@ Azubis: Wieviele Stunden in der Woche arbeitet ihr?

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Frage an alle Azubis:
Wie viele Stunden in der Woche arbeitet ihr?

Bitte was kurzes dabei schreiben, fühlt ihr euch wohl mit der entsprechenden Stundenzahl, welcher Beruf etc..

Edit:
Bitte auch das Alter dabei schreiben!
Bei einer ",5-Stunden-Woche" bitte die beiden nächsten Felder ankreuzen.

Also ich bin Azubine zur Bürokauffrau und habe eine 43,5-Stunden-Woche.
 

Benutzer4550 

Verbringt hier viel Zeit
Bin zwar nicht mehr Azubine, aber kann mich noch schwach dran erinnern. :tongue: Hab während der Ausbildung so 30 Stunden gearbeitet, das war halt abhängig davon, ob ich an den beiden Tagen nach der Schule noch arbeiten musste. Ich fands in Ordnung. War ne Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten.
 

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Ich find' 43,5 Stunden bei mir relativ viel...
Hab' somit verdammt wenig Freizeit, weil ich ja auch Samstags arbeiten muss.
Und Abends dann noch für die Schule zu lernen ist auch nichts...

Was würdet ihr machen?
 

Benutzer31817  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich lerne Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung und habe eine 40 Stunden Woche, ist so OK für mich, kenne es ja auch nicht anders :zwinker: Berufschule habe ich als Blockunterricht (alle 6 Wochen 2 Wochen Schule).
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Also ich bin Azubine zur Bürokauffrau und habe eine 43,5-Stunden-Woche.

:eek: :eek: soviel??? Das habe ich ja noch nie gehört, du tust mir echt leid!

Ich bin schon seit bald einem Jahr fertig mit meiner Ausbildung und hatte 38, 5 Stunden, was sich dann allerdings auf 41 Stunden erhöht hat, das finde ich schon sehr viel, ehrlich gesagt!

Ich habe übrigens mit 17 Jahren meine Ausbildung begonnen!
 

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
@Jou

Wie machst du das???
Ich bin noch nicht lange hier, aber weiß nicht wirklich, wie ich das hinkriegen soll.

Alle anderen Freunde haben Freitags um 12 Schluss und ich muss auch noch Samstags arbeiten!
Weiß nicht wirklich, wie das weitergehen soll, ich hab ja nie die Möglichkeit, mit Freunden was zu unternehmen...
 

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Das wäre ja net so das Thema, dann ist man ja auch Abends fertig, aber ist dann auch Freitags fertig.

Ich muss ja wie gesagt den Samstag auch noch.
Und wenn wir in die Disko fahren, dann immer Freitags, weil die hier immer Freitags ihre Aktionen haben.
Find das richtig scheisse!

Weiß jemand, was ich da machen kann?
 

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
mmmm bei uns in der Schweiz ist 42/43 der Durchschnitt wie man bei Jou sehen kann. Auch wenn du ausgebildet bist hast du 42,5 std. woche das ganze Leben :zwinker:

Es gibt gewisse azubigesetze google mal ein bisschen rum findest bestmmt was!
mmm seit wann arbeitet eine Kaufmännische Angestellte Samstags? Ist bei uns als Azubi glaubs verboten... du muss 1 Ruhetag haben wenn du am Samstag arbeiten musst. Schule zählt nicht als ruhetag...
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Wir haben eine 38-Stunden-Woche und im Schnitt blieb es bisher auch dabei, wenige Ausnahme ausgenommen.
 
G

Benutzer

Gast
Ich hab als Azubi (19-21 Jahre) eine 35 Std. Woche an 5 Werktagen gehabt als Verlagskauffrau.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich hab 'ne 40 h Woche. Das sind immer Blockwochen. Praktikum und Schule wechseln sich ab. Beides dauert je Woche 40 Stunden, am WE habe ich frei. Ich mache eine Ausbildung zur Rettungsassistentin.
 

Benutzer24257 

Verbringt hier viel Zeit
Bank....39 std laut Vertrag. Leider offiziell keine Gleitzeit, aber das wird alles sehr flexibel gehandhabt.

bin 21 Jahre. Bei uns fallen aber alle Azubis unter die Regelungen des JArbSchG. Die Bank will wohl keine unterschiedlichen Regelungen anwenden.
 

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
*heul*

Also bin ich wohl die Einzige, die während der ganzen Woche + Samstag arbeiten muss?

Was kann ich denn da machen???
 
G

Benutzer

Gast
Finde das i-wie nicht normal. Steht das auch so in deinem Ausbildungsvertrag??
 

Benutzer21193  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Öffentlicher Dienst...39 Stunden...
Mach meist so 42 Stunden, Gleitzeit!

cu Blue-Ice
 

Benutzer13006  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Hä?

Muss in der Ausbildung nicht mindestens ein Wochenende im Monat komplett frei sein?

Oder waren es 2?

Ich würde deinen Vertrag mal genau durchlesen, müsste da eigentlich drinstehen.

Ansonsten: Seid doch mal froh, dass ihr überhaupt Arbeit habt!

Das einfache Leben wie in der Schule mit jedes WE Fr. und Sa. saufen bis zum Umfallen ist halt irgendwann mal vorbei.

Sei froh, dass du wenigstens Sonntags nicht arbeiten musst!

Gibt genug Berufe, wo das der Fall ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren