Barbourjacke in welcher Farbe?

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Hallo Leute,

ich will mir jetzt ne neue Barbourjacke anschaffen, da es ja immer noch so kalt ist dass man eine anziehen kann *ggg*.

Hier, so eine will ich:

30003172.jpg

30003171.jpg

Ich weiß jetzt bloß nicht, welche Farbe?!

Mein Freund sagt: grün

zwei Freundinnen von mir sagen blau

16_0008gr_LA_1012229637.jpg

Dann gibt es sie noch in braun und schwarz (find ich aber nicht so hübsch).

Was empfehlt ihr? Ich bin schon vollkommen verwirrt! *gg*

Sämtliche Kommentare in Richtung: "Iiieehh wie kann man nur ne Barbourjacke tragen, das sind doch nur verspastete Juristen und Schnösel die eine tragen, ich find die voll häßlich" dürfen gerne für sich behalten werden. *zwinker*

Benutzer11821 

Meistens hier zu finden
Ich würd mir die grüne zulegen... die blaue gefällt mir nich.. obwohl naja mir gefällt die jacke an sich nich so sehr, aber das ist halt geschmackssache.

Benutzer38297 

Verbringt hier viel Zeit
Falls Du auf so Farbharmonie Wert legst, was für Farben haben denn Schuhe und Tasche? Und welche Art Hosen ziehst Du meistens an? Eher Jeans?

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Ich trag gern Jeans, Segelschuhe und meine Lieblingstaschen sehen so aus:

schlammfarbene Longchamptasche für Arbeitskram

1623t.gif

und als Handtasche hab ich so eine von LV

images

Alles nicht so wirklich blaukompatibel....hmmmmm....

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
An deiner Stelle würde ich wohl grün nehmen damit die Jacke zur Tasche passt. Mir selbst würde ich aber auf jeden Fall eine blaue kaufen.

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
kauf dir doch lieber einen schönen wärmeren Blazer, der passt auch besser zu dem sonstigen Kram, der ja mehr schick ist als sportlich!
Vielleicht auch mal eine Pliage in frühlingshafteren Farben? :grin:
Meine ist zB türkis.

Bei der Jacke bin ich für schwarz (versteh allerdings nicht wie man sowas tragen kann :ratlos: )

Benutzer16687 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin für grün.

Sieht schicker aus finde ich. Hab nur selten gesehen, dass sie mir bei jemanden in blau wirklich gut gefallen hat.

Benutzer5093  (40)

Verbringt hier viel Zeit
An deiner Stelle würde ich die grüne nehmen, die passt besser zu den Handtaschen und schaut auch zu Jeans gut aus. :smile:

Benutzer8918 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Was ist eine Pliage?

Ich bin auch für grün.

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
kauf dir doch lieber einen schönen wärmeren Blazer, der passt auch besser zu dem sonstigen Kram, der ja mehr schick ist als sportlich!

Oh ja, ein Jackett/Blazer brauch ich auch noch, danke für die Erinnerung. :smile:

Dachte vom Schnitt her an sowas, bloß die Farbe ist nicht so meins

damenblazer-intro-2-01.jpg

Dafür gibt`s dann noch mal nen neuen Thread, die B-Jacke wird so oder so angeschafft :smile:

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Ich muss bei schwarz immer an den Mörder aus Stephen King`s "Dead Zone" denken, der immerzu in einer schwarzen Wachsjacke rumrennt :schuechte

@Kerl: ist letztes Jahr geklaut worden :mad: :angryfire :mad: :angryfire

Benutzer53568 

Verbringt hier viel Zeit
schwarz - alles andere ist doch net kombinierbar

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
aber immer noch besser als ein kumpel von mir, der hat sein meisterstück (23 jahre alt, mit tollen flicken und abnutzungen) von der reparatur und inspektion abgeholt und dann fein säuberlichverpackt in der u-bahn vergessen.

:grin: Das ist natürlich super ärgerlich. Besonders weil man die neue ja erst wieder ewig eintragen muss.

Ne Freundin von mir hat sich in ihre Barboursteppjacke extra ein H&M Schildchen reingenäht und das originale rausgenommen, damit die Chancen auf einen Klau sinken. *gggg*

alles andere ist doch net kombinierbar

Ne B-Jacke ist jetzt auch kein modisches Accessoire das man "kombiniert" wie den schwarzen Hosenanzug sondern hat so einen Sonderstatus in der Garderobe. Das darf ruhig etwas "off" aussehen. *hilflos* Weiß auch nicht we ich das erklären soll.

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Was IST das überhaupt für eine Jacke?!

Ich hab den Namen noch nie gehört.

Benutzer54349 

Verbringt hier viel Zeit
ich würde sie in blau nehmen. aber nur wenn ein dunkles blau ist

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Was IST das überhaupt für eine Jacke?!

eine klassisch-britische Wachsjacke (z.B. für die Jagd, also eigentlich für Landaufenthalte gedacht), die aber in bestimmten urbanen Kreisen in Deutschland einen besonderen must-have Status hat.

Lies mal Christian Krachts "Faserland" :zwinker:

Mir gefällt sie einfach und viele meiner Freunde tragen sowas.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren