bald ist es soweit!! wer hat noch in nächster zeit entbindungstermin?

Benutzer13281 

Kurz vor Sperre
Ich finde morgen ist ein schönes Datum :zwinker: 08.05.08 Wie wär´s? *hihi*
das hab ich auch schon zu meinem freund gesagt :tongue: und zu meiner kleinen auch schon. aber der hab ich auch schon den ersten mai schmackhaft gemacht und ihr erzählt das sie dann immer an ihrem geburtstag frei hätte aber wie man sieht...interessiert sie reichlich wenig. und wieś aussieht wird das heut auch wieder nichts. :geknickt:
so ich geh jetzt eine freundin im KH besuchen die hat dienstag entbunden. vielleicht will die kleine ja raus wenn sie das KH riecht. ich werde nämlich auch in dem entbinden...:smile:

wir könnten ja langsam tips/wetten abschliessen/abgeben :tongue:


ich sage am 12.05.08 :grin:

Off-Topic:
da hat auch mein freund geburtstag :tongue: :engel:
meine mutter tipt auch auf den 12 mai denn das ist pfingstmontag und ich bin damals ostermontag geboren.
mein freund hat ihr gut zugeredet das sie morgen ab 14 uhr kommen kann da hat er zeit :zwinker: aber auf ihn hört sie auch nicht. er hat mich die ganze zeit damit vertröstet das es am 7 vorbei ist und nu??? bin immernoch da :mad: :tongue:
 

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht kommt sie auch erst am 20? Da ist Vollmond und Beltaine *g*

Kat
 

Benutzer79140 

Verbringt hier viel Zeit
ich tippe den 19.5., das ist auch der geburtstag meiner tochter...
also ein gebärfreudiger tag. naja zumindest dann für mich und dich...
(hä? red ich schwachsinn?)achja außerdem hat da ja engelchen geheiratet... also gutes datum
 

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Beltaine ist ein Mondfest und wird am 5 Jahresvollmond nach Yule gefeiert....und der is erst am 19 auf 20.5.

Aber viele schmeisen der Einfachheit halber Beltaine auf den selben Tag wie die Walpurgisnacht---is aber praktisch gesehen absolut falsch.
Du hast die 4 Sonnenfeste----Beginn der Jahreszeiten
und die 4 Mondfeste - Imbolc 2 Jahresvollmond, Beltaine 5 Jahresvollmond, Lughnasad 8 Jahresvollmond, Samhain 11 Jahresneumond
 

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Ja ich weis, wird oft so gefeiert, weils einfacher ist, als dieses rumgerechne ab Yule......und es ist denke ich auch abhängig wie verwurzelt man zum Ursprung ist:zwinker:

Ich lass mich überraschen wie "mein" Beltaine wird *pfeif*.
 

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Off-Topic:

Ich lass mich überraschen wie "mein" Beltaine wird *pfeif*.
mhh, jetzt machst du mich neidisch... feierst du richtig? oder nur für dich?

ja, 19.5. haben wir geheiratet. aber ich denke, bis dahin bist du schon Mama
 

Benutzer79140 

Verbringt hier viel Zeit
denke ich auch...trotzdem wäre es ein schönes datum....

Off-Topic:
ich oute mich....habe davon noch nie gehört... wie und was feiert man da? mondtänze? schlaflose nächte? habe ich das fest der feste mein leben lang noch nicht gefeiert?
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Beltaine ist ein Mondfest und wird am 5 Jahresvollmond nach Yule gefeiert....und der is erst am 19 auf 20.5.

Aber viele schmeisen der Einfachheit halber Beltaine auf den selben Tag wie die Walpurgisnacht---is aber praktisch gesehen absolut falsch.
Du hast die 4 Sonnenfeste----Beginn der Jahreszeiten
und die 4 Mondfeste - Imbolc 2 Jahresvollmond, Beltaine 5 Jahresvollmond, Lughnasad 8 Jahresvollmond, Samhain 11 Jahresneumond



Off-Topic:
:eek: :eek: :eek: sollte das allgemeinbildung sein?????
ich habe davon noch NIE (!) was gehört!!!! :eek: :eek: :ratlos: :ratlos:
 

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
@Engelchen ich hab das unglaubliche Glück zu der Zeit grade mit meim Süßen a Woche Urlaub zu machen, von daher werden wir das wohl schö zu zweit feiern - vor allen machen wir da grade a Radtour durch BAyern und Österreich----also passenderweise sind wir auch direkt "in der Natur" *g*


Off-Topic:
ich oute mich....habe davon noch nie gehört... wie und was feiert man da? mondtänze? schlaflose nächte? habe ich das fest der feste mein leben lang noch nicht gefeiert?
Is ein heidnisches Fest, ganz grob zusammengefaßt ist es ein Fruchtbarkeitsfest. Gott und Göttin vereinen sich und schließen "die große Ehe"-
Ergebniss sie wird schwanger, zu Yule kommt das "kind" auf die Welt, das Kind aus dem später wieder über die Entwicklungsstufen des Mannes (und verschiedene andere heidnische Feiertage), der junge Gott herranreift- der sich dann zu Beltaine wieder mit ihr paart.
Ist im übertragenen SInne damit so etwas wie die Sicherung auf Fortbestand des Lebens

Sehr kurz zusammengefast (Darüber könnte man wohl seiten schreiben)


Kat
 

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Off-Topic:
@Engelchen ich hab das unglaubliche Glück zu der Zeit grade mit meim Süßen a Woche Urlaub zu machen, von daher werden wir das wohl schö zu zweit feiern - vor allen machen wir da grade a Radtour durch BAyern und Österreich----also passenderweise sind wir auch direkt "in der Natur" *g*



Kat
Mist, JETZT bin ich wirklich neidisch :tongue:
aber da bleibt mir ja nur noch, euch ein erfolgreiches beltane zu wünschen ;-) und wenns klappt, lesen wir ja sicher demnächst hier vom Ergebnis, oder? :engel:

 

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
@Engelchen nene nix fruchtbar,.....das ist eher so getimed das es perfekt past für Spaß ohne Storch...
Is dann Zyklustag 5 oder 6 und am 19 is immer erst der Eisprung..... also noch viel Luft *g*

Erstmal kein Babyalarm- im Sommer geht erstmal das letze Ausbildungsjahr weiter:zwinker:


Kat
 

Benutzer79140 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
ah ok danke für die aufklärung... (jetzt weiß ich auch wie man das feiert:drool: :zwinker: ) dann muß ich mal meinen schatzi fragen wie es mit unserem kinderwunsch steht. scheint ja wirklich das ich das fest der feste bis jetzt verpasst habe :smile:
 

Benutzer75314 

Verbringt hier viel Zeit
uuund..noch da ? :zwinker:
meine schwester hat ja auch bald entbindungstermin und ist schon ganz nervös und kann's kaum erwarten :tongue:
 

Benutzer13281 

Kurz vor Sperre
so 08.05.08 ist auch nichts geworden...:geknickt:
und heut tut sich auch noch nichts...och menno...
 

Benutzer13281 

Kurz vor Sperre
so ich hab jetzt küche und wohnzimmer auf allen vieren gewischt (man war das anstrengend) und das fenster im kinderzimmer geputzt. ich hatte dabei auch ziemliche übungswehen aber ich denke das war eher durch die anstrengung. das einzigste was ich merke was sich anders anfühlt ist das ich denke das sie doch schon ziemlich im becken "hängt". fühlt sich alles schon ziemlich weit unten an...
also wieder warten...:geknickt:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren