Aussehen vs. Charakter

Was ist euch wichtiger ?

• Aussehen

Stimmen: 6 3,7%
  • Charakter

Stimmen: 19 11,7%
  • Von beidem etwas ;)

Stimmen: 117 71,8%
  • Egal wie jemand aussieht - man kann sich trotzdem verlieben!

Stimmen: 17 10,4%
  • Schluss mit dem Macho-Gehabe , ich schau nur auf den Charakter.

Stimmen: 4 2,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163

Benutzer2  (38)

Planet-Liebe-Team
Administrator
Ganz klar, die Mischung machts! Wenn sie (in meinen Augen) nicht einigermaßen ansprechend aussieht, kommen wir auch gar nicht erst ins Gespräch (mit Ausnahme vllt., wenn wir uns am Telefon kennenlernen :grin:).
Wenn ich dann merke, dass wir überhaubt nicht auf einer Wellenlänge schweben, wäre es wohl einer der letzten Gespräche, die ich freiwillig mit ihr führen würde. :zwinker:

A

Benutzer

Gast
Naja... ein gewisses Äußeres ist Mindestanvorderung für eine nicht rein platonische Beziehung .... trainiere selbst hart und achte auf mich. Da ist es glaub ich gerechtfertigt zumindest eine gewisse Körperhygiene und Normalgewicht zu erwarten... Der Charakter stellt den Hauptpunkt dar... in ihn Verliebt man sich schließlich. Was ich als 3. und mit dem Aussehen gleichberechtigten Faktor seh ist Intelligenz. Wenn sie supersüß und nett ist, den geilsten Körper der Welt hat, aber auf dem geistigen Niveu einer Topfplanze ist, wird das leider nix :/
Nix ist schlimmer als eine Freundin die einen nicht versteht, wenn man was sagt...

Benutzer80818  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Definitiv beides. Meine aktuelle Freundin ist wundeschön, intelligent und eine ganz liebe (Ja, sowas gibts). Deswegen lasse ich mich auch auf eine Fernbeziehung ein. Nüchtern kann ich nur Sex mit halbwegs gutaussehenden Frauen haben und Sex muss sein in einer Beziehung. Aber mit einem schönen Mädchen würde ich nicht mal einen ONS haben wollen, wenn sie entweder scheiß charakter oder dumm ist.

Benutzer129779 

Ist noch neu hier
Nunja, schwer zu erklären.. Ich muss die Person schon in einem gewissen Maße attraktiv finden...sonst geht es einfach nicht. Für mich persönlich sind die Augen so ziemlich der wichtigste Punkt, der in den ersten Sekunden entscheidet ob ich einen Mann attraktiv finde oder nicht.
Ein extrem alternativer Look oder das krasse Gegenteil wie der Metro-Look sind beispielsweise eigentlich überhaupt nicht mein Fall, trotzdem habe ich gelernt dem Menschen dahinter auch eine Chance zu geben und wurde schon positiv überrascht! Ungepflegtheit bzw null Körperhygiene geht allerdings wirklich nicht, denn dagegen kann jeder etwas unternehmen.

Aussehen ist definitiv nicht alles, denn ein wunderbarer Charakter der zu mir passt, kann so einiges 'gutmachen'! Es gibt weitaus wichtigere Kriterien als das perfekte Aussehen. Denn ich weiß inzwischen auch, dass nicht alles Gold ist was glänzt und in der Realität muss man seine Ansprüche einfach zurückschrauben, sonst wird man häufig nur enttäuscht. Hübsche Männer wissen meist dass sie gut aussehen und nutzen dies auch aus bzw zeigen dass sie es wissen und genau dieses Verhalten macht sie für mich dermaßen unattraktiv und arrogant dass ich direkt das Interesse verliere!

Für mich persönlich zählen daher vor allem die inneren Werte, auch wenn es platt klingen mag: Schönheit ist vergänglich aber der Charakter bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer42447 

Meistens hier zu finden
Ich finde beides wichtig.
Habe schon gut aussehende Typen getroffen, die ich nach 10 Minuten absolut unattraktiv fand, nachdem sie ihren Mund aufgemacht haben. Ich kann diese Kerle dann auch nicht mehr "hübsch" finden. Ein gewisser Intellekt, einige grundlegende Einstellungen zu gewissen Themen und ein paar ähnliche Interessen müssen vorhanden sein.

Auf der anderen Seite habe ich auch schon (für mich persönlich) charakterliche Traummänner kennengelernt, die objektiv auch gut aussahen, für mich aber irgendwas gefehlt hat, sozusagen das "gewisse Etwas". Ich habe es dann trotzdem versucht, aber gemerkt, dass ich mich nicht ernsthaft verlieben kann.

Vor allem in letzter Zeit habe ich dann wieder festgestellt, dass das Aussehen für mich wohl doch wichtiger ist, als gedacht. Es muss kein Model-Typ sein, aber ich persönlich muss ihn schon sehr attraktiv finden. Bei meinem derzeitigen Date zeigt sich das ganz gut: Würde ich ihn durchschnittlich attraktiv finden, hätte ich nach dem 1. Date wahrscheinlich nicht besonderes Interesse an ihm gehabt, bzw. keine weitere Chance gegeben, uns näher kennenzulernen. Da ich ihn aber so dermaßen heiß finde, date ich ihn weiter.
Ich hab auch ein Faible für einen gewissen Klamottenstil. Meiner Meinung nach toll angezogene Männer machen mich ziemlich an. Ist recht oberflächlich, aber leider lege ich da wohl großen Wert drauf. Ein super Stil kann dann wiederum durchschnittliches Aussehen enorm aufwerten.

Benutzer114624  (25)

Benutzer gesperrt
also wenn ich ein mädchen liebe wären mir kleine mängel sowas von egal aber hässlich wie eine seekuh sollte sie nicht sein, kam bisher auch noch nie vor :grin: und ich würde auch niemals schluss machen weil sie eine narbe hat von der ich nichts wusste. der charackter spielt bei mir schon eine sehr große rolle aber das aussehen sollte auch oke sein

Benutzer20345 

Meistens hier zu finden
Wenn es charakterlich nicht passt, nützt auch das beste Aussehen nichts.

Benutzer122983  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Die Art und Weise, wie sich jemand gibt, kann denjenigen deutlich attraktiver oder unattraktiver scheinen lassen. Daher ist für mich das Gesamtpaket wichtig.

Benutzer50147  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke mal mit ne Person die man wirklich hässlich findet, würde man gar nicht in Kontakt treten. Ansonsten ist mir für ne Beziehung der Charakter wichtiger. Für reinen Sex eher das Aussehen

Benutzer125735 

Meistens hier zu finden
Wie immer bei dem diesem Thema: blablabla...

Gefällt sie mir nicht - next.

Warum man immer drumherum reden muss, verstehe ich bis heute nicht.

2 Woche(n) später
F

Benutzer

Gast
Er sollte besser nicht aussehen wie Quasimodo, aber er muss auch kein Hyperschönling sein.
Mir ist der Charakter sehr wichtig, wenn er Durchschnittlich - also "normal" - ausschaut ist das super.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren