• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ausrede für blaue Flecken ??? [HILFE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0SchokoHase0
Benutzer131283  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo liebe community !

Also ich treff mich morgen mit ein paar freundinnen aber ich habe auf den armen und beinen (hauptsächlich oberschenkel) einige blaue Flecken oder rote Stellen. Es gab erst vor kurzem mit einer Freundin Stress deswegen und das will ich mir nicht wieder antun also bräuchte ich eine "ausrede" woher ich denn diese Flecken hätte. Ich tanze ja seit 13 jahren Ballett und habe jetzt eine hauptrolle und muss da sehr viel üben wäre es glaubwürdig wenn ich sagen würde dass ich mich dabei verletzt habe (also bei Sprüngen ausgerutscht oder hingefallen, irgendwo angehaut, usw..)? Oder habt ihr irgendwelche ideen? Es ist wirklich wichtig !

Vielen dank!
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Woher hast du die Flecken denn?
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Wo kommen die denn wirklich her? :what:
 
burzel
Benutzer107434  (32) Meistens hier zu finden
  • #4
Was hast du denn gemacht? und was geht es denn deine Freundin an Oo
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Warum hattest du Stress mit der Freundin wegen deiner blauen Flecken?
Versteh ich überhaupt nicht, warum Freundinnen deswegen rumstressen.

Es sei denn, es besteht der Verdacht irgendwelcher Misshandlungen und das will ich mal nicht hoffen.
 
R
Benutzer125348  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Im Zweifelsfall lange Hose und ein langärmliges Shirt, dann sparst du dir das :smile:
 
burzel
Benutzer107434  (32) Meistens hier zu finden
  • #7
Warum hattest du Stress mit der Freundin wegen deiner blauen Flecken?
Versteh ich überhaupt nicht, warum Freundinnen deswegen rumstressen.
Es sei denn, es besteht der Verdacht irgendwelcher Misshandlungen und das will ich mal nicht hoffen.

Off-Topic:
Vielleicht machen die ja einene Mädelsabend mit Kissenschlacht *.*
 
0SchokoHase0
Benutzer131283  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Eigentlich spielt es doch eigentlich gar keine Rolle weswegen ich die blauen Flecken überhaupt habe.... Und mit der einen Freundin hatte ich stress weil ich versucht habe es vor ihr zu verheimlichen (also immer pulli angehabt oder so aber jetzt wird es so heiß :/ ) und sie hat es aber rausgefunden und macht sich sorgen und so. Also kann mir mal bitte jemand tipps geben ? :frown:
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Doch, das wäre wichtig. Vielleicht ist deine Freundin nämlich auf dem richtigen Weg dir zu helfen. :-/ Wieso würdest du das nicht wollen?

Wo wird es denn bitte warm? :grin:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Eigentlich spielt es doch eigentlich gar keine Rolle weswegen ich die blauen Flecken überhaupt habe.... Und mit der einen Freundin hatte ich stress weil ich versucht habe es vor ihr zu verheimlichen (also immer pulli angehabt oder so aber jetzt wird es so heiß :/ ) und sie hat es aber rausgefunden und macht sich sorgen und so. Also kann mir mal bitte jemand tipps geben ? :frown:
Es speitl durchaus eine große Rolle, woher du die Flecken hast. Es scheint ja etwas schlimmeres zu sein, wenn du sie verheimlichen willst.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
Eigentlich spielt es doch eigentlich gar keine Rolle weswegen ich die blauen Flecken überhaupt habe....

Na da hast Du doch schon die Antwort, die du deiner Freundin geben kannst :zwinker:
Was Du uns sagst, kannst du ihr doch auch sagen.

Oder willst du was verheimlichen?
Dafür müssen wir Dir doch keine Anleitung liefern, oder?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
das spielt insofern eine rolle, als dass du ja eigentlich keine ausrede bräuchtest, wenn der grund nicht auf misshandlungen schließen lässt^^
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Eigentlich spielt es doch eigentlich gar keine Rolle weswegen ich die blauen Flecken überhaupt habe.... Und mit der einen Freundin hatte ich stress weil ich versucht habe es vor ihr zu verheimlichen (also immer pulli angehabt oder so aber jetzt wird es so heiß :/ ) und sie hat es aber rausgefunden und macht sich sorgen und so. Also kann mir mal bitte jemand tipps geben ? :frown:

Also worum geht es denn jetzt?
Da du hier so rumdruckst, ist hier jeder schon genauso misstrauisch wie deine Freundin und vermutlich auch zurecht.
Sorry, aber ich finde es reichlich makaber, dass du dir im Netz Tipps holen willst, um irgendwas in Richtung Misshandlung, Verbrechen, körperliche Gewalt o.ä. zu verheimlichen.
Zumal sich deine Freundin ja Sorgen macht, dir auch helfen will, aber du sie dann nur verarschst. Findest du das richtig?
Wie würdest du dich fühlen, wenn dich jemand so belügen würde?
Da musst du dann schon selbst Ausreden finden. Im Moment ist es ja draußen reichlich kalt, da klappt deine Erklärung mit "ES ist so kalt" vielleicht besser.
Aber dass diese Ausreden selbst bei FUnktionieren nichts an deinen Problemen ändern, ist dir hoffentlich klar.
 
0SchokoHase0
Benutzer131283  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Doch, und zwar sehr. Das könnte dir eigentlich bewusst sein, bevor du einen solchen Thread startest......?
Deine Freundin macht sich also offenbar zurecht Sorgen. Und ganz ehrlich: jetzt tue ich das auch.


Kann es sein, dass du den Thread aufgemacht hast, weil du vielleicht keine Ausrede, sondern anderweitig Hilfe brauchst?

Ich kann dir versichern dass ich mit dem Thread nichts (!) erreichen wollte außer ein paar tipps.
 
burzel
Benutzer107434  (32) Meistens hier zu finden
  • #15
Wie wärs damit: du sagst ihr einfach die Wahrheit
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #303
Ich gebe zu, dass das für Außenstehende schwer zu fassen ist. Nachdem ich aber selbst mal ein anderes Extrem relativ nah erlebt habe, kann ich Gewalt in Beziehungen akzeptieren und diese von den direkt Beteiligten trotzdem als glücklich bezeichnet wird.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #304
@ Nevery,

viele von schokohase eröffneten Threads behandeln mehr oder weniger die Problematik mit ihrem Freund, mal stärker mal weniger stark. Es ist ihr Freund und ihre Verantwortung, wie sie mit diesen Problemen umgeht, keine Frage. Aber es ist schon erschreckend zu sehen, wie sich nach einer vordergründigen Lösung eines Problems, bereits die nächste Baustelle öffnet.

Schon gar nicht beteilige ich mich an "Hexenjagden" und unterstelle jemandem Bösartigkeit. Aber wenn die TS auch positive Seiten ihres Freundes kennt, darf sie diese gerne hier dazu schreiben.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #305
Off-Topic:
also ich muss ja sagen, an stelle der TS wäre ich an dieser stelle raus - das geht jetzt in richtung rechtfertigung, und "sag uns doch mal was an ihm gut sein soll" mit - teilweise - einem beiklang von "da ist doch eh nix gut an ihm, du belügst dich doch nur selbst" - sprich: als wäre sie uns rechenschaft schuldig. als müsste sie uns von den qualitäten ihres freundes überzeugen, wo sich hier doch (fast) keiner davon überzeugen lassen will.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #306
Nevery hat Recht, liebe TS. Handhabe das hier so, wie Du es auch mit Deinen Freundinnen machen solltest: Du musst Dich nicht rechtfertigen und fragen nach den Vorzügen Deines Freundes und Deiner Beziehung zielen am Ende eh nur darauf ab, diese zu entkräften. Das hilft Dir jedenfalls nicht weiter.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #307
Nur weißt du, wir haben bis jetzt ausschließlich negatives von ihm gehört. Da ist es einfach verdammt schwierig, sich eine Meinung zu bilden, die eben nicht negativ ist. Es mag ja sein, dass der junge Herr viele schöne Eigenschaften hat, vielleicht ist er Hilfsbereit, vielleicht hilft er viel im Haushalt, vielleicht ist er gut in der Schule, vielleicht hat er einen ganz tollen Humor-aber wenn wir das nicht wissen, wie sollen wir das dann in unsere Meinungsbildung mit einfließen lassen?
ist zweifellos ein standpunkt. ich vertrete da einen leicht anderen: sie hat uns um hilfe bei einem problem gefragt. wir haben ihr - denke ich - geholfen. wenn sie jetzt sagt sie will mit ihm zusammen bleiben haben wir da keineswegs das recht, eine detaillierte begründung dafür zu fordern - wenn sie sagt, dass er seine guten seiten hat, sollte das meiner meinung nach genug sein.

angenommen, sie würde jetzt anfangen uns zu erläutern, was sie alles an ihm gut findet, dann kommt schon wieder das problem mit der wertigkeit - was für eine person toll ist, ist für eine andere selbstverständlichkeit, und für die nächste abschreckend. und zack, die nächste diskussion: "das ist doch selbstverständlich" und "ich kann nicht verstehen was daran gut sein soll", was dann höchstwahrscheinlich in "er ist eben doch scheisse" endet. also wozu? es reicht doch, wenn er ihrer meinung nach genügend gute seiten hat, um das andere auszugleichen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #308
Off-Topic:
Das mag vielleicht bei vielen so sein, aber auf mir persönlich mag ich das so nicht sitzen lassen. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass man von vielen Menschen nur schlechtes über andere erzählt bekommt, weil sie das eben am meisten beschäftigt.

So dachte ich, der Freund einer ehemaligen Freundin müsse ein regelrechtes Monster sein (so hatte sie ihn in ihren Erzählungen immre dargestellt)-und dann lernte ich ihn wirklich kennen und stellte fest, dass er ein ganz netter Typ war, mit Macken wie sie jeder hat.

Seit dem ist mir, grade wenn eine Frau an einem Mann festhält, über den sie vorher nur schlechtes erzählt hat, daran gelegen, auch etwas über die positivenEigenschaften desjenigen zu hören.
vielleicht würde das mit und bei dir - da du dazu neigst, halbwegs sachlich zu bleiben, und dich auch nicht sooo auf ihn eingeschossen hast - sogar funktionieren.
aber hier im forum, in diesen thread, wo schon seitenweise die gemüter hochkochen, wo ihr schon unterstellt wird dass sie sich selber belügt, wo ihr vorgeschlagen wird die blauen flecken stolz herzuzeigen weil sie doch glücklich mit ihm ist? ich denke nicht.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #309
Off-Topic:
So dachte ich, der Freund einer ehemaligen Freundin müsse ein regelrechtes Monster sein (so hatte sie ihn in ihren Erzählungen immre dargestellt)-und dann lernte ich ihn wirklich kennen und stellte fest, dass er ein ganz netter Typ war, mit Macken wie sie jeder hat.

Seit dem ist mir, grade wenn eine Frau an einem Mann festhält, über den sie vorher nur schlechtes erzählt hat, daran gelegen, auch etwas über die positivenEigenschaften desjenigen zu hören.
Dann mach ein Date mit der TS aus und lerne sie und ihren Freund persönlich kennen, bzw. bringt das letztlich nur was, wenn Du häufigeren Kontakt mit beiden hättest.

Aber letztlich hat es keine Relevanz. Du kannst den Typen anhand der vorliegenden Infos ja scheiße finden und das auch gern der TS mitteilen. Tut aber nichts weiter zur Sache. Die einzige, die sich schützen muss, ist die TS selbst, allerdings eher weniger vor ihrem Freund - das kann sie offensichtlich weitgehend handhaben.

Und natürlich gehts dann um Wertigkeiten. Wenn sie zum Beispiel schreiben würde, er ist gut im Bett, dann kommt jemand mit dem Gegenargument, dass Sex ja nicht alles sei. Gut im Haushalt - na das sollte doch gefälligst jeder Mann sein. Er ist sehr zärtlich und liebevoll - kann gar nicht sein, er schubst und schlägt dich. Er verdient gutes Geld und ist reich - was bist du denn für eine, die da nur aufs Geld guckt. Oder der Klassiker: Ich liebe ihn einfach - dann kommen so Sachen wie Liebe macht blind oder dass das nicht sein kann, sie macht sich was vor, lügt sich in die Tasche etc...

Zumindest ist der Thread bisher so verlaufen. Wenn DU wirklich offen bist, die Argumente der TS im Kontext ihrer emotionalen Bindung zum Freund zu sehen und eben nicht zu projezieren, dann soll sie die Dinge nennen, die sie an ihm halten. Wenn nicht, hat es keinen Sinn. Sie ist erwachsen und muss nicht davon überzeugt werden, dass sie was falsch macht. Sowas ist einfach nur anmaßend.
 
0SchokoHase0
Benutzer131283  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #310
Okay ich verstehe zwar auch nicht aus welchen Gründen ich euch das erzählen sollte, weil es bei den meisten so und so die meinung über ihn nicht ändern wird. Ich will es aber auch auf keinen fall hören dass er ja keine guten eigenschaften habe. Er hat einen super humor, er ist sehr ehrgeizig und intelligent, er ist ein wirklich hilfsbereiter mensch, er setzt sich für andere Menschen ein, er kümmert sich wirklich liebevoll um seine jüngere Schwester, er tut was für seine Ausbildung/Zukunft (jura-studium), ja er kann auch sehr zärtlich sein (!), er ist ein sehr offener mensch, er hat ein wundervolles lachen, er ist ehrlich, er schafft es meine eltern zu ertragen, er kann mich zum lächeln bringen auch wenn es mir noch so schlecht geht, er versucht nicht mich zu ändern, er sich vor niemandem verstellt, und und und..
 
L
Benutzer116878  Sehr bekannt hier
  • #311
Okay ich verstehe zwar auch nicht aus welchen Gründen ich euch das erzählen sollte, weil es bei den meisten so und so die meinung über ihn nicht ändern wird. Ich will es aber auch auf keinen fall hören dass er ja keine guten eigenschaften habe. Er hat einen super humor, er ist sehr ehrgeizig und intelligent, er ist ein wirklich hilfsbereiter mensch, er setzt sich für andere Menschen ein, er kümmert sich wirklich liebevoll um seine jüngere Schwester, er tut was für seine Ausbildung/Zukunft (jura-studium), ja er kann auch sehr zärtlich sein (!), er ist ein sehr offener mensch, er hat ein wundervolles lachen, er ist ehrlich, er schafft es meine eltern zu ertragen, er kann mich zum lächeln bringen auch wenn es mir noch so schlecht geht, er versucht nicht mich zu ändern, er sich vor niemandem verstellt, und und und..

Danke, dass du trotz Allem noch weiter auf die Fragen eingehst. Würden wohl nicht Viele machen.

Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten. Manche Eigenschaften haben eine größere Auswirkung auf ihr Umfeld, manche weniger.
Ich glaube nicht, dass dieser Thread der Grund sein sollte, dass du dich von deinem Freund trennst.
Wenn du dich trennst, dann tu es, weil du es willst. Nicht weil irgendwelche fremden Menschen in einem Forum es wollen. Das Einzige was wir tun sollten und können, ist dir Denkanstöße zu liefern und Ratschläge zu geben - was du daraus machst, musst du entscheiden.
Es ist dein Leben, dein Körper und deine Gefühle.
Wenn seine positiven Seiten für dich überwiegen - wieso dann trennen?
Wenn die Angst vor ihm allerdings größer ist und du dich deshalb kleiner machst - dann setz dich nochmal hin und denk über all die Geschehnisse nach. Überleg dir, ob du dich bei ihm sicher fühlst und ob seine grobe Seite nicht zu negativ ist bzw. zu viele Reaktionen (auch von deinem nahen und deshalb wichtigen Umfeld) mit sich führt.

Im Endeffekt sind wir alle nicht davon betroffen, die Wenigsten können einschätzen, wie man sich tatsächlich in so einer Situation fühlt - die Meisten (ich auch) haben dir ans Herz gelegt, dass du dich trennen solltest - aber der Schritt ist groß und jeder hat Andere Grenzen. Für die Meisten ist eben Gewalt - insbesondere, wenn es nicht nur ein, zwei mal und mit Absicht passiert, ein NoGo - Andere ziehen da noch nicht die Linie.
Was für dich persönlich am Besten ist musst du entscheiden.
 
0SchokoHase0
Benutzer131283  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #312
Also ich bin ja schon davon ausgegangen dass ihr ihn euch nicht ganz so richtig vorgestellt habt..

Ja also er stduiert schon, er wird im september dann 19. Und ich hab natürlich auch ruhig ihn darauf angesprochen nur ist er dann halt meistens (entschuldigt den Ausdruck) ziemlich angepisst und ja..wie schon oft erwähnt meint er dann auch dass ich ja nur übertreibe
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #313
Off-Topic:
Also bloß weil er Jura studiert, heißt das noch nichts. Schläger gibt's in jeder Berufsgruppe. Soll schon auch vorgekommen sein, dass ein Richter im Gerichtssaal ein Urteil spricht und dann heimgeht und seine Frau verprügelt. Also: Jura heißt nix.
 
0SchokoHase0
Benutzer131283  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #314
@DreiKäseTief: Nein ich hab echt keine Ahnung weshalb er das macht. Und ja du hast recht es stört mich wirklich! Aber dann hab ich auch wieder "Angst" dass ich vielleicht wirklich nur übertreibe.[DOUBLEPOST=1370168733,1370168644][/DOUBLEPOST]Und was genau hat das, dass ich ihn nochmals darauf ansprechen sollte jetzt mit jura zu tun? Da blicke ich jetzt nicht nehe ganz durch.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #315
handel so wie du es für richtig hälst!
was mich aber stört ist, dass du ständig das gefühl hast du würdest übertreiben - und das hat er dir wohl eingeimpft.
bitte löse dich von dem gedanken! ich schätze nämlich dass du keinesfalls übertreibst, im gegenteil, du nimmst ihn und sein verhalten in schutz.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #316
@DreiKäseTief: Nein ich hab echt keine Ahnung weshalb er das macht. Und ja du hast recht es stört mich wirklich! Aber dann hab ich auch wieder "Angst" dass ich vielleicht wirklich nur übertreibe.
ich würde nicht sagen dass du übertreibst, aber wenn man sich so einen kerl geangelt hat, dann muss man halt lernen damit umzugehen - sofern man ihn behalten will. das ist aber ein prozess, der viel zeit und ne menge guten willens von beiden seiten braucht, aber mit der zeit lernt man wann man was wie (nicht) sagen sollte, welche taktik erfolg hat, und welche nur aggressive gegenwehr zur folge hat. das ist jedenfalls meine erfahrung damit.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #317
Danke an alle User für ihre hilfreichen Beiträge.

Aber da die TS inzwischen dazu übergegangen ist, die Diskussion mit einem zweiten Account am Leben zu halten, bestehen Zweifel an der Sache und der Thread ist darum auch erst mal zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 287 weitere Beiträge im Thema "Ausrede für blaue Flecken ??? [HILFE]", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren