Bedeutung von Dates

Benutzer143676  (28)

Benutzer gesperrt
Hallo!
Ich frage mich, welche Bedeutung die Zusage eines Mädchens für ein Date hat. Gehen Mädchen nur dann mit Jungs aus (vorausgesetzt beide kennen sich noch nicht), wenn sie ihn rein vom ersten Eindruck her attraktiv finden, um dann beim Date herauszufinden, ob auch es auch charakterlich passt? Oder gehen Mädchen auch mal mit Jungs aus weil sie ihn evtl. nicht verletzen möchten mit einer Absage?
Woran bin ich bei einer Zusage? Kann ich denken: Sie findet mich zumindest mal vom ersten Eindruck her attraktiv und ist bereit mich näher kennenzulernen. Oder sollte ich gar nichts in eine Zusage hineininterpretieren?
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich sage immer dann zu wenn mein erstes Interesse geweckt wurde und ich die Person gerne näher kennenlernen möchte. Einfach zuzusagen nur weil ich Mitleid habe mache ich nicht. Das wäre Zeitverschwendung.
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe vor ein paar Tagen erst ein für diesen Samstag ausgemachtes Date wieder abgesagt. Hauptsächlich aus dem Grund, dass es beim Telefonieren einfach nicht "gefunkt" hat und er zudem noch sehr weit von mir entfernt wohnt. Auf eine derartige Fernbeziehung habe ich keine Lust. Aus Angst davor, ihn durch meine Absage zu verletzen, hätte ich ihn nicht trotzdem getroffen. Ist ja noch blöder, wenn er mich noch näher kennen lernt und ich danach erst damit komme "Du, ist doch nichts für mich - wusste ich aber schon vorher!".
Klar, es kann auch Frauen geben, die dich trotz Desinteresse treffen. Sicher(er) kannst du dir sein, wenn das Date toll verläuft und sie dich auch wieder sehen möchte.
 

Benutzer143676  (28)

Benutzer gesperrt
Ich sage immer dann zu wenn mein erstes Interesse geweckt wurde

Sicher(er) kannst du dir sein, wenn das Date toll verläuft und sie dich auch wieder sehen möchte.

Also, wenn euch ein Junge anspricht, achtet ihr erstmal auf sein Aussehen und seine Erscheinung. Und wenn beides passt und ihr denkt, mit dem könnte ich mir (rein vom ersten Eindruck her) eine Beziehung vorstellen, würdet ihr auch auf ein Date eingehen und dann weitersehen ob es passt.
Habe ich das so richtig verstanden?
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Ich gehe ein Date ein, wenn ich jemanden interessant finde. Wenn das nicht so ist, sage ich auch keinem Date zu!

Und wenn beides passt und ihr denkt, mit dem könnte ich mir (rein vom ersten Eindruck her) eine Beziehung vorstellen, würdet ihr auch auf ein Date eingehen und dann weitersehen ob es passt.
Ich würde aber nie vom Aussehen und beim ersten Gedanken an eine mögliche Beziehung denken! :zwinker: Date ist einfach erstmal nur ein netter Zeitvertreib und eine Chance jemanden nettes kennen zu lernen! :smile:
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Also, wenn euch ein Junge anspricht, achtet ihr erstmal auf sein Aussehen und seine Erscheinung. Und wenn beides passt und ihr denkt, mit dem könnte ich mir (rein vom ersten Eindruck her) eine Beziehung vorstellen, würdet ihr auch auf ein Date eingehen und dann weitersehen ob es passt.
Habe ich das so richtig verstanden?
Fast. Nur das ich nie und meistens nichtmal beim ersten Date schon an eine Beziehung denke.
 
D

Benutzer

Gast
Fast. Nur das ich nie und meistens nichtmal beim ersten Date schon an eine Beziehung denke.

So gar nicht? Also vielleicht nicht total ernsthaft aber wenn du die Person interessant fandest, denkst du nicht so ein wenig verträumt daran, wie schön es sein könnte? Neige ich doch zur Romantik, dass ich sowas mache? :grin:
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
So gar nicht? Also vielleicht nicht total ernsthaft aber wenn du die Person interessant fandest, denkst du nicht so ein wenig verträumt daran, wie schön es sein könnte? Neige ich doch zur Romantik, dass ich sowas mache? :grin:

Das klingt jetzt so platt aber ich denke am ehesten erstmal ob ich mir Sex mit demjenigen vorstellen könnte :grin:
 

Benutzer109811 

Verbringt hier viel Zeit
Hey mrsteel,

aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein Date eigentlich immer einen Schritt in die richtige Richtung bedeutet und ein eigentlich ein sicheres Zeichen für mehr oder weniger großes Interesse ist. Du hast einen guten ersten Eindruck hinterlassen und die Dame möchte dich nun besser kennenlernen. Viele Frauen sind zwar höflicher, als für sie gut ist und antworten z.B. auch (zumindest sporadisch) auf Nachrichten von Typen, die sie eigentlich langweilig oder uninteressant finden, aber auf Dates mit solchen Typen lassen sich nur sehr wenige Frauen ein. Ein sicheres Zeichen für Desinteresse sind hier ständig spontan abgesagte Dates. Hierüber suchen nicht wenige Frauen einen Ausweg, weil es für sie weniger unangenehm ist, als jemandem persönlich einen Korb geben zu müssen.
 

Benutzer143676  (28)

Benutzer gesperrt
Du hast einen guten ersten Eindruck hinterlassen und die Dame möchte dich nun besser kennenlernen.

Also heißt das, dass ich weiß, dass sie nicht nur "einfach so" mit mir ausgeht, sondern sie mich vom ersten Eindruck her attraktiv findet und ich ihr beim Date auch deutlichere Signale senden kann, dass ich auf sie stehe?
 

Benutzer109811 

Verbringt hier viel Zeit
Was für Signale möchtest du denn "senden", klingt so ein wenig nach Radiowellen. :tongue: Spaß beiseite, ja, sie findet dich sehr wahrscheinlich in irgendeiner Form interessant, wenn sie dich treffen möchte. Du solltest dich nicht darauf versteifen, ihr zu vermitteln, dass du auf sie stehst. Amüsier dich und zeig, dass man mit dir Spaß haben und sich wohlfühlen kann, baue behutsam körperliche Nähe auf, dann wird es schon funken.
 

Benutzer143676  (28)

Benutzer gesperrt
Amüsier dich und zeig, dass man mit dir Spaß haben und sich wohlfühlen kann

Aber wie stelle ich das an? Wenn ich mich mit Mädchen treffe, dann verfalle ich immer in eine Blockade, werde nervös und weiß nie worüber ich mit ihr reden soll. Geschweige denn wie ich sie zum lachen bringen soll. Ich weiß, dass man mit Humor stark punkten kann, aber wenn ich wüsste, wie ich sie zum lachen bringe, wäre mir wirklich sehr geholfen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps :smile:
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
So gar nicht? Also vielleicht nicht total ernsthaft aber wenn du die Person interessant fandest, denkst du nicht so ein wenig verträumt daran, wie schön es sein könnte? Neige ich doch zur Romantik, dass ich sowas mache? :grin:
Mir geht's zumindest so. Wenn ich mir mit jemandem keine Beziehung vorstellen kann, dann sage ich auch bei einem Date nicht zu. Es sei denn es ist klar, dass es rein freundschaftlicher Natur ist.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Frauen sind auch nur Menschen, dass wir eine Vagina haben, macht uns nicht zu irgendwelchen Überwesen :zwinker:.
Man kann mit uns über alles reden, worüber man auch mit Männern reden kann. Entweder, wir finden es interessant oder eben nicht, aber das ist bei Gesprächen mit Menschen immer so.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren