aussehen gleicht charakter aus??

A

Benutzer

Gast
natürlich spielt das aussehen eine rolle,
zumindest muss einem sein gegenüber sympatisch sein,
damit man sich überhaupt kennenlernt.

aber nachdem man sich kennt
kommt es deutlich mehr auf den charakter an
(wenn es um eine beziehung geht)

was soll ich mit einem mann
mit dem ich mich nicht unterhalten kann,
weil mir seine ganze art nicht passt?!

also geht nicht.........gibts wohl doch :jaa:

Benutzer34088  (33)

Benutzer gesperrt
Vor kurzem habe ich erst erkannt, dass das Aussehen nicht so wichtig ist. OK, geplfegt sollte man sein und ordentlich angezogen aber sonst egal. Hab letztens im Fernsehen ein Girl gesehen (Ich würd sagen 100kg bei 170cm vllt), schon etwas dicker aber die Ausstrahlung hat mich umgehauen... diese Augen !! Ohweia die Augen glänzten so derbe und ihr lächeln... Ich steh ja überhaupt net auf dickere aber das Girl hatte einfach so eine derbe Ausstrahlung.

Naja also bei mir ist Ausstrahlung und Charakter wichtig. Beim Aussehen nur, dass sie gepflegt ist und nicht dick ist.

P

Benutzer

Gast
olli.de schrieb:
Vor kurzem habe ich erst erkannt, dass das Aussehen nicht so wichtig ist. OK, geplfegt sollte man sein und ordentlich angezogen aber sonst egal. Hab letztens im Fernsehen ein Girl gesehen (Ich würd sagen 100kg bei 170cm vllt), schon etwas dicker aber die Ausstrahlung hat mich umgehauen... diese Augen !! Ohweia die Augen glänzten so derbe und ihr lächeln... Ich steh ja überhaupt net auf dickere aber das Girl hatte einfach so eine derbe Ausstrahlung.

Naja also bei mir ist Ausstrahlung und Charakter wichtig. Beim Aussehen nur, dass sie gepflegt ist und nicht dick ist.

sag mir wenn ich mich irre aber hast du dir da gerade nicht selber widersprochen? du sagst einerseits das du dieses mädel gesehen hast was du auf grund der ausstrahlung hübsch fandest obwohl sie dick war und endest damit das du sagst das es wichtig ist das sie nicht dick ist...das verwirrt mich ein wenig

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
<<planlos>> schrieb:
sag mir wenn ich mich irre aber hast du dir da gerade nicht selber widersprochen? du sagst einerseits das du dieses mädel gesehen hast was du auf grund der ausstrahlung hübsch fandest obwohl sie dick war und endest damit das du sagst das es wichtig ist das sie nicht dick ist...das verwirrt mich ein wenig

.. man kanns auch auf die Goldwaage legen...

er schrieb doch, dass er sons nicht auf dicke steht aber es bei ihr die Ausstrahlung gewesen ist.. ^^

vana

Benutzer8402 

Verbringt hier viel Zeit
Für mich kann das Aussehen niemals den Charakter ausgleichen. Außer man will diejenige nur flachlegen, da ist sowas ja eh egal weil man ja anscheinend nur aufs Äußere geht :rolleyes2

Arschloch bleibt Arschloch, was soll man tun...da helfen weder ein paar hübsche Titten noch ein schönes Lächeln oder ein knackiger Arsch :rolleyes2

greetz, der Scheich

Benutzer28127 

Benutzer gesperrt
ich würde es mal umdrehen:
ein schlechter charakter kann selbst die allerhübscheste frau häßlich machen!
hab ich schon oft erlebt:
mädel gesehen, für hübsch erklärt, kontakt aufgebaut, zwei worte gewechselt und jegliches interesse verloren!

aber trotzdem würde ich niemals behaupten, weiß nicht mehr wer es war, es gibt keine häßlichen menschen. das ist zwar echt lieb gemeint, so ne aussage, geht aber doch sehr weit an den tatsachen vorbei.

sorry, aber ich habe schon menschen gesehen...
naja, ist alles relativ - die würde aber trotzdem keiner hier als hübsch bezeichnen! innere schönheit hin oder her und ohne beleidigend sein zu wollen...

Benutzer34088  (33)

Benutzer gesperrt
<<planlos>> schrieb:

Stimmt, klingt verwirrent. Also ich sag mal so: Dicke sind für mich tabu. Ich steh einfach nicht drauf. Trotzdem war die Ausstrahlung von der im TV einfach geil. Würde sie aber nicht nehmen weil sie "dick" ist... trotzdem war die Ausstrahlung geil :grin:

Benutzer25779 

Benutzer gesperrt
also für ne beziehung ist mir der charakter wichtig ..
aber das aussehen auch .. obwohl ich da eher nen anderen geschmack habe als die meisten meiner kumpels .. ich steh eher weniger auf super sexy frauen .. naja, zum poppen ok ... aber ansonsten nehm ich lieber eine die süß aussieht .. wer das genau für mich ist, muss ich selbst definieren .. ich seh aber auf den ersten blick, ob ich mit einer eine beziehung eingehen würde (sofern im nachhinein auch der charakter stimmt) oder ob es nicht geht ..

absolutes KO kriterium ist aber dick sein .. erstens ekel ich mich davor .. und auch wenn jetzt jemand meckert .. es ist nunmal so ... kann ich nicht ändern.
außerdem ist dick sein meistens auch eine charakterschwäche .. keine selbstdisziplin ..
ich mein nen bißchen ist ok .. hatte meine ex auch .. war ganz putzig ..
aber jemand der mehr wiegt als ich ? nee .. fass ich nicht an ..

Benutzer5838 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde, dass sich das der Charakter auch irgendwie auf das Aussehen auswirkt. Ich meine das so, dass jemand, der nicht schlecht aussieht und zusätzlich einen guten Charakter und Austrahlung hat, sein Aussehen damit "verbessert". Versteht ihrgendwer, was ich meine ?
Ich will sagen, wer Ausstrahlung hat (z.B. auch durch den Charakter) sieht in meinen Augen automatisch besser aus, weil ich mich zu einer solchen Person eben eher hingezogen fühle, als eine die gut aussieht aber dumm wie Brot ist.

Benutzer23485  (52)

Chauvinist
Man kann an den Augen des Menschen eigentlich ablesen, wie es mit dem Charakter bestellt ist. Klar gibt es Menschen, die so versiert darin sind, andere zu täuschen, daß es im ersten Moment nicht wirklich auffällt, - aber wenn man jemanden etwas näher kennt, drückt sich der gesamte Charakter auch im Aussehen aus. Menschen, deren Lebensstil geprägt ist von Neid, Mißgunst, Maßlosigkeit, Gier, Lüge usw. haben selten eine "schöne" Ausstrahlung ; vielleicht will man diese dann auch gar nicht mehr wahrnehmen ? Ich habe die Erfahrung schon sehr oft gemacht, daß Menschen, die irgendwie unsympathisch aussehen, auch unsympathische Charakter-Eigenschaften mit sich tragen. Was jetzt zuerst da war ist dabei eigentlich egal. Beides macht die Person für mich nicht anziehend.
Liebenswerte Eigenschaften wie Humor, Intelligenz, Eigenständigkeit, Phantasie usw. wirken sich bei meiner Wahrnehmung immer positiv auf den Menschen aus, mit dem ich es gerade zu tun habe, selbst wenn sein modischer Geschmack grauenhaft ist. Häßliche Frauen gibt´s eigentlich nicht, es gibt mitunter nur faule ....

C

Benutzer

Gast
Ehrlich gesagt würde ich keine Beziehung mit jemanden führen, den ich überhaupt gar nicht attraktiv fände. Sorry, dass ist nunmal so, wobei ich jetzt nicht ganz besondere optische Anforderungen stelle.
Charakterlich muss er mir aber auf jeden Fall auch was zu bieten haben, sonst würde ich es nicht lange mit ihm aushalten. Als Affaire oder ONS wäre gutes Aussehen vermutlich wichtiger, aber in ein Beziehung nicht.

Merkwürdig ist allerdings, dass ich mich daran erinnere, dass in der Schule, die Gutaussehenden meist mehr Freunde (intime und platonische) hatten. Vor allem dann, wenn sie dazu noch keine Meinung über nix hatten, tolle Klamotten trugen und gerne lästerten. Tja, manchmal scheint doch das Aussehen, den Charakter zu ersetzen. :grrr:

Benutzer23485  (52)

Chauvinist
Chefbienchen schrieb:
Merkwürdig ist allerdings, dass ich mich daran erinnere, dass in der Schule, die Gutaussehenden meist mehr Freunde (intime und platonische) hatten. Vor allem dann, wenn sie dazu noch keine Meinung über nix hatten, tolle Klamotten trugen und gerne lästerten. Tja, manchmal scheint doch das Aussehen, den Charakter zu ersetzen. :grrr:

Das habe ich auch mal gedacht. Bei näherem Hinsehen hab ich dann aber immer wieder festgestellt, daß solche Leute viel mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als andere ; und "echte" Freunde, die tatsächlich längere Zeit zu ihnen halten, die also nicht wochen - oder halbjahresweise wechseln, waren bei solchen Typen kaum auszumachen.

C

Benutzer

Gast
@ GK : Da stimme ich dir zu. :gluecklic
Auf oberflächliche Freundschaften kann ich auch gut verzichten. Gut, ich bin jetzt nicht gerade hässlich (sagen meine Freunde), aber ich hab halt gerne meine Meinung und das immer schon und die auch meist laut vertreten. :tongue: Das ist zu Schulzeiten nicht immer so gern gesehen worden, da hatte ich halt nur einige wenige, aber sehr gute Freunde.
Mit meinem Studium hat sich da viel geändert. Dort sind wir eine Gruppe von sehr guten Freunden geworden, aber nicht alle gehören da rein. Sieht quasi aus, wie 'ne ganz normale Clique. in der die Mitglieder zwischen 21 und 25 Jahre alt sind, aber in den 2 Klassen gibt's auch ein paar hochnäsige, aber gutaussehende Ziegen, die permanent alles scheiße finden, aber nix besseres vorschlagen und den halben Tag lang nur maulen, damit sind sie aber ziemlich allein und haben quasi nur sich !
Ich schätze, dass die zwei Damen zu Schulzeiten sehr beliebt waren.
Wenn man also erwachsen wird, legt man mehr Wert auf innere Werte.

Kinder sind so grausam !!! :zwinker:

D

Benutzer

Gast
Scheinbar geht das... :rolleyes2

Ich kenn eine Tussi, die nicht mal weiß wer Schröder ist. Die ihren Kerl einengt, er muss um Erlaubnis fragen bei allem, was er tun will. Und so weiter, und so fort. Lästern ist ihr Lieblingshobby und sie sagt wortwörtlich "Ja, ich bin eingebildet!".

Hm...

Sie hat ihren Kerl schon 2,5 Jahre, die wollen zusammen ziehen und Kinder haben.

Also ich weiß nicht warum, aber alle finden sie sooooooooo hübsch. Obwohl sie in letzter Zeit von Mal zu Mal schlimmer aussieht, weil ihre langen Haare immer kürzer werden und sie diese Haare (schulterlang) auch noch mit Gel zukleistert.

Ergebnis: Ja, scheinbar geht das, dass das Aussehen den Charakter ausgleicht. Fragt sich nur wie lange und wer das will... :kotz:

P

Benutzer

Gast
olli.de schrieb:
Stimmt, klingt verwirrent. Also ich sag mal so: Dicke sind für mich tabu. Ich steh einfach nicht drauf. Trotzdem war die Ausstrahlung von der im TV einfach geil. Würde sie aber nicht nehmen weil sie "dick" ist... trotzdem war die Ausstrahlung geil :grin:

achso dann is alles klar dann hatte ich das falsch verstanden

so long ^^

Fireblade schrieb:
aber jemand der mehr wiegt als ich ? nee .. fass ich nicht an ..

wieviel wiegst du denn? (wenn ich fragen darf)
nur um mal so zu wissen was du als dick definierst

so long ^^

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
für keinen menschen, der auch nur einen gewissen anspruch hat, kann aussehen den miesen charakter eines potentiellen partners ausgleichen.

andersrum evtl.

also dass man ein nicht so tolles aussehen hinnimmt, für einen tollen charakter.

Benutzer7854 

Verbringt hier viel Zeit
@JuliaB: Weder mieser Charakter noch häßliches Äußeres kann ausgeglichen werden :zwinker:

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
ogelique schrieb:
@JuliaB: Weder mieser Charakter noch häßliches Äußeres kann ausgeglichen werden :zwinker:

Da muss ich dir widersprechen.
Jedenfalls, wenn du das als "Grundgesetz" annimst.
Es kommt nämlich auf den "Gegenpart" an.
Und der kann ganz andere Prioritäten - in die eine oder andere Richtung - haben, als du.

Benutzer25779 

Benutzer gesperrt
<<planlos>> schrieb:
wieviel wiegst du denn? (wenn ich fragen darf)
nur um mal so zu wissen was du als dick definierst

ich wieg zur zeit wenig .. 70 kg .. darum schwankt die grenze grad auch noch ..
aber hab schon nen intensiven trainingsplan vorbereitet .. dürften also in naher zukunft wieder mehr sein .

kommt natürlich auch auf die körpergröße drauf an .. meine ex war 175 cm und 65 kg ... und das war noch voll in ordnung .. kleiner bauch, aber immernoch putzig *g*
150cm und 65kg wäre wieder was anderes ..

ist mehr so ne faustregel .. klar möcht ich nicht ausschließen, dass die liebe mich nen paar kg vergessen lassen ...
aber wie gesagt .. ich kanns nicht ändern, dass ich in dieser hinsicht irgendwie allergisch reagiere .. ich kann das einfach nich abhaben, wenn man nicht normalgewicht hat (knochendünn gefällt mir übrigens auch nicht) ..

jaja, ich weiß .. ich bin wählerisch *g*

gruß
Fire

Benutzer31272  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Gutes aussehen kann nie einen schlechten Charakter ausgleichen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren