Begehrte ist Beziehungsgestört

Benutzer100127  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey, ich habe ein großes Problem mit einer Freundin, in die ich mich verliebt habe. Bisher sah die Situation so aus: ich habe mich regelmäßig mit ihr getroffen, mit der Zeit hat sich dann etwas mehr entwickelt und wir haben uns des öfteren bei ihr geküsst, auch auf Partys, wo sie mich allerdings aus der Sichtweite der Anderen geführt hat. Naja irgendwann hatte ich auf das ganze keine Lust mehr und habe das Gespräch zu ihr gesucht, wie das mit uns weitergehen soll. Als Antwort erhielt ich, sie würde die Zeit mit mir zwar genießen, könnte allerdings keine richtige Beziehung mit mir führen und würde die derzeitige Situation gerne beibehalten. Genannte Gründe:
1) der angeblich wichtigste Grund: sie ist total Beziehungsgestört, aufgrund falscher Erfahrungen und ihrer geschiedenen Eltern, die sich dauernd streiten. Das redet sie sich auch vehement ein...
Dadurch hätte sie eine Blockade, die sie an einer Beziehung hindert.
2) unnötige Probleme, einmischen von andern Freunden,...
3) unterschiedlicher Freundeskreis, würde beim Ausgehen am Wochenende Probleme geben.


Sie meint, der einzige Unterschied von einer Beziehung und der derzeitigen Situation wäre das "offizielle" und es würde mit den genannten Problemen nicht so schwierig werden. Damit hätte ich ja nichtmal ein Problem, wäre sie nicht so verdammt begehrt bei den Typen, sie wird den ganzen Tag ununterbrochen angemacht und ihr scheint das zu gefallen. Ich glaube aber nicht, dass das der Grund ist, dass sie nur Spielen will, doch ist das für mich schon ziemlich "scheiße".

Ihre beste Freundin meint, sie würde zwar auf mich stehen, hätte aber vor einem Scheitern Angst und will keine feste Beziehung eingehen. Ihr bester Freund wiederum meint, sie wäre auf das Thema bezogen einfach nur total gestört.

Z.z. führen wir diese inoffizielle Beziehung weiter, wir wollen uns beide gegenseitig nicht verlieren, daher wollten wir uns nicht komplett trennen.
Auf die Dauer ist die Entscheidung ob Beziehung oder Trennung aber nur herrausgeschoben und sie geht davon aus, dass sie ihre BlocLade aber auch nicht später ablegen kann. Ziemlich beschissene Situation...

Könnt ihr sie verstehen? Bitte, Erklärung nötig! :geknickt:
Wie soll ich mich verhalten?
Generell, was ist eure Meinung dazu?

Danke schonmal im Voraus fürs lesen und hoffentlich kann mir jemand helfen.

Lg
 

Benutzer100127  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Würde ich sofort, wenn ich nicht in ländlicheren Teilen wohnen würde, wo gut aussehende Mädels ohne totalen Schuss extreme Mangelware sind.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Innere Werte! Das äußere ist nur ein Nebeneffekt wenn sie in deinen Augen hübsch ist! Was nützt dir eine total hübsche wenn die total hohl ist?
 

Benutzer100127  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Nur, dass mir auch vom persönlichen hübschere Mädels meistens besser gefallen - haben ein höheres Selbstbewusstsein, sind oft selbstständiger,lockerer und nicht so verkrampft,... nat. achte ich auch auf innere Werte, aber bei mir ist viel vom ersten Eindruck abhängig und mein Gott ich bin ( noch ) Teenager, da ist es normal mehr wert aufs Aussehen zu legen, könnte dir jetzt 10h darüber erzählen - könnten wir diese Diskussion lassen, ja? :smile:
 

Benutzer53036  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Vergiss diese Frau...du wirst es dann spätestens merken, wenn sie den richtigen Typen trifft...dann sind ihre "Probleme" (wie du so schön sagst, die sie sich selbst einredet) ganz schnell vergessen. Kannst nur versuchen dich etwas rar zu machen...und nicht wie ihr Spielzeug immer parat zu stehen, wenn sie mal wieder Bock auf dich hat.
 

Benutzer89980 

Öfters im Forum
Würde ich sofort, wenn ich nicht in ländlicheren Teilen wohnen würde, wo gut aussehende Mädels ohne totalen Schuss extreme Mangelware sind.

Ne, du willst nicht.
Ist ja auch verständlich.

1) der angeblich wichtigste Grund: sie ist total Beziehungsgestört, aufgrund falscher Erfahrungen und ihrer geschiedenen Eltern, die sich dauernd streiten. Das redet sie sich auch vehement ein...

Aha.
Unternimmt sie denn wenigstens etwas dagegen?
Wenn diese Psychose wirklich so schlimm ist sollte es doch eigentlich in ihrem Interesse liegen das ganze aufzuarbeiten?

2) unnötige Probleme, einmischen von andern Freunden,...

Das halte ich für eine Ausrede.

) unterschiedlicher Freundeskreis, würde beim Ausgehen am Wochenende Probleme geben.

... die da wären?

Klinge so als würde sie Gründe suchen die gegen eine Verbindung sprechen.
Wenn sie wirklich Interesse hätte wären ihr diese Banalitäten egal.

Um deiner selbst Willen: Vergiss sie.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich verstehe nicht, warum du es unbedingt als Beziehung festnageln möchtest.
Genieße doch einfach die Zeit mit ihr, solange sie anhält.
 

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Hier mein Geheimtipp: (möglicherweise hälst Du es nicht durch, weil Du sooo in sie verknallt bist):

Lass Sie links liegen und flirte (knutsche) auf deinem Dorf (Partys) offensichtlich mit anderen (meinetwegen auch weniger attraktiven Mädels)! Du wirst nicht glauben wie schnell sie bei dir auf der Matte steht und sich um dich bemüht! IN ihr wird es rattern: "Warum nimmt er DIE wenn er mich doch haben kann ect..."
 

Benutzer83875 

Öfters im Forum
Off-Topic:
Würde ich sofort, wenn ich nicht in ländlicheren Teilen wohnen würde, wo gut aussehende Mädels ohne totalen Schuss extreme Mangelware sind.

Du bist nicht verliebt. Eigentlich kannst du es wirklich lassen. Warum dir solche Probleme antun, wenn du noch nicht einmal verliebt bist?!


zu 3. unterschiedlicher Freundeskreis.:

Gleiche Freundeskreise zu haben, von Anfang an, das kommt höchstens in geschätzen 30% der Beziehungen vor. So viele Leute lernen sich zufällig kennen (Party, Arbeit, Ausbildung/Uni etc.), es gibt vielleicht mal ein oder zwei gemeinsame Freunde, aber den gleichen Freundeskreis hat man nur dann, wenn man sich in einen der besten Freunde verliebt... Wenn eine Beziehung daran scheitert, dass das man sich mal am Wochenende zwischen seinem und ihrem Freundeskreis entscheiden muss oder was getrennt macht - dann kann die Liebe nicht so groß sein...
 

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Würde ich sofort, wenn ich nicht in ländlicheren Teilen wohnen würde, wo gut aussehende Mädels ohne totalen Schuss extreme Mangelware sind.
Seit wann funktioniert Liebe aus Berechnung? Tut mir ja leid, das zu sagen, aber dann hast du es nicht besser verdient...
 

Benutzer39497 

Sehr bekannt hier
Innere Werte! Das äußere ist nur ein Nebeneffekt wenn sie in deinen Augen hübsch ist! Was nützt dir eine total hübsche wenn die total hohl ist?

Ne, du willst nicht.

Aha.
Unternimmt sie denn wenigstens etwas dagegen?
Wenn diese Psychose wirklich so schlimm ist sollte es doch eigentlich in ihrem Interesse liegen das ganze aufzuarbeiten?


Ich finde hier einige Kommentare doch arg übers Ziel hinausgeschossen. Es ist doch irgendwie anmassend die inoffizielle Freundin des TS als total hohl zu bezeichnen und ihr gar eine Psychose anzudichten, nur weil sie sich aus bestimmten Gründen nicht für beziehungsfähig hält und sich ebenfalls nicht vorstellen kann das jemals zu sein. :ratlos:

Offenbar hat sie nun mal einige Probleme aufgrund schlechter familiärer Verhältnisse und wir können nicht wissen, was sonst noch dahinter steckt, aber ich kann nach den Ausführungen des TS nicht wirklich nachvollziehen, warum sie mit ihm spielen sollte.

Dass sie bei anderen Jungs begehrt ist und angeflirtet wird, dafür kann sie ja offensichtlich nichts und da sie mit dem TS nicht offiziell zusammen ist, kann man ihr auch nicht zum Vorwurf machen, dass ihr diese Situation offenbar zu gefallen scheint.

Ausserdem wenn sie mit ihm spielen möchte, dann hätte sie ihm doch sonst einen Grund auftischen können, warum sie keine Beziehung will und dann z.B. versucht ihn bei der Stange zu halten, indem sie ihm falsche Hoffnungen macht, dass es mit einer Beziehung irgendwann zwischen ihnen schon klappen wird.

Sie hat ihm aber reinen Wein eingeschenkt und ihm gesagt, dass sie sich zumindest nicht vorstellen kann, ihre Blockade irgendwann zu überwinden. Der TS hat nun die Wahl ob er sich auf eine Affäre mit ihr einlässt oder ob er sich von ihr zurückzieht.

Dadurch ist er natürlich jetzt in der Zwickmühle, da er zwar sagt es störe ihn nicht, wenn das Ganze inoffiziell bleibt, er aber dennoch eifersüchtig auf die anderen Typen ist, die mit ihr flirten, was darauf schliessen lässt, dass er eben doch eine Beziehung mit ihr möchte oder zumindest sicher gehen will, sie nicht mit anderen Typen teilen zu müssen.

Aber letztlich ist es sein Problem und seine Entscheidung, ob er sich mit einer Affäre begnügen kann oder ob er nicht ganz auf Abstand geht. Das kann nur er aus dem Bauch heraus entscheiden und es ist zu hoffen, dass er rechtzeitig den Absprung schafft, wenn er zu sehr unter der Sache leidet.

Zu raten, dass er mit ihr spielen soll, indem er demonstrativ vor ihren Augen mit einer anderen knutscht, um sie eifersüchtig zu machen und an sich zu binden, halte ich in dieser Situation für unangebracht, da dies wohl ohnehin nicht funktioniert, wenn sie eben aus bestimmten Gründen keine Beziehung führen will oder kann.

Darüber kann man nur spekulieren, aber in dieser Situation gleich von Psychose zu sprechen ist jedenfalls sehr heftig, denn hier scheinen einige offenbar sich nicht in die Lage hineinversetzen zu können wie es ist, wenn ein Mensch bindungsunfähig ist, bzw. grosse Mühe damit hat eine Beziehung einzugehen, weil sie es scheinbar für selbstverständlich betrachten, dass es für den normalen Menschen nun mal keine Probleme darstellt eine Partnerschaft zu führen.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich finde hier einige Kommentare doch arg übers Ziel hinausgeschossen. Es ist doch irgendwie anmassend die inoffizielle Freundin des TS als total hohl zu bezeichnen und ihr gar eine Psychose anzudichten, nur weil sie sich aus bestimmten Gründen nicht für beziehungsfähig hält und sich ebenfalls nicht vorstellen kann das jemals zu sein. :ratlos:

Wieso ich? Der TS hat doch geschrieben dass die alle beziehungsgestört sind?? :ratlos: Und dass sie einen Schuss haben. Das kam NICHT von mir!
 

Benutzer100127  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
zu 3. unterschiedlicher Freundeskreis.:

Gleiche Freundeskreise zu haben, von Anfang an, das kommt höchstens in geschätzen 30% der Beziehungen vor. So viele Leute lernen sich zufällig kennen (Party, Arbeit, Ausbildung/Uni etc.), es gibt vielleicht mal ein oder zwei gemeinsame Freunde, aber den gleichen Freundeskreis hat man nur dann, wenn man sich in einen der besten Freunde verliebt... Wenn eine Beziehung daran scheitert, dass das man sich mal am Wochenende zwischen seinem und ihrem Freundeskreis entscheiden muss oder was getrennt macht - dann kann die Liebe nicht so groß sein...

Nur, dass wir mit den Freundeskreisen des jeweils anderen nicht klar kommen. Die 2 Jungs, die in ihrem Freundeskreis am meisten zu sagen haben, sind beide vom Typ "Ich bin hier der coolste, du hast nichts zu sagen", ich habe keinen Stress mit denen, aber befreunden will ich mich mit solchen definitiv nicht. Und sie versteht sich auch mit meinem nicht gerade so übermäßig gut.

Off-Topic:

Seit wann funktioniert Liebe aus Berechnung? Tut mir ja leid, das zu sagen, aber dann hast du es nicht besser verdient...

Berechnung? Was hat das mit Berechnung zu tun, wenn ich unteranderem aufs Aussehen achte ( oh Gott, bestraf mich :rolleyes: )
und nicht mit Mädchen zusammen sein will, die mir von der Persönlichkeit noch zu wenig geistige Reife zeigen?


Wieso ich? Der TS hat doch geschrieben dass die alle beziehungsgestört sind?? :ratlos: Und dass sie einen Schuss haben. Das kam NICHT von mir!

Da hast du dich verlesen, ich habe nicht gesagt, dass sie alle Beziehungsgestört sind - nur, dass sie fast alle noch nicht so ganz "reif" sind und noch in ihrer Märchenwelt leben.

@ Maxx: vielen Dank für deine Einschätzung!
 

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Berechnung? Was hat das mit Berechnung zu tun, wenn ich unteranderem aufs Aussehen achte ( oh Gott, bestraf mich :rolleyes: )
und nicht mit Mädchen zusammen sein will, die mir von der Persönlichkeit noch zu wenig geistige Reife zeigen?
Verstehe... Dann bin ich warscheinlich auch noch persönlich nicht reif genug, da ich mich in jemanden verlieben kann, einfach weil die Wellenlänge stimmt und nicht, weil die Person perfekt aussieht und mir auch sonst ganz gut in den Kram passt.
 

Benutzer100127  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wieso kannst du meine persönlichen Vorlieben nicht einfach akzeptieren? Die Angesprochene ist keineswegs total "hohl", nach mir Klassenbeste, ist nicht eingebildet und ich mag sie auch nicht nur wegen ihrem Aussehen,sondern auch ihrer positiven Austrahlung und Persönlichkeit wegen - also bitte solche Unterstellungen unterlassen.

Lg
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren