Babynamen

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

• Mia Sophie

Stimmen: 27 24,8%
  • Hanna

Stimmen: 39 35,8%
  • Sofia

Stimmen: 13 11,9%
  • Isabel

Stimmen: 9 8,3%
  • Lena Marie

Stimmen: 21 19,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Hannah (lieber mit "h")

Vielleicht auch noch SoPHie.

Alles andere find ich nicht so toll. Ich würde bei meinen Kindern schon dran denken, wie sich der Name anhört, wenn das Kind mal Mitte 40 und führende Konzernchefin ist :tongue: Ich finde, da kommt das andere niedliche Zeug einfach nicht so gut.

Mein Kind kriegt nen Namen, der für mich persönlich eine Bedeutung hat Und wenn Zweitname, dann nur der des Paten. Ja, das wird sich gut anhören...

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Hannah (lieber mit "h")

Vielleicht auch noch SoPHie.

Alles andere find ich nicht so toll. Ich würde bei meinen Kindern schon dran denken, wie sich der Name anhört, wenn das Kind mal Mitte 40 und führende Konzernchefin ist :tongue: Ich finde, da kommt das andere niedliche Zeug einfach nicht so gut.

Ich finde auch, dass man auch den Mädchen "ernsthafte" Namen geben sollte, die sie als Erwachsene noch tragen können. Mädchen sind nicht "niedlicher" als Jungen.

Ich würde auch drauf achten, was der Name bedeutet.

Benutzer83733 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde auch, dass man auch den Mädchen "ernsthafte" Namen geben sollte, die sie als Erwachsene noch tragen können. Mädchen sind nicht "niedlicher" als Jungen.

Ich würde auch drauf achten, was der Name bedeutet.

Das stimmt, der Name sollte schon eine schöne Bedeutung haben. :smile:
Dann findet man ihn selbst gleich hübscher und ausserdem läuft man ja sein ganzes Leben mit dem Namen rum *-*

Ich würde sie allerdings nicht Lena nennen. Der Name ist zwar wirklich wunderschön, aber zur Zeit heißen so viele Mädchen Lena... es ist einfach nichts besonderes mehr.

2 Woche(n) später

Benutzer83584  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Oh Gott. Jedes zweite Mädchen muss doch schon "Sophie" oder ähnliches im Namen haben. Erst letzte Woche hat ne gute Freundin von mir ein Mädchen bekommen und nannte es Dana Sophie...Meine Güte :geknickt:

Das sind alles so Namen, welches jedes zweite Mädchen heut wohl bekommt. Ich würde davon wohl gar nichts auswählen wollen.
Im schlimmsten Notfall würde ich mich wohl noch für Hanna oder Isabel entscheiden. Jedoch nicht in dieser Schreibweise.

G

Benutzer

Gast
Mir gefällt keiner der Namen.
Ganz schrecklich finde ich Doppelnamen.
Welche Namen einzeln ganz ok sind, sind Lena und Marie. :smile:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Mein Kind wird mal eine Hannah oder eine Emma. :herz:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge