• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vibrator Batterien ohne Nutzung leer

Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #1
Hallo ihr Lieben,

bin mir gerade nicht sicher ob das Forum passt, wenn nicht bitte einfach verschieben :zwinker:

Soo und zwar habe ich 2 Vibratoren (einen größeren und einen kleineren) bei einer Pepper-Party gekauft. (ich glaub so hieß das)

Ich benutz die beiden nicht wirklich häufig (vielleicht alle 2 3 Monate mal), aber mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass IMMER die Batterien bei der nächsten Benutzung leer waren, obwohl die Dinger in der Schublade liegen und auch nicht irgendwie angehen können. Auch hab ich sie nicht Stundenlang benutzt, so dass der Verbrauch vielleicht besonders hoch gewesen wäre oder ähnliches.

Habt ihr das Problem evtl. auch bzw. woran könnte das liegen?
Es ist auch bei beiden der Fall, dass die Batterien bei der nächsten Nutzung meist leer sind und nicht nur bei einem.

Und ja ich habe neue Batterien direkt aus der Packung benutzt :/
 
Schlenze
Benutzer126846  (40) Benutzer gesperrt
  • #2
Wenn du die Batterien im Gerät lässt, können diese sich trotzdem entladen, ist leider so und kann man auch nicht verhindern.
Am besten Batterien nach der Nutzung raus nehmen, sie entladen sich zwar trotzdem weiter, aber nicht mehr so stark.
Vielleicht solltest du auch mal die Batterien wechseln (also Hersteller), kann ja sein, dass deine von minderer Qualität sind. Am besten mal in einem Elektrofachgeschäft (dabei meine ich aber nicht MediaMarkt, Saturn etc.) nach fragen. Einfach eine von denen die du brauchst mit nehmen und vorzeigen. Die Verkäufer können dir sicherlich weiterhelfen
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
Ja das die sich entladen ist ja normal, aber in der kurzen Zeit? Bei anderen Elektrogeräten ist das doch auch nicht der Fall?
Es waren auch bisher unterschiedliche Hersteller der Batterien, aber vielleicht kauf ich mal noch eine andere (teure) Marke zum testen.
 
Schlenze
Benutzer126846  (40) Benutzer gesperrt
  • #4
Es kommt auch immer auf das Gerät selber mit drauf an. Je mehr Elektronik drin ist, desto schneller geht es. Bei meinem Controller von der Konsole halten die Batterien auch nicht so lange, wenn ich ihn nicht nutze.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Batterien rausnehmen ist immer gut - wobei ein Vibi eigentlich keinerlei Strom mehr verbrauchen sollte, wenn er abgeschaltet ist. Bonustip: Batterien in 'nem verschlossenen Beutel ins Gefrierfach legen - das verlangsamt die chemischen Prozesse, die zur Entladung führen. Wenn frau sie braucht, sollte man sie allerdings ein paar Minuten vor dem Einsatz aus dem Eis nehmen, denn sie müssen ja wieder ein bißchen auftauen. Außerdem sollte man das Kondenswasser abwischen, das sich beim Entnehmen aus dem Eis bildet, bevor man sie wieder ins Gerät packt.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
Hm also, dass es so krass ist hätte ich ehrlich nicht erwartet. Aber gut, dann werde ich mir wohl angewöhnen müssen, die Batterien raus zu nehmen.

Danke für eure Tipps :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Ich verstehe eh nicht, wieso man Batterien benutzt. Die Dinger sind eine ziemliche Umweltschweinerei und teuer noch dazu. Akkus sind da schon nach ganz kurzer Zeit deutlich rentabler und umweltfreundlicher ohnehin.
 
Gandalf17
Benutzer174013  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Das kommt auch sehr auf die Bedienmöglichkeiten an. Sind nur Taster vorhanden, wie meistens bei den Toys mit Programmen, steht die Elektronik die ganze Zeit in standby und wartet auf Tastendruck.

Der Batterietyp spielt ebenfalls ne Rolle. Es sollten auf jeden Fall gute Alkaline - Batterien sein. Zink-Kohle taugt für die Vibratoren nicht.
Akkus sind auch nicht so gut, da sie meist eine niedrigere Spannung als Batterien haben. Die Motoren laufen dann nicht so stark wie sie könnten.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Akkus sind da schon nach ganz kurzer Zeit deutlich rentabler und umweltfreundlicher ohnehin.
Zustimmung. Dafür braucht man allerdings ein Ladegerät - gerade dieses hier bei Feinkost-Lidl entdeckt...

TRONIC® Universal-Ladegerät - Lidl.de

Ideal sind möglichst kapazitätsstarke NiMH-Akkus - Standard sind mittlerweile Modelle, deren Ladung sich Monate hält ("ready to use"). Ältere Akkus entluden sich auch außerhalb des Vibis deutlich schneller als konventionelle Batterien...

Wenn der Vibi aber wirklich so ein Stromsauger ist, muß man auch Akkus aus dem Teil rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #12
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Off-Topic:
Frauen und Technik... :kopfwand: :kopfwand:
hey, ich habe ein ladegerät für diverse akkus. ich bin nur gelegentlich zu faul, es ausm schrank zu holen und eine freie steckdose zu suchen :upsidedown:
da mein telefon aber zwei mobilteile hat... kann eins davon ganz problemlos als ladegerät für AAA dienen^^
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer174070  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Off-Topic:

Ach - Du meinst ein Dect-Schnurlostelefon? Das würde mit 08/15-Akkus zwar gehen. Aber in 'nen Vibi dürften wohl eher Baby- oder Monozellen gehören - oder?

Batterie (Elektrotechnik) – Wikipedia

Außerdem gibt's auch unter denen mittlerweile welche mit Spezialakkus...
nein, in ein DECT-Telefon gehören meist besondere Akkus, weil die Ladestationen mit anderen Strömen arbieten als normale Ladegräte. Und von meinen Vibros weiß, dass da meisten AA oder AAA Batterien drin sind. Um aber der Batterieverschmutzung aus dem Weg zu gehen, habe ich jetzt Akku-Spielzeug.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Off-Topic:
nein, in ein DECT-Telefon gehören meist besondere Akkus, weil die Ladestationen mit anderen Strömen arbieten als normale Ladegräte.
Kommt aufs Modell an - in den Panasonic-Teilen sind Standardakkus in AA- oder AAA-Größe drin.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Off-Topic:
Ach - Du meinst ein Dect-Schnurlostelefon? Das würde mit 08/15-Akkus zwar gehen. Aber in 'nen Vibi dürften wohl eher Baby- oder Monozellen gehören - oder?

Batterie (Elektrotechnik) – Wikipedia

Außerdem gibt's auch unter den Schnurlostelefonen mittlerweile welche mit Spezialakkus...
äähhh... du meintest deinen kommentar ernst? du dachtest wirklich, ich wär zu blöd, um die richtige art von akku und potentiellem ladegerät zu kombinieren? :nope:

also: meine spielzeuge mit auswechselbarem akku/batterie (NICHT gemeint sind spielzeuge, die mittels usb geladen werden) beinhalten wahlweise AAA oder AA. mein telefon ist dieses. in den technischen daten stehts auch fein drin: Batterie Typ 2 x NiMH (AAA).

wenn ich nun also ein telefon mit zwei mobilteilen habe, netterweise auch mit zwei ladestationen, was spricht dann dagegen, kompatible akkus damit zu laden, anstatt das ladegerät ausm schrank zu kramen? :tongue:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Off-Topic:
äähhh... du meintest deinen kommentar ernst?
Klar.
du dachtest wirklich, ich wär zu blöd, um die richtige art von akku und potentiellem ladegerät zu kombinieren? :nope:
Ja - weil ich Blödi an Smartphones dachte, die ja, wenn man deren Akku überhaupt wechseln kann, irgendwelche Spezialteile haben sowie USB-Ladekontakt.
wenn ich nun also ein telefon mit zwei mobilteilen habe, netterweise auch mit zwei ladestationen, was spricht dann dagegen, kompatible akkus damit zu laden, anstatt das ladegerät ausm schrank zu kramen? :tongue:
Sofern die Batteriegröße paßt: nix. In den Vibis, die ich kenne, stecken halt größere Batterien drin - die erwähnten Baby- oder Monozellen. Die passen halt nicht in schnurlose Telefone.

Alles gut - ich hab Dich falsch verstanden.

M.a.W.: Kerle und Technik... :nope: :rolleyes: :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Off-Topic:
Ja - weil ich Blödi an Smartphones dachte, die ja, wenn man deren Akku überhaupt wechseln kann, irgendwelche Spezialteile haben, sowie USB-Ladekontakt.
lektion fürs leben: wenn dir etwas so unglaublich hirnlos und absurd vorkommt, dass du nur fassungslos den kopf schütteln kannst, dann besteht eine gewisse wahrscheinlichkeit dafür, dass du es falsch verstanden / interpretiert hast.
also: kerle und kommunikation... :upsidedown:
 
Fräulein_Jana
Benutzer168753  (28) Benutzer gesperrt
  • #22
Ich habe auch so einen Vibrator (mit eingebautem Akku) der wegen seiner Lautstärke nur sehr selten zum Einsatz kommt. Ich musste ihn auch jedesmal vorher aufladen - vor ein paar Tagen ging nicht mal das mehr.
Ich dachte mir, kaputt ist er eh und ich habe das Ding aufgemacht. Da war/ist ein Lithium-Ion Akku drin und ich habe mir einfach mal einen neuen Akku bestellt. Mal schauen ob der sich auch einfach so vom rum liegen entlädt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Off-Topic:
Du verstehst mich nicht! Menno! (losflenn...) :flennen:
das hätte ich auch sagen können. produktiv und zielführend wäre das nicht gewesen :grin:

und jetzt mal wieder ontopic: solange sich die batterien nur entladen ist es halb so wild, finde ich. damit kann man arbeiten. ich hab ein selten genutztes spielzeugs mal mit den mitgelieferten batterien länger (ca. 6 monate) ungenutzt liegen lassen... die waren dann knallhart ausgelaufen und batterie nr. 2 mit dem gerät verschmolzen, alles voller "rost". habs immernoch hier liegen, aber denke nicht, dass das noch zu retten ist...

also: sich um batterien zu kümmern und diese auch aus dem gerät zu entfernen wenn es länger nicht genutzt wird ist so oder so eine gute idee. sonst sind nämlich unter umständen nicht nur die batterien alle, sondern das ganze teil nen fall für den mülleimer. oder.... wie entsorgt man sexspielzeug richtig? :grin:
 
Fräulein_Jana
Benutzer168753  (28) Benutzer gesperrt
  • #25
Bei uns müsste man einen Vibi im Wertstoffhof abgeben, ich habe aber keine Ahnung ob der dann in den Container "Unterhaltungselektronik" oder in den für "Haushaltsgeräte" muss - aber das kann man dann ja erfragen :grin:
 
Gandalf17
Benutzer174013  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Für Kleinelektro gibt's bei uns netterweise Container im Stadtgebiet. Aber passt da nen Magic Wand wirklich rein?:rolleyes:
Ich würde ja gerne mal wissen, wieviele Sextoys die Damen und Herren von der Müllentsorgung dort schon gefunden haben...:ROFLMAO:
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #27
Gibt doch im Stadtgebiet immer wieder öffentliche Mülleimer, dann verschwindet der da halt drin :seenoevil:

Bisher ist zum Glück noch keine der Batterien ausgelaufen.
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #28
Wir haben zwei Vibratoren von Fun Factory. Die Batteriefachdeckel sehen quasi identisch aus. Trotzdem werden die Batterien bei dem einen wesentlich schneller entladen. Scheinbar ist da irgendeine Elektronik auch im ausgeschalteten Zustand noch aktiv. Nach dem zweiten entladenen Satz Batterien, nehmen wir die Batterien nach Gebrauch jetzt immer heraus.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #29
also: sich um batterien zu kümmern und diese auch aus dem gerät zu entfernen wenn es länger nicht genutzt wird ist so oder so eine gute idee. sonst sind nämlich unter umständen nicht nur die batterien alle, sondern das ganze teil nen fall für den mülleimer. oder.... wie entsorgt man sexspielzeug richtig? :grin:
Entweder so, oder, wenn das Toy regelmäßig benutzt wird und nicht ewig lange ungenutzt herumliegt, kannst Du auch ein nicht leitendes Material (Pappe / Kunststoff, ...) zwischen eine der Batterien und einen der Kontakte im Batteriefach legen, dann ist der Stromkreis auch unterbrochen und eine Entladung findet nicht statt (außer die Selbstentladung, die auch außerhalb des Gerätes stattfindet).
 
M
Benutzer174904  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Das sich Batterien in einem Vibrator selber entladen, ist eigentlich ein konstruktionstechnisches no-go. Denn an den Batterien kann es eigentlich nicht liegen, schließlich können diese auch jahrelang in der Verkaufsverpackung liegen ohne sich zu entladen. Die Elektronik in den Vibi scheint weiterhin fröhlich vor sich hin zu werkeln, vermutlich hat man keinen Schalter verbaut der wirklich die gesamte Schaltung von der Spannungsquelle trennt :schuettel:
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ist uns auch schon passiert. Besonders ärgerlich, wenn man dieses Phänomen kennt aber dann nach der Benutzung einfach vergisst die Batterien aus dem Teil zu nehmen.

Off-Topic:
Um noch mal die Diskussion mit dem Telefon aufzugreifen: was ist denn wenn das Telefon eine Vibrationsfunktion hat?

Nur mal so ein Gedanke...
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Batterien ohne Nutzung leer", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren