Ausrede für blaue Flecken ??? [HILFE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Benutzer

Gast
Was heisst das ganz genau?
Erzähl mal eine Situation...
Sag was er genau macht, und wie er reagiert und warum?
Und warum denkst du das es ok oder im normalem Rahmen ist?
Macht er dir keine Angst?
Ich war mal verheiratet und hatte einen etwas gröberen Partner. Er hat mich nie geschlagen aber wahrscheinlich nur weil ich ihn nach 4 Jahren verlassen habe. Sonst hätte er mich sicher auch irgendwann geschlagen. (Alkohol)
Er hat mich zb mal beim Sex gewürgt ohne zu fragen was ich von sowas halte.
Oder weil er eifersüchtig war hat er mich mal angespuckt.....
So jetzt bist du mal drann......

Benutzer121975 

Benutzer gesperrt
Eigentlich spielt es doch eigentlich gar keine Rolle weswegen ich die blauen Flecken überhaupt habe.... Und mit der einen Freundin hatte ich stress weil ich versucht habe es vor ihr zu verheimlichen (also immer pulli angehabt oder so aber jetzt wird es so heiß :/ ) und sie hat es aber rausgefunden und macht sich sorgen und so. Also kann mir mal bitte jemand tipps geben ? :frown:
Mädel wir haben doch darüber gesprochen und ich hab gemeint das du Naiv bist,der ändert sich nicht mehr,Liebe hin oder her,hab dir doch gesagt was du machen sollst,dir einen lieben Kerl suchen,der hat dich nicht verdient!

Benutzer131283 

Benutzer gesperrt
Ich weiß für euch klingz das jetzt wie eine bescheuerte Ausrede aber ich bin auch wirklich sehr empfindlich.
@scar_curse: ich weiß dass er mich nichz schlagen würde, und nein es wäre natürlich nicht okay.
@Jinx: Nein mit dem Handgelenk hat er nichts zu tun!
@MissBukowski: Ich bin vielleicht noch nicht volljährig aber ich bin deswegen ja auch nicht dumm, ich würde doch selbst wissen, wenn ich in "gefahr" wäre.

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
mit dummheit hat das nichts zu tun...sondern mit gefühlen. wollte dir mit dem ot nicht unterstellen du seist dumm!
aber mit deiner antwort hast du meine annahme leider bestätigt :frown:

Benutzer121975 

Benutzer gesperrt
Ich weiß für euch klingz das jetzt wie eine bescheuerte Ausrede aber ich bin auch wirklich sehr empfindlich.
@scar_curse: ich weiß dass er mich nichz schlagen würde, und nein es wäre natürlich nicht okay.
@Jinx: Nein mit dem Handgelenk hat er nichts zu tun!
@MissBukowski: Ich bin vielleicht noch nicht volljährig aber ich bin deswegen ja auch nicht dumm, ich würde doch selbst wissen, wenn ich in "gefahr" wäre.
Wenn er dich schon so anfasst,dann ist die Hemmschwelle schon sehr gering,hier war schon mal ein Mädel das hat uns sogar Bilder von sich gezeigt wie ihr Freund sie zugerichtet hat,das fängt immer so an!

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn du das so meinst, dass du schnell blaue Flecken bekommst, dann bin ich genauso. Bei mir reicht da auch ein kleines Anstoßen irgendwo.
Aber ich würde es trotzdem nicht dulden, dass mein Freund mich im Streit festhält oder irgendwie am Arm packt!!
Streiten kann man sich verbal, man kann sich meintwegen auch anschreien, im schlimmsten Fall kann auch mal ein Teller zu Bruch gehen, aber Festhalten, am Arm packen u.ä. ist ein Schritt zu weit.
Und da dein Freund da ja auch alles gar nicht ernst nimmt und nur reagiert mit "Stell dich nicht so an, ich bin der Chef und du hast zu folgen", ist das noch ein Schritt zu weit.

Ihm fehlt jeglicher Respekt vor dir und es ist schon so weit, dass du deine Freundinnen belügen musst, bloß weil der Idiot sich nicht im Griff hat. Fällt dir da nichts auf?

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Scheißegal (sorry...) ob er Dich schlägt, Dich festhält, Dich einsperrt...

Das ist alles Gewalt. Sobald etwas in der Richtung passiert, das Du nicht willst (und das hast Du ja scheinbar deutlich kommuniziert), ist! das! Gewalt! und die hat nichts in einer Beziehung zu suchen.
Wo ist Dein Selbstbewusstsein?
Wo ist Deine Selbstachtung?
Wo ist Dein Stolz?
Hast Du das nötig?

Du bist Tänzerin - Dein Körper sollte Dein Heiligtum sein...

G

Benutzer

Gast
Erstmal finde ich es gut, dass Du Dich hier im Thread weiterhin meldest und auch auf Fragen antwortest.

Mich würde aber auch mal eine ganz konkrete Situation interessieren, in der es zu blauen Flecken bei Dir gekommen ist. Was sind die Auslöser, dass er so hart zupackt? Wie läuft das ab? Könnt ihr auch miteinander diskutieren, bzw. streiten, ohne, dass er handgreiflich wird?

Besorgniserregend klingt das schon.

J

Benutzer

Gast
Also ich habe mich schon viele Male mit unterschiedlichen Freundinnen gestritten, auch über die unmöglichsten Dinge, aber niemals ist dabei ein blauer Fleck oder Ähnliches entstanden.

Aber selbst wenn man das jetzt einfach mal auf die Handgelenke und Oberarme bezieht (was schon schlimm genug ist), möchte ich nicht wissen um was sich der Streit dreht, wenn er der Meinung ist dich "grob" an den Oberschenkeln zu packen.

Sorry, aber das ist meiner Ansicht nach ein gewalttätige kleiner Psychopath dem eine Nacht im Gewahrsam der örtlichen Polizeidienststelle ganz gut tun würde. Genau der Typ "Mann" mit dem ich mich gerne mal ganz diskret unter vier Augen unterhalten würde. Sie bloß zu das Du von diesem Irren wegkommst, Deine Freundinnen haben da schon den richtigen "Riecher" bewiesen.

I

Benutzer

Gast
Was einfach übertrieben wäre.

Du findest es übertrieben, jemandem zu helfen, der in eine Situation körperlicher Gewalt gerät? Du findest es übertrieben, jemandem zu helfen, der sich aus dieser Situation selbst nicht befreien kann, weil er sie nicht als GEFAHRENsituation ansieht?

Benutzer125348 

Öfters im Forum
Was du auf jeden Fall machen musst, ist mit ihm reden und deine Grenzen ziehen. Und wenn er dann Verständnis hat, schön und gut, dann erledigt sich das erstmal, solange er sich daran hält, zB in Auseinandersetzungen nicht handgreiflich zu werden und dich sofort loszulassen, wenn du ihm das sagst.
Ansonsten musst du wirklich die Augen öffnen, und, um aufs eigentliche Thema zurückzukommen, deinen Freundinnen alles erzählen und dir von ihnen auch nochmal Tipps geben lassen. Manchmal wissen auch die Freundinnen besser als man selbst, was man braucht, weil sie dich auch kennen, aber keine rosarote "aber er liebt mich doch!"- Brille aufhaben. :zwinker:

Benutzer132064  (55)

Klickt sich gerne rein
Ich rate Dir, sehr schnell Hilfe zu holen (Eltern, Polizei usw.). Du kannst die ganze Situation nicht mehr sachlich überblicken.
Dein Körper und deine Seele leiden schon. Reagiere für Dich und beschütze nicht Deinen Freund, der er keinen Respekt vor Dir hat.
Das wichtigste jedoch ist belüge Dich nicht selbst!

Benutzer113914  (24)

Meistens hier zu finden
Du weist das er dich nicht schlagen würde ?

aha okey gut wenn das so ist ?!?! Tu dir bitte selbst einen gefallen schnapp dir nen verdammten Fallschirm und spring ab von wolke 7 !!
Er hat keine Skrupel dich in einem streit so an deinen armen zu packen das du blaue flecke davon trägst dann hat er auch in einem heftigeren streit wenn ihr länger zusammen bleibt keinen Skrupel seine Meinung und seinen willen mit schlägen durch zu setzten das einzige was du ihm damit gibst wenn du länger mit ihm zusammen bleibst ist die Gewissheit das er alles mit dir machen kann weil du ihn ja eh nicht verlässt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren