Aussehen: Wichtig!?

Benutzer33741  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Darf man Popcorn holen ? :eek4: ... so hört's doch auch auf :schuechte

Benutzer15499 

Verbringt hier viel Zeit
XhoShamaN schrieb:
Darf man Popcorn holen ? :eek4: ... so hört's doch auch auf :schuechte

Nur, wenn du mir welches abgibst und nicht rumkrümelst :grin:

Ihr beiden, könnt ihr das dämliche Rumgedisse nicht per Pn oder sonstwie klären?

Überleitung zum Thema: Die beiden können noch so gutaussehend sein, wenn sie sich im RL genauso benehmen, dann würde ich sie nciht mal für Geld nehmen *kopfschüttel*

A

Benutzer

Gast
Um nochmal auf das Thema zu antworten:
Mir ist das Aussehen nicht besonders wichtig. In erster Linie zählt für mich der Charakter... und das meine ich auch wirklich so... :zwinker: :zwinker:

Benutzer29924 

Verbringt hier viel Zeit
also das läuft genau so. es gibt zwei kriterien: ganz am anfang steht das aussehen. dann kommt ein funktionierendes miteinander. da ist der charakter gar nicht dabei. charakter ist eh unwichtig, weil er sich sowieso immer weiter formt.

also: warum in etwas verlieben was genau so vergänglich wenn nicht noch vergänglicher ist als das aussehen!

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
olli.de schrieb:
Männer entscheiden so: (Aussehen/)Austrahlung -> Charakter
Und so Frauen: Charakter -> (Aussehen/)Austrahlung

Glaube ich nicht.

Naja, zumindest ich nicht.

1. Aussehen/Ausstrahlung, 2. Charakter/Verhalten/Vorstellungen etc.
Wenn 1. nicht stimmt, interessiert mich 2. nicht. Wenn 2. nicht stimmt, ist mir 1. scheissegal.

Das müsste schon ein aussergewöhnlicher Fall sein, dass ich den Charakter etc. ZUERST vor das Aussehen stellen. Aus logischen Gründen ist das schon irgendwie unmöglich, es sei denn, ich kenne den Betreffenden seit Jahren. Aber selbst da muss eine gewisse körperliche Anziehung da sein, wie soll denn das sonst bitte funktionieren?

Benutzer15993 

Verbringt hier viel Zeit
Meiner Meinung haben 95% der Frauen die Devise wenn er gut aussieht, dann freuts mich wenn er nett ist. Aber das Hauptaugenmerk liegt aufs Aussehen.

dem kann ich nur zustimmen. allerdings gilt das sowohl für mann als auch für frau. die sprüche "ich schau nur auf die inneren werte" sind zwar schön und gut, doch meine bisherige erfahrung belegt genau das gegenteil.

Benutzer45574  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Das ist ja schrecklich!

Immer dieses rum getue: Mir ist der Charakter am wichtigsten, bla, bla, bla. Das ist doch alles nur Heuchelei, außer man sieht selber scheiße aus. Man braucht doch nicht im Internet den Netten markieren.

Das liegt doch einfach nur in der Natur des Menschen aufs Aussehen zu achten.

Benutzer47423  (32)

Verbringt hier viel Zeit
also ich glaube das aussehen ist meistens für den ersten kontakt wichtig. und danach kommt der charakter dran :grin:
daher glaube ich hat man mit nem gten aussehen schonmal bessere chancen..klar :smile2: aber man kann sich ja auch anders kennenlernen und wenn man mal miteinander redet, dann bringt einem nciht so "sympatischen" typ sein aussehen ncihts :grin:

ich selbst achte nciht so viel aufs aussehen, da ich mit meiner tollen hexennase selbst nciht besonders gut aussehe..keine ahnung ob ich anders denken würde, wenn ich von meinem eigenen aussehen mehr überzeugt wäre :grin:

Benutzer45259 

Verbringt hier viel Zeit
Bin der selben Meinung wie Dawn13

Man sieht nunmal als erstes das Äußere und wenn das scheiße ausssieht interressiert mich der Rest auch nicht mehr. Und wenn sie zwar relativ gut aussieht, aber nur ne leere Hülle ist, dann isses mir auch egal, muss beides stimmen. Außerdem sagt man doch: So wie man denkt so ist man und das stimmt. (wenn man ein Bisschen genauer hinguckt^^)

J

Benutzer

Gast
Mach Krafttraining, lass dir die Haare abschneiden und kleide dich besser (teure Klamotten). Das sollte dein Problem lösen.

Und zum Thema Aussehen:

Männer achten auf: ~90% Aussehen, ~10% Charakter

Frauen achten auf: ~45% Status/Geld/Macht*, ~45% Aussehen, ~10% Charakter

*wird irrtümlich auch als Ausstrahlung bezeichnet, klar -> wer Status/Geld/Macht hat, hat auch ne andere Ausstrahlung. Frauen erkennen das.

A

Benutzer

Gast
Misterk schrieb:
Das ist ja schrecklich!

Immer dieses rum getue: Mir ist der Charakter am wichtigsten, bla, bla, bla. Das ist doch alles nur Heuchelei, außer man sieht selber scheiße aus. Man braucht doch nicht im Internet den Netten markieren.

Das liegt doch einfach nur in der Natur des Menschen aufs Aussehen zu achten.
Wie schon geschrieben, ich achte nicht so sehr aufs Aussehen. Natürlich ist es mir nicht total egal, wie der Mann aussieht, aber mir sind andere Dinge viel wichtiger.
Und ob ich selber scheiße aussehe... :ratlos: Da muss sich wohl jeder selber eine Meinung bilden, denn ob einem das Aussehen gefällt ist doch subjektiv!

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Hallo? Wo bin ich denn hier gelandet? :grrr:

Also mir ist das Aussehen NICHT sehr wichtig. Viel eher kommt es mir auf den Charakter an. Es ist meiner Meinung nach nur Quatsch und unreif nur aufs Aussehen zu schauen.

Mir ist es wichtig, dass ein Mann ähnliche Vorlieben hat wie ich, politisch ganz ähnlich denkt wie ich - jedenfalls im weitesten Sinn (wenn jemand rechts wählt, ist er bei schon unten durch). Ich mag den schüchternen Typ etc. Die Chemie muss halt einfach stimmen!

Und Aussehen? Oookaay, klar, er sollte nicht unbedingt zehn Zentimeter kleiner sein als ich . Ich merke auch, dass mir der nordische Typ (helle Haare) mehr auffällt, aber das heißt niemals, dass ich mich nicht auch in einen anderen verlieben könnte.

Ich denke allerdings auch, dass man durch das Aussehen zumindest ein klein wenig den Charakter erschließen kann.
Ich würde mich z.B. nie in jemanden verlieben, der zu sehr auf sein Aussehen achtet, weil ich eitle oder oberflächliche Menschen nicht mag.

Fazit: Entscheidend für eine Partnerschaft ist für mich der Charakter und nicht das Aussehen und das ist keine Heuchelei. (Ich wüsste nicht was es mir bringen würde im Internet zu lügen)
Bei mir sähe es vllt so aus: 70% Charakter, 25% Intelligenz, 5% Aussehen.
(Ich geb ja zu, dass die Oberflächlichkeit Intelligenz mir nicht unwichtig ist, da ich sonst mit meinem Partner nicht auf der selben intellektuellen Ebene wäre)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren