V
v69m
Gast
- Themenstarter
- #21
delicacy schrieb:Trennung, Liebeskummer, Selbstmord aus Verzweiflung, Eifersucht, Neid - das ist einfach der Preis der Liebe, es gibt NICHTS umsonst! Sex ist doch auch nicht umsonst, oder kosten Verhütungsmittel nichts?*g* blöder vergleicht aber es ist wahr!
Trennungsschmerz ja, aber da ist die Liebe ja auch schon vorbei, es haben nur noch nicht beide gemerkt.
Liebeskummer wäre für mich eigentlich dasselbe, oder kenne ich das nur noch nicht?
Verzweiflung, Eifersucht und Neid sind, würde ich sagen, anerzogene Verhaltensweisen, um die Macht der Liebe in Schranken zu halten. Aber eben nur anerzogen, bei manchen mehr bei manchen weniger.
Verhütungsmittel sollten eigentlich umsonst sein, aber das ist ja weniger eine Frage zwischen den Liebenden als vielmehr zwischen einzelnen und der Gesellschaft.
Verlangen echte Freunde eine Gegenleistung für ihre Hilfsbereitschaft? Kostet die Luft zum Atmen etwas? Kostet die Schönheit der Natur (die es ja nicht nur im Museum geben soll) auch Eintritt? Ist das Lächeln eines Fremden nicht kostenlos? Was kostet der Sonnenschein?
Wenn man der Wirtschaftpresse folgt, dann könnte man meinen, das gibt es alles nicht. Aber die Pressewirklichkeit ist nicht die Realität.
Was Du sagst, gibt mir zu denken. Ich dachte, erst wenn die Leute älter werden und viele schlechte Erfahrungen gemacht haben, fangen sie an zu resignieren.