• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bänder- oder Kapselriss am Mittelfinger?

StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #1
Als ich mir heut morgen den linken Schuh anziehen wollte (auf einem Bein stehend), stach ich mit Ring- und Mittelfinger der linken Hand in den Schuh hinterm Hacken. Als der Fuß nicht so recht in den Schuh hinein wollte, zog ich kräftig, dabei klemmte ich den Mittelfinger zwischen Hacken und Schuh ein, sodass ich quasi mit voller Kraft am Mittelfinger zog ... Dabei knackte es laut und ich spürte einen ekligen Schmerz an diesem Gelenk, wo der Mittelfinger anfängt ...
Seitdem tuts dort ziemlich weh, sobald ich eine Faust forme oder etwas greifen will.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Hab gerade nicht so die Zeit und Gelegenheit zum Arzt zu gehen.
Könnte das ein Kapsel- oder Bänderriss sein? Ideen zur Heimbehandlung? :smile:

mfg, starfall
 
S
Benutzer48753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
An deiner Stelle wäre ich schon längst zum Arzt gegangen. Allerdings scheint der Schmerz für dich wohl nicht schlimm genug zu sein. Sonst wärst du schon längst zum Doc gegangen.

Wir könne dir hier im Forum doch nicht sagen, ob bei dir jetzt ne Kapsel oder ne Sehne gerissen ist. Aber da du Schmerzen hast und diesen Knall gehört hast, kannst du wohl davon ausgehen, dass da irgendwas passiert ist.

Ich hab mir neulich auch mal den Daumen umgebogen. Zuerst war der Verdacht da, dass die Sehne gerissen ist, ist aber zum Glück nur gezerrt. (N Knall hab ich da aber auch nicht gehört.)

Warst du inzwischen beim Arzt? Oder wie gehts deinem Finger jetzt?
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
War nicht beim Arzt bisher.
Äußerlich ist ihm nichts anzusehen und Schmerzen tut es unbelastet gar nicht, nur wenn ich ihn belaste ...
Vielleicht war's auch nur so ein normales Fingerknacken (meine Finger können so knacken, wenn man sie überdehnt), scheint also nichts schlimmes gerissen zu sein oder so .. :smile:
Werde ihn das Wochenende noch schonen und nächste Woche mit Zughilfen trainieren, mal gucken, wie das so geht...
danke für die Antwort :smile:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #4
Link wurde entfernt

ich würde herrn effenberg mal etwas länger schonen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Hmm passt gut, was da steht, danke :smile:
 
C
Benutzer57585  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ist der Mittelfinger angeschwollen? Ich nehme an, die "wunde" Stelle liegt bei dem unteren (dickeren) der beiden Gelenke? - Wenn es so ist, wie ich vermute, wirst du wohl ca. 5 Monate damit zu tun haben. (Das war bei mir mal der Zeitraum...)
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Ist der Mittelfinger angeschwollen? Ich nehme an, die "wunde" Stelle liegt bei dem unteren (dickeren) der beiden Gelenke? - Wenn es so ist, wie ich vermute, wirst du wohl ca. 5 Monate damit zu tun haben. (Das war bei mir mal der Zeitraum...)

liegt am dickeren Gelenk - ja.
5 Monate ... yeah, ich war schon fast wieder voll sporttauglich nach der ganzen Scheisse 2008 (3-facher Bänderriss am Fuß und son Kram :grin:), wär ja auch zu schön gewesen .. :grin:
 
C
Benutzer57585  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Aber es blieb bei mir nicht 5 Monate "schlimm", sondern die letzten Wochen merkte ich nur, daß es eben noch nicht ganz normal war. Aber in den ersten Wochen dachte ich wiederholt: "Nun geht's weg" - und dann war's plötzlich wieder schlechter. Kann man aber vielleicht nicht einfach so auf jemand anders übertragen. Wurde bei mir eine ganze Zeitlang (etwa 2-3 Monate) immer wieder unnatürlich dicker. Und belasten war immer schlecht, an manchen Tagen konnte ich damit nicht mal einen Becher aus dem Regal nehmen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren