• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Bandscheibenvorfall und Periode

Birgit
Benutzer183083 (48) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage, in erster Linie an die Frauen, in dieser Gruppe.

Seit ein paar Jahren habe ich Rücken. Zuerst konnte ich Schmerzen noch mit einer Wärmflasche in den Griff bekommen. Abends ins Bett, Wärmflasche auf den Rücken und am nächsten Tag ging es dann besser. Habe Rücken bereits seit Ende der 90er.

Später haben wir unser Haus kernsaniert.
Ich bin bzw war schon immer eine Person, die anderen zur Hand geht. Ich habe meinem Mann viel geholfen, Bauschutt nach draußen getragen usw.
Paar Wochen später ging ich normal Abends ins Bett und am nächsten Morgen konnte ich nicht mehr aufstehen. Krabbeln ging noch. Not OP.

2 Jahre später bekam ich 2 Prt.

Dann, auf einmal, Anfang 40, kam meine Periode auf einmal unregelmäßig bis gar nicht. Zuerst dachte ich, juchuu, Wechseljahre. Aber,.....
ich hatte es wieder oder immer noch im Rücken. Zuerst ging es, aber zum Schluss wieder Not OP, da ich kein Stuhlgang mehr machen konnte. Kurz nach der OP kam meine Periode wieder, regelmäßig, die letzten 4 Jahre. Und das, obwohl ich paar Monate nach der letzten OP ein Rezidiv bekam.
Die letzten 4 Jahre habe ich dann dank Prt's überstanden.

Nun habe ich wieder Rücken. Und laut Google ( ja ich weiß man soll nicht googeln), gibt es zwischen einem Vorfall und der Periode keinen Zusammenhang.

Aber wenn damals nach der OP alles wieder funktionierte, und man darf nicht vergessen, mein Intimbereich ist auch taub, eine Seite. Der Orgasmus ist nicht mehr im Körper fühlbar bzw kaum noch. Er geht normal durch den ganzen Körper und das ist nicht mehr so.

Oh man, ich hoffe man versteht was ich sagen will. Alles haargenau zu beschreiben würde das Forum sprengen, haha.

Ich habe derzeit 3 BSV von L3 bis S1.

Naja, gibt es Frauen die etwas ähnliches erlebt haben? Ich möchte nur wissen, ob es nur bei mir so wäre....

Arzttermine muss ich mir noch besorgen. Mein letzten Arzt möchte ich nicht, den davor auch nicht....
Suche im Umkreis von Hamburg, wenn jemand wer guten kennt. Egal ob Orthopäde oder Neurochirurg.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren