• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekleidung Barfuß-Schuhe

Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #1
Da in vielen verschiedenen Threads doch immer wieder dieses Thema aufkommt, dachte ich mir, ich eröffne mal einen extra-Thread :smile:

images


Es gibt einige hier, die gerne Barfuß-Schuhe tragen, und ich war mir unsicher, wo ich am besten meine Frage hereinpacke. Barfußschuhe gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, auch das ist ein Problem, bei dem ich momentan unsicher bin.

Ich bin normalerweise niemand, der viel Geld für Schuhe ausgibt - ich bin zu oft hereingefallen und die teuren Teile hielten nicht so lange, dass es sich rentierte. 100 Euro sind sehr viel Geld für mich, aber ich bin langsam bereit, das für Schuhe auszugeben - wenn ich zumindest auf Erfahrungswerte bauen kann, die mir sagen, dass der Schuh nicht nach 1-2 Jahren hinüber ist.

Ich habe tatsächlich auch ein Problem mit meinem linken Fuß, oftmals bekomme ich eine Art Krampf in der Sohle, wenn ich zu lange laufe (was aber so lang nun auch nicht ist), und auch oben auf dem Fuß habe ich regelmäßig Schmerzen, von denen ich nicht weiß, wo sie herkommen.
Der andere Fuß hat mit anderen Problemen zu kämpfen: Durch meine Hüftdysplasie hat sich mein Bein sehr verdreht, das bekommt mein Knöchel nun seit zwei Jahren zu spüren. Ich werde eventuell in meiner alten Physiotherapiepraxis noch mal nachhaken, ob Barfußschuhe dabei helfen können oder das Problem noch verstärken, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß, ob solche Schuhe helfen können? Meine Therapeutin empfahl mir damals gute Schuhe und sagte auch, worauf ich achten solle beim Kauf, aber ich kann mir so was nie merken :ashamed:
Ich bin jetzt mal u.a. beim "Fasan" von den Wildlingen hängengeblieben, der sieht eigentlich immerhin ganz schick aus. Sind die Größenangaben durch den Größenfinder verlässlich?

Ich freue mich über Antworten und Hinweise und über eure Diskussionen und Tipps auch zu anderen Themen :smile:
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
ich hab die vibram.. da musst du dann aber auch zehensocken dazu anziehen oder es geht eben wirklich nur barfuß..
 
LastSpider
Benutzer149604  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich würde dir Leguanos an Herz legen. Trage die Leguano Lady seit 1,5 Jahren bei entsprechender Witterung täglich privat und bei der Arbeit und sie werden noch eine ganze Zeit lang halten. Die Schuhe haben keine störenden Nähte, eine tolle flexible und dünne Sohle bei der man richtig Gefühl für den Untergrund entwickelt. Und sie sehen fast aus wie richtige Schuhe, zB das Modell city. Min kann die meisten Leguanos, außer den wintermodellen, in die Waschmaschine stecken und sie sehen aus wie neu, das kann man bei den wildlingen nicht. Habe mir vor einiger Zeit auch die Wildlinge Fasan gekauft um mal etwas anderes zu haben und bin eher enttäuscht. Vorne an den Zehen hat man eine störende Naht, die Sohlen sind mir viel zu dick dafür dass es Barfußschuhe sind und sie schmiegen sich nicht so schön an den Fuß an. Sie „Schlappen“ vorne ein wenig auch nachdem ich eine Nummer kleiner bestellt habe. Der Größenfinder ist übrigens eine Katastrophe, bräuchte zwei Nummern kleiner als vom Größenfinder vorgeschlagen. Auch optisch mag ich sie nicht so sehr, haben einen starken „Öko“-Touch. Außerdem sieht mir die Verklebung der Sohle nicht so aus als würde sie lange halten... ich kann natürlich hier nicht mit Langzeit-Tests aufwarten.
Ich werde mir dennoch keine Wildlinge mehr kaufen und bleibe von nun an bei Leguanos. Den einzigen Nachteil den sie den Wildlingen gegenüber haben ist der deutlich höhere Preis. dafür bekommt man dann aber auch etwas Vernünftiges.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #4
Off-Topic:
Die Leguanos gehen ja noch, aber die meisten Barfußschuhe sind in meinen Augen einfach so fürchterlich hässlich. Sie gefallen mir optisch einfach null und passen auch gar nicht zu meinem restlichen/üblichem Kleidungsstil.
Ich finde 100€ aufwärts auch einfach richtig, richtig viel Geld... Und gerade die Wildlinge sehen auch schnell echt abgeranzt aus. Ich kenne einige, bei denen die Sohle schnell kaputt ging und man dann regelmäßig (jährlich) neue Schuhe braucht. (Ich trage aber Schuhe normalerweise viele Jahre). Evtl kaufe ich mir mal Barfußschuhe im SSV für meine großen Runden durchs Feld. Aber für meinen Alltag werde ich solche Schuhe nicht tragen, außer sie werde optisch gefälliger und günstiger. Dafür laufe ich zuhause und im Garten meistens richtig barfuß - und das ist der aktive Teil meines Tages. Im Büro und im Auto mache ich ja keine Kilometer. Am Schreibtisch ziehe ich Schuhe oft aus und ich in meinem eigenen Büro laufe ich meist auf Socken.

Bria Bria wie geht es dir denn nach einem Tag zuhause/Strand/Park wo du nur barfuß unterwegs bist? Werden die Schmerzen dann besser oder mehr? Das wäre jetzt der günstige Selbstversuch...
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ich habe auch Leguanos (aktiv schwarz - 1x Sommermodell 1x Wintermodell) und ein Paar Wildlinge (Siebenschläfer).
Im. Vergleich bin ich von den Wildlingen eher enttäuscht, da sie recht schnell unter der Sohle an der aus gesparten Stellen kaputt gegangen sind (schon nach 3 Monaten). Das ist zwar anstandslos repariert worden, aber nur fängt die Innensohle schon an sich aufzulösen. Zudem waren die hellen Siebenschläfer recht schnell dreckig und nicht wirklich sinnvoll zu reinigen. Schade eigentlich, das Design hat mir immer ganz gut gefallen.

Meine Sommerleguanos packe ich da einfach in die Waschmaschine. Die schwarzen Leguanos sind ja auch recht gefällig von der Optik und durchaus alltagstauglich.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Außer Vivobarefoot sind die Schuhe leider zu 95% echt hässlich wie die Nacht :seenoevil:

Lauf/Sportschuhe gibt es ja auch eine ganze Menge Modelle mit Zero Drop, dass nimmt schon einen der bösesten Nachteile "normaler" Schuhe aus dem Rennen. Da gibt es Sachen von New Balance, Altra, Inov8, HokaOneOne usw.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #7
Ich war in einem leguano Laden und habe mich beraten lassen. Die Beratung fand ich super und habe ein Paar eingekauft.

Mich stört übrigens null, dass die Schuhe hässlich sind und nicht zu meinem Stil passen. Ich trage sie wegen der gesundheitlichen Vorteile und nicht wegen der Optik. :grin: allerdings trage ich sie nur in der Freizeit. Wenn ich in die Arbeit gehe, laufe ich permanent auf Teer oder hartem Boden. Mir macht das Tragen mehr Spaß, wenn ich in der Natur bin.
 
pure_euphorie
Benutzer74294  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Endlich kann ich hier mal meine Frage stellen:

Ich habe mir - angefixt durch die ganzen Erwähnungen hier im Forum :grin: - Wildlinge (Tanuki Umi) bestellt. Bin mega begeistert - tolle Schuhe! Trägt man die immer mit Socken? Oder kann man die auch Barfuß tragen? Was wird denn so empfohlen?
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #9
Ich hab mir vor zwei Wochen welche von Vivobarefoot gegönnt :whistle: Sehr teuer, aber sehr bequem und schick genug.
 

Anhänge

  • 20190830_121710.jpg
    20190830_121710.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 141
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Endlich kann ich hier mal meine Frage stellen:

Ich habe mir - angefixt durch die ganzen Erwähnungen hier im Forum :grin: - Wildlinge (Tanuki Umi) bestellt. Bin mega begeistert - tolle Schuhe! Trägt man die immer mit Socken? Oder kann man die auch Barfuß tragen? Was wird denn so empfohlen?
Ich trage die meistens mit Socken wegen dem Schwitzen. Man kann die aber an sich auch gut ohne tragen.
 
Donnerherz
Benutzer169830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Die heißen nicht so weil man sie Barfuß trägt. Sondern weil sie einem wegen der dünnen flexiblen Sohle das Gefühl vom Barfuß laufen ermöglichen sollen.

Ich persönlich habe keine, habe mir aber schonmal welche angesehen. Für mich müssen sie aber wie normale Schuhe aussehen.
Diese Zehenschuhe finde ich furchtbar.

Grundsätzlich bin ich der Meinung dass Barfuss laufen nämlich kostenlos ist und man nichts dafür benötigt. Einfach Schuhe ausziehen und fertig.

Finde ich aber leider häufig unangemessen :rolleyes:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #12
Hm, also so Zehenschuhe sind, glaube ich, eher nichts für mich. Zehensocken finde ich cool, aber als Schuhe... Leguanos scheinen hier ja eher besser wegzukommen als die Wildlinge? Danke für eure Erfahrungen! Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, finde ich schon, dass sie eine Weile halten sollten.
Hm, also wenn ich nur daheim laufe habe ich die Schmerzen eigentlich weniger bis gar nicht, zumindest die am linken Fuß. Spricht also eher für Barfuß. Gibt tatsächlich zwei Leguano-Läden hier in der Nähe, das spricht mich dann auch mehr an - ich kaufe Schuhe eigentlich sehr ungern online. Vielleicht schaue ich dann die Tage mal da vorbei :smile:

pure_euphorie pure_euphorie Hm, ich gehe davon aus, man kann die Schuhe wie fast alle durchaus auch barfuß tragen... ist halt die Frage, ob du das für die Schuhe willst. Ich mache das eigentlich ungern bzw nur bei Ballerinas oder ähnlichem, barfuß in geschlossenen Alltagsschuhen empfinde ich persönlich nicht als angenehm.
 
Geovie
Benutzer165909  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Auf der Suche nach wasserfesten Winterschuhen bin ich auf die Zaqq Quintic gestoßen QUINTIC Winter Velours Brown Waterproof

Hat jemand hier Erfahrung mit dieser Marke und kann etwas zur Haltbarkeit sagen? Sie sind doch recht teuer und da hätte ich dann gerne wenigstens ein paar Jahre was davon...
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #14
Auf der Suche nach wasserfesten Winterschuhen bin ich auf die Zaqq Quintic gestoßen QUINTIC Winter Velours Brown Waterproof

Hat jemand hier Erfahrung mit dieser Marke und kann etwas zur Haltbarkeit sagen? Sie sind doch recht teuer und da hätte ich dann gerne wenigstens ein paar Jahre was davon...
Zaqq ist, ähnlich wie Wildling eine ziemlich junge Marke. Wirklich mehrjährige Erfahrungen dürften schwer zu finden sein. Mein Mann trägt seine seit etwa einem Jahr und ist glücklich damit. Er kann Barfußschuhe aber auch nur in der Freizeit tragen und da halt auch im Wechsel mit Flipflops oder richtig barfuß. Also viel erlebt haben seine Zaqqs in diesem Jahr noch nicht :zwinker:
Vielleicht schaust mal in einer der vielen Barfußschuh-Gruppen bei FB, da sind sicher mehr Erfahrungswerte zu bekommen als hier :smile:
 
Geovie
Benutzer165909  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Danke M Miss_Marple mir war nicht klar, dass es die Firma noch nicht so lange gibt. Ich werde mal auf Facebook schauen... Schick sind sie ja, aber halt so teuer :X3:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #31
LULU1234 LULU1234 Interessant, mir waren die 39 gefühlt auch nur minimal zu klein, die Verkäuferin meinte aber, ich brauche auf jeden Fall eine 40. Gut, wenn ich im Winter mal dickere Socken trage, dann wäre die 39 auch sicher zu eng geworden... und vielleicht ist es auch tatsächlich Gewöhnungssache, dass bei Barfußschuhen die Schuhe "lockerer" sitzen als bei gewöhnlichen?
Die Breite hingegen muss natürlich passen, das ist ja sonst Mist. Online bestellen finde ich bei Schuhen auch wirklich nervig. Wenn ich bedenke, was ich da im Laden alles anprobiere, bis mir ein Paar passt, und das alles wieder zurückschicken... nein, das ist nicht meins und mache ich nur im Ausnahmefall.

Ich denke, ich rufe vielleicht morgen bei meinem Schuhladen an und frage, obs die Möglichkeit gibt, meine Leguanos in ein anderes Modell umzutauschen :whistle: Ich habe die "aktiv", finde die "denim" aber wesentlich hübscher. Die hatten sie halt nicht da... mal schauen.

Das mit dem Musikelkater habe ich schon von so vielen gehört, so richtig vorstellen kann ichs mir aber auch nicht :grin: Es gibt Tage, da verlasse ich die Wohnung nicht und mache daheim alles barfuß... warum das dann unterwegs so anders ist, erschließt sich mir irgendwie nicht, aber wer bin ich, die einhellige Meinung anzuzweifeln :grin:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #51
Ich war heute im Leguano-Laden und habe die anderen Schuhe, die ich schöner fand, anprobiert. Die fühlten sich an der Ferse total seltsam an, als würde ich auf etwas laufen, irgendein Hubbel. In einem anderen Paar wars etwas besser, aber gut auch nicht. Also bleibe ich bei denen, die ich schon habe, auch okay. Werden heute dann endlich mal getestet :smile:
Die Beratung dort fand ich aber ehrlich gesagt nicht so sonderlich gut... die Dame hat weder verstanden, dass ich schon ein Paar daheim habe und noch andere testen will (erst beim dritten Mal), noch hat sie mich überhaupt beraten. Außerdem war die Größe, von der ich dachte, dass ich sie brauche, überhaupt nicht da :confused: Hatte dann 41er an, die auch gepasst haben, aber weder 39 noch 40 waren da, 38 glaube ich auch nicht. Finde ich schon seltsam, ich meine, wie viele Modelle führt dieser Laden - und dann sind nicht mal alle Größen da? Dass nicht von jeder Farbe einer da ist, das kann ich nachvollziehen. Aber es ist ja doch ein "Nischenladen" - da sollte man schon irgendwie auch dahaben, was man verkaufen will, find ich... :confused:
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #63
Früher wäre man auf dem Schulhof für Barfussschuhe verhauen worden :grin:

Ich suche ja neue flache Laufschuhe, weiß aber nicht ob ich wirklich vivobarefoot nehmen soll oder mir einfach Altra oder sowas kaufen soll.
Ich habe Vivos, Merrell, Altra, Inov8 und noch ein paar Paar normale Laufschuhe. Kommt halt immer drauf an, was du vorhast und wo du wie lange unterwegs bist.
Die Merrell finde ich auf sehr steinigen Waldwegen und Trails, wo ich eben die allermeisten Kilometer mache, grenzwertig. Bergauf okay, aber bergab macht mir das keinen Spaß und die Merrell sind auch einfach zu rutschig bei nassen Bedingungen. Die Vivos sind prinzipiell trailtauglich, längere Strecken finde ich aber unangenehm. Irgendwann will ich ein Minimum an Dämpfung, wenn die Ermüdung zu groß wird.
Die Altra Vanish sind meine liebsten Tempo- und Straßenschuhe, zumindest mal für alles unter 1-1,5 h. Ungeschlagen und sowohl auf Trails als auch kurzfristig gut auf Asphalt lautbar sind die Inov8 - ist aber ein altes Modell, das es nicht mehr gibt. Wobei die im Zehenbereich nicht so üppig sind wie Vivos oder Altra.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #122
Von Zaqq gibt es wasserdichte Modelle, und Modelle aus Leder sind natürlich recht wasserabweisend (vor Allem wenn man sie imprägniert hat). Da hat Joe Nimble schöne Modelle im Programm (ich wünsche mir die Stiefelette zum Geburtstag glaube ich).
Wildlinge wasserdicht kriegen ist ja so eine Wissenschaft für sich, ich persönlich habe für mehr als Imprägnieren keinen Nerv, und brauche auch grade für Wald und Feld Schuhe, die nicht nur Regen auf Asphalt sondern auch richtigem Matsch standhalten und zudem rutschfest sind.
Von Vivobarefoot gibt es auch mindestens ein Winterstiefel-Modell aus Leder das behandelt ist. Die sind sicher auch ziemlich wetterfest.
 
Honigblume
Benutzer86199  Meistens hier zu finden
  • #169
Bria Bria Sowohl mein Mann als auch ich haben bisher je ein Paar von zaqq. Zur Langlebigkeit kann ich noch gar nichts sagen, dafür sind sie zu neu. Verarbeitet sind sie aber jedenfalls top und wir tragen sie richtig gern.
[doublepost=1571688239,1571687825][/doublepost]Edit: Während ich ja früher bereits der Meinung war, zuhause barfuß zu laufen, mache ich es seit geraumer Zeit echt - also ohne Socken :tongue: - und habe gemerkt, dass das einen großen Unterschied für mich macht. Nach einiger Zeit der Gewöhnung (und Halsschmerzen) frieren meine Füße nun fast gar nicht mehr und es ist so angenehm. :bier:
Habe ich Socken an, habe ich tendenziell auch kältere Füße...
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #303
M Miss_Marple Danke! Das hilft mir schon mal. Die von Tikki wären im Notfall auch okay, aber mir ist das Band vorne eigentlich etwas zu breit. Sandalen müssen für mich ganz leichte Schuhe sein mit möglichst wenig Band... Daher fallen auch die von Wildling raus. Die hatte ich schon gesehen, aber dieses Teil vorne am Zeh - da weiß ich schon genau, das wird mich wahnsinnig machen, dass da ein Band ist, rein vom Gefühl her. Schade, hätte die Wildlinge auch mal gerne probiert :grin:

Mein Mann hat in letzter Zeit immer öfter schmerzende Füße, wenn er unterwegs war, selbst nach einer Stunde Spaziergang. Jetzt haben wir heute leguanos für ihn bestellt, die gleichen, die ich auch habe, nur in orange :grin: Ich bin mal gespannt, wie er das so finden wird... er hat praktischerweise meine Schuhgröße, da konnten wir testen, ob die ihm passen. Die haben übrigens den ganzen April noch VSK und auch freie Rücksendung.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #313
Bria Bria hast du dir von BeLenka mal welche bestellt? Oder bist du doch woanders fündig geworden bzgl. Sandalen? Ich wollte jetzt auch gern welche, weil ich festgestellt hab, dass ich meine normalen fast nicht mehr tragen kann und bei BeLenka hängen geblieben.
Ja, ich hab mir die BeLenka bestellt, bin bisher aber jetzt nicht sooo zufrieden. Also sie sind okay, mMn gut verarbeitet, und sie passen mir auch gut, aber sie fühlen sich für mich nicht wie Barfußschuhe an. Ist mMn ein himmelweiter Unterschied zu meinen Leguanos. Außerdem hatte ich nach dem ersten Spaziergang draußen echt schmerzende Füße, also "normal" schmerzend, wie wenn man zu viel gelaufen ist. Es sind gute Sandalen, aber ob es gute Barfußschuhe sind - da bin ich mir bisher nicht sicher. Für längere Strecken hab ich sie bisher nicht wieder angezogen...
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #377
kennt jemand tolle Barfuss Sandalen?
Ich glaube, das ist noch ne Marktlücke... ich habe die BeLenka, die sind auch nett und so, aber richtig lang, also so ab 3 Stunden, kann ich damit auch nicht laufen ohne, dass mir langsam die Füße weh tun, was in meinen Leguanos nicht so schnell passiert. Keine Ahnung, wieso das so ist. Vielleicht liegt's aber auch an mir... Gefühlt wird das aber langsam besser, je länger ich sie trage. Die von Wildling sollen ja auch ganz nett sein, aber mir sehen die persönlich zu abgefahren aus.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #389
Tadaaa, ich hab jetzt den absoluten Beweis. War ja nicht ganz klar, ob meine Hüft- und Knöchelprobleme durch die Barfußschuhe oder das Pilates verschwunden sind, hab beides ja etwa zur gleichen Zeit begonnen. Vorgestern war ich in meinen unimprägnierten Leguanos im Schnee unterwegs - dementsprechend nass waren sie, und gestern habe ich zur Sicherheit alte Stiefel von mir angezogen, weil auch noch ein paar Reste Schnee rumlagen. Schon auf dem Heimweg vom Kindi hatte ich Fußschmerzen, und heute zieht es immer noch das ganze Bein hoch :flennen: Ich würde sagen, Fall gelöst.
Ergo:
Ich brauche definitiv ganz wasserdichte Winterstiefel :grin: Jemand Empfehlungen? :whistle: (Ach ja, keine Wildlinge bitte, falls die überhaupt Stiefel haben. Die sind einfach nicht meins :seenoevil: )
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #457
Danke rowan rowan , ich wollte vorhin antworten und hab es dann vergessen, weil was dazwischenkam. 😅
Hat da jemand Tipps?

Ich liebe diese Boots, die nun mit mir in den 4. Winter gehen. Die Füße bleiben warm und trocken und rutschfest finde ich sie auch. Gibt's auch in anderen Farben.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #463
Goldkatze Goldkatze Ich würde mal anrufen und fragen. Vielleicht gibt es ihn ja bald wieder. :smile: In weiß ist er ja noch da.
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #464
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #466
Ich hab vom Leguano Kundenservice eine Antwort erhalten. Die Amalfi nero waren eine limitierte Auflage und sie werden nicht mehr produziert :cry:
 
G
Benutzer Gast
  • #467
Hast du mal bei Vinted oder Kleinanzeigen geschaut?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #469
Kannst du die vielleicht selbst färben? Schwarz sollte leichter sein als irgendwelche bunten Farben, oder?
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #470
Zaniah Zaniah interessanter Gedanke. Aber der weiße Schuh hat eine weiße Sohle. Wäre nach dem Färben dann ein schwarzer Schuh mit weißer Sohle. Gefällt mir nicht.
Da hake ich den Amalfi nero lieber ab und schaue mich nach einem anderen schönen Modell um :smile:
 
Tsuki
Benutzer27534  (34) Meistens hier zu finden
  • #471
Ich hole dieses Thema hier mal wieder aus der Versenkung, weil ich eine Frage an euch habe.

Ich trage seit circa 1,5 Jahren zu 90% Barfuß-Schuhe (vorwiegend Feelgrounds, habe auch Wildlinge und meine Sandalen sind von Highfeels). Ich liebe die breite Zehenbox und trage daher meine normalen Sneaker kaum noch,

Mein Problem ist aber, dass ich bei mehrstündigem Gehen vorwiegend auf Asphalt (d.h. z.B. bei Städtetrips) dann doch irgendwann die fehlende Dämpfung merke und meine Füße schmerzen.

Ich bin daher jetzt auf der Suche nach Turnschuhen mit einer breiten Zehenbox, aber einer "normalen" Sohle.

Hat hier jemand vielleicht einen heißen Tipp für eine Marke? :smile:
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #472
Ich bin daher jetzt auf der Suche nach Turnschuhen mit einer breiten Zehenbox, aber einer "normalen" Sohle.
Skechers führt einige Modelle mit breiterer Zehenbox. Oder Turnschuhe von Joe Nimble.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #473
Wir haben aktuell für die Kinder Schuhe von Saguaro. Ich finde sie für den Preis wirklich gut, sie waren eigentlich als Zweitschuhe gedacht, aber beide tragen sie gerne täglich. Sie haben auch eine Runde in der Waschmaschine gut überstanden. Die Ältere nimmt auch welche zum Tanzen und für den Sportunterricht. Vielleicht eine Option für einige, wenn man nicht gerade ~100 € ausgeben will. Gibt es auch für Erwachsene, meine habe ich seit einigen Jahren, finde sie optisch ausbaufähig, aber wirklich sehr bequem.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #474
Ich bin ein absoluter Fan von Xero Shoes (Mesa Trail), die flachen Wanderschuhe haben durch die Profilnoppen eine Dämpfung, mit denen kann ich echt überall stundenlang rumlaufen. Günstig sind sie mittlerweile aber definitiv nicht mehr, meine hab ich im Angebot für 50 bekommen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #475
Ich bin daher jetzt auf der Suche nach Turnschuhen mit einer breiten Zehenbox, aber einer "normalen" Sohle.

Hat hier jemand vielleicht einen heißen Tipp für eine Marke? :smile:
Altra und Topo. Bei Topo aber aufpassen, die haben auch Modelle mit 4mm Sprengung.

Saguaro haben wir nach einem Tipp von Dreizehn Dreizehn auch und finden sie super. Gehen prima zum Wandern, die Lotte zieht sie meistens in die Kita an und die Liese hat auch ein Paar als Sportschuhe.

Jetzt wird’s ja irgendwann wieder kalt und dann tragen sie nur noch die Vivobarefoot Lumi. Ich bin so traurig das es die nicht in meiner Größe gibt. GENAU solche Stiefel hätte ich auch gerne.
 
guinea
Benutzer156664  Verbringt hier viel Zeit
  • #476
Vivobarefoot Lumi.
Nur als Info für andere: bei meiner Großen passen die leider nicht. Die Kinder brauchen einen flachen Spann und schmale Waden, sonst kommen sie da nicht rein. Schade, denn sonst sind es schöne Schuhe. Aber warum man sie ganz so eng machen musste, erschließt sich mir nicht.
 
Tsuki
Benutzer27534  (34) Meistens hier zu finden
  • #477
Vielen Dank für eure ganzen Empfehlungen :whoot: Habe mich online schon mal etwas durchgeklickt und geh jetzt mal auf die Suche, was ich mir davon offline in einem Store mal anschauen könnte, bin ja sowieso mehrmals die Woche in Frankfurt. Ich bin gespannt, wofür ich mich entscheiden werden :jaa:
 
Es gibt 437 weitere Beiträge im Thema "Barfuß-Schuhe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren