bald ist es soweit!! wer hat noch in nächster zeit entbindungstermin?

Benutzer13281 

Kurz vor Sperre
Na lass dir doch am Donnerstag mal nen Wehencocktail geben, wenn du eh schonmal da bist ;-)
vor dem graut es mir irgendwie :wuerg:
hab mir ja eigentlich vorgenommen nix mehr groß zu unternehmen weil ich immer öfter höre das man machen kann was man will wenn das kind einfach noch nicht bereit ist.
 

Benutzer60062  (30)

Benutzer gesperrt
Boar hab jetzt komplett alles durchgelesen. Und bin jetzt voll gespannt.WÜrde jetzt auch gerne ein Baby haben wollen aber finde ich bin noch nen bissel jung.Aber von mein couseng die frundin wartet genauso wie du ,das es bald los geht.

Achso zu der Hebamme also hier geht das dass du die dann rausschicken kannst wenn du die nicht dabei haben willst .Und wenn du den namen weißt kannst du das auch der Ärztin sagen die sagt dann was zu der das es net so geht usw.

Bin schon voll gespannt auf den Bericht wenn die kleine maus da ist.Ich glaube wenn die wüsste das jetzt schon soviele Personen so sehnsüchtig auf sie warten würde sie sicher schon da sein.

Wieso hat dein Freund schon 3 kinder ??? Hatte er schon vor dir ne andere frau mit kindern ? Aber ich könnte wetten das der vielleicht noch aufgeregter ist wenn es los geht als du ,denn auch für die werdenden väter ist das rührend.

Fals es heute noch los geht wünsch ich dir eine schnelle und schmerzlose Geburt.

glg kathy
 

Benutzer13281 

Kurz vor Sperre
er war schonmal verheiratet und hat 2 kinder aus der ehe.
aber er findet das jetzt alles viel spannender da er ja nun schon älter ist. er sagt selbst das man als junger kerl da ganz anders ist. er kann es jetzt viel mehr genießen wie damals.
 

Benutzer53747  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Oh Mensch du Arme. Ich kann deine Situation zwar nicht nachvollziehen, weil ich ja selber noch ncih drin gesteckt hab. Aber ich kann es doch schon verstehen das du jetzt die Nase voll hast. Meine Mutter war bei mir auhc lange über den Termin, hab mir noch mal 13 Tage länger Zeit gelassen. Und sie meinte auch das es nur noch Last und Qualen waren. Ich wünsche dir alle Karaft der Welt für die nächsten Tage und hoffe für dich das deine Maus raus will. Und ich drück dir die Daumen:smile: :zwinker:

GLG BW

P.S. freu mcih schon auf Geburtsbericht lesen.
 

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
vor dem graut es mir irgendwie :wuerg:
hab mir ja eigentlich vorgenommen nix mehr groß zu unternehmen weil ich immer öfter höre das man machen kann was man will wenn das kind einfach noch nicht bereit ist.
Ich glaube Beastie hat so eingeleitet, vielleicht schreibt sie ja mal was dazu. Denke nicht, dass das schlimm ist. All diese Maßnahmen (Cocktail, Gel, Tablette etc) würde ich persönlich beim nächsten Kind dem Wehentropf vorziehen.
 

Benutzer13281 

Kurz vor Sperre
Wie geht es dir denn gerade so ??
vom schwangeren zustand unverändert aber vom seelischen her könnt ich einfach nur noch heulen :cry:
keine ahnung ob es die hormone sind aber ich hab grad ne phase das ich einfach totunglücklich bin was aber wahrscheinlich auch an den ständigen sms und anrufen liegt warum denn immernoch nichts ist. das macht es mir nämlich weiß gott nicht leichter.:geknickt:
ich hab da bekannte mit denen hab ich so gut wie gar nichts mehr zu tun,eher freunde mit meinem ex freund noch,die melden sich so das ganze jahr nicht und fragen wieś mir geht aber jetzt woś was zu erfahren gibt schreibt sie mir jeden tag emails und? nächsten tag wieder? wie gehts? und weil ich jetzt einfach nicht mehr drauf antworte (weil ich der auch klip und klar gesagt hab das ich bescheid sag wenn sie da) haben sie heut sogar schon 2 mal aufń handy angerufen. ist den leuten das nicht selbst zu blöd?:angryfire :kopfschue zumal sie selbst schon 2 kinder haben. wenn ich schon weiß jemand ist hochschwanger und überń termin dann nerv ich den doch nicht noch ständig und ruf auch noch mehrmals an weil er auf emails nicht antwortet. vielleicht gehts mir ja auch einfach nicht gut oder ich bin wirklich schon im KH. ist ja alles mehr als möglich. ich könnte mich über solch ein verhalten echt aufregen und find das ziemlich taktlos nur weil sie ihre neugierde nicht im griff haben. ber ich will sie nicht vollmotzen weil sie dann mit sicherheit beleidigt sind und deswegen antworte ich lieber gar nicht.
 

Benutzer13281 

Kurz vor Sperre
Vielleicht würde Dir gerade das ein bisschen guttun :grin:
was das vollmotzen? :tongue:
ich überleg auch die ganze zeit hin und her ob ich schreiben soll das sie bitte nicht jeden tag nachfragen sollen und sobald keine antwort kommt gleich mehrmals anrufen. ich würde dann natürlich auch reinschreiben das ich es echt taktlos finde wo sie doch selbst 2 kinder haben und ich weiß das wenn die neugierde befriedigt ich von denen erstmal eh wieder nichts höre:kopfschue :mad:

aber dann denke ich wieder,tu ich denen dann vielleicht unrecht und bewerte das in meiner sowieso schon genervten lage einfach über.
ich weiß es doch auch nicht. ach mensch alles scheiße :cry:
 

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
Vielleicht würde Dir gerade das ein bisschen guttun :grin:
Das glaube ich auch :zwinker: Im Kinderkneipchen gibts noch den Auskotzthread, wenn du magst... :zwinker:

Off-Topic:
Jetzt ist mir klar, warum viele Schwangere der (nervigen) Verwandschaft und Bekanntschaft gerne mal nen ET 3 Wochen später nennen. Da ist das Kind dann auf jeden Fall da und keiner nervt, wenns übern Termin geht.
 

Benutzer13281 

Kurz vor Sperre
Das glaube ich auch :zwinker: Im Kinderkneipchen gibts noch den Auskotzthread, wenn du magst... :zwinker:

Off-Topic:
Jetzt ist mir klar, warum viele Schwangere der (nervigen) Verwandschaft und Bekanntschaft gerne mal nen ET 3 Wochen später nennen. Da ist das Kind dann auf jeden Fall da und keiner nervt, wenns übern Termin geht.
meine familie nervt nicht soviel denn die haben gleich verstanden das ich mich rühre wenn es losgeht denn mußte ich das nicht 5 ml erklären :kopfschue

aber ich denke grad mit dem gar nicht auf emails oder ähnliches reagieren fahre ich besser :tongue: denn so denken sie die ganze zeit bestimmt das es los geht und sitzen somit noch viel mehr auf heißen kohlen. das gefällt mir doch viel besser grad weil sie so neugierig sind :zwinker:
 

Benutzer60062  (30)

Benutzer gesperrt
Also mal ehrlich die muss doch wissen wie man sich fühlt wenn man drüber weg ist und sich nichts rührt.Immerhin hat sie ja auch zwei kinder.Mein gott ich hasse sowas auch wen die sich ewig nicht melden und dann auf einmal was kommt,wenn es was zu erfahren gibt.Undann wenn man es ihnen sagt beklagen die sich noch weil sie nicht die ersten waren.:angryfire

Achso nach meinen gefühl komt die kleine maus am 22.:herz:
 

Benutzer13281 

Kurz vor Sperre
Also mal ehrlich die muss doch wissen wie man sich fühlt wenn man drüber weg ist und sich nichts rührt.Immerhin hat sie ja auch zwei kinder.Mein gott ich hasse sowas auch wen die sich ewig nicht melden und dann auf einmal was kommt,wenn es was zu erfahren gibt.Undann wenn man es ihnen sagt beklagen die sich noch weil sie nicht die ersten waren.:angryfire

Achso nach meinen gefühl komt die kleine maus am 22.:herz:
wahrscheinlich hat sie das vor lauter neugierde ganz vergessen wie es ist wenn man hochschwanger und einfach nur noch genervt ist :ratlos:

ich hab ihr ja vor 2 tagen in der email geschrieben das es echt nervig ist wenn jeder anruft und ständig nachfragt spätestens da hätte es ja bei ihr klick machen müssen wenn es mir schon so eindeutig gesagt wird...:ratlos:
am schlimmsten sind wirklich die leute mit denen man nicht so eng ist das sind die die als erstes alles wissen wollen.
ne andere bekannte die mich versetzt hat als es ums einkaufen für die krankenhaus sachen ging nervt mich auch ständig und sagt immer: du mußt mir unbedingt bescheid sagen wenn es LOS GEHT!!!:eek:
ich hab ihr schon tausendmal gesagt das wenn ich wehen hab ich sie bestimmt nicht anrufen werde weil ich da andere sorgen hab :kopfschue als ich ihr letztens erzählt hab das wir dachten es geht los und ich meine mutter angerufen habe hat sie mir gleich voll den vorwurf gemacht: und mich hast du nicht angerufen :mad: ! konnte ich mir gleich anhören :kopfschue
die leute haben vorstellungen...:kopfschue
 

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
Ich würde niemanden anrufen, wenn es los geht.

Als ich im KH war mit Blasensprung und die Wehen so langsam begannen, habe ich meine Mutter angerufen. Die waren gerade unterwegs in den Kurzurlaub. Mein Mann war nochmal schnell arbeiten und ich fühlte mich allein, deswegen habe ich angerufen. Hätte ich sonst auch nicht gemacht. Sie wünschte mir nur alles Gute :smile:
Ich würde alle Leute erst NACH der Geburt verständigen, wenn Ruhe eingekehrt ist. Du weißt nie, wie lange die Geburt schlussendlich dauert. Mit Blasensprung zB hat man nicht zwangsläufig sofort Wehen. Wenn dann jemand spitz bekommen hat, dass es zB Montags los geht, macht er schon alle anderen verrückt und die fahren ins KH und rufen an zum gratulieren, noch bevor das Kind da ist. Neee, das wäre mir zu blöd ;-) Die Überraschung ist ja auch viel schöner, wenn es keiner weiß :engel:

Als ich mit Blasenspung unten im WoZi saß (nachts um halb 2) habe ich noch überlegt, ob ich hier einen Eintrag mache á la Fruchtblase geplatzt, ich bin dann mal weg ;-) aber da wäre einige hier nur völlig verrückt geworden vor lauter Spannung, deswegen habe ich das gelassen.
 

Benutzer13281 

Kurz vor Sperre
Ich würde niemanden anrufen, wenn es los geht.

Als ich im KH war mit Blasensprung und die Wehen so langsam begannen, habe ich meine Mutter angerufen. Die waren gerade unterwegs in den Kurzurlaub. Mein Mann war nochmal schnell arbeiten und ich fühlte mich allein, deswegen habe ich angerufen. Hätte ich sonst auch nicht gemacht. Sie wünschte mir nur alles Gute :smile:
Ich würde alle Leute erst NACH der Geburt verständigen, wenn Ruhe eingekehrt ist. Du weißt nie, wie lange die Geburt schlussendlich dauert. Mit Blasensprung zB hat man nicht zwangsläufig sofort Wehen. Wenn dann jemand spitz bekommen hat, dass es zB Montags los geht, macht er schon alle anderen verrückt und die fahren ins KH und rufen an zum gratulieren, noch bevor das Kind da ist. Neee, das wäre mir zu blöd ;-) Die Überraschung ist ja auch viel schöner, wenn es keiner weiß :engel:
genauso sehe ich es eben auch. meine mutter werde ich oder mein freund auf jeden fall anrufen das haben wir so ausgemacht. sie sagt sie will ja mit mir mitfiebern :smile:
aber der rest erfährt es erst wenn sie da und ich alles gut überstanden hab und mich in der lage fühle sms zu verschicken.
 

Benutzer69125 

Verbringt hier viel Zeit
Ach Gott, als ob das warten auf die Maus nicht schon genug wäre, nerven sie dich auch noch.

Aber wie hier schon so oft gesagt wurde - sich einfach nicht melden. Außer natürlich bei deiner Mutter, oder wer dir in dieser Situation dann halt wichtig ist. Das kannst ohnehin nur DU entscheiden.Wenn die Maus dann da ist, erfahren es eh alle noch früh genug.

Bei meinen Freundinnen war das auch immer so. Man macht sich zwar schon Gedanken, weil man weiß das jetzt eigentlich schon Geburtstermin ist, aber extra angerufen habe ich dann nie. Umso mehr habe ich mich dann über die ganzen SMS'n gefreut, die mir davon berichtet haben, dass die Kinder endlich auf der Welt sind :smile: Allerdings haben wir das dann auch immer so gehandhabt, dass wir erstmal per SMS gratuliert haben und erst wenn sie zu Hause waren und selbst sagten sie haben jetzt Zeit, telefoniert haben.
Besucht habe ich nur jene im KH, die sich das auch ausdrücklich gewünscht haben ;-)

Wegen der doofen Hebamme: Ärgere dich jetzt einfach nicht mehr darüber. Schreib den Vorfall in einer Art "Gedächtnisprotokoll" auf und sprich nach Ende deines Aufenthaltes im KH mit der Vorgesetzten dieser Person (nicht mit den Ärzten - die hören zwar zu, aber wirklich was ändern kann nur die direkte Vorgesetzte - also die leitende Hebamme). So kanns ja wirklich nicht sein!!
Falls sie wider erwarten doch bei deiner Geburt anwesend sein sollte, kannst du eine andere Hebamme verlangen - das steht dir zu.

Drück dir weiterhin die Daumen!!
 
L

Benutzer

Gast
Du ärmste, stell mir schlimm vor eh schon selbst gespannt abzuwarten und dann noch genervt zu werden. :knuddel:

Wenn es bei mir mal soweit sein sollte sag ich entweder nie jemand genau in welcher Woche usw ich grad bin und nen Termin erst recht nicht, oder ich sag wirklich auch nen späteren Termin (danke engelchen85 für den indirekten Tip :zwinker: )

Alles Gute für die geburt und eine schöne Kennenlernzeit zu dritt :smile:
 

Benutzer13281 

Kurz vor Sperre
so hatte ich es auch mit meinen schwangeren freundinnen die mit mir kurs hatten und vor ner weile entbunden haben ausgemacht. wir melden uns gegenseitig wenn die kinder da sind und eine war wie ich auch überń termin der hab ich 1mal die woche geschrieben wenn überhaupt. ich wußte ja das sie sich meldet wenn der kleine da ist also brauch ich doch nicht 10 mal nachfragen. bei ihr wurde dann auch nach 14 tagen eingeleitet.
und ich hab dann immer erstmal nach gefragt wieś nach der geburt geht und bin auch nur ins kH gefahren wenn sie es wollte. die eine hatte auch ne ziemlich lange und schwere geburt und hat auch geschrieben das besuchen nicht so gut ist ich soll erst kommen wenn sie zu hause ist und da bin ich die letzte die da böse ist.
ich hab auch einigen gesagt das ich nach der geburt bescheid sag wieś geht zweckś besuchen im KH. ich möchte schon gern besuch aber mir grautś auch davor falls ich wirklich ne schwere geburt hab und jeder vorbei kommt :geknickt:
und wenn das reden dann genauso viel bringt wie das beim anrufen jetzt bezweifle ich das jemand groß drauf hören wird :ratlos:
 

Benutzer83533  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Angel, fühl dich mal umarmt:knuddel:

Ich wünsche dir alles Gute!
 

Benutzer13281 

Kurz vor Sperre
danke mal an alle die mir immer wieder mut machen und soviel glück für die geburt wünschen :gruppe:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren