Aussehen

Benutzer150472 

Verbringt hier viel Zeit
Hey,
(Das was ich hier schreibe ist nur auf das Ausehen bezogen )
Ein Freund von mir is wegen seinem Ausehen Ziemlich verunsichert, da dachte ich mir wieso frage ich nich einfach euch.

Er ist 18. wiegt 77kg und ist 173cm groß und hat helle haut,
hat schon recht breite schultern(brust steht weit nach vorn) und sieht muskulös aus (ist eher unsportlich) hat auch nen kleinen Bauch (sieht man aber nicht so sehr durch die Kleidung)
er hat Braunes Haar sind kurz und sind immer nach oben Gerichtet (das is von natur aus so. kann man schlecht was dran ändern)
Viele schätzen ihn allerdings auf 15-16 ein da er kleiner als andere ist und noch nicht mal Bartwuchs begonnen hat.
ist gerade in der "Pickelphase" also hat er schon ein paar auf der Stirn.
rundliches Gesicht
Eher kleine Braune Augen
"normale" Nase

Wenn ihr mehr infos haben wollt fragt
mehr ist mir einfach nicht eingefallen

Würdet ihr wen er euch auf einen Kaffe einlädt würdet ihr ja oder nein sagen ?
Würdet ihr in ansprechen mit der Hoffnung auf mehr als nur Freundschaft?
Was würde euch am meisten von seinem ausehen stören ?

( wen es nich zuviel verlangt is auch euer alter angeben)

A

Benutzer

Gast
Naja, zuerstmal kann man anhand deiner Beschreibung mal überhaupt keine Aussage treffen, ob dein Freund jetzt attraktiv ist oder nicht. Es wird wohl kaum Frauen geben, die sagen "also einen Typen mit einem rundlichen Gesicht würde ich mal überhaupt keine Chance geben". Eine Ausnahme ist da die Frisur, weil es durch Frauen gibt, die so kurze Haare nicht ansprechend finden - jedoch ist es hier auch selten ein Ausschlusskriterium.

Ob eine Frau sich auf einen Kaffee einläden lässt, hängt von viel mehr als nur dem Aussehen ab. Dazu kommt Ausstrahlung, Auftreten, Körperhaltung, Inhalt des Gesprächs, Situation etc.

Noch dazu kann ich dir jetzt schon sagen: Wenn dein Freund nicht unbedingt der Glöckner von Notre Dame ist, dann wird es irgendwo da draußen Frauen geben, die sich mehr mit ihm vorstellen könnten. Vorausgesetzt er ist sympathisch, interessant und macht einen gepflegten und intelligenten Eindruck.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Frage vorweg, da mir grade dein Thread bezüglich mangelndes Selbstbewusstsein in den Sinn kommt: Geht es wirklich um einen Freund oder um dich?

Benutzer150472 

Verbringt hier viel Zeit
Frage vorweg, da mir grade dein Thread bezüglich mangelndes Selbstbewusstsein in den Sinn kommt: Geht es wirklich um einen Freund oder um dich?

Ja hast recht. Hat aber auch seinen Grund .Ich bin schon länger hier im Forum und habe gemerkt das wenn der ts über sich schreibt dann viele Antworten 'netter' sind und wen jemand zb. was allgemeines schreibt dann sehen viele Antworten anders aus (schon glaubwürdiger). zb. sowas 'nettes' wie '' es kommt auf den Charakter'' an klingt beim ersten Treffen nicht sooo... Oder?
Wollte halt ehrliche antworten .

Benutzer121281  (32)

Ehrliche Antwort: Dein Selbstbewusstsein ist ein grösseres Hindernis als deine Optik.
Werden alle Mädchen auf der Welt dich hübsch finden? Nein, mit Sicherheit nicht. Wirst du auch mal einen Korb bekommen? Klar, wie fast alle Menschen.
Gibt es Mädels, die dich attraktiv finden und deine Einladung annehmen werden? Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ja,

Wenn dich Dinge wie dein Bauch stören: Mach Sport.

Benutzer150198 

Meistens hier zu finden
Es gibt doch diesen Spruch, andere könnten einen nur lieben, wenn man sich selbst liebt.

Vielleicht bisschen extrem, aber ich finde, im Kern ist da etwas Wahres dran.

Sicherlich lernen auch wenig selbstbewusste Menschen irgendwann einen passenden Partner kennen (ich glaube ja daran, dass nahezu jeder Topf einen Deckel hat) - aber einfacher wird es wohl immer mit Selbstbewusstsein sein (davon ab, dass sich ein mangelndes Selbstbewusstsein auch negativ auf die Beziehung selbst auswirken kann).
Im Leben braucht man (in verschiedenen Situationen) meines Erachtens immer wieder einfach eine gehörige Portion davon - also lerne es. Du bist 18, es ist in Ordnung, dass das Selbstbewusstsein noch nicht vom Himmel gefallen ist, aber mache dir das eben bewusst und ändere etwas daran.

Benutzer150472 

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt doch diesen Spruch, andere könnten einen nur lieben, wenn man sich selbst liebt.

Vielleicht bisschen extrem, aber ich finde, im Kern ist da etwas Wahres dran.

Sicherlich lernen auch wenig selbstbewusste Menschen irgendwann einen passenden Partner kennen (ich glaube ja daran, dass nahezu jeder Topf einen Deckel hat) - aber einfacher wird es wohl immer mit Selbstbewusstsein sein (davon ab, dass sich ein mangelndes Selbstbewusstsein auch negativ auf die Beziehung selbst auswirken kann).
Im Leben braucht man (in verschiedenen Situationen) meines Erachtens immer wieder einfach eine gehörige Portion davon - also lerne es. Du bist 18, es ist in Ordnung, dass das Selbstbewusstsein noch nicht vom Himmel gefallen ist, aber mache dir das eben bewusst und ändere etwas daran.

Wie kann ich das den machen wie würdest du das den machen , dein Selbstbewusstsein steigern ?

Benutzer150198 

Meistens hier zu finden
Wie kann ich das den machen wie würdest du das den machen , dein Selbstbewusstsein steigern ?

Ich weiß es nicht genau, bin kein Experte und habe das selbst nie wirklich gebraucht.
Google spuckt sicherlich ne ganze Menge aus.

Zum einen kann man ja an äußerlichen Dingen arbeiten.
Wenn du nicht zufrieden bist, mach Sport, Kosmetik, beschäftige dich mit Mode etc. - das kann viel ausmachen.

Tu Dinge, die du schon immer machen wolltest, aber vielleicht noch nicht getan hast - beispielsweise ein bestimmtes Hobby - und sorge generell dafür, dass du glücklich und ausgeglichen bist, auch wenn du gerade single bist und dir insgeheim eine Partnerin wünschst. Die meisten Menschen sind in ihrem Leben immer mal wieder "alleine", von daher ist es wichtig auch so klarzukommen und nicht sein Selbstbewusstsein davon abhängig zu machen, ob gerade jemand auf einen steht.

Aber meiner Meinung nach ist es auch ziemlich wichtig, dass das eigene Selbstbewusstsein nicht primär von solchen Äußerlichkeiten abhängt, sondern der Überzeugung, dass man ingesamt ein toller Mensch ist.
Also solltest du dir auch bewusst machen, was deine charakterlichen Stärken sind - mach meinetwegen eine Liste - was dich ausmacht und sogar, was deine Schwächen sind und wie du a. an ihnen arbeiten kannst, sofern sie dich behindern oder b. sie als Teil von dir akzeptieren und 'gernhaben' kannst. Macken hat schließlich jeder.

Ansonsten kannst du versuchen, zum Beispiel wenn du jemanden kennenlernen möchtest, deine Erwartungen runterzuschrauben. Es ersteinmal der Sache an sich wegen zu tun und nicht weil du dir konkret etwas erhoffst. Dann kannst du dich vielleicht besser entspannen. Wenn's nicht klappt, auch egal. Und mach dir bewusst, dass es öfters nicht klappen wird, nichts draus wird. Das ist normal und passiert so ziemlich jedem. Du könntest das ganze auch einfach als "Übung" sehen, dass du eben ausprobiert was gut ankommt und was weniger gut - Übung macht schließlich den Meister.

Aber letztendlich denke ich, dass da jeder seinen eigenen Weg finden muss. Aber dafür musst du dich eben mit dir selbst auseinandersetzen. Viel Erfolg :jaa:

Benutzer150472 

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß es nicht genau, bin kein Experte und habe das selbst nie wirklich gebraucht.
Google spuckt sicherlich ne ganze Menge aus.

Zum einen kann man ja an äußerlichen Dingen arbeiten.
Wenn du nicht zufrieden bist, mach Sport, Kosmetik, beschäftige dich mit Mode etc. - das kann viel ausmachen.

Tu Dinge, die du schon immer machen wolltest, aber vielleicht noch nicht getan hast - beispielsweise ein bestimmtes Hobby - und sorge generell dafür, dass du glücklich und ausgeglichen bist, auch wenn du gerade single bist und dir insgeheim eine Partnerin wünschst. Die meisten Menschen sind in ihrem Leben immer mal wieder "alleine", von daher ist es wichtig auch so klarzukommen und nicht sein Selbstbewusstsein davon abhängig zu machen, ob gerade jemand auf einen steht.

Aber meiner Meinung nach ist es auch ziemlich wichtig, dass das eigene Selbstbewusstsein nicht primär von solchen Äußerlichkeiten abhängt, sondern der Überzeugung, dass man ingesamt ein toller Mensch ist.
Also solltest du dir auch bewusst machen, was deine charakterlichen Stärken sind - mach meinetwegen eine Liste - was dich ausmacht und sogar, was deine Schwächen sind und wie du a. an ihnen arbeiten kannst, sofern sie dich behindern oder b. sie als Teil von dir akzeptieren und 'gernhaben' kannst. Macken hat schließlich jeder.

Ansonsten kannst du versuchen, zum Beispiel wenn du jemanden kennenlernen möchtest, deine Erwartungen runterzuschrauben. Es ersteinmal der Sache an sich wegen zu tun und nicht weil du dir konkret etwas erhoffst. Dann kannst du dich vielleicht besser entspannen. Wenn's nicht klappt, auch egal. Und mach dir bewusst, dass es öfters nicht klappen wird, nichts draus wird. Das ist normal und passiert so ziemlich jedem. Du könntest das ganze auch einfach als "Übung" sehen, dass du eben ausprobiert was gut ankommt und was weniger gut - Übung macht schließlich den Meister.

Aber letztendlich denke ich, dass da jeder seinen eigenen Weg finden muss. Aber dafür musst du dich eben mit dir selbst auseinandersetzen. Viel Erfolg :jaa:

Meine Erwartungen sind nicht sehr hoch würde ich sagen.
Ich erwarte eigentlich nur ein Ähnliches ausehen wie meines mehr nicht. zb. hat sie nen kleinen Bauch wäre mir egal schließlich habe ich auch einen.
(Sport ist einfach nicht meins )

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
Ich schätze wenn Du schon eine andere Identität vorschiebst, um 'nettere' Antworten zu bekommen, ist Dein Selbstwertgefühl nicht sonderlich ausgeprägt.

Mach Sport. Es gibt DIE Sportart für Dich und sei es, dass Du jeden Tag nach dem Abendessen 30 Minuten spazieren gehst. Geh Hobbys nach, in denen Du, ähnlich wie beim Sport, Erfolgserlebnisse produzieren kannst. Das hilft auf Dauer wirklich.

Benutzer150472 

Verbringt hier viel Zeit
Ich schätze wenn Du schon eine andere Identität vorschiebst, um 'nettere' Antworten zu bekommen, ist Dein Selbstwertgefühl nicht sonderlich ausgeprägt.

Mach Sport. Es gibt DIE Sportart für Dich und sei es, dass Du jeden Tag nach dem Abendessen 30 Minuten spazieren gehst. Geh Hobbys nach, in denen Du, ähnlich wie beim Sport, Erfolgserlebnisse produzieren kannst. Das hilft auf Dauer wirklich.

Ich habe diese andere Identität vorgeschoben gerade weil ich diese "netteren" antworten vermeiden wollte.
jetz wo ich es oben noch mal durchgelesen habe merk ich auch das ich dass etwas flasch aufgebaut habe:rolleyes:

Aber danke für die Hilfe an alle :smile:

Benutzer150198 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Meine Erwartungen sind nicht sehr hoch würde ich sagen.
Ich erwarte eigentlich nur ein Ähnliches ausehen wie meines mehr nicht. zb. hat sie nen kleinen Bauch wäre mir egal schließlich habe ich auch einen.
(Sport ist einfach nicht meins )

Ich meinte die Erwartungen, was beim Ansprechen daraus werden soll. Nicht die Erwartungen an ihr Aussehen.

Benutzer150472 

Verbringt hier viel Zeit

Ich schaue für mein leben gern Filme/Serien/Anime und lese gerne Manga. ich seh es LEIDER so das diese 30 min 1 folge von nem anime wären und damit verschwendet wären.
und das Demotiviert mich wieder weiter zu machen

Benutzer96961 

Meistens hier zu finden
Ich schaue für mein leben gern Filme/Serien/Anime und lese gerne Manga. ich seh es LEIDER so das diese 30 min 1 folge von nem anime wären und damit verschwendet wären.
und das Demotiviert mich wieder weiter zu machen

Dann gehe doch zu Conventions oder suche dir eine Plattform, die deine Interessen abdeckt. Da gibt es massig Anlaufstellen.
Ernsthaft, Mangakram und Filme sind nun echt kein Thema zum Verstecken mehr.

Leidenschaft für Hobbys und Interessen macht echt attraktiv!

Benutzer155869  (26)

Öfters im Forum
Ne du, sowas findet echt keine attraktiv. Fällt komplett durch's Raster, vergiss es, fang mir bloß nicht an, dir Hoffnung zu machen. Aber hey, sieh es positiv: Du kannst jetzt wieder Animes schauen, ohne Angst zu haben, irgendwas anderes zu verpassen. Schön, nicht?

Rechtliche Hinweise:
Für die Inhalte dieses Beitrages gelten die Regelungen des SarkasmG.

Benutzer121281  (32)

Dann hast du doch gar keine Zeit für eine Freundin?

Das habe ich auch grade gedacht.

Vielleicht mal am eigenen Zeitmanagement arbeiten. Wann musst du morgens los und wann kommst du nach Hause? Wie viel Zeit geht beim Weg drauf? Bist du mit den Öffis unterwegs? Wie viel zeit brauchst du täglich für Hausarbeiten?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren