Auswandern, die ersten Hürden & Vorbereitungen.

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
So, dann melde ich mich auch mal wieder zurück allerdings wieder mit weniger erfreulichem.

Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken Deutschland komplett den Rücken zu kehren, bis jetzt war es meist nur Wunsch denken gewesen. Habe zwar schon einiges an Geld zusammen gespart jedoch ist mir immer noch nicht ganz geläufig was ich nun eigentlich alles brauche um von hier zu verschwinden und woanders neu anzufangen.

Vorab es geht um Kanada. Schon als ich zum ersten mal dort gewesen war wollte ich mehr, die Weiten,die Abgeschiedenheit, die Ruhe... einfach Traumhaft. Jedenfalls hab ich im Netz nichts wirklich brauchbares dazu gefunden was ich alles für Kriterien erfüllen müsste um dort dauerhaft Leben zu können. Deswegen wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob jemand Anlaufstellen diesbezüglich kennt, egal ob Telefonnummern,Einrichtungen oder Websites mir wäre mit allem geholfen.


Vielen Dank schon mal im Vorraus
euer Charlie
 

Benutzer102949 

Beiträge füllen Bücher
Im Internet findet man doch tausende Auswanderer-Foren, sogar spezielle für Kanada. Das Land ist für Auswanderer ja ziemlich beliebt und dort können dir die Leute sicherlich viel mehr weiterhelfen als wir. Dort findet man oft solche "Checklisten", die man beachten sollte, viele weitere Informationen bzgl. Visum usw.
Google mal danach, da wirste schon was finden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren