Beginn der Pillen einnahme-Wie lange dauert die Tage?

Benutzer44234  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ich habe letzten Freitag meine Tage bekommen und dann zum ersten mal die Pille genommen (Yasmin). Ich hab vor einigen jahren die valette genommen, doch da ich damit zugenommen hatte, hab ich sie wieder abgesetzt und seitdem keine pille mehr genommen.
ich hab keinerlei Probleme, also keine kopfschmerzen, Übelkeit, unwohlsein oder sonstige nebenwirkungen.
aber nun meine Frage: ist es normal das die Blutung dann länger dauert? Normalerweise hab ich sie 4 höchstens mal 5 Tage, aber jetzt geht das schon fast eine woche und immer wenn ich denke das es jetzt aufhört kommt doch wieder was.
Ich weiß, das es am Anfang etwas dauert, bis sich der körper daran gewöhnt hat. aber dürfte eigentlich die tage erst kommen, während man die eine woche pillenpause macht?
Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte
 

Benutzer32813  (45)

Verbringt hier viel Zeit
Sind denn die Blutungen wirklich regelstark?

Denn Schmierblutungen zu Beginn der Pilleneinnahme sind nichts ungewöhnliches und können auch schon mal die ersten 3 Einnahmemonate anhalten.
 

Benutzer44234  (36)

Verbringt hier viel Zeit
sie sind schon fast so stark wie normal. aber dann ist mal ein halber tag gar nix und dann fängts wieder an. also es ist schon stärker als nur schmierblutungen
 

Benutzer32813  (45)

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde noch ein paar Tage abwarten und wenn sie bis dahin nicht schwächer geworden sind, nochmal den Frauenarzt aufsuchen.

Alles Gute!

Aspirin oder ähnlich Medikamente hast Du nicht zufällig in den letzten 10 Tagen genommen, oder?
 

Benutzer44234  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Nein, medikamente habe ich keine genommen.
wie müsste es denn normal sein? also würde die blutung normal lange dauern oder nur kurz?
 

Benutzer35153  (36)

Benutzer gesperrt
als ich angefangen hab, war sie etwas kürzer als sonst, 5 Tage glaub ich (waren ohne Pille immer so 6-7 Tage :geknickt: ). aber ich hatte ziemliche Krämpfe - die hatte ich zuvor noch nie. allerdings auch nur am ersten und zweiten Tag (wo die Regel auch sehr stark war). danach nie wieder.
und mittlerweile hab ich kaum Schmerzen und es dauert auch nur max. 4 Tage.

vielleicht reagiert dein Körper eben so, dass sie länger dauert?!
und 7 Tage sind noch kein Drama...gibt es denn Anzeichen dass es aufhört?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren