, und ich ihr dankbar bin, dass sie so ehrlich zu mir ist, und ich sie aber trotzdem gerne als Freundin behalten würde. Sie hat sich darüber gefreut und mir versprochen, dass wir für immer gute Freunde bleiben werden.
Worüber ich unsicher bin ist, dass sie zum Schluss dann noch gesagt hat, das sie gerne heute nochmal, wenn ich wieder nüchtern bin, mit mir reden möchte.
In circa einer halben Stunde sehen wir uns wieder...

Das ist die Geschichte, ich hatte das Gefühl, das ganze irgendwo loswerden zu müssen. Vielleicht schreibt ja jemand, wie er das ganze sieht :smile:.
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt alles zu lesen.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
nun dann ...
empfehlung:
du sagst von dir aus
gar nichts zu der sache ...
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Hm... Ja. Eigentlich ist ja schon alles geklärt: Du willst mehr. Sie will nicht mehr. Und damit hast du leider Pech gehabt.
Und ich wüsste nicht, was es da noch großartig zu besprechen gibt.

Jetzt liegt es eben an dir, zu entscheiden, ob du trotz der nicht erwiderten Gefühle weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis mit ihr pflegen kannst, oder ob deine Gefühle dabei so sehr im Weg stehen, dass es besser ist, zumindest vorerst mal auf Abstand zu gehen.
 
guinea
Benutzer156664  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich denke auch: die Situation ist klar. Ich finde es total gut, dass ihr beide da nicht rumgeeiert habt, sondern klar zur Sprache kam, was jeder von euch will/nicht will. Sie will keine Beziehung, sieht dich nur als Freund und du musst für dich nun klar werden, ob du damit umgehen kannst oder - vielleicht zumindest temporär - Abstand brauchst, um über deine Gefühle hinwegzukommen.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich denke die letzte Bemerkung ihrerseits war auf deine alkoholische Stimmung gemünzt und sie wollte sicher gehen dass du im Suff nicht irgendwas erzählst, was du nüchtern bereust oder anderst siehst.
Der Termin musste ja jetzt rum sein, gibts neue Erkenntnisse?
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wie ist euer Gespräch gelaufen?
 
Hirsch365
Benutzer190849  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Für diejenigen, die wissen wollten wie das Gespräch verlief:
Heute war Tanzprobe, und ich hab sie während dem Tanzen gefragt, ob sie nach der Probe kurz Zeit für mich hätte. Sie hat froh gewirkt, dass ich sie gefragt habe, und so haben wir nach der Probe miteinander gesprochen...

Das Gespräch verlief gut, sie hat mir nochmal gesagt, dass sie mir auf keinen Fall wehtun möchte, sie aber im Moment wie schon gesagt nicht die gleichen Gefühle für mich, wie ich für sie empfinde. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das verstehe, und mich für ihre Ehrlichkeit mit mir bedankt.
Wir sind im Anschluss zusammen mit den anderen aus der Probe in die Wachhüttn gegangen, haben zusammen Karten gespielt, gelacht, und uns gut unterhalten.

Es wirkt irgendwie nicht so, als ob sie Abstand von mir braucht, oder meine Nähe meidet. Ich werde jetzt erstmal in mich gehen, und für mich beantworten was ich aus unserer Freundschaft machen möchte.

Wenn mir jemand hierauf antwortet freue ich mich auf jeden Fall, ansonsten vielen Dank an alle die hier eine Nachricht hinterlassen haben.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #8
Es wirkt irgendwie nicht so, als ob sie Abstand von mir braucht
Warum sollte sie auch, für sie ändert sich ja nichts. Die Frage ist ja im Grunde nur, ob du damit leben und ungezwungen mit ihr umgehen kannst, jetzt wo die Katze aus dem Sack ist.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #9
Wenn du damit umgehen kannst ist doch alles in Ordnung. :thumbsup:

Wenn nicht ist das aber auch legitim, und du solltest ehrlich zu dir selbst sein! (Nicht dass ich den Eindruck habe, du wärest es nicht. :zwinker:)

Ich finde es allgemein ganz gut, wie reif und offen ihr das gelöst habt. Auch wenn es von ihrer Seite aus so nicht passt, wird es dir in Zukunft helfen so offen mit sowas umzugehen.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Ich finde es allgemein ganz gut, wie reif und offen ihr das gelöst habt. Auch wenn es von ihrer Seite aus so nicht passt, wird es dir in Zukunft helfen so offen mit sowas umzugehen.
Dem kann ich nur zustimmen. Finde ich sowohl von dir als auch ihr sehr erwachsen und respektvoll. Es kann sein, dass du vielleicht eine Weile und etwas Abstand brauchst. Aber das wäre auch ok, wenn du es ihr so kommunizierst.
 
guinea
Benutzer156664  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ja, alles nochmal nüchtern geklärt, Daumen hoch!

Du wirst merken, ob du Abstand brauchst oder es so funktioniert. Sei ehrlich mit dir selbst und versuche nichts zu erzwingen. Selbst wenn du Abstand brauchst, heißt das nicht, dass die Freundschaft danach vorbei ist.
Es klingt für mich so als könntet ihr sehr gut über eure Gefühle sprechen und auch so als hätte sie Verständnis, wenn du es ihr gegenüber so offen kommunizierst, falls du jetzt erstmal etwas Abstand benötigst.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Das ist doch der zweitbeste Ausgang, den die Geschichte haben konnte.
Natürlich wäre ein Happy End noch viel schöner. Aber immerhin konntet ihr die Sache schnell und gut klären und sie nimmt dir da auch nichts übel. Das ist doch die perfekte Basis für weiteren freundschaftlichen Kontakt - vielleicht auch erst nach einer kleinen Pause deinerseits, wenn du erst mal Zeit brauchst, um deinen Frieden mit den nicht erwiderten Gefühlen zu schließen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren