Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Klimaanlagen sind Virenschleudern, die Werkstätten chronisch überlastet – was der Bestsellerautor Arno Luik nach Lesungen von Bahnmitarbeitern erfuhr. Auch dass die Bahn ihre Lokführer durch Deutschland fliegen lässt.
www.stern.de
Daß Lokführer (vor der Seuche) auch mal mit dem Flugzeug zur Arbeit gelangen, halte ich für einen Pseudoaufreger - die meisten von denen dürften auch mit dem Auto zur Arbeit fahren, weil zu den Zeiten, zu denen sie losmüssen, die Öffis nicht oder nicht gescheit fahren.
Aber wenn Bremsen oder Klimaanlagen nicht ordentlich gewartet werden, ist Schluß mit lustig.
Und für diese Nummer hier würde der politisch für die Misere verantwortliche Ministerdarsteller zurücktreten, wenn er sowas wie Rückgrat oder Anstand hätte:
"Seit 30 Jahren ist die Schnellfahrstrecke Hannover – Würzburg in Betrieb. Noch nie ist sie wegen Schnee oder Eis gesperrt worden – und es gab in der Zeit oft viel Schnee und Eis, viel mehr als heute. Doch neulich wurde sie und ganz Norddeutschland von der Bahn abgekoppelt. Wir haben rund um die Uhr Enteisungsfahrten gemacht und an die Verantwortlichen gemeldet: Alles fahrbar. Kein Problem. Trotzdem stand tagelang alles still. Der Grund: Die Bahn war zu faul oder es war ihr zu teuer, die Rettungswege zu den Tunneln und Betriebsbahnhöfen freizuräumen. Ich nenne das: Sabotage von oben."
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.