Basketball EM 2015

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Mahlzeit!
Gibt es hier eigentlich Basketball-Interessierte unter uns? :confused:

Am kommenden Wochenende beginnt die Basketball-Europameisterschaft und Deutschland ist neben Frankreich, Lettland und Kroatien Gastgeberland.

Offizielle Homepage: EuroBasket 2015

Für Dirk Nowitzki wird es wahrscheinlich das letzte große, internationale Turnier sein. Für Meister-Trainer Chris Flemming ist es das Erste als Headcoach der Deutschen Nationalmannschaft. Man darf gespannt sein...

Werdet ihr es schauen? Was denkt ihr, wie weit die Deutschen kommen? Was sagt ihr zum Rest vom Team? Eure Favoriten für den Titel? Habt ihr vielleicht sogar Karten?

Die deutschen Spiele der Gruppenphase sind:
  • Samstag, 05.09.: 15.00 Uhr gegen Island - Ergebnis: D 71 : 65 Isl
  • Sonntag, 06.09.: 15.00 Uhr gegen Serbien - Ergebnis: Ser 68 : 66 D
  • Dienstag, 08.09.: 17.45 Uhr gegen die Türkei - Ergebnis: D 75 : Tür 80
  • Mittwoch, 09.09.: 17.45 Uhr gegen Italien - Ergebnis: Ita 89 : D 82
  • Donnerstag, 10.09.: 17.45 Uhr gegen Spanien - Ergebnis: D 76 : Spa 77
Die Spiele der Deutschen werden übrigens Live übertragen bei ARD, ZDF und im Livestream

smilie_sp_369.gif

Ich freue mich auf rege Diskussionen!

Go, 'dschlaaand!
deutschl_m_ds.gif

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer2  (38)

Planet-Liebe-Team
Administrator
Basketball ist und bleibt scheinbar eine Randsportart, schade!

Ich werde mir auf jeden Fall die meisten Spiele reinziehen. Zum Spiel schaffe ich es leider nicht, wobei mich das auch gereizt hätte. Kann mir schon vorstellen, dass die ein oder andere Sensation drin ist.

Das Rückspiel gegen Frankreich war schon gar nicht so schlecht.

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
So, das erste Spiel ist rum... ein Arbeitssieg der deutschen Mannschaft gegen ganz starke Isländer!
Die erste Halbzeit war fest in deutscher Hand, das dritte und vierte Viertel dafür eine mittlere Katastrophe und am Schluss ist es nochmal unnötig eng geworden. :cautious:

Ganz starke Leistung von Dennis Schröder... Nowitzki hat ein wenig gebraucht, bis er ins Spiel gekommen ist, aber dann mehr oder weniger solide.

Morgen gehts gegen Vize-Weltmeister Serbien... da sollte deutlich mehr kommen, sonst gehen sie sang- und klanglos unter :confused:

Benutzer81091 

Verbringt hier viel Zeit
Hoffentlich fällt Benzing nicht auch noch aus,ansonsten sehe ich schwarz für Platz 7 und das erreichen des Olympia-Qualiturniers.Die direkte Quali für Rio ist eh außer Reichweite mit dem dünnen Kader.

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
basketball ist wirklich einer der wenigen sportarten die ich noch uninteressanter finde als fußball :cautious:

Benutzer81091 

Verbringt hier viel Zeit
:kopfwand:

Eine Klatsche mit 30 Punkten ist nicht so bitter wie das.

Hoffe sie nehmen trotzdem das positive mit,denn zwei Siege müssen noch her.

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ach fuck! :frown:

Da geht doch Serbien 00,9 Sekunden vor Schluss (!) in die 2-Punkte-Führung.
Trotzdem... mödergeiles Spiel der Deutschen gegen den Vize-Weltmeister (!) Einziger Schwachpunkt der dt. Nationalmannschaft war die Rebound-Arbeit, da sie zu viele Offensiv-Rebounds zugelassen haben.

Da hätte eine Sensation drin sein können.

basketball ist wirklich einer der wenigen sportarten die ich noch uninteressanter finde als fußball :cautious:

Ich kann mit Fußball auch nix anfangen, aber mei... Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finds nur schade, dass Fußball so eine Monopol-Stellung im Sport hat :confused:
[DOUBLEPOST=1441551843,1441551756][/DOUBLEPOST]
Eine Klatsche mit 30 Punkten ist nicht so bitter wie das.

Ja, mies... ganz, ganz mies... :frown:
Aber DAS ist Basketball: Spannung bis zur letzten Zehntel-Sekunde :anbeten:

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Tja, das Spiel gegen die Türken... vergessen wir einfach! :ichsagnichts:
Das wurde im ersten Viertel verloren :depri:

Morgen also "Do-or-Die" gegen Italien :cautious:

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Es ist einfach zum kotzen...
:kotz:

'nuff said! :pfff:

Benutzer2  (38)

Planet-Liebe-Team
Administrator
Total! Da wäre echt was drin gewesen (was ich heute leider nicht glaube).

An Schröder scheiden sich wohl die Geister. Wobei seine Kritik an Flemming direkt nach dem Spiel zeigt m.M.n. schon viel was für einen Charakter der Junge hat.

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Es läuft wohl nicht so wie erhofft? :confused:

Nein, ehrlich gesagt, läuft da gar nichts so wie erhofft.
Ziel waren mindestens 2 Siege in der Gruppe für den Einzug ins Achtelfinale und die direkte Qualifikation für Olympia. Aktuell haben sie nur 1 Sieg, die Spiele, die sie hätten gewinnen müssen (bzw. können), haben sie verloren. Heute gegen Spanien dürfte nichts zu holen sein... dafür sind die Spanier zu stark. Ich hoffe, ich irre mich...

An Schröder scheiden sich wohl die Geister. Wobei seine Kritik an Flemming direkt nach dem Spiel zeigt m.M.n. schon viel was für einen Charakter der Junge hat.

Mit 21 Jahren so auf die Kacke zu hauen und den mehrfachen Meister-Trainer zu kritisieren... da gehören schon Eier dazu :eek: Auf der anderen Seite wird Schröder aber auch von allen zur Führungsperson empor gehoben... da darf man sich über solche Aussagen auch nicht wundern. Ich meine, er hat ja nicht schlecht gespielt, das ein oder andere Mal recht eigensinnig, aber im Großen und Ganzen in Ordnung. Er braucht halt noch Routine... :confused:

Auf jeden Fall ist da grade die Kacke ziemlich am dampfen... Nowitzki schießt gegen Theiss, Bamberg kontert, Schröder gegen Flemming, Flemming gegen Schröder...

Das hätte doch alles nicht sein müssen :depri: Hoffentlich bekommen sie heute gegen Spanien nicht allzu sehr auf die Fresse

Benutzer2  (38)

Planet-Liebe-Team
Administrator
Führungsspieler hin oder her, Schröders allgemeines auftreten lässt schon sehr zu wünschen übrig. Hat man ja auch bei den Bamberg - Bayern Spielen gesehen, wo es um die nicht gegebenen Plätze geht.

Das mit Theis sehe ich übrigens auch ähnlich. Wenn man sieht dass er schon wieder 30 Minuten + spielen kann...

Ich finde übrigens auffällig, dass sowohl Theis als auch Schröder Schützlinge von Okulaja sind.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich finde es ja beim Basketball und Handball gleichzeitig spannend, dass die Spiele gerne mal so knapp ausgehen, aber irgendwie hat es imho damit auch oft eine sehr zufällige Komponente, wer letztlich gewinnt :ninja:

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Das war's dann wohl :frown:

Ich habe, ehrlich gesagt, nicht mit einem Sieg gerechnet, aber ich war begeistert von der Aufholjagd und dass es am Ende doch so eng wurde.

Die letzten drei Freiwürfe... eine Lektion für den jungen Dennis Schröder. Ganz starkes Spiel von ihm und an solchen Erfahrungen wächst man. Wobei ich ehrlich bin... den letzten hätte ich nicht werfen wollen :ichsagnichts:

Respekt an die Mannschaft, dass sie sich so präsentiert haben. Mit ein wenig Glück wäre mehr drin gewesen.

Mal sehen wie es weiter geht... sowohl mit der EM als auch mit der Mannschaft!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren