Autos! Was fahrt ihr so und macht ihr was an eurer Karre?

Benutzer41390 

Verbringt hier viel Zeit
abbezahlt:
Marke: Audi
Modell: RS4 B7
Farbe: daytonagrau Perleffekt
Erstzulassung: 05/2007
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 6-8 L auf 50 km :cool:
KM-Stand: 114.000km
Motor: V8
Hubraum: 4200ccm
Leistung: 420 PS / 309 KW
0-100km/h: 4,9s

Änderungen:
ab Werk schon geil

Geplant:
nix.

geleast:
Marke: Porsche
Modell: Carrera4 GTS Cabrio
Farbe: dunkelblau Metallic
Erstzulassung: 07/2012
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 6-8 L auf 50 km :cool:
KM-Stand: 8.500km
Motor: 6Zylinder Boxer
Hubraum: 3800ccm
Leistung: 400 PS / 300 KW
0-100km/h: 5,0s

Änderungen:
ab Werk schon geil

Geplant:
nix.

außerdem für schönes Wetter Golf1, Bj. 1975, Golf1 Cabrio, Bj 1979 und Golf2, Bj. 1985, alle im absoluten Originalzustand
 

Benutzer15902 

Verbringt hier viel Zeit
Marke: Ford
Modell: Focus
Erstzulassung: 2004
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 8-12L
KM-Stand: 190tkm
Motor: 4 Zylinder
Hubraum: 2000 ccm
Leistung: 173PS
0-100km/h: 8sec
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer107327 

Planet-Liebe Berühmtheit
Marke: Peugeot
Modell: 306 Kombi
Farbe: rot
Erstzulassung: 2000
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 7 L
KM-Stand: 235.000km
Leistung: 132PS

Änderungen: Bessere Kopfstützen, die originalen waren mies.

Geplant:
Zwei, drei Kleinigkeiten gehören gemacht. Lackschaden, Scheibenwischer, Radioantenne, Ölwechsel. Mal sehen ob ich nächstes Wochenende Zeit habe.
 

Benutzer128999  (43)

Ist noch neu hier
Marke: Peugeot
Modell: RCZ
Farbe: perlweiß
Erstzulassung: 2012
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 6,5 Landstraße und Stadt, nur Autobahn ca. 7,5 :grin: ? Je nach Geschwindigkeit auch mehr :bier:
KM-Stand: 25.000km
Motor: 1,6 THP200 TwinscrollTurbo
Leistung: 200PS


Änderungen:
nichts..... ist fast perfekt bis auf die Auspuffanlage

Geplant:
wenn der originale Endtopf durch ist kommt was "brüllendes" drunter :teufel:

Alles in allem gutes Fahrzeug, preiswerter Unterhalt.
 

Benutzer128434  (35)

Ist noch neu hier
Marke: Audi
Modell: A1
Erstzulassung: 2010
Kraftstoff: Diesel
Verbrauch: 4,5-6,5L
KM-Stand: 80tkm
Motor: 4 Zylinder
Hubraum: 1598 ccm
Leistung: 105PS
0-100km/h: k.A.
 
1 Monat(e) später

Benutzer109533 

Benutzer gesperrt
Marke: Volkswagen
Modell: Tiguan
Farbe: Schwarz
Erstzulassung: 12/2012
Kraftstoff: Diesel
Verbrauch: 7,6 - 8,0 l
KM-Stand: 9.500
Motor: 2,0 TDI mit Allrad Antrieb, 4 Zylinder
Hubraum: 2000 ccm
Leistung: 170 PS
0-100km/h: weiß ich nicht

Änderungen:
keine

Geplant:
Neues Auto wird entweder wieder ein Passat Alltrack oder der neue Golf Variant.
Ich bin noch unentschlossen.
Nathanael
 

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Marke: Audi
Modell: A3 Sportback
Farbe: schwarz
Erstzulassung: 2010
Kraftstoff: Diesel
Verbrauch: 6,5 l
KM-Stand: k.A.
Motor: k.A.
Leistung: 160 PS


Änderungen:
nichts

Geplant:

nichts
 
M

Benutzer

Gast
Hallo :smile:

Marke: VW
Modell: Bora 2.0 (Limousine)
Farbe: Dunkelblau
Erstzulassung: 11/1999
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 7-9l
KM-Stand: ??? bisher nur ca. 25 Km gefahren von mir
Motor: Vierzylinder, Frontantrieb, Zahnriemen erneuert
Hubraum: 1984 ccm
Leistung: 116 PS / 85 KW

Umbauten:

geplant: Satz neue Sommerreifen, vernünftige Felgen, evtl. Spoiler mal sehen :grin:

... hab das Auto erst gestern gekauft, und Ich liebe das Teil!

Gute Fahrt!
 

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Marke: Opel
Modell: Corsa C
Farbe: laut Schein grau. Stimmt nicht! Komisches tolles grün :grin:
Erstzulassung: 02/2006
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: k.A.
KM-Stand: etwas über 135.000
Motor: k.A.
Hubraum: k.A.
Leistung: 60 PS ?

Umbauten: nix.

geplant: nix.

Sind ja evtl. nur noch ein paar Wochen, dann kommt der Neue (mit einem lachenden und einem weinenden Auge) :smile:
 

Benutzer91198  (35)

Sorgt für Gesprächsstoff
Marke: VW
Modell: Golf 2 GTI
Farbe: Jadegrün
Erstzulassung: 02/1987
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 8 - 12L
KM-Stand: 240.000km
Motor: EV
Hubraum: 1788 ccm
Leistung: 112PS / 82 KW
0-100km/h: 9,6 Sekunden - laut Werksangabe :zwinker:

Änderungen:
Original Lautsprecher wurden in die original Aufnahmen gegen AudioSystem Speaker getauscht, sowie ein Pioneer Radio + Endstufe & Woofer von AudioSystem

Geplant:
Neues Fahrwerk
Diverse Aufarbeitungs-Arbeiten wie Kopfdichtung, neues Getriebe usw usf :smile:
 

Benutzer87956 

Verbringt hier viel Zeit
Marke: Opel
Modell: Vectra B-CC
Farbe: novaschwarz metallic
Erstzulassung: 07/1997
Kraftstoff: Benzin. Meistens fahr ich aber E85
Verbrauch: Zuviel :grin: Bordcomputer sagt im Schnitt um die 9-10 Liter
KM-Stand: ~260.000
Motor: X18XE
Hubraum:1799 cm³
Leistung: 116 PS / 85 KW


Er hat ein Irmscher Fahrwerk und nen Facelift-Grill. Ansonsten wird er demnächst noch auf E85 umgerüstet. Sonst ist erstmal nichts geplant...
 

Benutzer127935 

Öfters im Forum
Marke: Chrysler
Modell: Neon 2nd Gen.
Farbe: Flame Red
Erstzulassung: 12/1999
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 7,2-7,6L (~50-65% Stadt, Rest Überland; Fahrstil eher zügig, hie und da ein kleiner Sprint)
KM-Stand: 173.500km
Motor: 420A ECB 2,0 l SOHC 16V
Hubraum: 1998ccm
Leistung: 133PS / 98 KW
0-100km/h: nie selbst gemessen, aber Serie z.T. ab 8,1s in den Listen zu finden


Änderungen:

eigentlich nur (Funktions-)Optimierungen mittleren Ausmaßes ... auf prolliges ATU-"Tuning" steh ich garnicht

- Lufteinlass in Richtung CAI modifiziert (Resonator entfernt, standard K&N-Austauschfilter verbaut ... zieht die Luft direkt aus dem Kotflügel/hinter der Stoßstange)
- komplette billig-Bremsanlage gegen Textar Ware getauscht
- Servokreislauf mit ATF4+ erneuert, seitdem schreit das Pümpchen auch nicht mehr bei jeder Lenkbewegung rum
- herumspinnende Lambdasonde gewechselt
- klappernden Auspuff zum Schweigen gebracht
- das übergewichtige Chrysler-Radio gegen ein schlankes Kenwood mit passender Blende getauscht


Geplant:

Satz neue Sommerreifen (4x Dunlop Sport BluResponse und ein Satz originale LX-Alus liegen schon in der Werkstatt parat)
Scheibentönung hinten
angelaufene Scheinwerfer auspolieren
 

Benutzer104021 

Sehr bekannt hier
Marke: Fiat
Modell: Punto
Farbe: schwarz
Erstzulassung: 2000 oder 2001 (mein Typenschein ist im Auto, ich weiß das nicht alles auswendig)
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: ca 6 Liter im Schnitt
KM-Stand: gerundet 112.000
Motor: kein Plan
Hubraum: 1,2
Leistung: 44 PS
0-100km/h: auch hier: kein Plan

Änderungen:
blaue Blümchensticker außen dran geklebt
Sommerreifen auf Alu-Felgen (die waren schon dabei, als ich ihn gebraucht gekauft habe)
Sitzbezüge in blau (auch die waren schon so)
Navigationsgerät gekauft (wichtig!)
neuen Radio einbauen lassen (mit USB und so)

Insgesamt bin ich nicht wirklich ein Auto-Freak; Hauptsache es fährt und hat einen nicht sooo riesigen Verbrauch... naja. mein nächstes Auto wird auf jeden Fall ne Klima-Anlage haben, dass meines keine hat, nervt doch :kopfwand:
 

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Marke: Audi
Modell: A1 Sportback
Farbe: Eissilber
Erstzulassung:2012
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: hmmm müsste ich jetzt umrechnen
KM-Stand: 9700
Leistung: 90 PS


Änderungen:
Von der Ausstattung her schon so hochwertig, dass ich da keinen Grund sehe noch etwas zu ändern. Reicht schon, dass ich bei dem Auto beim Parken wieder aufpassen muss, die Alufelgen nicht zu zerkratzen!
 
B

Benutzer

Gast
Hab meinen FS seit ich 17 bin, momentan leider noch begleitetes Fahren, hab aber schon ein eig. Auto :smile:

Marke: Ford
Modell: Fiesta
Farbe: Weiß ♥
Erstzulassung: 2012
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 6-9 l ca. fahr etwas sportlicher :ashamed:
KM-Stand: 6000
Leistung: 120 PS

Änderungen:
Heckspoiler bei Ford bestellt ist schon dran :smile:
Sportfahrwerk
Sportauspuff (geiler Sound ♥)
Alufelgen hab ich so gelassen, die sind geil :grin:
demnächst noch getönte Rücklichter und nen Mattschwarzen Streifen über das Auto folieren lassen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Neues Auto neues Glück :zwinker:

Marke: Audi
Modell: A1
Farbe: scubablau
Erstzulassung: 10/2010
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: bis jetzt 6,4l
KM-Stand: 13500km
Hubraum: 1400ccm
Leistung: 122PS
Speziell: Wunderschöne Felgen
 

Benutzer61900  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Marke: VW
Modell: Golf R
Farbe: weiß
Erstzulassung: 04/2012
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 10 -20L (70% Bundesstraße, 10% Landstraße, 10% Dorf/Stadt, 10% Autobahn, kein Bleifuß, die Landstraße,
KM-Stand: 12000km
Hubraum: 2,0
Leistung: 270 ps
0-100km/h: 5,5

Änderungen:
Keine! Absolut perfekt. Mehr Leistung wäre noch ein Option;-)
 

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Marke: Seat in rot aus 1995
Kraftstoff: Benzin (aber kein E10 :frown:)
Verbrauch: einfach zu viel .... würde ich sagen .... könnte weniger sein
KM-Stand: über 190.000
Motor: rostig glaube ich; aber er hat einen
Hubraum: das weiß ich nicht
Leistung: zu wenig! :grin:
0-100km/h: das weiß ich auch nicht :zwinker: ... bergauf kommen wir nicht voran :zwinker:

Er röhrt eweng :zwinker: ....... und ist doch eher ein Nutzfahrzeug :zwinker: Lege nicht soviel wert drauf ... zuverlässig muss es sein ... und mich/uns von da nach dort bringen.

Schön gerne was Anderes .... ein Kombi vielleicht? ... mit etwas mehr Platz überall ... das wäre schon schön (nur nicht zum Einparken).
 
4 Woche(n) später
K

Benutzer

Gast
……
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren