Barfuß immer, Schuhe nimmer?

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Draußen bin ich barfuß, wenn es am Strand ist, Sand, Wasser oder Gras/Wiese. Sonst nur mit Schuhen.
Daheim gehe ich fast nur barfuß … bei uns ist alles mit Teppich. Das ist sehr angenehm. Im Winter komme ich aber nicht um Socken drumherum. Ist mir zu einfach zu kalt. Schuhe trage ich fast nie … nur wenn ich auf den Balkon heraus möchte.
Es tut mir einfach gut … es fühlt sich so befreiend an, von draußen zu kommen und sie dann auszuziehen.

Benutzer40300 

Benutzer gesperrt
Ich gehe selten barfuß; wird mir schnell zu kalt und unangenehm. In der Wohnung trag ich meistens nen Socken mit rustschfester Sohle damit ich auf dem Parkettboden nicht ausrutsche. Unsere Wohnung gilt als fußkalt.

1 Monat(e) später

Benutzer125404 

Ist noch neu hier
Zuhause zu 99% Barfuß.
Im Sommer auch im Garten, privat gern im (Leder-) Flip Flops.
Auf Arbeit mit Schuhen.
Ich achte aber auch sehr auf Fußpflege und finde Hornhautkruste äußerst unattraktiv.

Benutzer123774 

Benutzer gesperrt
Bei mir ist es so, dass ich im Sommer zu fast 100% nur barfuss unterwegs bin. Einzige Ausnahme: der Job. Ansonsten immer und überall, auch in der Stadt, beim Einkaufen, in der Bahn. Ganz besonders Spaß machen mir Spaziergänge im Wald, nachdem es geregnet hat und der Weg sehr matschig ist. Ein super tolles Gefühl an den Füßen.

Frühling und Herbst geht je nach Temperatur. Meine Schmerzgrenze ist momentan so bei 8 - 10 Grad plus. Alles was darüber geht, da gehe ich barfuss draußen. Nur im tiefsten Winter, wie den letzten Wochen, habe ich Schuhe an.

In der Wohnung zu Hause bin ich immer barfuss anzutreffen. Auch wenn eine Einladung kommt zu Freunden für eine Party, frage ich zuerst, ob es OK ist, wenn ich barfuss laufe, die meisten kennen schon meine Vorliebe und für die ist es OK, die kennen mich seit ca. 4 Jahren, seitdem ich barfuss laufe, nicht anders.

Geschlossenes Schuhwerk im Sommer ist bei mir so etwas von widerlich, unappetlich und unhygenisch. Wenn ich mir vorstelle, das jemand zu mir nach Hause zu Besuch kommt und seine Schuhe auszieht und der gesamte Gestank aus dem Schuh verteilt sich im Flur, Nein danke. Da könnte mir schlecht werden. Flip Flops und offene Schuhe sind OK, diese können ja ganz leicht ausgezogen werden.

Mein Motto: Schmutzige Füße kann man sauber waschen, im Sommer im Gras ansonsten spätestens dann zu Hause unter dem Wasserhahn. Gegenfrage: Wer putzt seine Schuhe vom Straßenstaub und Dreck sauber, bevor er mit diesen den Dreck von draußen einschleppt:rolleyes:? Und: Die ganze Welt ist Barfusspark (OK der Himmelaya vielleicht nicht und Grönland im Winter auch nicht), aber ansonsten laufe ich überall barfuss. Das finde ich Spitze.

3 Monat(e) später

Benutzer130213  (39)

Meistens hier zu finden
1. Wieviel lauft ihr eigentlich barfuß im Verhältnis zu Schuhen/Socken an?
viel zu wenig, aber auf Arbeit geht es leider nciht ...
2. Wovon hängt es ab, ob/dass ihr euch barfuß bewegt (zum Beispiel Jahreszeiten, Wetter, Laune, Besuch, Sauberkeit, Partnervorlieben, Örtlichkeit...)?
wenn es geht immer Barfuß.
3. Welche Gründe habt ihr dafür/dagegen, barfuß zu laufen?
es fühlt sich super an und ist "frisch"

2 Woche(n) später

Benutzer130992 

Verbringt hier viel Zeit
1. Wieviel lauft ihr eigentlich barfuß im Verhältnis zu Schuhen/Socken an?
In der Wohnung bin ich immer barfuß, trage im Sommer monatelang keine Socken; draußen immer mit Schuhen, von April bis Oktober zu 90 % Flip-Flops, 10 % Sandalen
2. Wovon hängt es ab, ob/dass ihr euch barfuß bewegt (zum Beispiel Jahreszeiten, Wetter, Laune, Besuch, Sauberkeit, Partnervorlieben, Örtlichkeit...)? von der Jahreszeit (siehe oben), meine Freundin ist genauso ein Barfuß-Freak wie ich
3. Welche Gründe habt ihr dafür/dagegen, barfuß zu laufen? Dagegen spricht nur die Kälte im Winter; dafür die immer frische Luft am Fuß, kein beengendes Gefühl, Füße nehmen Sonnenbräune an und 1000 gute Gründe mehr...

Benutzer127462 

Öfters im Forum
1. Wieviel lauft ihr eigentlich barfuß im Verhältnis zu Schuhen/Socken an? @home ca. 50% und ansonsten höchstens im Sommer draußen mal barfuß anzutreffen :smile:
2. Wovon hängt es ab, ob/dass ihr euch barfuß bewegt (zum Beispiel Jahreszeiten, Wetter, Laune, Besuch, Sauberkeit, Partnervorlieben, Örtlichkeit...)? Das Wetter spielt eine große Rolle :grin: Im Winter würd ichs nicht machen :zwinker:
3. Welche Gründe habt ihr dafür/dagegen, barfuß zu laufen? Ich laufe gern barfuß, fühlt sich iwie freier an und man spührt den Untergrund :grin: Dagegen spricht nur Schnee, Eis &allgemein Kälte :ashamed:

2 Woche(n) später
K

Benutzer

Gast
……

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Woche(n) später
Z

Benutzer

Gast
1. Wieviel lauft ihr eigentlich barfuß im Verhältnis zu Schuhen/Socken an? Ich laufe nichz gerne Barfuss darum selten nur vor dem schlafen geht oder am Morgen. Machmal im Sommer auch im Haus, ich trage meistens Socken
2. Wovon hängt es ab, ob/dass ihr euch barfuß bewegt (zum Beispiel Jahreszeiten, Wetter, Laune, Besuch, Sauberkeit, Partnervorlieben, Örtlichkeit...)? Nur zuhause
3. Welche Gründe habt ihr dafür/dagegen, barfuß zu laufen? Ich mags nicht und hasse es wenn Krümmel an meinen Füssen kleben.

3 Woche(n) später

Benutzer86419 

Verbringt hier viel Zeit
Barfuß zu laufen impliziert - könnte man erwarten - einen einigermaßen sauberen Boden. Da dieser bei mir vorzufinden ist und es v.A. in der warmen Jahreszeit sehr wohltuend ist, bin ich in eben jener meist barfuß zuhause. Im Winter ist mir das zu kalt, zumindest auf Dauer. Was Partnervorlieben angeht müsste ich für die bisherigen Frauen an meiner Seite sprechen, die ausnahmslos meiner ausgeprägten Fußvorliebe Zucker gaben, in dem sie ihre Füße freiwillig gern präsentierten. Dazu bedarf es aber sicher auch einer gewissen Komfort-Zone, die vermutlich auch in der Werbung dargestellt werden soll.

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Zuhause laufe ich am liebsten und häufig (außer im tiefsten Winter) barfuss. Ich habe einfach gerne Luft an den Füßen und liebe das Gefühl unterschiedliche Bodenbeläge zu "spüren". Unser "gebürsteter" Holzdielenboden fühlt sich einfach geil an.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren