Ausnahmeregel für Cookies?

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Hallo Leute

ich hab meinem Browser (Firefox) jetzt so eingestellt, dass er
Cookies nur solange behalten soll, bis das Programm geschlossen wird.
Das führt jetzt aber natürlich dazu, dass ich mich bei YouTube jedesmal neu anmelden muss, wenn ich den FF öffne... Aber es sollte doch möglich sein, für die YouTube-Cookies eine Ausnahmeregel einzuführen.
Hab ein wening rumprobiert aber nichts gefunden...weiß jemand, wie das geht?

Benutzer10046 

Meistens hier zu finden
In dem Fall hilft dir das Addon Cookie Monster weiter. Damit kannst du für jede Domain festlegen, ob du die Default-Action "Alle Cookies am Ende löschen" wählen willst oder die permanent behalten möchtest.

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
In dem Fall hilft dir das Addon Cookie Monster weiter. Damit kannst du für jede Domain festlegen, ob du die Default-Action "Alle Cookies am Ende löschen" wählen willst oder die permanent behalten möchtest.
Danke, hab ich mir gleich runtergeladen.

Weißt du zufällig, ob man da alles für jede Seite einzeln festlegen muss? Ich hab keinen Menüpunkt gefunden, wo ich einstellen kann, dass z.B. Cookies nur temporär gespeichert werden.

Benutzer10046 

Meistens hier zu finden
Also ich hab in den Einstellungen von Firefox unter Privacy "keep cookies: until I close Firefox". Das setzt die Cookie-Monster-Standardeinstellung. Dann habe ich z.B. das Forum hier angesurft und dann unten rechts in den Cookie-Monster-Einstellungen "Accept cookies from planet-liebe.com" ausgewählt. Du kannst im gleichen Menü unter "View cookies" auf "Show cookies exceptions" klicken und dann in der Liste neue Ausnahmen vom Standard "until I close Firefox" definieren.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren