• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ausstrahlung:unnahbar. keiner spricht mich an.

XxLinchenxX
Benutzer123860  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem , das mich langsam echt verzweifeln lässt : ich werde nie angesprochen , höchstens ganz selten mal und dann sind das Männer die 30 Jahre älter sind , oder wirklich völlig daneben ( solche alles und jeden ansprechen weil Sie ... Wie sag ich das ohne fies zu wirken ?? Naja weil Sie halt eh geistig leicht daneben sind und vor keinerlei zurückweisung Angst haben ) ich selber will mich nicht in den Himmel heben , bin halt eher mollig was ja aber auch manche mögen, hab aber laut aussagen und auch meiner Meinung ein sehr hübsches Gesicht und bin auch was Kommunikation angeht locker , lustig und freundlich ( nur so weit kommt es oft garnicht ) . Ich bin also nicht so eine krasse Sex bombe dass ich mir denken könnte dass mich deshalb keiner anspricht , aber gewiss auch nicht unattraktiv. Ich bin zwar schon Anfangs etwas zurückhaltend und mir ist wichtig dass ein mann den ersten Schritt macht , bin aber auch nicht komplett schüchtern und lächel die Menschen an. Ein par Freunde meinten ich würde dominant wirken , selbstbewusst und etwas unnahbar manchmal auch. Ich mach das nicht extra und mir kommt es null so vor . Könnte mir höchstens vorstellen dass ich mir eine harte schale wegen diversen enttäuschungen zugelegt habe ohne es zu merken. Aber wie legt man sowas ab ? Vorallem wie soll man an etwas arbeiten dass man ja garnicht bewusst tut ? Meiner eigenen Ansicht nach bin ich die natürliche , wandelnde lebensfreude schlechthin wenn ich einen raum betrete. Hatten jemand das auch ? Wie habt ihr das geändert ? Ich bin noch sehr jung aber fünf jahre Single und auch fast Sexlos und langsam nervt es.
 
XxLinchenxX
Benutzer123860  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #2
Ps entschuldigt bitte diverse Fehler , mit dem Handy Posten ist sone sache :zwinker:
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #3
mir ist wichtig dass ein mann den ersten Schritt macht
Warum?
Wenn man darauf wartet, dass der Andere den ersten Schritt macht, wirkt man natürlich reservierter, als wenn man offen auf ihn zugeht. Wenn du also mit jemandem ins Gespräch kommen willst, solltest du also ruhig die Initiative ergreifen.
Du musst ja auch nicht sofort nach einem Date fragen. Wenn du sagst, dass du so offen und freundlich bist, es aber nie dazu kommt, dass ein Mann das herausfinden kann, würde es ja schon reichen, erst einmal Kontakt herzustellen. Vielleicht verzauberst du ihn dann so, dass er dann die Initiative übernimmt. :zwinker:

Ich weiß übrigens wie es dir damit geht. Wenn ich in Gedanken bin, wirke ich sehr abweisend und Fremden gegenüber brauche ich recht lange, um mit ihnen warm zu werden.
Das wirkt dann wohl abweisend oder gar arrogant. Selbst Eisprinzessin wurde ich schon genannt.
Meinen Partner hat aber genau diese Ausstrahlung fasziniert. Weder bei ihm, noch bei meinem Exfreund musste ich damals die Initiative ergreifen.
Es gibt also Hoffnung und manchmal dauert es einfach, bis einem der Richtige über den Weg läuft. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem , das mich langsam echt verzweifeln lässt : ich werde nie angesprochen , höchstens ganz selten mal und dann sind das Männer die 30 Jahre älter sind , oder wirklich völlig daneben ( solche alles und jeden ansprechen weil Sie ... Wie sag ich das ohne fies zu wirken ?? Naja weil Sie halt eh geistig leicht daneben sind und vor keinerlei zurückweisung Angst haben ) ich selber will mich nicht in den Himmel heben , bin halt eher mollig was ja aber auch manche mögen, hab aber laut aussagen und auch meiner Meinung ein sehr hübsches Gesicht und bin auch was Kommunikation angeht locker , lustig und freundlich ( nur so weit kommt es oft garnicht ) . Ich bin also nicht so eine krasse Sex bombe dass ich mir denken könnte dass mich deshalb keiner anspricht , aber gewiss auch nicht unattraktiv. Ich bin zwar schon Anfangs etwas zurückhaltend und mir ist wichtig dass ein mann den ersten Schritt macht , bin aber auch nicht komplett schüchtern und lächel die Menschen an. Ein par Freunde meinten ich würde dominant wirken , selbstbewusst und etwas unnahbar manchmal auch. Ich mach das nicht extra und mir kommt es null so vor . Könnte mir höchstens vorstellen dass ich mir eine harte schale wegen diversen enttäuschungen zugelegt habe ohne es zu merken. Aber wie legt man sowas ab ? Vorallem wie soll man an etwas arbeiten dass man ja garnicht bewusst tut ? Meiner eigenen Ansicht nach bin ich die natürliche , wandelnde lebensfreude schlechthin wenn ich einen raum betrete. Hatten jemand das auch ? Wie habt ihr das geändert ? Ich bin noch sehr jung aber fünf jahre Single und auch fast Sexlos und langsam nervt es.


Vergiss den unnahbar Quatsch mal ganz schnell. Also es ist ja schön, das du dir sowas einreden kannst, aber Jungs interessieren sich nicht für Ausstrahlung und können diese meistens nicht einmal wahr nehmen.
Ob du angesprochen wirst liegt 90% an deiner Figur und 10% an deinem restlichen aussehen.
Wenn du beim Figur-Check schon durch fällst, dann musst du halt selber mal Typen anquatschen, oder versuchen über Freundinen an Kontakte zu kommen.
 
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #5
mir ist wichtig dass ein mann den ersten Schritt macht

Da muss ich auch nachhacken, Weshalb?
Es gibt auch schüchterne Männer, die sehr viel Überwindung brauchen, jedoch sobald man sich näher kennt völlig auftauen. Wenn Frau und Mann Augenkontakt aufgebaut haben oder sich angelächelt haben (und Mann nicht den ersten Schritt wagt), dann darf ruhig auch mal die Frau die Initiative ergreiffen.

Die einfachste Variante wäre durch Freundinnen oder Freunde an Kontakte zu kommen. Bei mir haben so die meisten Beziehungen gestartet
 
D
Benutzer135096  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich wette in deinem Umfeld gibt es mindestens 5 Jungs, die dich kennen, die dich toll finden und die mit dir eine Beziehung sich vorstellen können, die aber ebenfalls schüchtern sind und sich nicht trauen dich anzusprechen.
Du schreibst du erwartest, dass der Mann den ersten Schritt macht. Wenn du einen Jungen siehst oder näher kennen lernst - warum nicht du?
Glaub mir, es gibt so viele Jungs da draußen, die die gleichen Probleme haben wie du: schlechtes Selbstbewusstsein, Angst vor Reaktion wie Abweisung beim Ansprechen eines Mädchens, unsicheres Auftreten... einer davon bin ich -
ich kann dich voll und ganz verstehen gerade mit dem Punkt "unnahbar". Bei mir ist es die Schüchternheit, die mein Verhalten und meine optische Körpersprache unlösbar nach außen verschließt. Wenn man mich kennen lernt, bin ich zwar nett, hilsbereit und habe ein offenes Ohr für alles - doch soweit kommt es meist gar nicht. Denn so blöd es klngt - ich fühle mich unter vielen Menschen und diesem Druck nicht wissen wie ich mich verhalten soll nicht wohl. Ich geh nicht auf Partys sondern sitze Freitag Abends um 2 Uhr Nachts da und lese Fachzeitschriften über Programmierung.. Trotzdem habe ich es zu einer 2-jahre langen Beziehung geschafft mit unzähligen wunderschönen und romantischen Momenten.

Du musst dich an deiner Stelle natürlich fragen, was die Ursache dafür sein kann. Vielleicht erwartest du zu viel, dass der Mann den ersten Schritt machen MUSS. Das ist falsch denn der Machotyp wird sein Glück bei anderen Mädels die ihn mehr ansprechen versuchen. Und so einen an deiner Seite willst du auch sicher nicht.
Alle anderen sind bestimmt ähnlich schüchtern wie du.
Stell dich vor den Spiegel und analysiere wie du da stehsts. Wie du deine Hände und Füße hällst. Achte überall wo du hingehst auf die Körperhaltung der Anderen. Sei offen, Hände aus der Hosentasche, Beine nicht verschlingen usw.. ich denke das löst deine größten Probleme, die du mit dir herumträgst.
Und dann trau dich in Gesellschaft dich zu anderen an den Tisch zu setzen und in Gespräche einzusteigen.

Ob du angesprochen wirst liegt 90% an deiner Figur und 10% an deinem restlichen aussehen.
Wenn du beim Figur-Check schon durch fällst, dann musst du halt selber mal Typen anquatschen, oder versuchen über Freundinen an Kontakte zu kommen.
Das kann ich so nicht unterstreichen. Klar, die Optik und ich sag mal sexuelle Anhziehungskraft spielt bei jedem Wesen ob Mensch oder Tier eine entscheidende Rolle, aber es laufen auch so viele Typen rum, die dich aus anderen Gründen mögen würden. Du beschreibst dich mit einem shönen Gesicht, das ist doch schonmal was!
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #7
Vielleicht erwartest du zu viel, dass der Mann den ersten Schritt machen MUSS. Das ist falsch denn der Machotyp wird sein Glück bei anderen Mädels die ihn mehr ansprechen versuchen.

Seit wann sind Männer, die die Eier haben den ersten Schritt zu machen Machotypen?
Ich glaube du hast noch nie mit einem Macho zutun gehabt, stimmts?

Sie erwartet bei weitem nicht zuviel, wenn sie der Meinung ist, der Mann muss den ersten Schritt machen, ich habe noch keine Frau kennengelernt, die das nicht so gesehen hat, daran ist auch nichts schlimm oder verwerflich.

Signale geben - Das ist die Aufgabe der Frau - und zwar bewusst, denn unbewusst tun es alle Frauen, andere Frauen bekommen das mit, aber die meisten Männer nicht, weil wenige in der Lage sind diese unbewussten Signale wahrzunehmen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Tja, dann musst du über deinen Schatten springen und selbst mal was tun.
Ich habe meinen Mann angesprochen, ich habe zum ersten Date eingeladen und ich habe auch bei späteren Sachen meist das ganze eingeleitet. Bub sind wir 7 Jahre zusammen und verheiratet. Als emanzipierte Frau, sollte man sich mal was trauen.
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #9
Du wirst in deinem Freundeskreis sicher auch ein paar Herren haben:
Frag die doch mal, wo dein Problem liegen könnte?
Das hatte mir damals ein bisschen geholfen. :zwinker: Denn die Menschen in deinem Umfeld kennen dich, deine Ausstrahlung und deine gesamte Art wesentlich besser als wir hier.

...und was das Ansprechen betrifft: Ich trau mich oft auch nicht, aber auf Feiern oder ähnlichem ist es viel einfacher, mal eben jemanden in ein Gespräch zu verwickeln, als jemanden in der Straßenbahn zu "überfallen".
-> "Wer bist? Was machst du? Woher kennst du den Gastgeber?"
Mit ein bisschen Charme und einem Lächeln auf den Lippen funktioniert das eigentlich ganz gut.
Bei recht hübschen und selbstbewussten Frauen denken viele Männer ja schon im vornherein, dass sie keine Chance haben, weil Madame zu 100% ja eh schon vergeben ist. Die Dame muss man ja erst gar nicht ansprechen. :zwinker:
 
GhostIns
Benutzer127935  (31) Meistens hier zu finden
  • #10
Zu fordern, der Mann solle den ersten Schritt machen und gleichzeitig niemals aus der Bequemlichkeit kommen, es selbst nicht tun zu müssen -> Verriss. DU willst mit Männern in Kontakt kommen, also geh DU auch selbst auf sie zu.

Du suchst Gründe, warum dich keiner anspricht ... warum sprichst du keinen an?
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Bei recht hübschen und selbstbewussten Frauen denken viele Männer ja schon im vornherein, dass sie keine Chance haben, weil Madame zu 100% ja eh schon vergeben ist. Die Dame muss man ja erst gar nicht ansprechen. :zwinker:


Das Stimmt nicht. Viele Männer sprechen sie nur nicht an, weil sie sich "unterlegen" oder "ihrer nicht würdig" fühlen.
Damit fallen aber eh nur die Männer weg, die meistens sowieso zu schüchtern sind um wen anzusprechen.
Ich weiss von meiner Schwerster, das sie trotz Freund ständig angelabert wird, und das sogar, wenn ihr Freund dabei ist^^

Zu fordern, der Mann solle den ersten Schritt machen und gleichzeitig niemals aus der Bequemlichkeit kommen, es selbst nicht tun zu müssen -> Verriss. DU willst mit Männern in Kontakt kommen, also geh DU auch selbst auf sie zu.

Du suchst Gründe, warum dich keiner anspricht ... warum sprichst du keinen an?

Das Frauen keine Männer ansprechen wollen ist ein natürlicher Instinkt. Damit sollten schwache Beta Männer schon im Vorfeld aussortiert werden.
Sollte man so sehen wie: Wenn er mich nichtmal ansprechen kann, was kann er dann schon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #12
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #13
Die meisten Männer freuen sich darüber, wenn die Frau auch mal die Initiative ergreift. Man setzt sich damit natürlich der Gefahr aus, unangenehme Körbe zu bekommen. Für einen durchschnittlichen Mann ist sowas "Tagesgeschäft". Sehe keinen Grund, warum das bei einer Frau dann anders sein sollte. Also raus aus den Puschen, Elefantenhaut zulegen und los geht's. Von nix kommt nix.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #14
Jungs interessieren sich nicht für Ausstrahlung und können diese meistens nicht einmal wahr nehmen.
Schon wieder so eine Pauschalisierung von dir. Nur weil DU so tickst, heißt es noch lange nicht. dass sämtliche männliche Lebewesen so ticken.
Ausstrahlung ist für die meisten Menschen sehr wichtig, wenn man "entscheidet", ob man eine (unbekannte) Person attraktiv/interessant findet, oder eben nicht.
[/quote]
 
GhostIns
Benutzer127935  (31) Meistens hier zu finden
  • #15
Off-Topic:
Ich stelle vor: maulepan, überzeugtes Opfer der PUisierung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Man kann halt von immer gleichem Verhalten nicht auf einmal ein anderes Ergebnis erwarten. Bislang hast du immer gewartet, dass die Männer den ersten Schritt machen (auch von mir die Frage: Warum?) - Ergebnis: Du bist seit 5 Jahren single und frustriert; die Strategie funktioniert also ganz offensichtlich nicht.

Eine Frau mit Köpfchen würde daraus schließen, dass sie sich doch mal selbst bemühen und aktiv auf Männer zugehen sollte, um zu sehen, ob das zum Erfolg führt.
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #17
Off-Topic:
Off-Topic:
Ich stelle vor: maulepan, überzeugtes Opfer der PUisierung.

Nicht einmal das, er weiß wahrscheinlich selbst nicht was er da schreibt.
PU ist ja noch harmlos dagegen. Das sind seine Theorien. :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Off-Topic:


Nicht einmal das, er weiß wahrscheinlich selbst nicht was er da schreibt.
PU ist ja noch harmlos dagegen. Das sind seine Theorien. :grin:


Ich weiss schon was ich da schreibe. Schließlich studiere ich ja Psychologie.
 
GhostIns
Benutzer127935  (31) Meistens hier zu finden
  • #19
Off-Topic:
Psychologie studieren und nichtmal wissen, dass sich Menschen nicht anhand von Schablonen und Schubladen kategorisieren lassen?
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • #20
Ich bin zwar schon Anfangs etwas zurückhaltend und mir ist wichtig dass ein mann den ersten Schritt macht , bin aber auch nicht komplett schüchtern und lächel die Menschen an.
Ein par Freunde meinten ich würde dominant wirken , selbstbewusst und etwas unnahbar
Meiner eigenen Ansicht nach bin ich die natürliche , wandelnde lebensfreude schlechthin wenn ich einen raum betrete.
Das sind ja alles grundverschiedene Aussagen. Einerseits zurückhaltend, freundlich (sowas mögen viele Männer), andererseits dominant und selbstbewusst (kann abschreckend sein), dann wieder lebensfreude schlechthin (auch anziehend für Männer). Vielleicht stimmt dein Selbstbild wirklich nicht mit deiner Außenwirkung überein. Wo du dich als lebensfroh empfindest, wirkt das auf andere vielleicht dominant und prollig?
Wo versuchst du denn angesprochen zu werden? Nette, vernünftige Typen sprechen einen z.B. eher selten einfach so auf offener Straße an... das sind dann wirklich eher die, die nichts zu verlieren haben.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #21
Off-Topic:
Psychologie studieren und nichtmal wissen, dass sich Menschen nicht anhand von Schablonen und Schubladen kategorisieren lassen?

Ganz ehrlich, hör einfach auf so einen Mist zu verbreiten und Leute als "Opfer" abzustempeln, nur weil du deren Meinung nicht teilst. Menschen lassen sich sehr wohl in Schubladen stecken. Du machst es täglich! Dein Hirn kann die ganzen Informationen gar nicht anders verarbeiten. Echt ey, geht mir auf die Nerven.


An die TS:
Du musst nicht den ersten Schritt machen, aber du kannst den ersten Schritt vor dem ersten Schritt machen. Blickkontakt suchen, lächen, schüchtern wegblicken, mit den Haaren spielen und dafür sorgen, dass du an Orten bist, an denen du nicht von allzuvielen Menschen umgeben bist, damit Männer sich trauen dich anzusprechen.

Mit freundlichen Grüßen
eine der erfolgreichsten PickUp Cats in Deutschland
(ist ja auch was, worüber sich wenige Userinnen hier gerne lustig machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
GhostIns
Benutzer127935  (31) Meistens hier zu finden
  • #22
Off-Topic:
Off-Topic:


Ganz ehrlich, hör einfach auf so einen Mist zu verbreiten und Leute als "Opfer" abzustempeln, nur weil du deren Meinung nicht teilst. Menschen lassen sich sehr wohl in Schubladen stecken. Du machst es täglich! Dein Hirn kann die ganzen Informationen gar nicht anders verarbeiten. Echt ey, geht mir auf die Nerven.

Ich wollte ja fast ne Art Erläuterung schreiben, aber wenn du wieder nur das rausliest, was du lesen willst und als Punkte zum dran-aufhängen suchst, lasse ich es lieber gleich. :zwinker:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #23
Off-Topic:
Mit freundlichen Grüßen
eine der erfolgreichsten PickUp Cats in Deutschland
(ist ja auch was, worüber sich wenige Userinnen hier gerne lustig machen)

Ja, aber du musst das schon auch entschuldigen. Dieser "Titel" klingt nun mal einfach ziemlich beknackt :grin: Und das soll jetzt kein Urteil über dich sein.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #24
Ab jetzt ist es mit der PU-metadiskussion im OT und den an andere User gerichteten Beleidigungen hier vorbei. Zurück zum Thema.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Off-Topic:
Off-Topic:


Menschen lassen sich sehr wohl in Schubladen stecken. Du machst es täglich! Dein Hirn kann die ganzen Informationen gar nicht anders verarbeiten.

Ja, klar steckt man Menschen in Schubladen, aber man wird ihnen dabei nicht gerecht. Das man es tut ist unbestritten (zumindest von mir), aber man kann halt ein kontinuierliches Spektrum (also den Menschen mit seinen Eigenschaften) nicht in endlich viele diskrete Klassen (also Schubladen) stecken, ohne Genauigkeit zu verlieren (also dem einzelnen Repräsentanten der Klasse Mensch nicht mehr zu 100% gerecht zu werden).
 
XxLinchenxX
Benutzer123860  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #26
Das sind ja alles grundverschiedene Aussagen. Einerseits zurückhaltend, freundlich (sowas mögen viele Männer), andererseits dominant und selbstbewusst (kann abschreckend sein), dann wieder lebensfreude schlechthin (auch anziehend für Männer). Vielleicht stimmt dein Selbstbild wirklich nicht mit deiner Außenwirkung überein. Wo du dich als lebensfroh empfindest, wirkt das auf andere vielleicht dominant und prollig?
Wo versuchst du denn angesprochen zu werden? Nette, vernünftige Typen sprechen einen z.B. eher selten einfach so auf offener Straße an... das sind dann wirklich eher die, die nichts zu verlieren haben.


Da hast du wohl recht. Ich denke beides stimmt ein wenig. Ich lächel gerne und viel und wenn ich dann mal ins gespräch komme bin ich auch meist recht fröhlich und offen. aber wenn ich halt einfach nur so durch die gegend laufe dann macht es mir mein aussehen glaube ich einfach nicht so leicht. vllt ist es garnicht nur die ausstrahlung sondern allgemein mein Blick (der wenn ich nicht lächel immer recht gefärlich aussieht, weil meine augen halt einfach so eine bestimmte Form haben) und weil ich auch noch sehr groß bin und dadurch wahrscheinlich auch eher dominant wirke. Da kann ich natürlich eh nichts dran machen. Und ich wünsche mir eigl. ganz "normal" dort angesprochen zu werden, wo es eben am meisten üblich ist. Vereine, Clubs, Bars, Schule.... wo menschen halt zusammen kommen, nicht unbedingt auf offener straße. das passiert mir witzigerweise am meisten, aber genau das sind dann die , die echt nix zu verlieren haben, wie du schon sagst.[DOUBLEPOST=1377347989,1377347823][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:


Ganz ehrlich, hör einfach auf so einen Mist zu verbreiten und Leute als "Opfer" abzustempeln, nur weil du deren Meinung nicht teilst. Menschen lassen sich sehr wohl in Schubladen stecken. Du machst es täglich! Dein Hirn kann die ganzen Informationen gar nicht anders verarbeiten. Echt ey, geht mir auf die Nerven.


An die TS:
Du musst nicht den ersten Schritt machen, aber du kannst den ersten Schritt vor dem ersten Schritt machen. Blickkontakt suchen, lächen, schüchtern wegblicken, mit den Haaren spielen und dafür sorgen, dass du an Orten bist, an denen du nicht von allzuvielen Menschen umgeben bist, damit Männer sich trauen dich anzusprechen.

Mit freundlichen Grüßen
eine der erfolgreichsten PickUp Cats in Deutschland
(ist ja auch was, worüber sich wenige Userinnen hier gerne lustig machen)


Das stimmt natürlich. Aber wie gesagt, das tu ich ja auch :smile: Also Blickkontakt aufbauen, jemanden anlächeln...
Wer weiß, vielleicht tu ich es nicht lang genug. Aber wenn man es etwas zu extrem macht wirkt man vllt auch wie ne Wahnsinnige :zwinker:

Und vllt. denk ich generell auch einfach zu viel nach .
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren