avi-Dateien

Benutzer38965  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mir gerade einen Film runtergeladen. Das ist eine avi-Datei. Der wird aber nicht abgespielt. Es steht zwar Wiedergabe da, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich könnte kotzen.

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
-Gowron- schrieb:
Ich habe mir gerade einen Film runtergeladen.
Würde ich in einem Forum nicht so laut erzählen :zwinker:
-Gowron- schrieb:
Ich könnte kotzen.
Na - dann mal die Dönerbude wechseln oder Dir AVICodec runterladen und installieren. Der zeigt Dir an, mit welchen Codecs Dein Film komprimiert wurde und bietet Dir, falls möglich, auch gleich an, die fehlenden Codecs herunterzuladen.

Falls Du nicht weiterkommst, kannst Du hier ja auch noch mal schreiben, was das Programm ausgibt ...

Kann natürlich auch ganz einfach sein, daß das Video putt is - dann könntest Du lange rumprobieren. :cry:
Grüße

Katjes

Benutzer12780  (39)

Verbringt hier viel Zeit
vielleicht ist die gepackt und dann unbenannt worden.. kopiere sie 2 mal und bennene die eine in .rar und die andere in .zip um.. danach entpackst Du beide Dateien in einen belibigen Ordner und wenn Du alle gängigen Codecs drauf hast, sollte es problemlos funktionieren.. ;-)

Benutzer41838  (42)

Verbringt hier viel Zeit
wichtig sind die nötigen Codexes zu haben. Sonst nützen die besten Player nicht.

Es sollten die DivX und XVid installiert sein. Das sind meines Wissens die Codexe für das AVI Format

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
Jein und Jein ...

Altkanzler schrieb:
wichtig sind die nötigen Codexes zu haben. Sonst nützen die besten Player nicht.
Stimmt meistens, aber nicht immer. Wenn das Abspielprogramm selbst die passenden Codecs mitbringt, funzt es sehr wohl - aber eben nur mit diesem Programm.
Altkanzler schrieb:
Es sollten die DivX und XVid installiert sein. Das sind meines Wissens die Codexe für das AVI Format
Trifft im wesentlichen auf die Sorte Dateien zu, die sich die Leute irgendwo aus dem Netz ziehen. :zwinker: Zwingend ist das aber nicht.
Tatsächlich ist AVI ein Dateibehälter, in dem alle möglichen Bild- und Tonformate drinstecken können. Ein paar davon gehören seit Windows 95 zur Grundausstattung. Von Windoof-Variante zu Variante ist die Codec-Ausstattung aber unterschiedlich. Auch wer beispielsweise seine Camcordervideos am PC bearbeitet und dann die AVI-Dateien wiedergibt, muß sicherstellen, daß auf einem anderen Rechner der DV-Codec (also das Camcorderformat) installiert ist.

Grüße

Katjes

Benutzer5838 

Verbringt hier viel Zeit
such bei google nach dem "nimo codec pack"
lad dir das runter, installiere es, starte den film und freu dich :eek4:

Benutzer38965  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Lenny85 schrieb:
such bei google nach dem "nimo codec pack"
lad dir das runter, installiere es, starte den film und freu dich :eek4:
Mit dem Codec Pack funktioniert es jetzt. Vielen Dank.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren