TV Böhmermann vs. Harald Schmidt

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich hab mir jetzt 2 mal das "Neo Magazin Royale" (ZDF) mit Jan Böhmermann angesehen, und ich muss dazu sagen (meine Meinung), dass es wie die Harald Schmidt Late Night Show ist, wobei mir Schmidt wesentlich besser gefallen hat. ZDF wirbt damit, dass Böhmermann moderner sei.

Kennt ihr die Sendung und wie seht ihr den Vergleich mit Harald Schmidt?

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Sind halt beides Late Night Shows, aber sonst sehe ich da wenig Parallelen. Klar, Böhmi hat bei Harald Schmidt "gelernt"/gearbeitet, aber meiner Meinung nach hat er schon nen anderen Style. Der Humor ist auch nicht derselbe, auch wenn beides Satire ist. Ich guck das Neo Magazin (damals noch bei ZDF Neo) seit der ersten Stunde und mag's :smile:.

1 Woche(n) später

Benutzer122299 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm die Late night show hab ich nie wirklich verfolgt. Ich hab aber ein paar Folgen vom Neo Magazin (auch Royal) gesehen und mags nicht. Ich finde der Böhmermann ist ein ziemlicher Poser. Es gibt bessere Satireformate... Extra 3, Heute Show, und ganz wichtig: Die Anstalt

Benutzer152329 

Verbringt hier viel Zeit
Ich find Böhmermann Bombe, würde ihn aber null mit Harald Schmidt vergleichen. Moderner als Schmidt ist er definitiv.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich find Böhmermann Bombe, würde ihn aber null mit Harald Schmidt vergleichen. Moderner als Schmidt ist er definitiv.

Ich sehe Böhmermann eher als Selbstdarsteller. Harald Schmidt fand ich cooler, der hat das alles irgendwie nicht so ernst genommen.

Benutzer152329 

Verbringt hier viel Zeit
Ich sehe Böhmermann eher als Selbstdarsteller. Harald Schmidt fand ich cooler, der hat das alles irgendwie nicht so ernst genommen.

Hast mal Interviews mit Harald Schmidt gelesen? Also wenn der kein Selbstdarsteller ist, dann weiß ich auch nicht. Aber das muss man ja als Late Nite Talker auch sein. Sonst wäre er schlecht in seinem Job.

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
Ein Vergleich mit Harald Schmidt schickt sich nicht! Herr Schmidt hat meiner Meinung nach die Late Night Show in Deutschland etabliert, war hierzulande Vorreiter. Er ist zudem ein ganz akzeptabler Kabarettist u.v.m. - ich schätze ihn sehr und mehr als die angehenden Nachfolger.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren