Babyphone

S
Benutzer229615  Sorgt für Gesprächsstoff
Da es familiären Nachwuchs gab, wurde ich nach einem Babyphone gefragt.
Im Gespräch kam auf, ob man nicht auch ein Tablet oder ähnliches nutzen könnte und somit Altgeräte nochmal nachnutzen könnte.
Es gibt unzählige Apps dafür und die meisten kosten auch.

Habt ihr eventuell hilfreiche Tips, die auf Erfahrungen basieren ?
Wichtig dabei ist, dass es eine Android Lösung sein muss.

Danke im Voraus.

Rory
Benutzer65998  Beiträge füllen Bücher
Wir nutzen die Nooie-Kamera mit der dazugehörigen App und sind sehr zufrieden.

S
  • Themenstarter
Danke dir.
Bei Ihnen ist das Geld knapp und deswegen kam die App Idee für das ausgemusterte Handy.

Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
Wenn es um Geld geht, ist vermutlich ein gebrauchtes Gerät die billigste Lösung. Wenn ich bei Kleinanzeigen schaue, kriegt man sowas für 10 Euro. Die Apps sind meines Wissens alle nicht dauerhaft kostenlos. Sie haben aber idR Testversionen für ein paar Tage, also einfach mal ausprobieren, aber das Kündigen im Play Store nicht vergessen...

Rory
Bei Ihnen ist das Geld knapp und deswegen kam die App Idee für das ausgemusterte Handy.
Naja, so machen wir das ja auch. Kamera steht beim Kind, und wir haben statt eines Monitors das ausgemusterte Handy mit der App bei uns. Ich glaube, Kostenpunkt liegt bei etwa 25€…

R
Benutzer238756  (25) dauerhaft gesperrt
Meine Schwester hat schon einige Kameras gehabt und alle Apps waren immer mit einer kostenlose Nutzung.
Eine habe ich noch im Kopf, >
litokam Little elf Überwachungskamera

Auf Amazon liegt die bei 35€ vielleicht findet ihr die auf eBay günstiger.

Ich würde raten, auf Amazon zu schauen welche dazugehörige app zur kamera- kostenfreien Nutzungen anbietet und dann auf eBay Kleinanzeigen schauen, ob es die gleiche gibt - nur eben günstiger

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Das mit den Apps haben wir nur im Urlaub mal gemacht, wenn wir nicht immer ganz in der Nähe waren. Ansonsten haben wir ein Babyphone genutzt.
Das Ding hatte keine Kamera, weil wir das nicht als wirklich zielführend gesehen haben. Da brauch es ja auch mindestens etwas Licht oder eine Infrorot Lampe, die vom menschlichen Auge nicht wahrgenommen wird, aber für eine Kamera alles ausleuchten kann...

Was wir tatsächlich wichtig fanden war eine Funktion, die irgendwie versehentlich dabei war: Die Temperaturanzeige und -warnung. Das ändert sich ja, wenn man das Fenster auf macht und zu warm oder zu kalt ist halt auch blöd.

Die Handhabung mit einem dedizierten Babyphone (Damals für ca. 60 Euro) war für uns auch deutlich sicherer und angenehmer. Man braucht kein Internet und nichtmal unbedingt Strom aus der Steckdose. Man kann es überall hin platzieren und muss da nicht lange überlegen. Es hat sofort reagiert wenn ein Geräusch war und nicht erst noch überlegt oder ein update gemacht.
So sehr ich technikaffin und ein Sparfuchs bin, so sehr mag ich es auch, wenn ein Gerät sich aufs wesentliche Beschränkt und einfach seinen Dienst tut und man sich drauf verlassen kann.

Am Ende gibt es kein Patentrezept und ein Stück weit geht es auch immer darum, dass man als Eltern beruhigt schlafen oder seinem Kram nachgehen kann, ohne sich Sorgen zu machen und das ist immer eine Mischung aus Gefühl und Fakt.

Rory
Das Ding hatte keine Kamera, weil wir das nicht als wirklich zielführend gesehen haben. Da brauch es ja auch mindestens etwas Licht oder eine Infrorot Lampe, die vom menschlichen Auge nicht wahrgenommen wird, aber für eine Kamera alles ausleuchten kann...
Na, das kann die Kamera natürlich selbst. Updates werden natürlich auch nicht im laufenden Betrieb gemacht, bei welchem System ist das denn so,interessehalber gefragt?

Grundsätzlich gesagt: Für uns ist eine Kamera praktisch, weil unsere Kinder sich immer viel im Bett bewegen und wir darüber die Schlafposition bequem checken können. Bei kleinen Babys, dass da die Nase nicht versehentlich irgendwo vergraben wird. Bei Kleinkindern, dass genug Abstand zur Bettkante gewahrt wird. Gerade im Urlaub.

H
Benutzer235755  (35) Ist noch neu hier
Freunde von mir hatten auf ihren Handys Apps, mit denen man von einem Gerät zum anderen Streamen konnte. Die haben dann praktisch ein Handy ins zimmer gestellt und auf dem anderen konnte man es dann sehen und hören.
Bekomme aber leider nicht mehr zusammen wie die App hieß.

S
  • Themenstarter
Genau so etwas habe ich gesucht,denn das kann man auch im Garten oder Urlaub nutzen.

H
S
  • Themenstarter
Danke

H
Kein Problem.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren