• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Baby Schlumpf´s Reise durch Capris Bauch ;)

capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Zuerst mal vorweg: Da ist man ne woche nicht online und was passiert??? Anscheinend ne ganze <menge, dazu kommt dass mein Tagebuch einfach verschwunden ist was mich schon etwas ärgert. :mad: Alles von Beginn an jetzt neu zu schreiben darauf habe ich jetzt keine Lust, drum schreib ich ganz normal weiter. :zwinker:

Gestern hatte ich wieder einen FA Termin bin ab heute in der 9ten Woche. Alles ist super, der Schlumpf ist schon 2,5 cm groß :love: Ein Bild gibts auch (falls ich es bei den neuen Funktionen schaffe es hoch zu laden ^^ bekommt ihr es zu sehen).
Er hat mir dann gleich einen Termin für die erste große Mutter Kind Pass Untersuchung gegeben welchen ich am 31.7 habe, dazu hat er mir einen Zettel mitgegeben und allen möglichen Infos was die KK zahlt und was nicht und welche Zusatzuntersuchungen dass es gibt und dass es nicht immer ein Bild gibt und wenn man eines haben möchte ein Bild 60 Euro kostet. :eek: Ich werd die Tage mal genauer darüber schreiben ich muss mir das selber erst alles anschauen zusammen mit meinem Freund.

Den mache ich übrigens total verrückt weil ich die ganze Wohnung am umräumen bin damit für alles Platz ist und das Kinderzimmer dann schön ist. Es muss noch soviel gemacht werden ich komme aus dem "To Do List" schreiben gar nimmer heraus. :grin:

Sonst gehts mir gut, bissl Übelkeit hab ich. Bin den ganzen Juli im Krankenstand aber das hab ich eh glaub ich beim letzten Mal schon geschrieben. Na gut also bis die Tage mal, :winkwink: capri
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #2
8+6

Heute gings mir nicht so gut, hatte vom Aufstehen weg bis zum frühen Abend Bauchschmerzen und ständig Hunger, was aber jetzt gott sei dank weg ist. ^^ Echt lästig...
Sonst gehts mir aber richtig gut. Muss euch erzählen was ich von meiner Freundin (2 Kinder, 6 + 2) alles bekommen habe:

- Sport Buggy (Liegewanne, Maxi Cosi)
- Kinderwagen für ab 2LJ (für später)
- Wiege
- Stillkissen
- 4 Kisten Baby/Kleinkinderkleidung (geschenkt)
- Sterilisator
- Mobile
- Krabbeldecke
- Spielzeug

Echt Hammer, ich muss zwar trotzdem noch einige Sachen selber einkaufen aber da hat meine Mama schon gesagt dass das vom Erbe von Oma und Opa bezahlt wird. :herz: Total großzügig. Meine Mama hilft mir auch beim Kästen einräumen mit den Babysachen. Umsonst hab ich das Zeug von meiner Freundin nicht bekommen aber es ist alles gut erhalten und echte Markensachen auch bei der Kleidung. Sie weiß dass wir nicht soviel Geld haben und da ist das schon ne tolle Hilfe. :smile:

Der FA hat mir letztens Informationen mitgegeben über Pränataldiagnostik (ob ich da zusätzliche Untersuchungen haben möchte) und einen Zettel mit Informationen wegen den Untersuchungen im Mutter-Kind-Pass. Meine Schwägerin hat "nur" die 5 vorgesehenen Untersuchungen machen lassen die man sowieso machen lässt. Ich denke ich werde zusätzlich noch das Organscreening machen lassen und ich möchte eine Ultraschalluntersuchung + Bild haben, kostet zwar pro 60€ pro Bild aber das zahlt auch meine Mama. :zwinker:

Sonst gibts nix neues momentan :grin:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
9+6

Uns gehts gut. :zwinker: Hab mir grad ein paar andere Tagebücher durchgelesen die sind ja total schön geschrieben. :ashamed: Da wird man richtig neidisch. :grin:
Ich hab keine Übelkeit gar nix, ich spüre überhaupt nichts hoffe aber mal dass alles in Ordnung ist. :hmm: Am 31.7 habe ich wieder einen FA Termin mit der ersten Mutter Kind Pass Untersuchung habe mich jetzt endlich für folgende Untersuchungen entschieden. Die 3 Basis Untersuchungen und dann noch die Nackentransparenz und ein Organscreening, zusätzlich bei jeder Untersuchung ein Ultraschall mit Bild.

Alle freuen sich dass ich schwanger bin die ganze Stadt weiß es eher unfreiwilligerweise da es in der Zeitung gestanden ist durch einen Leserbrief den meine Mama in die Stadtzeitung gegeben hat... Und eine Verwandte von uns eine ziemliche Tratsche ist...naja was solls wenn ich dann dicker werde wissens eh alle also ist das auch schon wurscht. Ich freu mich schon drauf wenn man endlich was sieht. :smile:[DOUBLEPOST=1343406434,1343142881][/DOUBLEPOST]10+2

Endlich gibts mal wieder was Neues zu berichten. :zwinker: Erstens hatte ich die letzten drei Tage Unterleibsschmerzen, war so ein komisches Kribbeln und hat sich so angefühlt als würde ich meine Tage bekommen und das ist ja mal ECHT ein ungutes Gefühl. :frown: Wenn ich was gemacht habe (im Haushalt) dann wars schlimmer aber nicht unerträglich also schon normal aber keine Schmerzen, und wenn ich Ruhe gab wars besser. Logo. :grin: Seit heute hab ich das aber nicht mehr, ich hab das dann gegoogelt weil ich mich echt schon verrückt gemacht habe aber da stand dass das normal ist also war ich wieder beruhigt. :zwinker:

Tja und heute musste ich zur Kontrollärztin der hab ich dann die ärztliche Bestätigung gezeigt dass mein Arzt es halt nicht befürwortet dass ich im Altstoffsammelzentrum arbeite, sie meinte dann ich soll zum FA gehen der soll mir ein Gutachten schreiben mit dem soll ich zur Amtsärztin und die schickt mich dann in Mutterschutz. *yeah* Das alles soll ich nächste Woche erledigen (am 31.7 bin ich eh beim FA) und dann sehen mich die NIE wieder in der schlimmen Firma. :wuerg:[DOUBLEPOST=1343732551][/DOUBLEPOST]11+4

Seit heute bin ich stolze Besitzerin eines Mutter-Kind-Passes. :smile: Ja ich hatte meine erste Untersuchung. Blutdruck ist in Ordnung, Blut wurde mir abgenommen (ganz schön viele Fläschchen wurden gefüllt *g*) 3 Bilder hab ich bekommen (60€), ab der 13ten Woche muss ich Milinatal + DHA nehmen (war ne witzige Geschichte weil ich das nicht wusste und ich gestern in der Apotheke mir meine Folsäure bestellte 3 Packungen die ich mir heute vor dem FA abholte, *g* danach fuhr ich dann nochmal hin und tauschte 2 Packungen um gegen das neue. Ich hoffe ich kann die Dinger schlucken die sind ja echt riesig :eek:)

Geburtstermin ist der 15.2. 2013. Ich finde es ist ein schönes Datum. :smile:

Das mit dem Gutachten schreiben hat natürlich nicht geklappt weil er da auch seine Vorschriften hat und da es keine medizinischen Gründe gibt (keine Übelkeit, keine Unterleibsschmerzen) kann er sowas nicht schreiben. Jetzt hab ich heraus gefunden wer denn Betriebsarzt ist, die ist aber nur Montags im Büro und kommenden hat sie Urlaub dh ich muss bis 13.ten warten. Oh Mann das nervt vielleicht. Freitag werd ich zu meinem Hausarzt gehen denn der muss lt. MKP einige Untersuchungen machen da kann ich ihn dann unterrichten über die neuesten Informationen. :rolleyes:

Mein Freund wird jetzt auch die zwei Wände im Schlazimmer streichen, er ist nicht recht begeistert aber da im Internet steht dass ich das lieber nicht machen sollte macht er es halt.
Am FR werde ich dann beim Lutz ein Laufgitter kaufen, weil das was ich von meiner Freundin bekomme ist zu groß und passt nicht in die Wohnung das kriegt meine Mama und beim Lutz habens eines statt um 80€ um 50€ und das wird natürlich gekauft. :zwinker:[DOUBLEPOST=1343894841][/DOUBLEPOST]11+6

Mir gehts gut. :smile: Keine Beschwerden, mein Arzt meinte gestern er sieht schon was aber ausser meiner Wampe seh ich nix. :grin:
Da der Hausarzt eh im Muki Untersuchungen machen musste hab ich ihm das vom FA und der Kontrollärztin erzählt aber er steht total hinter mir er hat gesagt ich soll am Montag zur GKK gehen und fragen ob ich jetzt gesund geschrieben bin wenn ja dann soll ich wieder zu ihm gehen er schreibt mich dann wieder krank. :smile: Bis dann wieder was kommt von der GKK dauerts sicher wieder 3 Wochen und dann sinds nur mehr 2 Wochen bis das alles ein Ende hat.
Er hat mir sogar private Sachen von seiner Frau erzählt bezügl. Schwangerschaft. Da war ich echt überrascht aber er ist einfach klasse.

Naja, am Montag hab ich um 7.30 Uhr einen Termin im Krankenhaus wegen der Nackendicke Messung (40€).

Ich kanns gar nicht glauben dass ich schon ab morgen in der 13ten Woche bin. :herz: Wenn man dann wirklich mal was sieht wird es so richtig real.
Ach ja, diese Nacht konnte ich auch endlich durchschlafen (Bachblüten sei Dank) und der Arzt hat mir was gegen Kopfschmerzen verschrieben (hatte von MI Abend weg Kopfschmerzen so heftig) früher hab ich ein Tomapyrin genommen und gut wars aber das geht ja jetzt nicht, gott sei dank gab er mir was sonst wär ich gestorben.

SA fahren wir zu meinen Verwandten, zu denen die uns die ganze Zeit schon genervt haben wann wir denn endlich ein Kind kriegen und ein Kind ist ja sowas schönes, haben selber zwei aber seit die Kinder da sind hat man ihnen angesehen dass es in der Ehe bissl kriselt und sie wissen auch nix von dem AB und vor einigen Wochen waren wir zum Geburtstag eingeladen und da haben schon alle gefragt weil ich nix getrunken habe und wir haben es dementiert da kamen so Sprüche wie: Wir haben gehört da ist was unterwegs....ja klar...:grin: tja und meine Mama hats ihr dann letztens am TEL gesagt das hat sie anfangs gar nicht überrissen was gemeint ist. :grin: naja bin schon gespannt komme halt wieder mal raus. ^^[DOUBLEPOST=1344250008][/DOUBLEPOST]12+3

Heute um 7.30Uhr hätte ich eigentlich den Termin im Krankenhaus gehabt für die Nackendicke Messung. Nachdem ich dann aber Samstag Abend in dem großen Schwangerschaftsbuch gelesesen habe dass die Untersuchung gefährlich ist und mit Fehlgeburt eingehen kann hab ich den Termin heute früh wieder abgesagt. Ich bin eigentlich sehr wütend weil die Helferin beim FA mir versichert hat die Untersuchung wäre ungefährlich was ja nicht stimmt.

Sonst gehts mir gut, das blöde ist nur wenn ich zuviel esse (wie es bei Verwandten der Fall war) ich nix nehmen kann dass es besser wird da ist mühsam da gehts mir dann nicht so gut...

Da mich die Krankenkassa ab heute wieder gesund geschrieben hat muss ich heute wieder zum Hausarzt damit er mich wieder krank schreibt.

Für den Geburtsvorbereitungskurs hab ich mich auch angemeldet, startet am 6. November und geht 7x. 1 Woche vor Weihnachten bin ich dann fertig.[DOUBLEPOST=1344605088][/DOUBLEPOST]13+0

Heute ist mein letzter Tag im Krankenstand, auf der einen Seite freu ich mih endlich wieder offiziell raus gehen zu können auf der anderen Seite muss ich Montag wieder zu Arbeit und das kotzt mich richtig an. Mein Arzt hat mit meinem Chef ein Gespräch geführt wobei mein Chef sich ja angeblich soviel Kopfzerbrechen gemacht hat wo sie mich sonst einsetzen können :totlach: wers glaubt.... und ich könne ja soviele Pausen machen wie ich möchte und mich hinsetzen und bla bla bla.... mein Arzt meinte wenns gar nicht geht dann schreibt er mich wieder krank aber es sind eh nur mehr 22 Tage in der Hölle das werd ich ja hoffentlich überstehen.....:schuettel:

Tja sonst gehts mir gut, die Tage hatte ich wieder Unterleibsschmerzen es ist jedes Mal so ein komisches Gefühl bis ich dann checke was los ist....

Sonst ist alles ok :smile:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
14+1 (15.SSW)

Letzte Woche musste ich ja leider arbeiten gehen. :frown: Der Chef und die anderen "Höheren" sind alle recht "über" freundlich zu mir gewesen. Kann alle Stunde eine Pause machen, hab eine Stehhilfe bekommen, bin aber nur beim Altelektrogeräte zerlegen (bestimmte Sachen wie zb Drucker, Staubsauger und Stand PC´s + Laptop´s darf ich nicht zerlegen und andere schwere Sachen) am ersten Tag hab ich mir weh getan (kleine Schürfwunde) am zweiten Tag auch (kleine Wunde aber viel Blut :grin:) Tja, was soll ich sagen mir gings gar nicht gut, es waren zwar nur 4 Tage (wegen Feiertag am MIttwoch) aber ich hab trotz Stehhilfe so enorme Rückenschmerzen dass ich nicht mal sitzen kann und die Pausen auch nix verbessern.... :frown:

Jetzt ist es so dass meine Hebamme zufällig die Obfrau von dem Verein ist wo ich da beschäftigt bin und die hat gesagt ich brauch mit Schmerzen nicht arbeiten gehen ich soll mich krank schreiben lassen... :smile: Nun gut, werd ich also am Montag wieder zum Arzt gehen (der ja sowieso meinte wenns nicht klappt würde er mich wieder krank schreiben) und mich krank schreiben lassen für 2,5 Wochen dann sinds nur mehr 5 Arbeitstag und dann ist der Schei... endlich vorbei.

Sie meinte ich kann aber jederzeit raus gehen, dh schwimmen gehen, spazieren gehen, einkaufen usw. Ist alles kein Problem. :zwinker:

Sonst gehts mir gut, da der Donnerstag auch schon ziemlich anstrengend war mitn Zerlegen und Pausen machen und heiß war es und die Rückenschmerzen hab ich dann auch noch Unterleibsschmerzen bekommen....da hats mir dann schon gereicht und ich wusste jetzt muss ich mich hinlegen und Ruhe geben. Sonst spüre ich nix, ich hab auch noch nix zugenommen, ich esse ganz normal (als nicht für zwei) trinke täglich bis zu 3 Liter am Tag davon 2 Liter Wasser den Rest Molke, Milch, Folsäure und Säfte/Suppen. Mittlerweile fällt mir das schon leichter vor allem bei der unerträglichen Hitze ^^
Am 11. September ist die nächste Untersuchung da wird hoffentlich alles passen und er wird uns sagen was es wird....:jaa:

Von meiner Freundin haben wir jetzt auch noch die letzten Sachen bekommen (Gehschule [die aber zu groß für unsere Wohnung ist dass wir sie gleich zu meiner Mama gebracht haben] dann einen zweiten Kinderwagen für ab Sitzalter (auch zu meiner Mama) und den Quinny wo die Liegewanne und das Maxi Cosi dazu gehören den haben wir zu uns nach Hause gebracht... Im Kinderzimmer schauts aus wie nach einem Bombenangriff, die Türe geht auf, man kann zwei drei Schritte machen und dann steht man an...ich sags euch da meinige ist schon so fertig, kommt nach Hause von einem 9 Stunden schwerst arbeitenden Job und dann werkelt er zuhause auch noch rum :herz: Ein braver ist er echt, da hat er sich sein Geburtstagsgeschenk welches er heute schon bekommen hat redlich verdient (Wellness Kuschelwochenende in Kärnten nächstes Wochenende) :zwinker:

Das wars wieder von mir, bis zum nächsten Mal capri :winkwink:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
14+6

Morgen kann mich unser Zwerg schon hören. Wie faszinierend das doch ist. :smile: Mir gehts gut, bin diese Woche ja zuhause gewesen, morgen auch noch obwohl wir morgen schon nach Kärnten fahren bis Sonntag. Morgen früh noch ein leckeres Schlemmerfrühstück beim Bäcker essen und genießen und dann gehts los...Freuen uns schon richtig. Meiner hat jetzt 2 Wochen Urlaub er fährt dann von Montag bis Donnerstag mit ein paar Kumpels ne Motorradtour hab also sturmfrei ^^ Obwohl ich dann wieder arbeiten gehen muss kann ich mir im Fernsehen anschauen was ich will und essen was ich will und muss keine Rücksicht nehmen ist auch mal was tolles. :grin:

Wollt einfach nur hallo sagen bevor ich dann nächste Woche wieder was schreibe. :zwinker:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
15+3

Am WE waren wir ja in Kärnten. Ich habe ein 4 Sterne Wellness Hotel gebucht da es in der Beschreibung echt schön aussah und da mein Freund immer so brav und hart arbeitet dachte ich das wär genau das richtige. Am FR gingen wir noch frühstücken (Schlemmerfrühstück) und danach gings los. 3,5 Stunden Fahrt. Ja, wir waren uns am selben Tag noch einig dass wir da sicher nicht mehr hinfahren werden und wir es auch nicht weiter empfehlen werden. Das war ein Witz aber kein 4 Sterne Hotel. Das Zimmer war sau klein und nicht so wie in der Beschreibung + Foto nicht mal annähernd kam das hin, es waren Tiere im Zimmer und tote Tiere an der Wand :eek: Das Essen war ja beim Angebot dabei sie prahlten mit Salatvariationen im Endeffekt wurden einfach versch. fertig Salate vermischt und die Marinade war nicht selber gemacht. Der Rest war auch nicht gut (Geschmackssache klar) Das "reichhaltige" Frühstücksbuffett war ein Witz. Schinken und Wurst hingelegt so wie es in der Packung drinnen war...Der Wellnessbereich bestand aus einem Pool (3x4) und einem Saunabereich. Der Garten war nicht gepflegt er war zwar riesengroß Liegen waren draussen aber die waren schimmlig und zerrissen im zweiten Teil vom Garten der über Stiegen verbunden war mit dem ersten Gartenbereich stand eine kleine Sandkiste und ein Schaukelgestell für Kinder. Das wars!

Naja wir sind dann am Samstag zum Millstätter See gefahren baden, dann haben wir uns Millstatt angeschaut dann sind wir rauf auf den Berg auf ne Hütte, dann noch spazieren gewesen. So haben wir es uns schön gemacht.

Von einem 4 Stern Hotel erwarten wir uns eigentlich beide was anderes zumal wir schon in vielen Hotels waren mit verschiedenen Kategorien aber das war ja echt ein Reinfall. :schuettel: Und für den Scheiß haben meine Eltern und ich fast 200€ bezahlt. :eek:


Mein Freund ist heute mit seinem Bruder und Kumpels mitn Motorrad in die Steiermark gefahren er kommt DO wieder. Gestern abend hats mich dann mit den Hormonen voll erwischt ich saß da und hab stundenlang geheult und es gab eigenlich keinen Grund....:frown: Schlimm ist das echt! Ich bin zwar traurig und heute in der Früh hab ich auch noch geweint aber er war voriges Jahr ja auch 4 Tage weg aber ja da war ich a noch nicht schwanger. Mein Freund einte auch gestern Abend noch zu mir dass er eigentlich gar nicht fahren will aber schon zugesagt hat und alles gebucht ist (Zimmer) und er am liebtsen bei mir bleiben möchte, zumal bin ich auch heute wieder arbeiten gegangen und hatte da auch voll Schiss weil ds rennt halt auch nicht mehr gut und is im Prinzip alles nur mehr eine Streiterei und ich freu mich dass es ab morgen nur mehr 11 Arbeitstage sind und ich dann endlich meine Ruhe habe. :smile:

So nun zu mir und unserem Bauchzwerg: Uns gehts gut. Wir haben keine Beschwerden, keine gefährlichen Schmerzen, "nur" halt Rückenschmerzen die trotz Rheumagel und Homotabletten nicht weg gehen. Als ich zuhause war warens weg die Schmerzen und jetzt in der Arbeit natürlich sind die wieder da. :frown: Gut ich mach alle Stunde Pause für 10 Minuten aber besser wirds dadurch auhc nicht.

lg capri :winkwink.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
16+3

Uns gehts gut. Papa sagt schon manchmal "Hallo" zu meinem Bauchbewohner. :smile: Voll lieb, Ich hab noch gar nicht mit dem Zwerg gesprochen ich bin froh wenn mal Ruhe ist nach der Arbeit, denn in der Arbeit hat jeder dauernd die Klappe offen und vom Zerlegen ist es echt laut in der Halle. :frown: Ab morgen sind´s nur mehr 6 Arbeitstage die ich durchstehen muss und davon 2 Halbe Tage :jaa:

Mein Bauch ist schon ein bisschen dicker geworden und man sieht es jetzt schon etwas, gestern waren wir auf der Allrad Messe hab ich mir natürlich 2 Autos gesehen und da mein kleiner Clio spätestens ab einem zweiten Kind zu klein sein wird werde ich jetzt groß sparen auf ein neues Auto. :smile: Ich hoffe dass ich mich ranhalten kann mit dem Sparen und ich mir nächstes Jahr im Herbst das Auto meiner Träume kaufen kann. Ist natürlich größer, 5 Türer und einen größeren Kofferraum dh der Kinderwagen + Einkauf hätte sicher Platz. :smile:

Danach waren wir noch in Wien im Prater ich bin zwar nur mit Babysachen gefahren (wie immer) :ashamed: aber wir waren in so ner Dino Welt da wurde man durchgerüttelt das fand ich nicht so toll aber ich habe keine Beschwerden also alles gut mit dem Zwerg.

Momentan achte ich auch sehr drauf was ich zu mir nehme. Sprich ich versuche viel Obst und Gemüse zu essen und das noch mit Milch, Kartoffeln und Co unter einen Hut zu bekommen. :hmm: Bissl anstrengend ist das ganze ja schon....:grin: Wie macht ihr das denn so? Was esst ihr den ganzen Tag oder habt gegessen als ihr schwanger wart?

Rückenschmerzen hab ich übrigens immer noch ständig aber nur auf Arbeit, ich wechsel mich mit Stehen und Sitzen ab teilweise hab ich dann sogar nachts auch Schmerzen, am WE witzigerweise gar nicht....

Ich bin auch schon neugierig ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. :ashamed:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
17+0 (18SSW)

Gestern und heute bin ich zuhause. Ich konnte und wollte einfach nicht mehr in die Arbeit. :frown: Montag ganzen Tag Rückenschmerzen, Di das selbe, Mi auch. Ich wollte einfach nicht mehr. Ich blieb dann gestern einfach zuhause heute schnell zum Arzt Krankmeldung geholt. Zuhause gehts halbwegs mit den Schmerzen, sie sind zwar da aber nicht so stark und nicht permanent wie auf Arbeit.

Ich hab dann noch Mo + Di (Di Vormittag Arzttermin) und dann wars das endlich. :smile: Mittwoch habe ich einen Massage Termin, vielleicht hilft das ja. Mein Nacken ist auch total verspannt, schaden wirds also hoffentlich nicht.

Sonst gehts mir gut.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
17+5

Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag den ich mit 30 Minuten FA und restlichen Vormittag inkl. Mittagspause zuhause verbrachte und mir Desperate Houswifes angesehen habe. *gg*

Baby ist schon 261 gramm schwer und Größe lt. U-Bilder steht was zwischen 7,0 - 15,0 cm also irgendwas dazwischen wohl. *g* ABer dem Baby gehts gut, Herzschlag ist auch da.

Leider oder witzigerweise saß das Baby da und hat uns mit der Hand die lange Nase gezeigt sodass er kein Geschlecht erkennen konnt - typisch :grin: Ich bin aber guter Dinge es zu erfahren wenn ich in einem Krankenhaus das Organscreening machen lasse das wäre dann in ca. 3 Wochen vielleicht erkennen die dann was, nächste Untersuchung hab ich am 5. 11 (3. Muki) eine Woche davor muss ich zum Hausarzt wegen der Zuckermessung. Darf ich am Vortag ab 17Uhr nix mehr essen, Wasser ist ok, am nächsten Tag nix frühstücken, dann in der Früh hin Blutabnahme dann ein Zuckerwasser trinken 1 Stunde warten (und ja keine 45minuten) dann wieder Blutabnahme. Und mir wird immer schlecht wenn ih in der Früh nix esse....:frown: Hoffentlich fall ich nicht um....

Ab heute bin ich zuhause, mir gehts prächtig. :smile: Rückenschmerzen hab ich fast keine nur nachts von der doofen Matraze.

Heute hab ich noch eine Massage.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
18+3

Mir gehts gut :smile: Ich wünschte Lulu ich könnte dir was abnehmen von deiner Übelkeit weil ich ja gar keine hatte. :frown:

Morgen muss ich im KH anrufen und einen Termin für das OS machen, die haben so behinderte Zeiten wo die da sind, hab ich am Freitag angerufen kam das Band und sagten mir dass die nur von Di - Do da sind von 10-13Uhr.

Am SA hab ich den Zwerg gespürt. Ich glaube es zumindest, bin mir nicht ganz sicher. :ashamed: Hatte meine Hände am unteren Bauch und da war plötzlich ne Bewegung, jetzt weiß ich aber nicht ob es der Puls in meinen Fingern war (mein Freund glaubt allerdings dass man da den Puls nicht so spürt?) oder ein Tritt oder sowas. Ka....

Und ich werde immer traurig wenn im Fernsehen oder in der Zeitung berichtet wird wenn ein Familienvater gestorben ist oder einen schweren Unfall hatte, früher hab ich das halt gelesen und es war halt so aber jetzt ich werd traurig wenn meinem Freund sowas passieren würde.....Ich glaub das ist wohl wirklich Liebe.....:herz: er freut sich so sehr auf das Kleine in uns und seine Eltern werden jetzt auch schon ziemlich warm, zählen den Zwerg schon als Familienmitglied. :herz: Wir haben einen Ausflug gestern gemacht und mein Schwiegerpapi sagte: Wir sitzen zu viert hinten. :herz:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
19+0

Hui jetzt bin ich ja schon weit. ^^ Man sieht es jetzt auch schon viel mehr (danke ich zumindest) heute als ich durch die Stadt ging guckten mir sehr viele Leute auf den Bauch als sie bei mir vorbei gingen wie wenn die noch nie eine Schwangere gesehen hätten. :grin: Komische Leute....

So Bauchzwergmäßig gibts nix neues, habe keine Beshwerden auch keine Rückenschmerzen ^^ *juhu* aber es gibt natürlich schon Neuigkeiten.

Wir haben uns gestern ein Haus angesehen welches für unsere Stadt hier vom Preis her relativ billig ist und es gefällt uns total gut, voll heimelig schnucklige Räume einfach perfekt, großer Garten mit nem Schwimmteich, Terasse, kleiner Balkon, 2 Garagen, lange Einfahrt usw. Perfekt.

Wir haben es dann meinen Eltern erzählt, die waren dann auch gleich total begeistert, kennen die Besitzer die es verkaufen persönlich (Papa ist bei so nem Verein wo alte Leute sind damit sie eine Beschäftiung haben *gg* und kennt dadurch viele Leute dh meine Eltern haben Beziehungen) somit hatte dann mein Freund heute um 9Uhr gleich einen Termin bei seiner Bank mit seinem Betreuer und dem Bankdirektor wo mein Papa auch mitging und jetzt ist es so dass der Gutachter von der Bank sich mit dem Makler am Montag das Haus anschaut ob des vom Preis her eh passt und wenn das klappt dann kaufen "wir" es bzw. die Bank und besser gesagt mein Freund. *g* Der Besitzer hat dann auch den Makler angerufen und ihm gesagt dass wir es kaufen wollen.

Hier kann ich das ja alles reinschreiben was super ist weil hier kennt mich ja keiner :grin: also des Haus kostet 145.000€ wären dann eigentlich mit den Gebühren für den Makler und der Grundbucheintragung 160.000€ gewesen der Makler hat dann aber am DO gemeint dass wir das auch für 150.000€ kriegen könnten für ihn würde das passen. :smile: Mein Freund bekommt von meiner Mama zinsfreie 30.000€ die ihm sehr helfen zumal er sich dann "nur" 120.000€ aufnehmen müsste.

Da ich ja durch und durch ein Optimist bin bin ich sehr zuversichtlich dass wir es bekommen, auch meine Eltern sind sehr zuversichtlich und ich denke das wird klappen. Wir freuen uns so sehr. :smile: Ende Oktober ziehen die jetzigen Mieter aus dh dann würden wir die Schlüssel schon bekommen, mein Freund könnte die angemietete Garage endlich kündigen für die er 200€ im Monat zahlt dafür dass seine Eltern alles reinstellen und auch sein Bruder und keinen Anteil zahlen weil keiner Geld hat obwohl es so ausgemacht ist. :rolleyes: Klar wir müssten dann schon etwas mehr sparen zumal ich ja jetzt Arbeitslosengeld beziehe aber ich denke wir werden das schon schaffen. :smile: :smile:

Tja das wars :zwinker:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #12
20+1 (21SSW)

Mir gehts gut, bis auf meine Hormone. Ich bin genervt! Von allem und von Jedem. Beim Einkaufen bin ich genervt von den Leuten die sich langsam und in Zeitlupe durch das Geschäft bewegen obwohl ich selber nicht schneller bin, ich gehe an den Lebensmitteln vorbei warte bis mein Zwerg mir sagt worauf er Lust hat und das wird dann eingekauft. :grin: Letztens ist eine grade am zahlen dann musste sie noch dringend mit der Kassiererin tratschen hat nebenbei aufs zahlen mehr oder weniger vergessen ich stand dann schon völlig genervt hinten an habe das auch demonstrativ gezeigt dass ich genervt bin, dementsprechend auch böse drein geschaut.... Mann die Leute....letztens ist einer gegen die Richtung gefahren hat uns dabei fast gerammt mein Freund hat gehupt er hat sich beschwert ich hab ihn durch die Scheibe angeschrien....:schuettel:

Unser Bauchzwergi kennt schon sehr viele Stimmungen seiner Mama :grin: Das wird kein Problem wenn er auf der Welt ist und mich reden hört. *g*

Bezüglich Haus haben wir jetzt ein Kaufangebot abgegeben jetzt liegts am Verkäufer ob ihm das passt und wenn er unterschreibt dann kriegen wir es. :smile: Natürlich kam bei dem Makler auch das Gespräch auf ein testament zu sprechen und wegen Heiraten da hat mein Freund selber schon gesagt Noch nicht...also ists sicher bald so weit. ^^ Also heißts wieder warten....So ein Hauskauf ist schon kompliziert! :grin:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
20+6 (21.SSW)

Hatte heute Organscreening im KH. Meine Mama ist mitgekommen weil mein Freund arbeiten musste und sich nicht frei nehmen konnte. Die Ärztin war sehr nett und sympathisch habe ich ihr gleich gesagt dass wenn sie sieht was es wird dass sie es mir bitte sagen soll. :zwinker: So beim Ultraschall war es sehr interessant weil alles viel genauer gezeigt wurde als beim FA, es ist alles normal, die Größe ist so wie sie sein soll Gewicht ist bei 374Gramm Elle/Speiche etc. alles im Normalbereich. Tja und dann sagte sie plötzlich: Ihrem Sohn geht es gut! :smile: Tja ich muss schon ehrlich sagen dass ich etwas enttäuscht war weil ich mir persönlich mehr ein Mädchen gewunschen hätte aber gut, Hauptsache es ist gesund und da ich ja sowieso auch mehr für Jungssachen bin wie Handwerken zb wird das schon werden. :smile: Hab dann meinen Freund gleich angerufen er hat sich voll gefreut :zwinker:)) :herz:
Mama und ich haben dann noch ne Große Schwangerschaftsbox mitgenommen die zur Freien Entnahme war mit Inhalt (Lätzchen, Fläschen, Buch für die ersten Jahre (Erinnerung) usw. :smile:

Ansonsten gehts mir gut, bin aber seit Sonntag verkühlt. Hatte bis MI Halsweh jetzt "nur" mehr verstopfte Nase. Hab mir Eukalyptus Öl gekauft und mache jetzt Dampfbäder zum inhallieren. Hoffe dass es dann weg geht.

Leider ist es so dass wir das Haus nicht bekommen weil ein Dritter Bieter ist und wir uns das nicht leisten können soweit mitzugehen. Jetzt machen wir uns halt die Wohnung schön und fertig. Hat ja auch was schönes. :zwinker: Kein Übersiedeln, kein Stress. :zwinker:

Ach so ja am 31. Oktober muss ich nochmal hin ins KH da schaut sie sich das Herz noch genauer an obwohl eh alles gepasst hat aber ka warum ist wohl so ne Zwischenuntersuchung ob eh alles passt.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
21+3 (22.SSW)

Gestern habe ich mir meine erste Umstandshose gekauft. :smile: Bin schon neugierig wie sie ist und noch ne zweite Haremshose. Meine Jeans passen mir zwar schon aber nur wenn ich stehe, beim Sitzen muss ich den Knopf und den Reisverschluss aufmachen und das ist ja echt dämlich. :grin:

Sonst gehts mir wie immer gut, allerdings wenn ich abends auf der Couch liege spüre ich Bewegungen in meinem Bauch da ich aber nicht weiß wie sich so ein Tritt anfühlt kann ich nicht sagen ob das sowas ist oder nicht. Wenn ich meine Hand dann drauf lege spüre ich nix, so ein Lauser da drinnen.
Ja, bezüglich Namen sind wir uns zu 99% einig. Am Samstag haben wir uns dann noch eine WIckelkommode + Badewanne + Ständer gekauft. Von den großen Dingen haben wir jetzt alles, fehlen nur mehr die Flascherl + Kleinzeug. :smile:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #15
22+0 (23SSW)

Soweit gehts mir gut, wollte nur ein kurzes Update geben dass der Kleine mich schon heftig tritt. Seit einigen Tagen wird er so um die Mittagszeit munter und tritt und boxt die ganze Zeit herum aber kaum berührt man den Bauch hört er auf, so ein Lauser :grin:

In dem Buch hab ich was von Zerklage gelesen jetzt bin ich etwas unsicher weil ich schwaches Bindegewebe habe und mit dem Eincremen des Öles nicht recht brav bin :ashamed: . Mein Hausarzt meinte früher einmal man müsse aufpassen wenn ich schwanger werde. Tja toll....jetzt muss ich nächste Woche mal zum FA und fragen ob ich mir da jetzt Sorgen machen muss oder nicht. Das wär ja ganz schön blöd...wenn da jetzt noch was schief gehen würde. :frown:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #16
23+0 (24SSW)

Wieder hat eine neue Woche begonnen. :smile: Alles ist in Ordnung. Ich bzw. wir gehen 1x/Tag 30min Spazieren, ist natürlich schön wenn das Wetter noch so warm und sonnig ist. Habe mir zwei DVD´s bestellt. Einmal Yoga in der Schwangerschaft und Pilates. Damit werde ich nächste Woche beginnen, habe diesbezüglich noch gar nichts gemacht. :ashamed:
Die letzten Tage habe ich irre viel Hunger meistens so ab 16Uhr da stopf ich alles in mich rein worauf ich Lust habe :grin: Aber zugenommen hab ich trotzdem nichts, letztens zeigte die Waage sogar 1 Kg weniger an. :eek:

Umstandsmode hab ich mir jetzt auch einiges bestellt, ist ja ein Witz nur mit einer Hose herum zu laufen und einem Shirt und alles andere wird echt shcon eng und zwickt schon. :frown: Ich hoffe die Lieferungen kommen bald, schwanger sein ist teuer! :grin:

Mein Freund redet jetzt auch manchmal shon mit dem Bauch. *g* Ist halt ungewohnt und komisch für ihn aber das wird schon noch, bin schon richtig rund und Aussenstehende sehen das jetzt auch schon. :smile:

:winkwink:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #17
24+0 (25.SSW)

Letztes Trimester JUHU :smile: Uns gehts gut, also mir und dem Zwergi. Er ist grade munter geworden (Guten Morgen Zwergi :winkwink: ). Er tritt fleißig das beruhigt mich immer sehr weil dann weiß ich er ist da und es geht ihm gut. ^^ Bin schon ziemlich rund und jetzt ist die Zeit wo ich es auch zeigen möchte dh ich war brav shoppen und hab jetzt schon ein paar Shirts mehr und eine Legging. Auf die Hosen muss ich noch warten - dass die Lieferungen immer so lange dauern ist schon eine Frechheit. :mad: Nun gut, noch ist noch kein Schnee da dh es ist noch erträglich mit den Temperaturen. 5 kg hab ich bis jetzt zugenommen dh das geht bin damit eignetlich ganz gut zufrieden. :smile: Morgen besuchen wir einen guten Freund meines Freundes und seinem Bruder der mit seiner Freundin vor ca. 2 Monaten ein Baby bekommen hat. Haben Windeln gekauft (natürlich von Pampers *g*) um satte 6,99€.

Das Kinderzimmer ist am Dienstag fertig geworden. dh Wand weiß gestrichen, Grüne Bordüre gemacht, Wickelkommode zusammen gebaut, meinen alten Ikea-Kasten umgebaut und Rollen dran gemacht und Gitterbett zusammen gebaut. Dann war gestern meine Mama da, Baby Gewand einräumen. Ich sags euch Leute, soooo....viel Babygewand da kommen wir gut über die Runden! Ist Gewand von 2 Kindern würde aber locker für 4 Kinder reichen. ALso wenn wir da dann noch zur Geburt auch was geschenkt bekommen dreh ich durch. :grin: Das wreden wir den Leuten mitteilen dass die uns was anderes schenken sollen Windeln zb oder was zum spielen.

Nächste Woche hab ich mir jetzt wirklich ganz fest vorgenommen werde ich mit Yoga anfangen ich hab immer noch nichts in die Richtung gemacht. Schlimm ist das. :frown: Der Geburtsvorbereitungskurs fängt dann ja schon am 6.11 an, den Zuckertest lasse ich am Montag machen. Heute ist Feiertag in Österreich ist immer ein recht fader Tag :grin: Ich hoff er geht schnell rum. *g*

Sonst ist alles in Ordnung. Einen Namen haben wir ja schon lange. :smile:

:winkwink:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #18
Kurzes Update :zwinker:

Waren gestern bei nem sehr guten Freund von meinem Freund und seinem Bruder der mit seiner Freundin Ende August ein Baby bekommen hat, auch nen Jungen. Der ist ja soooo.... süß!!! :herz: Das tolle ist dass wir jetzt auch mehr zum Reden habe (bin ja etwas "schüchtern" dh brauche meine Zeit bis ich bei anderen Leuten die ich nicht so oft sehe gesprächiger werde) und ich hab sie ein paar Sachen gefragt aber die nimmt das alles nicht so ernst, auch in der Schwangerschaft hat sie auch Schinkenspeck gegessen (nicht viel) obwohl sie auch Toxo neg ist und in der Stillzeit hält sie sich auch nicht an alle Regeln. :grin: Ja klar jeder sieht das anders es bestätigt mir nur dass ich mit meiner Ernährung zu 98% alles richtig mache da kann ichs mir dann schon erlauben zwischendurch mal Chips oder Schoki zu essen.

Aber es war einfach toll, und der Papa ist so süß mit ihm. Er ist ein Büromensch immer viel unterwegs (Verkäufer) kommt spät nach Hause unter der Woche aber fast nie und am WE freut er sich dann richtig wenn er zuhause ist. Man hat richtig die Liebe zu dem Kind gesehen bei den zweien, sie hat ja schon ein Kind (8 Jahre) und mit ihm ist sie jetzt seit ast 5 Jahren zusammen.

Naja jetzt freu ich mich schon mehr auf unseren kleinen Mann :herz: und in Wochen gesehen ists ja nimmer lang. 15 noch! :smile:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #19
24+3

Zuckerbelastungstest heute beim Arzt gehabt. Seit gestern 17Uhr nichts mehr gegessen. Erste Blutabnahme 7.10Uhr Wert: 107. Zweiter Wert 8.Uhr 182 Dritter Wert 9.05 Uhr: 181. Habe Überweisung bekommen für einen Internesten, habe totales Süßes Verbot bekommen. dh keine Limos, kein Kuchen, keine Schoki absolut nichts, Mit Obst soll ich aufpassen dass ich nicht zuviel esse usw. Wird zwar etwas schwierig werden aber ich will mir und dem Kind zuliebe kein 4 kg schweres Kind gebären also gehört das gemacht. Ich hoffe ich krieg da diese Woche noch einen Termin.

Zusätzlich habe ich Wassereinlagerungen im Rechten Fuß, ich kann nicht gscheit auftreten das schmerzt echt, das Spazieren gehen ist eine Qual. Auf der linken Fußsohle habe ich ein Ekzem da habe ich jetzt eine fette Pflegesalbe bekommen damit soll das weggehen. Ich hoffe das klappt weil 1. sieht das scheiße aus und 2. juckts wie die Sau und dann kratze ich und dann habe ich offene Wunden.

Momentan fühle ich mich wie ein Krüppel. :frown: Freitag hätte es dann Scheiterhaufen gegeben den werd ich jetzt durch Polardorsch ersetzen.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #20
So wieder ein Update: :smile:

War heute beim Internisten, der im Übrigen total freundlich war, im Gegensatz zu seiner Frau und der Schwester die dort arbeitet. Die haben wohl die Unfreundlichkeit mit dem Löffel gegessen. :tongue:
Die Weiber haben gemeckert weil ich die Laborbefunde nicht mithatte vom Hausarzt welche ich aber erst Montag bekomme :rolleyes: Hab ich auch mehrmals erwähnt. wurde aber trotzdem dran genommen was auch gut so war. Blutdruck ist in Ordnung, Niedrig aber noch im Normalbereich. EKG ist unauffällig. Der Arzt selber gab mir einen Wisch vom Krankenhaus mit mit einer Telefonnummer wo ich anrufen muss und einen Termin in der Diabetes Ambulanz machen muss weil da eben was gemacht gehört weil das halt echt sehr sehr hoch ist.
Gut werd ich morgen gleich machen und mir Nachmittag die Befunde abholen.

Mein Fuß ist schon besser geworden, habe über Nacht "Pasta Cool" aufgetragen die Schwellung ist etwas zurück gegangen tut aber beim Gehen noch etwas weh.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #21
Update:
Heute zweiten Termin im KH gehabt, die Ärztin hat sich das Wachstum des Babys noch mal angeschaut weil beim ersten Besuch irgendwelche Werte nicht ganz gepasst haben (hab ich nicht so genau verstanden welche) auf alle Fälle ist das Baby im Unteren Normalbereich dh es ist momentan bei 650Gramm obwohl es aber 800 Gramm haben sollte. Das wird eben jetzt beobachtet muss dann am 21. November noch mal hin da wird nochmal auf Wachstum geschaut dann hab ich noch einen Termin da wird dann das Herz angeschaut.

Am Montag (5.11) habe ich einen Termin in der Diabetes Ambulanz im Krankenhaus. Das dauert ca. 2 Stunden mit Ernährungsberatung und Gespräch und dann bekomme ich ein Blutzuckermessgerät mit nach Hause.

Heute war ein anstrengender Tag, haben Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen gekauft (3 Jahre) im großen Spielzeuggeschäft, dann waren wir beim IKEA essen dann musste mein Freund zu GKK ich durfte 1,5 Stunden im Auto warten wo ich dann geschlafen habe *g* weil ich schon so müde war, dann zu seiner Mama und jetzt noch Chinesisch essen und jetzt endlich zuhause rasten! :smile: Morgen nix tun! :smile:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #22
25+4 (26SSW)

Gestern war ein ausgefüllter Tag. Sonst ist den halben Tag nix los und dann gleich an einem Tag soviele Termine was für mich (wie sich abends durch Wurln *gg* im Bauch herausstellte) sehr anstrengend ist soviel zu machen. Drum sind Ruhepausen sehr wichtig. ^^
Also um 7 Uhr, wie jeden Tag aufgestanden, danach gleich zum Lidl gefahren um für meinen Mann Skigewand zu kaufen (was letztendlich eh nicht passte und abends wieder zurück gebracht wurde), dann noch schnell zum Hofer einkaufen dann nach Hause, kleines Frühstück gegessen (Kürbiskernweckerl vom Lidl - sehr lecker) danach um 10Uhr ins Krankenhaus marschiert für meinen Termin in der Diabetes Ambulanz. Wurde gleich dran genommen obwohl mein Termin erst für 45 ausgemacht war aber umso früher umso besser so konnte ich mir dann mittags Greys Anatomy anschauen :grin:
Ich durfte mir eines der vielen unterschiedlichen Blutzuckermessgeräte aussuchen, ich entschied mich für "Contour TS" Das hat mein Hausarzt auch da dachte ich mir das ist gut. :smile: Es ist leicht zu bedienen und ich muss 4x/Tag Zucker messen. Vor dem Frühstück und jeweils 1,5 Std. nach dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Die gestrigen Werte waren dann schon sehr gut da ich ja vorige Woche brav keine Limos mehr getrunken habe und nix süßes gegessen habe.
Danach hatte ich ein Arztgespräch, welcher sehr nett ist aber schwul (denke ich) aber egal hauptsache er ist nett. :grin: und danach hatte ich noch eine Ernährungsberatung mit der Dietologin. Ich war überrascht dass ich Light Getränke trinken darf und sogar Apfelstrudel essen darf. Juhu :smile: Werde aber trotzdem weiterhin 2 Liter Wasser trinken am Tag und 1-2 Gläser Light Limo.

Danach bin ich kurz zu meiner Mama gefahren um mir die 60 Euro für die Bilder beim FA zu holen. Der Termin war dann um 13.30Uhr. Er meinte soweit wäre alles ok, laberte nur irgendwas von Blutgerinnung wäre nicht ganz in Ordnung. Dann sagte ich ihm dass das Baby kleiner ist (den Bericht hat er noch nicht bekommen). Habe zwei Bilder bekommen, Blut wurde abgenommen (Toxo und noch irgendwas) [sich das alles zu merken das schaff ich einfach nicht :ashamed:] Dann wollte ich bei der Gehilfin die 60€ für die Bilder zahlen. Sagt sie zu mir die hätt ich ja schon bezahlt, sage ich nein ich hab ja jetzt zwei Bilder bekommen die zahle ich jetzt. Sagt sie die 60€ hab ich am Anfang schon bezahlt und ich so zu dir: Wie du muss man nur einmal zahlen? Und sie: Ja nur einmal und dann bekommt man immer wieder Bilder. (gut klingt natürlich logisch) Sag ich zu ihr das ich das falsch verstanden habe und ja schon zwei Mal 60 € bezahlt habe. Schaut sie im PC nach und hat das natürlich nicht drinnen stehen dass ich das zweimal bezahlt habe. Ich bin mir echt verarscht vorgekommen. Sie meinte dann sie klärt das mit dem FA aber wenn der auch nix vermerkt hat dann schau ich blöd drein. Zum streiten kann ich ja deßwegen auch nicht anfangen sonst kann ich mir einen anderen FA suchen. Aber mich nervt das echt, die Frau ist so schusselig, sie telefoniert, dann kommt er raus will was von ihr, sie ist total schusselig, nebenbei kassiert sie und notiert sich nix. :schuettel:

Am 3.12 habe ich dann eine Zwischenkontrolle beim FA weil am 21.11 bin ich wieder im KH da wird nochmal das Wachstum angeschaut und damit das gut beobachtet wird hab ich dann eben die Kontrolle.

Ja sonst gehts uns gut, der kleine tritt mich so stark teilweise dass ich das Gefühl habe er will die Bauchdecke durchbrechen :grin: aber ich freu mich trotzdem dann weis ich wenigstens dass es ihm gut geht! Mein Mann kam letztens mit einer Zeitschrift wo Schmuck drinnen ist und fragte mich ob mir die Ringe die ich da angekreuzt habe noch gefallen ^^ natürlich taten sie das nicht :grin: und somit zeigte ich ihm dann im google was mir denn gefällt.....:herz: Hach jetzt dauerts nimmer lang bis wir heiraten. Er meinte: Vor Weihnachten ^^ also wird die Frage der Fragen bald gestellt ^^ freu*
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #23
27 (26+0)

Wieder ist eine Woche rum. :jaa: Wie die Zeit vergeht - Wahnsinn! Am Dienstag hatten wir das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs. Mein Mann hatte im Vorfeld Angst dass er der einzige Mann wäre und ich hoffte so sehr dass da nur Pärchen sind weil alleine hätt ich das nicht gemacht. :zwinker: Als wir hinkamen fragte mein Mann gleich ob Männlein eh erwünscht ist und die Hebamme sagte dann gleich dass sie nur Kurse mit Paaren macht. :herz: Glück gehabt! Nach und nach kamen auch die anderen Paare herein. Insgesamt sind wir 5 Paare, 1 Paar war aber im KH also waren wir an dem Abend nur 4 Paare. Da wir hier in einer Kleinstadt mit ca. 10.000 EW sind kennt man sich natürlich :grin: und der Bankberater von meinem Freund ist auch dabei mit seiner (ziemlich unsympathischen Frau) :ashamed: Aber gut mir egal. *g*
Wir mussten uns anfangs einen anderen Partner (m/w) aussuchen und uns gegenseitig was erzähen und den anderen dann den jeweils anderen vorstellen so quasi eine Kennenlern Vorstellungsrunde. Sowas mag ich überhaupt nicht ich hatte natürlich die unsympathische Frau *gg*. Generell hab ich nicht viel bzw. eigentlich gar nichts geredet weil ich einfach so bin. Ich bin schüchtern ich schau mir das alles erst mal an bevor ich dann nach und nach auftaue. :zwinker:
Der Kurs dauerte von 19-21 Uhr, Zwergi hat die ganze Zeit getreten dürfte ihm wohl gefallen haben. *g* es war aber sehr anstrengend da wir auf Matten gesessen sind das ganze im Prinzip knappe 2 Stunden und da hats dann bei jedem nach der Reihe geknackst :grin: Dann haben wir zwei Übungen aufbekommen die gut sind fürs Becken und die wir machen sollen. ^^ Auch die Männer.
Ich bin die jüngste dort und die die das Kind am spätesten bekommt. Wir werden uns dann auch die Hebamme für die Nachbetreuung nehmen da sie sehr nett ist und sympathisch :smile:

Ansonsten: Meinem Fuß gehts ein ganz klein wenig besser. Der FA meinte zwar ich solle das beim Hausarzt noch mal abklären lassen er wäre sich bezüglich der Thrombosen nicht sicher. Hab ich aber nicht gemacht statt dessen schmiere ich mir 2-3x/tgl Topfen auf die betroffene Stelle. Altbewährtes Heilmittel Topfen entzieht die Entzündung. Gestern war es besser gingen wir natürlich gleich spazieren, nach dem spazieren war es aber wieder doof.

Durch die Diät die ich machen muss habe ich 2 kg abgenommen. Die Dietologin meinte aber es wäre nicht gut abzunehmen, nur kann ich ja nix dafür wenn ich "nur" Wasser und Zuckerfreie Limos trinken darf und einen voll auf Gesunde Ernährung machen muss. :grin: 4x/Tag muss ich Zucker messen. Die Werte sind seit Montag schon runter, am Montag muss ich wieder hin und dann alle 14 Tage zur Kontrolle.

Am Mittwoch war ich bei der Frau eines Ex-Schulkollegen von mir die hat ihr Baby vor 2 Wochen bekommen. Einen 4,5 kg schweren Jungen und da hab ich ein paar Umstandssachen bekomme, Baby Windeln, Flascherl und Bodys. :smile: Bis Februar müsste ich da jetzt rum kommen mit dem Gewand was ich jetzt habe mehr möchte ich mir nicht mehr kaufen (ist ja alles teuer) sonst zeigen sie mir auf der Bank irgendwann den Vogel. :grin:

Mein Freund redet jetzt immer abends vorm Schlafen gehen mit meinem Bauch. :zwinker: Ich hab ihn ja schon die ganze Zeit damit genervt er solle doch mit dem Zwerg reden und ihm was erzählen, erst als die Hebamme im Kurs dann erwähnt hat dass es gut ist mit den Kindern im Bauch zu reden seitdem macht er das. :herz:
Meine Mama hat den Zwerg letztens auch gespürt und es dann groß feierlich im FB verkündet. Also ich denke die freut sich schon richtig auf ihr Enkelkind. :grin:

Sonst gibts nichts neues. Bis auf den Fuß gehts uns gut :thumbsup:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #24
27+0 (28SSW)

Wieder ist eine Woche rum. :smile: Ich hoffe sehr dass unser Zwerg gewachsen ist (ich bilde mir ein das mein Bauch etwas größer geworden ist) das werden wir dann erst am Mittwoch wissen, habe gestern wieder einen Bericht zugeschickt bekommen vom Organscreening und da steht: Aufgrund des auffälligen Uterinadopplers beidseits und dem damit verbundenen erhöhten Risiko für Wachstumsretardierungen bzw. Präeklampsie, empfehlen wir regelmäßige Wachstumskontrollen und bedarfsweise dopplersonographische Kontrollen der fetoplazentaren Einheit im 3. Trimenon. Jo bissl auf mehr Deutsch hättens das schon auch schreiben können finde ich. :zwinker: Und der FA hat mich dann letztens noch gefragt wegen der Blutgerinnung ob die auch angeschaut wurde da ich das verneinte hat er dann nichts mehr gesagt, da werd ich dann auch fragen was es da auf sich hat.

Am Dienstag Abend musste ich die Insulin Einheit schon um eines mehr erhöhen weil sich beim Nüchternwert überhaupt nichts veränderte. Gestern und heute war er dann immerhin schon auf unter 100. :smile: Wenn man sich nicht versticht tuts auch gar nicht weh ^^.

Geburtsvorbereitungskurs vom Dienstag:
ANGST!!!! Wir haben etwas über die Dammmassage gehört. Das geht ja noch aber dann hat sie uns schon einige Sachen von der Geburt erzählt dass die "Liege" total unbequem ist und Atemübungen haben wir gemacht dass es gut ist zu "schreien" bei der Geburt weil man dann länger ausatmen kann. Ich hatte dann echt Angst und dachte mir oh Mann ich will das nicht. Mein Freund hat mich zwar beruhigt, er wäre ja dabei usw. aber trotzdem hat mich das schon sehr verängstigt. :frown:

Morgen fahren wir Schwimmen. Freu mich schon sehr drauf ^^ :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #26
28+0 (29SSW)

Und wieder ist ne Woche rum - 8. Monat dh noch 2 Monate oder 11 Wochen. :eek: Ich werde immer runder was aber eigentlich eh schön ist. :zwinker:
Im Großen und Ganzen gehts dem Zwerg und mir sehr gut. Meine Insulin Einheit wurde wieder erhöht weil der Morgenwert einfach nicht runter gehen will. Am Mittwoch waren wir wieder im KH beim Organscreening da wurde wieder das Gewicht angeschaut. Zwerg ist brav gewachsen hat jetzt 1100 Gramm :smile: Soweit alles ok nur habe ich zuviel Fruchtwasser was am erhöhten Zucker liegt. dh ich muss den Wert unbedingt runter bekommen. Am Mo bin ich eh wieder im KH bei der Kontrolle da werd ich ihm das sagen vermutlich werden wir die Dosis wieder erhöhen müssen. Echt kacke, die anderen Werte passen alle selbst wenn ich mal was Süßes esse.
Blut wird mir auch sehr oft abgenommen, am Mo im KH wurde mir dann schwindelig weil die im Labor zuerst links reingestochen hat (obwohl ich gesagt habe es geht nur rechts) :rolleyes: dann hats gsagt na probieren wir´s halt rechts. So eine dumme Pute!

Der Zwergenpapa redet sehr viel mit dem Zwerg und die Zwergenmama auch :grin: Macht eigentlich voll Spaß es ist halt ungewohnt den Zwerg direkt anzusprechen aber es macht ihm sichtlich Freude denn er tritt dann immer sehr fleißig. :grin: Beim Einschlafen kann ich momentan nur mehr seitlich schlafen da in einer für mich angenehmen Position die aber dem Zwerg offensichtlich nicht gefällt (vielleicht enge ich ihn ein?) auf alle Fälle fängt der mich da zu treten an das ich erst nicht schlafen kann....:geknickt:
In dem Großen Buch der Schwangerschaft steht dass momentan vermehrt Konzentrationsschwierigkeiten auftreten können, muss dazu sagen die habe ich schon seit mehreren Wochen. Ich kann mich im Kurs sehr sehr schwer konzentrieren, kann sehr schlecht abschalten (vorm einschlafen) und das macht mir schon zu schaffen wenn mein Mann neben mir schon Bäume sägt und ich immer noch putzmunter neben ihm liege. :grin: Schlafe dann sehr oft auf der Couch.

Geburtsvorbereitungskurs:
Wir haben etwas über "Wehen veratmen" gelernt. Da gibts einen Ball (großer Gummiball) wo man drauf sitzt und wenn eine Wehe kommt man entweder auf und ab hüpft (was ich am angenehmeren empfinde) oder sich nach vor und zurück bewegt oder Kreisende Bewegung macht. Der Mann massiert einem gleichzeitig mit einem Tennisball über den Rücken. (Sehr angenehm).
Wenn man auf dem Bett bzw. der Liege liegt sollte man sich seitlich hinlegen der Mann lockert dann mit leicht schüttelnden Bewegungen das Becken das ist dazu gut damit halt der ganze Bereich locker und entspannt ist. :zwinker:

War diesmal gar nicht sooo... furchteinflössend. Ich finds gut dass sie uns immer Geschichten erzählt von Geburten das beruhigt mich schon sehr. :zwinker: Ach und die 3 Regeln fürs Atmen haben wir auch gelernt wobei mir jetzt aber wieder nur zwei einfallen. :grin: :ashamed: 1. Durch die Nase einatmen und durch den Mund laut und hörbar ausatmen (dann atmet man länger aus, drum schreien die Frauen immer wenn sie´s raus pressen^^) 2. NICHT die Luft anhalten. tja und 3. weiß ich nimmer, muss ich meinen Mann fragen der passt sehr gut auf im Kurs ^^ :zwinker:

Sonst fällt mir grad nix ein. :tongue:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #27
29+1 (30SSW)

Am Donnerstag gings mir gar nicht gut. Ich bekam Übungswehen da ich nicht wusste was das ist hab ich mir natürlich Sorgen gemacht und dachte es wäre was schlimmes, bis ich dann darüber im Großen Buch der Schwangerschaft gelesen habe. Wir haben uns stark darauf konzentriert ob es wirklich nur Übungswehen sind und ja keine Echten und wenn die Schmerzen schlimmer geworden wären, wären wir ins KH gegangen welches ja nur 5 Gehminuten von uns entfernt ist. :grin:
Gut nachdem ich dann darüber einiges gelesen habe und auch dass es beim spazieren gehen angeblich nicht weh tun sollte, bin ich am Freitag zu Fuß in die Stadt gegangen um dort einige Sachen zu erledigen und dann zu Fuß wieder nach Hause. Im Endeffekt bin ich also 2 Stunden zu Fuß gegangen was mir SEHR gut getan hat. Kaum war ich dann zu Hause und hab mich hingesetzt hatte ich wieder Schmerzen. :geknickt: Habe mir aber bei DM einen (Danke LULU) "Fenchel-Anis-Kümmel" Tee gekauft welchen ich seit gestern trinke. Furchtbar ekelhaft aber wenns hilft?! *g* Soll die Gebärmutter stimulieren und so die Übungswehen erträglicher machen. Nachts habe ich dann einen Schlumpi (so sag ich schon seit ich ein kleines Kind bin zur Wärmeflasche) :ashamed: im Rücken da ich da auch Schmerzen habe. Kann nur mehr seitlich schlafen was super ist :rolleyes: Momentan schlafe ich halt auf der Couch weil Bett ist auch unangenehm für mich.
Dann war ich wieder beim Organscreening da hat die Ärztin festgestellt dass ich zuviel Fruchtwasser habe (welches vom hohen Zucker kommt) sie meinte Gefahren könnten sein vorzeitige Wehen und ein vorzeitiger Blasensprung. Meine Hebamme allerdings meinte man soll sich nicht so fertig machen wg. dem Zucker. Viel Bewegung machen und wenn man Magnesium nehmen muss dieses 2 Wochen vor dem Geburtstermin absetzen da es ein Wehenhemmer ist. Passt ja alles super zusammen. :grin: Der eine sagt das, der andere das..... :rolleyes:

Apropo Zucker: Der Nüchternwert geht einfach nicht runter, ich kann machen was ich will es tut sich nichts, spritze ich mehr Insulin geht er nicht runter, esse ich mal den ganzen Tag nichts süßes tut sich auch nichts. Er meinte ich soll nachts wenn ich munter werde messen, gesagt getan um 3.45Uhr war der Wert bei 92 :thumbsup: einen Tag später um 5.45 bei 103. Am 5.12 bin ich wieder dort da werde ich vermutlich noch ein Insulin bekommen welches ich mir in der Nacht/früh? reinspritzen muss. Langsam sehe ich aus wie eine Drogenabhängige, lauter blau/rote Flecken am Oberschenkel die nicht weg gehen. :grin:

Gestern war ich bei der Ex-Freundin meines Bruder die ja ein Kind miteinander haben und ich hab sie gefragt ob sie meine Trauzeugin sein möchte, na gott sei Dank hat sie JA gesagt sonst hätt ich echt nicht gewusst wen ich hätte fragen sollen. :ashamed: Freuen uns schon, ich freu mich allerdings noch mehr wenn der Ring endlich kommt. ^^

Geburtsvorbereitungskurs:
Sie hat uns verschiedene Geburtsstellungen gezeigt und die Beckenbodenmuskulatur beschrieben und erklärt was sich da tut wieviele Schichten es da gibt usw. und ein paar Übungen wie man das trainiert. Sonst haben wir die Atemübungen wiederholt und eine Wehe weggeatmet. Nächsten Dienstag schauen wir uns dann im Krankenhaus das Kreißzimmer an bzw den ganzen Ablauf vom hineinkommen bis zur Geburt wie das abläuft. :smile:

:winkwink: Bis nächste Woche
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #28
30+0 (31 SSW)

Seit einigen Wochen (wenn nicht sogar Monaten) gehts mir nicht so prickelnd. Ich habe den Zustand schon länger bemerkt aber in den letzten Tagen ist es schlimmer geworden bzw. intensiver und somit googelte ich dann nach "Schwangerschaftsdepression". Zuerst wollt ich nur wissen ob es das überhaupt gibt, bzw. ein Wort dafür wie ich mich die ganze Zeit schon fühle ich war sehr überrascht dass es das wirklich gibt. Da auf mich ziemliche viele Anzeichen zutreffen bin ich mir sicher das ich das habe. Die letzten Tage war es dann öfter so dass ich zu mir selber gesagt habe ich möchte nicht mehr schwanger sein. Ich habe wahnsinnige Angst vor der Geburt dem danach ob das stillen klappt (wobei ich das im Gefühl habe dass das bei mir nicht klappen wird) ob das Baby die kritischen Monate übersteht (wg. plötzlichen Kindstod) all solche Ängste habe ich. :frown: Auch bin ich immer noch enttäuscht dass es ein Junge und kein Mädchen wird, klar ich hab zu "fremden" Personen immer gesagt es ist mir egal Hauptsache Gesund soll es sein aber im Innersten hab ich mir ein Mädchen gewünscht, den Mädchennamen hatte ich relativ früh und es ist der perfekte Name doch als ich erfahren habe dass es ein Junge wird war ich schon sehr enttäuscht. Ich versuche mich Tag für Tag an den Gedanken zu gewöhnen dass Jungs auch toll sind und das Spielzeug für Jungs ist sicher super aber ich kann mich einfach nicht freuen. :cry: Dazu kommt noch dass ich in den letzten Tagen/Wochen meine Ruhe haben möchte, ich will niemanden sehen, die Arzttermine nerven mich tierisch, ständige Blutabnahmen, dann die Besuche beim Frauenarzt ich will das nicht mehr dass mir da unten ständig reingeschaut wird, ich hasse die Untersuchungen, mir ist das peinlich.
Das Gerede von den Leuten nervt mich mittlerweile auch nur noch, kaum trifft man jemanden bekommt man die Standardsätze um die Ohren gehauen alá "Freust dich eh? :sick: Letztens auf dem Adventmarkt haben wir Bekannte von meinen Eltern getroffen die war total aus dem Häuschen nur weil ich schwanger bin...Sie hat ein Trara gemacht und meinen Bauch betatscht und mich wieder gefragt ob wir uns freuen, ich hab nur müde gelächelt nach der Frage was wir bekommen meinte sie: Ach habt ihr das bestellt? Und ich: Nein! Von da an merkte ich da stimmt was nicht. Der Geburtsvorbereitungskurs ist ansich nicht schlecht aber meine Ängste werden dadurch nicht kleiner. Wir haben uns am Dienstag die Klinik angesehen das Kreißzimmer, das Wehenzimmer, auf welchen "Geräten" man entbinden kann, für mich war dann relativ schnell klar dass ich eine Badewannengeburt möchte. Aber ob das im Endeffekt alles so klappt wie man sich das vorstellt ist es wahrscheinlich eh nicht. Ich hab mir ja auch bei der ersten Schwangerschaft gedacht juhu endlich alles super und dann schwupps wars weg, die Angst das Baby jetzt zu verlieren war sehr sehr lange da. Und die Angst begleitet mich jetzt auch noch ständig das was sein könnte. Obwohl es jetzt nur mehr 9 Wochen sind aber schief gehen kann immer was und bei der Geburt genauso.

Ich hab das dann gestern alles meinem Freund gesagt, er nimmt es schon ernst weiß aber nicht wie er damit umgehen soll. Ich kann mich nicht mal richtig freuen dass wir heiraten. Es ist doch im Prinzip alles total schön, ich liebe ihn, er liebt mich, wir sind glücklich aber diese Stimmung die da momentan über mich herrscht nimmt mir jegliche Freude an allem!
Ich will einfach nur im Dunkeln liegen und weinen und meine Ruhe haben. Mit dem Baby hab ich seit zwei Tagen nicht mehr geredet. Der Papa schon, redet aber auch nur kurz vom Schlafen gehen mit ihm und da nur meistens max. 4 Minuten.

Hier im Forum gehts dass ich darüber "rede". Ich kenne niemanden persönlich kann also alles aus mir raus lassen aber ich kann das meinem Arzt nicht sagen, ich kann mich bei anderen fremden Personen nicht öffnen. Ich will nicht mal meine "Freundin" sehen. Für sie bin ich ihre Beste Freundin, sie ist aber für mich nur eine Bekannte die sie nur dann meldet wenn sie was braucht. Nach einer deutlichen Ansage von mir vor 2 Monaten hat sich das zwar gebessert aber ein Treffen kommt trotzdem nicht zu stande obwohl sie nur 5 Minuten entfernt wohnt zu Fuß! Ich hab ihr nicht mal gesagt das ich verlobt bin und wir heuer noch heiraten weil ich ganz genau weiß ich kann mir dann einen Vortrag von ihr anhören warum ich sie nicht als Trauzeugin genommen habe, sie stand NIE für mich zur Wahl aber ich weiß dass ich dann die Blöde bin als ich ihr erzählte dass ich schwanger wäre sprach sie mit so einer Sicherheit davon dass sie Taufpatin ist obwohl ich NIE irgendwas sagte in die Richtung. Leute die sich so aufdrängen mag ich nicht, vermutlich bin ich eh selber Schuld dass ich keine gscheiten Freunden habe...

Bis Bald....
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #29
31+0 (32.SSW)

Seit dem letzten Eintrag gehts mir schon viel viel besser da wollt ich mich jetzt natürlich auch noch mal bei allen bedanken dir mir Links geschickt haben oder mich aufgebaut haben. :jaa:

Habe seitdem wieder sehr gute Tage gehabt, auch hab ich meiner Mama halbwegs "freundlich" und "hormonfrei" :grin: verklickert dass mich das viele Babygeschwafle nervt. :grin: Sie hat das (hoffentlich) verstanden, seitdem kam schon viel weniger bis auf MI da meinte sie plötzlich ich bräuchte unbedingt eine Spieluhr die ich auf den Bauch lege und spiele weil wenn ich dann das Baby später niederlege und ich die Spieluhr spiele er weiß dass er schlafen soll. :grin: Naja bin auf alle Fälle mit als sie das kaufte (Bärchen mit La Le Lu) Mal schauen ob das dann wirklich funzt. :grin:
Meine Zuckerwerte sind weiterhin erhöht (nur Früh) sowohl mit Insulin spritzen als auch ohne mit und ohne Ernährungsänderung abends, also ich denke bei mir im System stimmt generell was nicht sonst würde ja irgendwas fruchten. :grin: Die Ärztin im KH beim Organscreening meinte es wäre noch immer sehr viel Fruchtwasser da aber schon weniger als vorher der Rest mitn Baby stimmt alles. Größe und Gewicht alles normal. :smile:

Mein Bauch wird immer größer :grin: In letzter Zeit schlafe ich sehr viel, meistens von 22Uhr bis 6Uhr spätestens 7 Uhr und dann am Vormittag noch mal für 1-2 Stunden und Nachmittags schlaf ich dann nochmal. :grin: Echt schlimm! An und für sich ist es aber schon sehr anstrengend, runterbücken geht teilweise gar nicht mehr. :grin: Echt schlimm!!!

Geburtsvorbereitungskurs ist ausgefallen am Dienstag. Ach ja, nächsten Mittwoch gehe ich Haare färben, freu mich schon. Meine Friseurin nimmt eine leichtere Tönung also mit weniger ....% :grin: Hab schon weiße Strähnen das geht ja wohl gar nicht!

Heute hab ich Sturmfrei, meiner hat Weihnachtsfeier ^^ Na dann...bis bald :winkwink:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #30
33+0 (34 SSW)

Yeah nur mehr 6 Wochen. :eek: Ist witzig weil gestern im KH (bei Zuckerkontrolle) hab ich mich vertan und gesagt ich wär ab morgen (also heute) in der 33.SSW. :grin: Blöd jetzt komm ich drauf ich bin schon in der 34ten Woche.

Es gibt eigentlich nix neues ausser dass ich immer dicker werde und alles schon sehr sehr anstrengend ist. Spazieren gehen ist der Horror obwohl ich so gerne rausgehe überhaupt bei den Temperaturen. Gestern hatten wir 12 Grad und der Weg vom KH nach Hause (10min zu Fuß) waren echt anstrengend. :grin: Ja, das mit dem Zucker wird statt besser nur schlechter, sonst waren ja nur die Nüchtern Werte weiß Gott wo, seit voriger Woche passen auch die Mittag und Abend Werte nicht mehr, seit gestern muss ich also jeweils vor dem Frühstück/Mittag und Abendessen auch Insulin spritzen. Ein schnell wirksames welches in der SS erlaubt ist. Meine Ernährung passt aber, ich muss ja jetzt immer aufschreiben was ich wann esse und da meinte er das passt alles bis aufs Frühstück das sollte ich ändern. Und Durst habe ich sehr viel also bis zu 3 Liter können es locker werden. Ich hoffe dass das jetzt besser wird weil meine Freundin gestern zu mir meinte im schlimmsten Fall kann ich davon eine Schwangerschaftsvergiftung bekommen und dann hab ich das natürlich gegoogelt und mich schlau gemacht...Klar dauert das ein bisserl und man muss mehrere Symptome haben, drum hoffe ich jetzt schon dass es hinhaut.
Verkühlt bin ich auch shcon wieder. Bei der Hochzeit hat meine Trauzeugin schon rumgekränkelt, meine Mama war verschnupft und die Weiber vom Geburtsvorbereitungskurs waren auch krank da kanns mich ja nur erwischen. :geknickt: Meine Nase ist total verstopft und hinzu kommt sporadisch Halsweh. Jetzt nehme ich jeden Tag ein Fußbad, inhaliere Salzwasser, nehme Homöopathische Lutschtabletten, heute hol ich mir noch was für die Nase und was gegen Kopfweh was ich nehmen kann.

Bei der letzten FA Untersuchung meinte er das alles passt, Fruchtwassermenge wäre normal hat er auch so in den Muki Pass geschrieben nur angekreuzt hat er dass zuviel da wäre. :rolleyes: Am 2.1 hab ich die nächste Kontrolle (wegen Zucker auch)

Heute geh ich wieder spazieren, eine Strecke fährt mich mein Mann und zurück gehe ich zu Fuß damit ich wenigstens etwas Bewegung mache. Zugenommen habe ich bis jetzt satte 12 Kilo. :eek: :schuettel:

Sonst fällt mir jetzt nix mehr ein, Baby gehts soweit gut, tritt fleißig, schläft viel hab jetzt auch endlich ein Video machen können wo man es sieht dass er tritt. ^^ Ist ja nicht so einfach jedes Mal wenn man auf den Bauch starrt hört er nämlich auf :grin: Aber beim letzten Mal konnte ich ihn austricksen. :grin:

:winkwink:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #31
33+5 (34SSW)

So, nachdem ich heute wieder im KH bei der Zuckerkontrolle war und meine Werte ja schlechter anstatt besser werden hat mir der OA heute nahegelegt im Krankenhaus, welches 18 km entfernt ist, zu entbinden weil dort ein Kinderarzt rund um die Uhr Dienst hätte wegen der wahrscheinlichen Unterzuckerung des Babys. Und hier in unserem KH ist das nicht der Fall. Tja da hab ich mir dann schon mal meinen Teil gedacht, dann hatte ich noch mal eine Unterweisung mit der Dietologin die mir, wie der OA, bestätigte dass meine Ernährung zu 95% passt abgesehen vom Frühstück und Abendessen da muss ich Veränderungen vornehmen welche ich natürlich umsetzen werde. Mein Mann hat sich schon gefreut dass er meine ganzen Stevia Joghurte (wo es anfangs hieß die könne ich ruhig essen) haben kann und meinen Ölz Butterstriezel. :grin:

Na gut, soviel dazu, des weiteren hatte ich vorhin beim FA meine Zwischenkontrolle wo ich ihm das mitteilte vom OA im KH. Er schaute sich meinen Muttermund an und dieser sei keine 38 cm mehr sondern nur mehr 35 cm, fragte mich ob mein Bauch öfters hart werde ich bejahte dies sagte aber auch dazu dass ich keine Schmerzen hätte er meinte dies wäre oft trügerisch und verordnete mir Bettruhe! Ganz toll. Darf nicht spazieren gehen, nicht mal einkaufen gehen, nichts. Somit kann ich also meine zwei Wienausflüge streichen. :rolleyes: Aber gut, er meinte diese Woche (34) müssen wir unbedingt noch überstehen dann wäre es nicht mehr sooo.... schlimm aber besser natürlich wenn er länger drinnen bleibt der Bub. Ich hab ihm das heut eh schon gesagt er soll gefälligst noch 5 Wochen drinnen bleiben. :grin: Mal schauen ob er sich dran hält.
Mein Mann ist natürlich jetzt ganz in Sorge, sagte ich soll mich gleich drum kümmern dass die Kliniktasche fertig gepackt ist und einen Termin in dem KH ausmachen für Vorstellung dass die uns dort alles zeigen.

Solange ich den kleinen jetzt aber noch spüre mache ich mir weniger Sorgen. ^^
:winkwink:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #32
34+5

Kurzes Update:

Heute früh waren wir bei der Hebamme. Leider ging der Termin nicht früher da sie nicht erreichbar war. Da wir da noch auf dem Stand von voriger Woche waren (Mumu 33mm, Bettruhe) meinte sie wir sollen uns nicht soviele Sorgen machen, könnte ruhig spazieren gehen usw. Tja wir waren dann natürlich beide sehr beruhigt.

Um 11.20 Uhr hatten wir dann aber den FA Termin, mein Mann ging mit. Ich habs nämlich satt mir das Gequatsche immer alleine anzuhören also meinte ich er soll auch mitgehen. :zwinker: Machte er gerne er macht sich Sorgen usw. und somit konnte er auch den kleinen sehen.
Tja Mumu ist mittlerweile nur mehr 22mm. Weiterhin Bettruhe bzw. Schonen. Ich meinte ich spüre das nicht wenn der Bauch hart wird, dann meinte ich zu ihm ob das auch sein kann wenn man zb aufsteht und sich anstrengt dadurch und er meinte ja das kann sein. Na ist ja ganz toll. :rolleyes:
Das Baby ist auch zu schwer hat knappe 3 kg. Wir meinten dann dass es gut wäre wenns noch 1,5 Wochen drinnen bleiben würde weil dann wär ich W 37, es wäre keine Frühgeburt mehr und ich könnte hier in der Stadt entbinden was mir lieber wäre, er meinte auch dass das von der Versorgung her kein Problem wäre.

Habe aber trotzdem in dem anderen KH angerufen und einen Termin für Freitag 9.30Uhr vereinbart damit wir uns die Station anschauen können falls es früher los geht ich weiß wie es dort ausschaut und nicht alles fremd ist.

Danach um 12Uhr waren wir noch im KH wegen Zucker, hatte zwar keinen Termin aber da der Frühwert nicht runter geht wollt ich das abklären. Leider war der unfreundliche Arzt da :rolleyes: Aber gut, ich hab jetzt die Verordnung bekommen um spät. 17.30Uhr mein Abendessen zu mir zu nehmen (bis jetzt hatte ich immer um 20Uhr gegessen) und in der Früh müsse ich auch noch mal ein Langwirksames Insulin spritzen zusätzlich zum Schnellwirksamen. Ja ok ist eh nimmer lange und von der Warte aus gesehen bin ich froh wenn das Baby endlich da ist damit das mit dem Zucker endlich ein Ende hat.

So mehr gibts nicht zu berichten bzw. hab ich sicher was vergessen :grin: Wie immer werd mich jetzt mit hochgelagerten Beinen auf die Couch legen. :zwinker:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #33
35+1 (36 SSW)

3.28 Uhr. Mama´s erster Versuch auf der Couch zu schlafen fehl geschlagen. :geknickt: Da ich den Bauch absolut nicht mehr anspannen darf, was sich als ziemlich schwer erweist (man bedenke wenn man vom Bett aufsteht, von der Couch etc.) hat Papa Schaumgummi auf die Couch gelegt damit ich höher sitzen kann und somit leichter aufkomme. Des weiteren hat er ein Seil an der Decke montiert damit ich mich hochziehen kann. :herz: Es hilft aber da ich vom Bett gar nicht mehr aufkomme mich geschweige denn wenden kann ohne den Bauch anzuspannen wollte ich die erste Nacht auf der Couch verbringen und was ist? Mama ist putzmunter und kann nicht schlafen, abgesehen davon dass die Liegeposition unbequem ist. Tja, und da im Kinderzimmer am Bett das totale Chaos herrscht und ich ja nicht schwer heben darf bzw. ja eigentlich gar nichts machen soll sondern mich schonen soll sitze ich nun hier auf der Couch mitten in der Nacht, meine Mietzen neben mir und kann nicht schlafen. :grin: Also hab ich mir gedacht gehste ins Internet und schreibst was ins Tagebuch. :zwinker:

Gestern hatten wir einen Termin in dem Krankenhaus wo man entbinden soll falls es vor der 37ten Woche kommt. Abgesehen davon dass plötzlich keiner was davon wusste dass wir einen Termin hätten und mich jede Schwester zig mal fragte ob ich einen CTG Termin hätte (nein verdammt noch mal!) war ich schon ziemlich angepisst und dachte mir "hier wird nicht entbunden"! Es hatte dann doch jmd. Zeit für uns da sich die Station aber im Umbau (welch tolle Atmosphäre) befindet und von 3 Kreißzimmern nur eines frei war zeigte sie uns halt dieses und es gefiel uns überhaupt nicht. Es gibt kein Wehenzimmer, keine Badewanne nichts, nur das Bett und nicht mal der Raum war heimelig eingerichtet. Nach 10 Minuten waren wir fertig wo sie dann noch meinte wenn man Wehen hat kann man im Gang auf und ab gehen. :rolleyes: Ähm ja.....

Ich hab dann zum Zwerg gesagt er soll mit bitte bitte den Gefallen tun und noch 1 Woche drinnen bleiben, meine Hebamme meinte ab der 37ten Woche (und auch mein Gyn meinte das) kann ich eh in unserem Krankenhaus entbinden und wenns 2 Tage vor 37ten ist ist es auch nicht so schlimm. :smile: :smile:
Wir sind dann noch Auto schauen gefahren bzw. Prospekte holen weil ich mir ein neues Auto kaufen werde. In mein Auto krieg ich höchstens das Maxi Cosi rein aber wo geb ich dann den Kinderwagen hin? *gg* Dafür ist nämlich kein Platz. Also mein Mann wird mein Auto noch auf Schuss bringen und wir werden es dann heuer noch verkaufen damit ich mir im Herbst dann mein neues Auto kaufen kann. :bier: Darauf freu ich mich schon!

Danach waren wir noch ein T-shirt für die Geburt kaufen, yeah, Männerabteilung XXL mit ner Micky Mouse vorne drauf aber das ist mir wurscht Hauptsache es geht lange runter :grin:
Ich war dann auch wieder froh zu Hause zu sein. Mein Mann hatte dann noch eine Rennerei wegen meinem Insulin, da ich ja jetzt ein Schnell wirksames zum Essen spritze und der im KH meinte ich soll mir vom Arzt ein Rezept holen damit ich auskomme haben wir uns gleich am selben Tag noch drum gekümmert (bzw. mein Mann halt weil ich hab ja Bettruhe) war ne ziemliche Rennerei von Arzt zu Apotheke wo sich im Endeffekt heraus stellte ohne Bewilligung geht da gar nichts (Anm: Das andere Insulin zu bekommen ist kein Problem!) Tja, am nächsten Tag hat sich dann meine Mama drum gekümmert (weil Mann nicht da) hat aber auch nichts ausrichten können. Mein Mann wollte dann gestern ins KH gehen um dort eines zu holen - nur blöderweise ist am FR in der Diabetesambulanz keiner da. :rolleyes:
So, also werde ich am MO nüchtern sowieso kein schnell wirksames Insulin spritzen können weil keines mehr da ist, meine Mama meint sie wird sich drum kümmern. Aber ehrlich? Wenn ich alleine wäre wie sollte ich mich um das alles kümmern wenn ich doch Bettruhe habe?? :kopfwand Lauter Idioten echt! Und das beste an dem ganzen ist ja das wenn es die GKK nicht bewilligt müsste ich es selber zahlen wären 60€ nur sehe ich das überhaupt nicht ein den Scheiß selber zu zahlen wenn ichs eh nicht mehr lange brauche, dann kommt der vielleicht früher und ich sitz mit dem Insulin da was keiner braucht. :rolleyes:

Gott sei Dank bin ich aber jetzt schon 35+1 dh bis Mittwoch sollten wir durchhalten ich hoffe also das schaffen wir. :smile:

Heute werde ich noch etwas für unsere Mietzen machen nachdem ich gestern bei Fressnapf einen Raschelsack gekauft habe und ein anderes Spielzeug und mit dem aber nicht so recht gespielt wird (wir aber elends viele Schachteln zuhause haben) hab ich mir was überlegt und werde da heute was für die Mietzen machen. Möchte dass sie super versorgt sind weil wenn das Baby da ist hab ich dafür keine Zeit mehr (zum basteln) und damit sie sich nicht vernachlässigt vorkommen werden wir zusätzlich noch eine tolle Kratzbaum Landschaft bauen ^^

Ja sonst gibts nix neues. Am Montag werde ich bzw. mein Bauch fotografiert. Macht mein Papa hat sich ein Studio gemietet damit wir halt Fotos haben und der Zwerg später nicht sagen kann er käme nicht von mir. :tongue:, Dienstag hab ich meine letzte Muki Pass Untersuchung und Mi noch einen Termin in der Diabetes Ambulanz und dann hab ichs geschafft und es ist egal wenn er früher raus will. :smile:

Ach ja, mit der Dammmassage hab ich auch seit Montag begonnen ^^ weil da braucht keiner mit der Schere kommen die ich ja gesehen habe was ich im Nachhinein nicht so toll fand. :grin:

Gut, ich hab sicher wieder was vergessen aber was solls. So sind halt die Schwangeren! :grin:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #34
35+4 (35.SSW)

Untersuchung beim FA verlief gut. Muttermund ist noch zu, Baby hat immer noch (angeblich) 3 Kg. Ich schreib deswegen angeblich weil sich Ärzte diesbezüglich oft verrechnen. :zwinker: Er hat während dem Bauchultraschall getreten das hat sogar der Arzt gespürt. :grin: Schonzeit ist vorüber, werds aber trotzdem nicht übertreiben. Merke eh selber was mir gut tut und was nicht. habe Überweisung für KH bekommen für CTG und Untersuchungen da werd ich mir die Woche noch Termine ausmachen. Bin jetzt also in der Obhut des Krankenhauses. :zwinker: Das ich nicht mehr soviel Hunger habe, habe ich ihm erzählt er meinte es wär nix schlimmes wenn ich da wo ich was esse genug esse. :smile:

Morgen bin ich wieder in der Zuckerambulanz ich hoffe zwar dass der freundliche sympathische Arzt da ist aber das wird vermutlich nicht der Fall sein. :rolleyes:

:winkwink:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #35
36+0 (37.SSW)

Natürlich war in der Zuckerambulanz der unsympathische Arzt da. Ist ja logisch. :rolleyes: Gott wie ich den hasse ehrlich! So ein Spast weiß alles besser, redet mit einem wie wenn man behindert ist, zieht dann eine Schnute und redet so komisch :rolleyes: Ich reagiere dementsprechend unfreundlich ihm gegenüber weil mir das nicht passt wie der redet mit mir. Wisst ihr, esse ich mehr passt es ihm nicht, esse ich weniger passt es ihm auch nicht aber wer ist schuld? Nicht das Insulin nein, sondern ICH! :kopfwand: Idiot echt! Halte mich doch echt mit dem Essen, die Werte nahc dem Essen passen ja voll nur der Frühwert halt nicht aber nein ich bin schuld, er meinte mein vorvorigen Mal ich solle nicht um 20 Uhr was essen sondern um halb sechs spätestens (blöderweise hab ich da aber noch keinen Hunger, hab ich ihm auch erklärt, ist ihm wurscht) weil dann der Frühwert besser ist - was aber nicht stimmte, hab ich 1 Woche lang gemacht und der Frühwert war trotzdem immer über 100. (sollte ja max. 90 sein) so dann esse ich weniger (frühwert auch hoch) aber das passt ihm dann auch wieder nicht weil das angeblich schlecht fürs Baby ist. Ja ne is klar der FA meinte aber das wäre ok. :rolleyes:
Ehrlich der Typ ärgert mich so sehr dass ich dort zu dem sicher nicht mehr gehe, habe wieder Termin bekommen für den 31ten, also entweder der Zwerg kommt vorher oder ich rufe an und sag ich will Termin bei dem anderen Arzt oder ich komme nicht mehr Ich lasse mich doch nicht wie eine Behinderte behandeln echt. :teufel:

So, zum CTG kann ich jederzeit am Vormittag kommen da braucht man keinen Termin. :grin: Werde dann vermutlich gleich am FR hingehen da bin ich dann in der 38ten Woche. Der kleine Zwerg ist in den letzten Tagen schon ruhier geworden, vorgestern Nacht konnte ich nicht gut schlafen, heute wieder gut, ich hab irgendwie das Gefühl dass es bald los geht, vor allem auch deswegen weil der Geburtstermin ja nur ein Mittelwert ist, dh es kann sein dass der kleine 1 Woche vorher auch kommt. Bei Zuckerpatienten wird sowieso nicht drüber gegangen und der errechnete Geburtstermin ist bei mir der 28.1 (der 15.2 ist aber fett gedruckt) kann also schon sein dass es bald soweit ist. Bisserl Angst hab ich ja schon ich hoffe der kleine Zwerg da drinnen hilft mir bei der Geburt weil alleine pack ich das nicht. :ashamed:

Der Bauch hat sich auch schon gesenkt, am Mo waren wir im Studio Baby Bauch Foto machen mit meinen Eltern und meinem Mann der dann nach kam. Sind echt schöne Fotos dabei!

Ich vergess sicher wieder irgendwas :grin: zu schreiben aber was solls. :winkwink:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #36
37+0 (38. SSW)

Der Zwerg ist kein Zwerg mehr sondern ein Riesenbaby. :grin: :eek: Hat satte 3500Gramm. Die Ärztin heute meinte dass über den Termin sowieso nicht gegangen wird (wg. Zucker) und wenn er bis zum 15ten nicht raus kommt wird eingeleitet am 15.ten CTG war in Ordnung. Nächste Woche FR muss ich wieder zum CTG.
In den letzten Tagen habe ich sehr viel über die Geburt gelesen, Wochenbett etc. also hab schon etwas weniger Angst , ich denk mir halt einfach soviele Frauen schaffen das dann werd ich das auch schaffen. :jaa:
Kommenden Mittwoch habe ich Akupunktur Termin Tag darauf bin ich wieder bei der Zuckerambulanz. :rolleyes:

Nachdem ich dann letzte Woche im Netz gelesen habe dass man sehr wohl Prosciutto essen darf in der Schwangerschaft bin ich natürlich voll am Futtern. :grin: :ashamed: Und obwohl ich nicht darf hab ich voll die Lust auf Schoki, vor allem Milky Way, Schokorosinen und Chips habens mir angetan. :grin: Drum ist es jetzt vermutlich ein Riesenbaby.

Naja, nimmer lange. Gott sei Dank, heute Nacht konnte ich überhaupt nicht schlafen. :rolleyes:

:winkwink:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #37
38+1 (39SSW)

Endspurt würd ich mal sagen. ^^ Am Mittwoch war ich bei der Akupunktur (war für mich das erste Mal) sie hat mir auch zwei Nadeln in die Wasserpunkte gepiekst die taten weh die anderen nicht. (Info: Ich habe in den Füßen, Beinen, Oberschenkel, Fingern, Händen und im Gesicht Wasser!! Ist absolut nicht supi weil Bewegung geht ja nimmer so, Beine hochlagern bringts nicht das einzige was ansatzweise und für kurze Zeit hilft ist Füße mit Franzbranntwein einschmieren). Mittwoch um halb zehn bin ich wieder bei der Akupunktur.

Am Donnerstag hatte ich meine vorerst letzte Diabetes Kontrolle. Der nette Arzt war da ^^ er hat mir nur gesagt was ich machen muss wenn ich spüre die Wehen gehen los wegen dem Insulin spritzen. Und dass ich nach der Geburt trotzdem weitermessen soll weil es sein kann dass sich bei mir Diabetes Typ 2 entwickelt und ich halt schauen soll dass ich danach abnehme, das möchte ich eh machen. :zwinker: Dann wird das sicher wieder besser werden.

Am Freitag war ich beim CTG und beim Ultraschall. CTG war in Ordnung. US haben wir zum ersten Mal 3D Bilder bekommen :herz: Schauen zwar etwas gruselig aus *gg* aber man erkennt die Augen, Nase und Mund und einmal hat er uns die Zunge gezeigt. ^^ :grin: Und vom Spatzi haben wir auch ein Bild bekommen. :rolleyes: Männer *g*
In einer Woche (also FR) soll ich wieder zum CTG. Vom Gewicht her hat er ca. 3571 Gramm. Der Arzt meine aber so genau kann man das nicht sagen es kann auch 500 Gramm weniger sein. :zwinker:

Sonst gehts mir noch gut. Das Liegen ist halt schon mühsam, das von einer auf die andere Seite drehen tut schon weh, heute Nacht denke ich hatte ich wieder eine Wehe bin mir aber unsicher weil ich sooo müde war und einfach weitergeschlafen habe. :ashamed:
Mittlerweile freue ich mich auch schon auf den Kleinen auch deswegen weil dann das Wasser im Körper verschwindet, mein Bauch weg ist und ich bin schon neugierig wie er ausschaut. Gestern hab ich ein Baby Foto von meinem Mann gesehen des war sooooo...... süß!!!! :herz:

Sonst hab ich manchmal extreme Rückenschmerzen aber wenn ich in meiner Sofa-Polster Landschaft knotze dann gehts besser. :smile:

:winkwink:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #38
39+0 (40 SSW)

Heute beim CTG war wieder alles in Ordnung. Blutdruck normal. Harn ok. Baby hat angeblich knappe 4 Kg. Fruchtwasser zuviel aber mei das ist eh schon die ganze Sschwangerschaft so da mach ich mir mittlerweile keine Sorgen mehr. :rolleyes: Wenn er bis FR nicht kommt muss ich am 15.2 bis spät. 7.30Uhr ins KH und dann wird eingeleitet. Mein Mann muss sich halt dann den einen Tag frei nehmen aber das ist eh kein Ding. :zwinker:

Als wir heute gewartet haben hat man eine Frau in den Wehen gehört, ich sags euch. Soooo.... schreie ich sicher nicht. :rolleyes: Das war definitiv nicht mehr normal. :grin:

Sonst gehts mir gut, morgen gehen wir noch mal ins Kino Kokowäh! :herz:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #39
Unser Zwerg ist...........noch drinnen. :grin: :grin: Na wo auch sonst *g* Wollte nur heute noch schnell schreiben das wird dann der letzte Beitrag vor der Geburt sein. :zwinker:

Meiner hat früher aufgehört zu arbeiten und nach dem Essen sind wir in die Therme gefahren, das war super angenehm. Die Leute haben natürlich alle blöd geschaut aber das bin ich jetzt eh schon gewohnt. :grin: Ehrlich, wie wenn die Leute noch nie eine Schwangere gesehen hätten. :rolleyes:
Naja statt Valentinstagsblumen hab ich dann ein Meki Essen bekommen. :drool: Das war auch so super lecker, 2 Cheesburger, 9er Nuggets, Pommes, Gitter Pommes und ein Fishmac. :zwinker: Mein Mann hat eine Rote Rose und ein MAXI (Riesengroßes) Kinderüberraschungs Ei bekommen. :grin: Hat sich sehr gefreut ^^ War ein toller Tag! :smile:

Ja und morgen werden wir um ca. 6 Uhr aufstehen und um 7 Uhr ins KH gehen (ja zu Fuß sind ja nur 10 Gehminuten) und dann schauen wir mal ob der kleine Zwerg raus kommt oder nicht. Alle anderen (Freunde, Mama) sind natürlich alles schon aus dem Häuschen :rolleyes:

Na gut, also dann bis irgendwann :winkwink:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #40
Geburtsbericht von Klein-Bärli :smile:
Nach einer Woche Aufenthalt im Krankenhaus durften wir gestern endlich nach Hause fahren...aber alles nach der Reihe. :zwinker:
Am 15. 2. 2013 gingen wir zu Fuß ins Krankenhaus (5min entfernt) da das einleiten ausgemacht war und es hieß ab der 38ten Woche wäre es kein Problem in diesem KH zu entbinden weil es für die Erstversorgung reichen würde. (wegen dem Zucker) Wir kamen also auf der Geburtenstation an, keiner wusste dass wir heute einleiten würden also mussten wir warten. Nach einiger Zeit kam dann der OA und teilte uns mit sie hätten neue Richtlinien und das mit dem Zucker wäre untergegangen (Was eine glatte Lüge ist weil selbst der Leiter der Station mich 2 Wochen vorher untersuchte und es wusste) und ob es ok ist wenn wir in dem anderen Krankenhaus entbinden. Er würde dort anrufen ob wir heute noch kommen könnten. Wir natürlich ja gesagt geht ja um den Kleinen. Im Endeffekt sind wir dann dorthin gefahren welches 30 km entfernt ist, ich vorher erst einmal gesehen habe, ich kein Kreißzimmer gesehen habe weil alles besetzt war, es dort keine Badewanne gab und alles fremd und neu war. Meine Stimmung war also nicht gut. Mein Mann war auch ziemlich angefressen aber was willste machen?​
Um 10 Uhr waren wir dann dort. Ich musste gleich in die Gyn Ambulanz zum einleiten. Ich hatte Angst, Ich nahm auf dem Gyn Stuhl Platz und der Arzt der mir die Tablette rein gab war sehr grob und ich hatte nur Schmerzen sodass ich da schon voll fertig war und geheult habe. :ashamed: Wurde dann mit einem Sitzwagerl auf die Station zurück gebracht. Dort wurde dann CTG geschrieben welches in Ordnung war, ich bekam ein Zimmer. (4 Bett Zimmer. Info: In unserem KH hätten wir ein Familienzimmer gehabt!!!) Alles scheiße sozusagen. Wir sind dann im KH spazieren gegangen, zu Fuß Stiegen gegangen bis in den 5ten Stock, wieder runter usw. Nichts tat sich. Abends ist mein Mann dann nach Hause gefahren nachdem es hieß er könne nicht mal über Nacht bleiben. :frown: Um 19 Uhr ca. hatte ich wieder eine Untersuchung wo der Arzt von der Gyn Ambulanz wieder da war und mir eine weitere Tablette gab (diesmal etwas sanfter aber es tat trotzdem weh). Mein Mann war gut zuhause als es dann hieß er solle nochmal kommen und mir das Insulin bringen ich müsse unbedingt noch mal spritzen. Mein Mann kam dann also nochmal her (halbe Stunde Autofahrt!!) brachte mir das Insulin ich spritzte mir das er fuhr wieder heim. Um ca. halb neun war er zuhause. Um 20Uhr hatte ich das letzte CTG da hatte ich dann schon Wehen im Abstand von 2 Minuten. Um. 21 Uhr wurden wie Wehen stärker, die Hebamme meinte ich solle versuchen zu schlafen :smile:totlach:smile: Um Halb zehn ging ich zur Hebamme und sagte ich hätte so Schmerzen, wieder wurde CTG gemacht diesmal aber schon im Kreißzimmer. Sie brachte mir mein Handy und was zu trinken. Sie war auch sehr nett. :smile: Die Wehen wurde immer stärker es war dann auch schon am CTg zu sehen. Um 23.10 hatte ich plötzlich meinen Blasensprung. Übrigens eine irre Gefühl :grin: Wie wenn ein Wasserfall aus einem raus kommt. :grin: Dann hab ich gefragt ob ich meinen Mann anrufen soll, sie meinte ach das würde noch dauern. Da ich ihn aber bei mir haben wollte habe ich ihm dann geschrieben er soll bitte kommen die Blase ist scon geplatzt.​
Er war dann ca. 45 Minuten später da und wich dann nicht mehr von meiner Seite. Die Wehen wurden immer stärker. Ih hab zwar nicht so geschrien wie manche Frauen halt so schreien :grin: habe mehr so gejammert. :ashamed: Bevor mein Mann kam bekam ich noch einen Einlauf auf verlangen weil ich so einen unerträglichen Druck verspürte der bei den Wehen weh getan hat. Das war dann besser. :ashamed: Auch habe ich Zäpfchen gegen die Schmerzen bekommen. :zwinker:
Mein Mann musste ganz schon herhalten, seine Hände waren teilweise ganz schön weiß. :grin: Aber er hält eh viel aus, hat mir immer wasser gebracht und die Stirn abgewischt und den Labello bereit gehalten. :herz:
Um ca. 4-4.30Uhr kam dann auch eine zweite Hebamme und wieder der Arzt und noch eine Schwester und guckten zu 4 oder 5 da unten rein (also ich fühlte mich wie auf einer Schlachtbank) da begannen dann auch die Presswehen, der "kleine" Mann wollte also raus. Ich hatte sehr große Schmerzen da ich einen Dammriss hatte (der höllisch schmerzt) und einen Scheidenriss (der auch höllisch weh tat) Sie hatten alle Hände voll zu tun das Baby raus zu holen, bekam dann am Ende noch einen Wehentropf weil ich nicht mehr konnte und der kleine bekam Sauerstoff. Um 5.06Uhr platschte der Kleine endlich raus. (Auch ein komisches Gefühl). Die Ärzte und Schwestern schnappten den Kleinen und rannten mit ihm raus (Erzählungen von meinem Mann weil ich mich daran nicht recht erinnere) er hatte Wasser in der Nase das saugten sie ab und wegen dem zucker musste geschaut werden. Mein Mann hörte ihn dann endlich schreien das war eine Erleichterung für ihn. :smile:
Es war aber noch nicht vorbei, wir mussten warten bis die Plazenta raus kam, die ließ sich etwas Zeit. Dann bekam ich endlich den kleinen Oskar auf mich drauf gelegt und die Plazenta kam auch raus, es passte alles! Danach wurde ich noch genäht. Was auch sehr weh tat trotz Spritzen und die Hebamme musste mich ordentlich ablenken damit ich das überstehe.​
Später holten sie den kleinen zum Zuckertest ab, ich bekam das berühmte Netzhoserl :grin: und durfte vom Gyn Stuhl auf mein Bett. Und da passierte es dann. Ich bekam keine Luft. :eek: Dadurch dass die Gedärme wieder nach unten sackten war es dann so dass ich bis zu 4 Tage nach der Geburt beim Sitzen und Gehen keine Luft bekam bzw. beim Hals ein beklemmendes Gefühl hatte. :frown:
Der kleine wurde dann zu mir ins Bett gelegt, da haben wir dann den Großeltern Bescheid gesagt. Wir versuchten das anlegen aber es klappte nicht recht und ausserdem tat es weh. :frown: Der Kleine wurde dann auf die Neonatologie gebracht wo er dann auch in den Inkubator musste weil er zu schnell atmete wo sie meinten er verarbeitet die Geburt welche für ihn ja auch nicht einfach war. Da musste er 2 Tage drinnen sein. Dann waren noch die Gelbsuchtwerte erhöht deswegen musste er 87 Stunden im blauen Bilibett liegen. Am 3ten Tag durfte ich ihn dann endlich mal bei mir im Zimmer haben mit dem Bilibett und sonst brachten sie ihn mir zum kuscheln. :herz: Und auf der Neo besuchte ich ihn.​
Am 5ten Tag durfte ich ihn dann über Nacht haben aber ich habe geschaut dass er soviel wie möglich im Bilibett liegt damit wir das Teil dann weglassen können. Am nächsten Tag war der Wert bei 12,2 und somit konnten wir das Bett weglassen und er durfte zu mir ins Bett. :herz:
Da er auf der Neo mit der Flashe gefüttert wurde und mir das anlegen unangenehm ist habe ich mich dazu entschlossen meine Muttermilch abzupumpen und sie ihm mit dem Flascherl zu geben. Das funktioniert ganz gut und auch für zuhause habe ich ich jetzt eine Pumpe. :smile: Hauptsache Muttermilch bekommt er wie ist egal. :zwinker:
Der Kleine Mann war übrigens 59 CM groß und hatte 4550 Gramm und einen Kopfumfang von 36 Cm. :smile: Kurz und bis zu 2 Tage nach der Geburt sagte ich ich will kein zweites Kind. Jetzt muss ich sagen so in 3-4 Jahren ein zweites ist ok. :smile:
Es wurden dann bei mir einige Untersuchungen gemacht wie zb EKG, Herzecho, CT (übrigens auch total scheiße) aber es wurde gott sei Dank nichts schlimmes gefunden. Ich bekam dann Besuch von der Physikalischen welche mich abtastete und fest stelle dass 2 Rippen belastet sind von der Anstrengung und Schreierei bei der Geburt und zeigte mir Atemübungen. Auch kam eine und zeigte mir Übungen zur Beckenbodenrückbildung.​
Und gestern durften wir endlich nach Hause! :herz:
Ich bin froh wieder zu Hause zu sein, der kleine ist recht brav. Schläft und kommt alle 2-3 Stunden. Papa ist total lieb zu ihm. :smile:
Ja, jetzt bin ich also Mama. :smile: Fühle mich aber noch nicht richtig als Mama. Es ist halt noch so ich muss den kleinen erst kennen lernen, und sich das ganze erst einspielen. Realisiert habe ich das ganze auch noch nicht. :ashamed:
Ach ja, Vor der Schwangerschaft hatte ich 90 Kg, am Ende der Schwangerschaft 112 und jetzt 94. :smile: Toller Nebeneffekt. :grin: Mal schauen obs weiter runter geht, ich denke schon weil Hungergefühl hab ich keines ud wenn mir die im KH das Essen nicht gebracht hätten hätte ich vermutlich gar nix gegessen.​
:winkwink:
PS: Großeltern NERVEN!!!!!​
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Baby Schlumpf´s Reise durch Capris Bauch ;)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren