Bedeutung Hdl etc.

Benutzer10932 

Sehr bekannt hier
bjoern schrieb:
Bin grad etwas erstaunt, dass viele diese Worte wirklich nur als Grußformel ansehen...
Für mich ist das definitiv mehr. Ich schreibe "Ich hab Dich lieb" oder "Ich hab Dich sehr sehr lieb" nur an sehr wenige Menschen, die mir wirklich viel bedeuten, und denen ich das auch schon persönlich gesagt habe/sagen würde. HDl schreibe ich nur in SMS, und es hat für mich die gleiche Bedeutung.
"Ich liebe Dich" ist nochmal deutlich davon abgegrenzt, das ist meinem Schatz vorbehalten.

da kann ich bjoerni :smile:knuddel: ) ohne weiteres zustimmen :jaa:
(okay, abgesehen davon, dass ich zwar nen schatz hab aber in anderem sinne ... "ich liebe dich" bleibt auch nur für meinen freund)

Benutzer42610 

Verbringt hier viel Zeit
Flora schrieb:
HDL haben mein Freun und ich uns anfangs nur geschrieben weil sich keiner ans ILD getraut hat *g*

ILD ist ja noch schlimmer. ey das ist was für nen menschen den du liebst, dem knallt man doch net einfach nur drei buchstaben hin. :wuerg:

Benutzer42694  (32)

Verbringt hier viel Zeit
also bei ner sms oder so schreib ich den meisten leuten entweder gar nix oder gruß oder Ähnliches.
leute die mir wichtig sind (auf einer platonischen ebene) bekommen ein hdl :tongue:
und naja die partnerin "Ich liebe dich" (+diverse variationen =D )
naja...ich find diese leute voll lächerlich, die nach 2-3 sms schon mit hdl ankommen -.- ich schreibs nur wenn ichs auch so meine!
:bandit:

Benutzer37228  (33)

Verbringt hier viel Zeit
TheEdge1985 schrieb:
Hey, habe mich schon immer gefragt, welche Bedeutung viele den Worten Hdl oder andere beimessen.

Was bedeutet es für euch? Schreibt ihr es jedem oder nur Personen die ihr wirklich lieb habt?

Ich persönlich benutze es eher selten, wenn aber nur bei Personen die mir wirklich was bedeuten, z.B. Freundin.
hdl eigentlich oft, hdgdl nur für wirklich gute freundinnen

Benutzer29763 

Verbringt hier viel Zeit
hdl benutz ich fast nie... das schreib ich nur ab und zu mal meinen besten freunden/freundinnen...
und n ex von mir und ich, wir schreiben das auch manchmal noch... aber er fängt immer damit an :grin:
von allein schreib ich sowas eh nicht...
wenn jemand ankommt und mir n "hdl" unter die sms knallt und ich den kaum kenne, bekommt der auch nur n "gruß" zurück...

außer meine eltern: die bekommen immer ein hdl, ihdl oder das halt ausgeschrieben, je nachdem wie viel zeichen noch übrig sind :tongue:

und "ild" hasse ich :madgo: wenn ich jemanden wirklich liebe, bekommt der ein: ich liebe dich!!!!!!!!!! dafür ist immer platz, auch wenn ne 2te sms dafür sein muss :smile:

Benutzer20345 

Meistens hier zu finden
Für ganz besondere (wenige) Freunde: Ich mag dich (seltenst was in Richtung lieb haben)...

"Ich liebe dich" allein für den Mann, der mein Herz erobert hat.

Bella

A

Benutzer

Gast
Zu guten Freunden die mir wirklich was bedeuten! Aber hdl hat für mich nichts mit "Ich liebe dich" zu tun!

B

Benutzer

Gast
HDL schreibe ich allen Freundinnen, es sind ja Freunde! Die haben das verdient.

Wenn ich mich dann sehr gut mit jemandem versteh hdgdl oder hdmdl.

DER Freundin schreibe ich dann schon: kuss, oder lieb dich, oder falls die Beziehung noch neu ist eine Kombination aus hdgdl/hdmdl und Kuss oder so.

2 Woche(n) später

Benutzer31272  (36)

Verbringt hier viel Zeit
hdl bekommen liebe bekannte zu hören und ganz wichtig hdgdl bekommen nur 3 meiner allerbesten freunde zu hören

ild bekommt nur mein mann zu hören

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren