• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ausführliche schul- und schulzeit-umfrage

CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #1
es können also schüler und auch ehemalige schüler teilnehmen!
einfach die fragen beantworten. :zwinker:

ich [ ]bin / [ ]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule?
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum?
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?
4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?
5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht?
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?
14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht?
zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?
 
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #2
ich [ ]bin / [X]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule?
Gymnasium
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum?
Fast. Dank Nachprüfung in Mathe aber dennoch die 9te geschafft.
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?
Schriftlich sehr gut, mündlich sehr schlecht -> durchschnittlich
4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?
Nein.
5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?
Ich kam schon auf meine 1-2 Wochen krank/Halbjahr.
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?
Ab einem gewissen Alter kann man sich seine Entschuldigungen selbst schreiben. Aber kam nicht oft vor.
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht?
Ja, zwei bis dreimal pro Woche.
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?
Einmal vielleicht, aber da durfte ich das auch schon.
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?
Hatte einen festen Freundeskreis bestehen aus vier bis fünf Mitschülern über Jahre hinweg.
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?
Ich hatte immer etwas dabei, wenn es nicht gereicht hat, bin ich zum Bäcker gegenüber gegangen.
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?
Never.
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?
Nee, so toll sind die Schulklos nicht gewesen.
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?
15 Minuten mit dem Bus, 10 Minuten Fußweg.
14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?
Da war wirklich alles vertreten, aber ich hatte meistens Glück.
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht?
Manchmal noch schnell Hausaufgaben, geredet, gefrühstückt.
zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?
Ein ganz normales, durchschnittliches Abitur.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
ich [ ]bin / [x]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule?

Realschule -> Berufskolleg (Fachhochschulreife) -> Fachhochschule (für kurze Zeit :smile:) -> Berufsschule

2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum?

In der 8. Klasse hab ich eine Ehrenrunde gedreht. War schlicht Faulheit, hatte einfach noch nicht klick gemacht bei mir.

3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?

Realschule gehörte ich jetzt nicht wirklich zu den Überfliegern. Meine Fachhochschulreife konnte ich dann mit 1,x abschließen. Studium hat dann aus anderen Gründen nicht gepasst. Berufsschule gehörte ich dann wieder zu den besten.

4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?

Nachsitzen hatte ich schon zwei oder drei mal. Hauptsächlich wegen vergessener Hausaufgaben oder zu viel quaselns in der Stunde.

5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?

Wegen eines Unfalls war ich eine Zeit lang weg, ansonsten war ich meistens da.

6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?

Selten. In der Realschule kann ich mich nicht dran erinnern. Im Berufskolleg (als ich ü18 war) dann manchmal. Aber nicht mit Überhand. Erwischt... hmmm... glaub nicht wirklich, wenn dann ohne wirkliche Konsequenz.

7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht?

Nachmittag und auch Samstag.

8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?

Nein, bin Nichtraucher.

9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?

Nein.

10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?

Meistens was gekauft. Gab immer einen Bäcker in der Schule oder direkt in der Nähe.

11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?

hmmm... kann mich an nichts erinnern. Glaub einmal eine Wasserpistole in der frühen Zeit der Realschule. Die hab ich dann wiederbekommen.

12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?

Nein.

13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?

In die Realschule mit dem Fahrrad, so 15 Minuten.
Berufskolleg und Berufsschule mit der Bahn (~40 Minuten) und später mit dem Auto (~30 Minuten).

14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?

War alles dabei...

15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht?

Rumgesessen, gegesen, gelabert, Karten gespielt...

zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr?

Fachhochschulreife ist mein höchster Abschluss... bzw. die abgeschlossene Berufsausbildung.

und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?

Ich glaub 1,7 war meine Fachhochschulreife und 1,8 meine Ausbildung. Wiederholen musste ich nichts.
 
S
Benutzer70345  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich [x]bin / [ ]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule? Gymnasium /Realschule
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum? 10te wegen Q Vermerk
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)? Erst Einser, dann 5er und nun wieder Einserschülerin :grin:
4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt? nein
5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da? öfter mal krank
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft? 8te und Anfang 10te Klasse relativ viel. Es wurde auch entdeckt.Hätte ich weiter gemacht, wäre ich von der Schule geflogen
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht? nein
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo? nein, ich bin nichtraucher
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie? 2 Jahre und einmal 9 Monate
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo? Meistens hatte ich Pausenbrote dabei :zwinker:
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen? Mein Handy
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft? Sex nicht, aber rumgemacht schonmal auf dem Klo :engel:
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin? Zu Fuß 2 km
14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so? Ich hatte viele verschiedene Lehrer viele waren ganz okay, mache waren wirklich unfair und einfach nur scheiße.meine momentanen Lehrer sind ganz okay.
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht? Mit Freunden unterhalten, essen, Zeitung lesen...
zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?[/QUOTE]
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #5
ich [ ]bin / [X]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule? Gymnasium.
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum? Nein.
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)? Oberes Mittelmaß.
4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt? Nö.
5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da? Durchschnittlich oft krank.
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft? Jep, relativ oft.
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht? Nein.
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo? Nein.
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie? Ja, eine Beziehung, fast 2 Jahre.
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo? Hab mir in der Cafeteria was geholt.
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen? Nein.
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft? Nein.
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin? Die ersten Jahre 10 Minuten mit dem Rad die letzten 2 Jahre etwa 1,5 Stunden mit Bus/Zug.
14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so? Die meisten waren okay, einige super, wenige waren ätzend.
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht? Rumgelaufen, gegessen, gequatscht.
zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen? Abitur, 2,1 Durchschnitt, musste nix wiederholen.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
ich [ ]bin / [X]war schüler.

1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule?
- ich war erst auf nem gymnasium und bin dann auf die gesamtschule gewechselt

2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum?
- ich hab die 11 wiederholt (gymnasium) ohne vorher versucht zu haben die nachprüfung zu bestehen. das fach um dass es ging war chemie, ich war aber allgemein von meinen lehrern enttäuscht und dachte es wäre besser gleich alles zu wiederholen

3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?
- bis zur 7. klasse war ich super, danach ging es steil bergab, das hat sich erst auf der gesamtschule wieder gebessert

4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?
- ne sowas hatte ich dann doch nicht :zwinker:

5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?
- krank war ich bis zur 10. klasse nicht einmal. danach hab ich das erste mal gefehlt, das hatte mit krankheit aber nichts zu tun :zwinker:
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?
- ich hab so viel geschwänzt wie ich konnte, ohne ärger zu kriegen und das seit ich 18 bin und meine entschuldigungen selbst schreiben konnte. ich hatte die schnauze dermaßen voll, wahnsinn...

7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht?
- ja auf der gesamtschule

8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?
- nein damals hab ich noch nicht geraucht

9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?
- nie von der selben schule

10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?
- erst hatte ich pausenbrote und dann hab ich das schwänzen gern mit mc donalds besuchen ausgefüllt :zwinker:

11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?
- ne ich hab mein tamagochi damals immer von meiner mutter versorgen lassen, wenn ich in der schule war *gg*

12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?
- nö

13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?
- da war alles dabei, zu fuß, bus, fahrrad, nur kein auto

14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?
- es gab einige sehr gute lehrer, aber auch viele bei denen man sich fragen musste, wieso die unterricht machen dürfen (sowohl inhaltliche, fachliche als auch zwischenmenschliche probleme)

15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht?
- gegessen, in den lidl gegangen oder zur bäckerei, hausaufgaben abgeschrieben ....

zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?
- abitur, eher schlecht als recht, aber doch ohne wiederholung geschafft :zwinker:
 
T
Benutzer Gast
  • #7
ich [ ]bin / [X]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule? Relschule/Gymnasium.
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum? Nein.
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)? mal hui, mal pfui
4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt? Zwei Verweise. Was ich anstellte? Sagen wir es mal so: Ich hatte desöfteren, ohne den Zuckerhammer zu benutzen, den Lehrkörpern Ihre Kompetenz abgesprochen :zwinker:
5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da? praktisch nie gefehlt
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft? nein
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht? Nein, aber bis zur Fünften Klasse Samstags Unterricht
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo? ja
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie? ja, nie sehr lange
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo? die guten, alten Pausenbrote von Mammi
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen? ja, desöfteren/ nach dem Unterricht
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft? Nein.
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der Weg dorthin? 20 Minuten Fußweg
14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so? fachlich sehr oft unter aller Kanone
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht? Rumgelaufen, gegessen, gequatscht.
zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen? Realschule....1,irgendwas.....in Deutsch musste ich nach der schriftlichen in die mündliche, da ich zwischen zwei Noten (eins und zwei) stand
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ich [ ]bin / [X ]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule? GS, OS, GYM, IGS
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum? natuerlich nicht
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)? ein fauler Schueler
4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt? Ja: Schlaegerei, Poebelei ect
5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da? nur, wenn ich blaugemacht habe
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft? nein, nicht bestraft, da ich meine Unterschriften gefaelscht habe
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht? ja, hatte ich auf der IGS
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo? nein, noch nie und auch sonst nirgends
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie? nein
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo? pausenbrote
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen? ja, aber kann mich nicht mehr dran erinnern
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft? nee, leider nicht
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin? i want to ride my bicycle
14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so? zum grossen teil vollidioten
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht? tt gespielt
zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? abi natuerlichund war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen? 3,2...hab auch nix dafuer gemacht
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #9
1. auf welcher art schule seid / wart ihr?
Gymnasium
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum?
Nein, aber es war ein paar Mal sehr knapp.
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?
Ich hätte immer besser sein können, wenn ich mehr getan hatte. So war ich immer im guten Mittelfeld.
4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?
Jaja, klar. Gehört doch dazu :zwinker: ... Nachsitzen musste ich ein paar Mal, Mitteilungen gabs oft mal und Verweis glaube ich nur einen. Eigentlich alles, weil ich ziemlich rebellisch unterwegs war in jungen Jahren (sprich 6-10 Klasse so).
5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?
Die ersten 9-10 Jahre immer da, dann kamen viele Fehlzeiten aufgrund von Krankheit und Unlust.
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?
Gegen Ender der Kollegstufe wurde Kollektivschwänzen in und natürlich schwänzt man mal aus zeitökonomischen Gründen, wenn bald eine Klausur ansteht oder so. Erwischt nein, wir konnten uns immer selbst befreien.
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht?
Ja, hatten wir mal.
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?
Nein, ich war während meiner gesamten Schulzeit nur kurz mal Raucherin und da hab ich es mir verkniffen, zumal es zum offiziellen Raucherplatz nur 5m sind.
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?
Eine feste Beziehungen hatte ich mit jmd einige Klassen über mir, hat mehrere Jahre gehalten auch wenn er schon laaange von der Schule war.
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?
Beides. Was dabeigehabt und am Schulkiosk eingekauft.
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?
Das Handy glaube ich mal, etliche Bücher.
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?
Nein, ich konnte mit den Jungs in meinem Alter nie so viel anfangen, also hatte ich meinen Sex außerschulisch :zwinker: Aber es flogen einige Kids von der Schule in meiner Schulzeit, die es irgendwo getrieben haben.
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?
Bus, Rad, Auto. So 5km circa.
14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?
Da war alles bunt gemischt dabei.
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht?
Gelernt, gegessen, Spaziergänge gemacht, geredet mit anderen... normales Zeug.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #10
ich war schüler.
1. auf welcher art schule wart ihr?
Gymnasium
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt?
nein
3. wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?
ich würde sagen...durchschnitt
4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?
nein
5. wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?
ab und zu mal krank, aber die meiste zeit da
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?
ja klar, aber ich wurde nie erwischt
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht?
oft genug, wir hatten sogar noch samstagsunterricht
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?
nein, wir hatten damals eine raucherecke
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule?
nein, immer von ausserhalb der schule
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?
meist etwas gekauft, in der mensa oder beim bäcker gegenüber
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?
ich glaube nicht...kann mich nicht erinnern
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?

13. wie kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?
10min bis bushaltestellen und 15min mit dem bus
14. wie waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?
die meisten waren super, nur den musik und lateinlehrer konnte ich nicht ausstehen.
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht?
geredet, geraucht, zum bäcker gerannt
zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?

musste zum glück nie eine prüfung oder eine klasse wiederholen.
der abschluss war aufgrund extremer faulheit durchschnittlich (2,9)
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #11
ich [ ]bin / [x]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule?
-> Gymnasium.

2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum?
-> Nein.

3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?
-> Überwiegend gut, hatte aber auch Durchhänger.

4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?
-> Ja, hab 2 Tage geschwäzt, das gab ne Klassenkonferenz, Nachsitzen und einen Verweis. :frown:

5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?
-> Meist da, alle paar Monate mal gefehlt.

6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?
-> Siehe oben, ja, mit ner Freundin. Kam raus, wurde bestraft, gab mächtig Ärger.

7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht?
-> Hm, in der Oberstufe bis 15 Uhr, wenn das zählt ...

8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?
-> Nein.

9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?
-> Nein.

10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?
-> Da gabs nix zu kaufen (außer selten mal Waffeln oder Kuchen von den Abijahrgängen), deshalb hatte ich immer was dabei (wenn ich überhaupt gefrühstückt habe).

11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?
-> Nicht dass ich wüsste.

12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?
-> Nein.

13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?
-> Mit Sttraßenbahn und Fußweg so 25 Minuten.

14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?
-> Von supertoll bis psycho war alles dabei. Die meisten waren aber ok, eigentlich nur 1-2 echte Ausreißer nach unten.

15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht?
-> Mit Freundinnen gequatscht, Hausaufgaben abgeschrieben. :engel: In der 5. Klasse wurde auch noch Gummitwist gespielt. :tongue:

zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?
-> Abitur, keine Wiederholung, war ein 2,x-Schnitt und soweit okay.
 
M
Benutzer Gast
  • #12
ich [ ]bin / [x]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule?
Gymnasium
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum?
nein
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?
von den noten her: gut
4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?
nein, oder ich kann mich nicht mehr dran erinnern
5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?
hatte 2 lange Fehlphasen
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?
Ich habe fast die komplette 10. Klasse geschwänzt. Die Lehrer wussten vermutlich, dass ich nicht wirklich krank war.
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht?
Ja, ich hatte in der Oberstufe zB jeden Donnerstag bis 18Uhr Unterricht
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?
nein
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?
Nein, das hab ich immer verhindert :-D
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?
Ich hatte meistens eine Schnitte mit, dazu dann noch in der Mensa mittag gegessen
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?
nein, nicht dass ich wüssten
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?
Ja, hatte ich. Erwischt wurden wir aber nicht.
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?
7.-10.: Zu Fuß, etwa 7 Minuten Weg.
11. und 12. Klasse: Mit dem Zug und dann noch Straßenbahn. Hin und Rückfahrt je eine Stunde.

14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?
7.-10.: Zum Großteil unfähig, mit einigen Ausnahmen,
11. und 12.: Bis auf 2 Totalausfälle extrem tolle Lehrer.

15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht?
7.-10.: Gelesen, Musik gehört
11. und 12.: Mit Freunden rumgestanden, erzählt, Aufgaben erledit, Mittag gegessen...

zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?
Abi, ganz okay. Ohne wiederholte Prüfung.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #13
ich [ ]bin / [x]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule?
größtenteils gym

2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum?
ja, krankheit.

3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?
klausuren waren gut. mündlich war es dafür aber die reinste katastrophe. außer mathe, da musste man nicht so viel rumlabern. war auch das einzige fach, was ich mochte.

4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?
wenn ich in sport kein attest hatte und nicht schon wieder eine nette krankmeldung à la "kopfschmerzen" vorlegen konnte, habe ich geschwänzt. ich war deshalb auch mal beim schulleiter.

5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?
verdammt oft krank.

6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?
jaja, im schwänzen war auch ganz groß. ich empfand den ganzen unterricht als extrem sinnlos und habe mich eh nur zu tode gelangweilt. schule als lernform war einfach nicht mein ding. ich habe mein abi dann deshalb auch innerhalb von ein paar wochen alleine gemacht.

7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht?
nö.

8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?
ich habe nie geraucht.

9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?
schulhofbeziehungen? süß :grin: neee, hatte ich nicht.

10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?
mal so, mal so.

11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?
wüsste ich nicht.

12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?
sehr erregende umgegung... nein.

13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?
auto. ich bin bequem.

14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?
kann man nicht pauschalisieren.

15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht?
gegessen. ich konnte keine 30 minuten einer unterrichtsstunde folgen ohne dass mein magen schon knurrte wie blöd :grin:

zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?
abi. war ok.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #14
ich [ ]bin / [x]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule? Volksschule, Hauptschule, Handelsschule, HBLA und DGKS Schule.
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum? Nein. Bin nie sitzen geblieben.
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)? Mittelmäßig. In der Hasch sehr schlecht da hats mich nicht lernen gefreut in der HBLA war ich eine gute Schülerin.
4. hattet ihr mal verweise? Nein. nicht direkt nur eine Drohung aus der Schule zu fliegen. mitteilungen? Klar. :-D musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt? Nach sitzen musste ich nie.
5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da? War schon öfter krank bzw. hab geschwänzt.
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft? Klar hab oft geschwänzt. :-D Oft oft!!! Wegen eines bestimmten Faches wurde es bemerkt war aber im Endeffekt nicht so schlimm. Es hieß nur ich könne nicht benotet werden weil ich nie da bin. :-D
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht? Ja hatten wir.
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo? Innen nie. Das hab ich mich nie getraut.
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie? Nein hatte ich nicht. Aber wir hatten ein Päärchen in unserer klasse die waren sogar 4 Jahre zusammen.
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo? Meistens hab ich mir was gekauft.
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen? Eine Lehrerin hat einer Kameradin das Handy weg genommen. Ich habs dann wieder heimlich geholt. Mir selber wurde nie was weg genommen.
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft? Nein. :eek:
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin? Entweder mit dem Zug oder dem Bus. Bin aber lieber Zug gefahren weil der hatte öfter Verspätung. :-D Fahrt dauerte ca. halbe Stunde.
14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so? Meine Lehrer der HBLA waren total cool bis aufdie Kochlehrerin die und ich wurden einfach nicht warm. Das hat nicht gefunzt.
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht? Eine rauchen gegangen, Jause gekauft oder Kaffee geholt. oder ins Internet gegangen.
zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen? Musste keine Prüfung wiederholen. Hab mich gut gemausert. Habe mit gutem Erfolg abgeschlossen.
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ich [ ]bin / [x]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule?
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum? Nein
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)? Gut
4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt? Nein
5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da? Fast nie krank, insgesamt ca. 10 Tage während 13 Jahren Schulzeit.
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft? Nein
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht? Ja, regelmäßig (3-4x wöchentlich)
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo? Nein
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie? Nein
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo? Sowohl als auch. Für die erste Pause ein Butterbrot, in der Mittagspause warmes essen in der Mensa
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen? Nein, nie etwas weggenommen bekommen.
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft? Nein
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin? Mit dem Bus. Je nach Schulanfang/ Schulschluss dauerte brauchte ich zwischen 45 und 90 Minuten pro Fahrt
14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so? Die Meisten ganz ok, ein paar wenige Idioten aber auch ein paar super Lehrer!
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht? Gelesen, gegessen, gelernt und/oder mit Freunden gequatscht.
zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?Ich habe Abitur, allerdings nur mit einem mittleren Durchschnitt. Ich musste aber nie eine Prüfung wiederholen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer88784  Verbringt hier viel Zeit
  • #94
ich [X]bin / [ ]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule?Gymnasium
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum?Nein,bisher alles super.
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?Ich bin gut.
4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?Noch nicht.
5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?Immer da.
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?Ich habe schon mal die 1. Std. geschwänzt,weil ich ausschlafen wollte <:tongue:
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht?Ja,jeden Montag -.-
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?Nein.
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?Ja,ca. 3 "Kinderlieben"
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?Manchmal.Momentan kauf ich mir was in der Mensa.
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?Hm,nein.
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?Nein,war aber kurz davor.
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?ca. 5 Minuten zu Fuß
14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?Kommt immer drauf an.
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht?Gechillt,Leute geärgert und und und...
zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #95
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?
Nein...auf die Idee zu kommen fänd ich schon komisch

naja, ich frage, weil ich jemanden kenne, der sex in der schule hatte. regelmäßig sogar. :hmm: ich finds ja auch seltsam, und wollte wissen, ob das noch mehr leute machen. :ratlos:

Kein Sex, keine Bestrafung...Aber unser Chemielehrer verstand sich in einem Nebenraum mal sehr gut mit seiner Bio-Kollegin, bis eine 6 Klasse reinplatzte und unfreiwillig praktischen Sexualkundeunterricht bekamen.

:eek: :eek: :eek:

nach auszählung bin ich zum ergebnis gekommen, dass 4 leute in der schule sex hatten, und einer am schulparkplatz. sind ja doch schon welche so dreist. :-D
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #96
ich [ ]bin / [X]war schüler.

1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule?
Gymnasium

2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum?
Nein

3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?
Gut.

4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?
Ja, nachsitzen gab's ein, zwei mal. :zwinker: Warum? Einmal hab ich einem Lehrer etwas zu deutlich meine Meinung gesagt, einmal hat die ganze Klasse eine Vertretungslehrerin in den Wahnsinn getrieben (alle mussten nachsitzen), einmal mit ner Freundin zu laut über die Beziehungs-/Verkupplungslage unserer Freunde diskutiert&gelacht und zweimal wegen dummen Streichen.

5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?
Ich war die meiste Zeit da... Bis zu dem Punkt an dem man sich selbst die Entschuldigungen schreiben konnte. :tongue:

6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?
Ja. Nicht soo oft. Wurde weder entdeckt noch bestraft.

7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht?
Ja

8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?
Ja. Ein paar mal auf dem Klo und in der Nacht vor dem Abi-Gag im Lehrerzimmer. :jee:

9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?
2 kurze "Beziehungen", einmal 2-3 Monate, einmal 2 Wochen. :zwinker: Später hab ich mich eher an umliegenden Schulen orientiert. :smile:

10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?
Gekauft, beim berühmten Bäckerwägelchen auf dem Schulhof. Später sind wir dann öfter zum McDoof oder Döhner gedüst.

11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?
Jein. Ein Liebesbriefchen. :schuechte Hab ich aber zurückbekommen. :-D

12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?
Nö. Fand die Schule nicht sonderlich eroddisch. :zwinker: Rumknutschen kam aber schon mal vor.

13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?
Die meiste Zeit mit dem Fahrrad (ca. 3km). Später dann hauptsächlich mit'm Auto.

14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?
Bunte Mischung. Von nett und sympathisch über Kotzbrocken bis bemitleidenswert. Insgesamt aber ok.

15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht?
Viiiel Quatschen, Flirten, Rauchen, Essen, ab und an mal Karten spielen (Kaugummi-Poker :cool1: ), Hausaufgaben nachholen oder Abschreiben/lassen kam auch vor.

welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht?
Abi 1,3

musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?
Nö.
 
megamize
Benutzer71398  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #97
ich [X ]bin / [ ]war schüler. (noch eine abiprüfung und dann war's das :zwinker:)

1. auf welcher art schule seid / wart ihr? Gymnasium
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum?nein, ich bin allerdings erst nach der 5 auf gymi,d.h. 5. zweimal
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?teils teils :cool1:
4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?nein ich hatte noch nie nen verweis und nu ist es auch zu spät :grin:
5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?eigentlich meist da, aber wenn krank auch mal 2 wochen
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft? ja klar hab ich mal geschwänzt,erwischt nie
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht? ja sicher
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?ich bin nichtraucherin
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?ne das hatte ich nie (zum glück :tongue: )
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?immer selbst ganz leckere brote von mami dabei mit salat und gemüse
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?*räusper* nun den einen oder anderen zettel mit geheimen nachrichten wurden sichergestellt :schuechte
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?:eek:
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?also ganz früher: bus hin&zurück, dann mit papa im auto hin und bus zurück und jetzt seit 2 jahren mitm auto, weg ist mitm auto 10 min
14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?total unterschiedlich,manche extrem sch*** und andere einfach toll
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht?geratscht und gegessen
zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? ich hoffe doch das ich in 3 wochen mein abi geschafft hab :cool1: und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?das zeigt sich noch :zwinker: [/QUOTE]


lg megamize
 
B
Benutzer90829  (31) Benutzer gesperrt
  • #98
ich [x]bin / [ ]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule?wirtschaftsgymnasium
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum?noch nie
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?gute schülerin würde ich sagen
4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?noch nie
5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?ab und zu bin ich mal krank aber die meiste zeit bin ich in der schule anwesend
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?geschwänzt ja, rausgekommen ist es noch nie
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht?jaa
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?im raucherraum
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?nein
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?kaufe mir immer etwas
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?mein handy wurde mir mal weggenommen. aber das habe ich nach dem unterricht dann wieder bekommen
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?nein
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?eine bekannte von mir hat mir die schule empfohlen
14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?die meistens sind sympathisch
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht?vom unterricht erholt. nichts bestimmtes eigentlich. wir reden immer über alles mögliche
 
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #99
ich [ ]bin / [X]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule?
Gymnasium
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum?
Jo, 10. Klasse - Teils aus Faulheit, teils um aus dieser Stufe rauszukommen...
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?
Ich hab mich über Wasser gehalten :tongue:
4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?

5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?

6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?
Ja ab und an mal Randstunden Blaugemacht. - Wurd nich erwischt.
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht?
Sport, sonst nix
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?
Nichtraucher
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?
Yop. Ab der 11. bis zum Abi.
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?
Hatten einen Kiosk in der schule.
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?Pokemonkarten in der 6. Klasse :grin: Hab die nach der Shule wiederbekommen.
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?
Igitt, nein
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?
10 Minuten Bahnfahrt - 1 Minute Fußweg
14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?
Alles wild durchgewürfelt.
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht?
Nix besonderes xD
zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?
Abitur 3.1 - musste nix wiederholen
 
Lacrimae Puellae
Benutzer85637  Meistens hier zu finden
  • #100
ich [x]bin / [ ]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule?
privates Mädchengymnasium, man muss ja mal angeben :tongue:

2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum?
Nein, ich wollte ursprünglich die 8. Klasse wiederholen, als ich die Schule gewechselt habe und weil ich in der 8. sehr schlecht war :engel: hab es aber bis heute nicht bereut, doch in die 9. gegangen zu sein :zwinker:

3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)? eher Mittelfeld

4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?
Ich war in der 7. und 8. zwar öfter beim Direktor, aber das lag eher an Problemen mit Lehrern

5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?
Es gibt Tage, da kann ich nicht aufstehen, passiert halt.

6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?
In der Mittelstufe wurden meine Fehlstunden zu Fehltagen zusammengerechnet :grin: Inzwischen sind die meisten Lehrer da auch recht locker drauf (solange man in ihrem Unterricht nicht zu viel fehlt :zwinker:)

7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht?
Ja, bis 16:45 Uhr

8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?
Nein

9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?
Nein

10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?
Entweder kauf ich was beim Bäcker oder in der Cafeteria der Schule

11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?
Fällt mir kein konkretes Beispiel ein

12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?
Ähm nein

13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?
Inzwischen kann ich hinlaufen (8 min), davor musste ich immer Bahn fahren (mit Fußweg zum Bahnhof + Busfahrt zur Schule ca. 35 min)

14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?
Die meisten Lehrer sind ganz in Ordnung, aber es gibt schon ganz schön ArschlöcherInnen

15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht?
Essen, Reden, Hausaufgaben
 
B
Benutzer90185  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #101
ich [X]bin / [ ]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule? Gymnasium
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum? Nein x)
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)? In einigen Phasen gut, in einigen eher schlechter. Hängt allerdings mehr von den Fächern/Lehrern ab.
4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt? Uhm Mitteilung, wegen 4- Endnote in Mathe.
5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da? Eigentlich meiste Zeit da.
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft? Ein paar mal geschwänzt, allerdings nur bei völlig banalen Sachen ... Wurd einmal zwar entdeck, gab aber keine Bestrafung.
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht? Nein x)
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo? Nöö.
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie? Noch nicht?
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo? Ganz selten eigenes, eher was kaufen in der Cafeteria oder eben gar nichts bzw. bei anderen mitessen :grin:
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen? Keine Ahnung ... In der 6. Klasse mal eine Schere oder so xD
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft? Nope.
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin? Morgens Auto , Mittags Bus x) Dauer etwa 15 min.
14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so? Von allem was dabei.
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht? Reden, Hausaufgaben, mal was Essen, Menschen beobachten ...
 
S
Benutzer68168  Verbringt hier viel Zeit
  • #102
ich [ ]bin / [X ]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule? Gymnasium
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum? Nein
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)? ich würde sagen durchschnittlich
4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt? Nein
5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da? Nein, ich habe in meiner Schulzeit so wenig gefehlt, dass ich die Fehltage/Stunden der 13 Jahre an zwei Händen abzählen kann
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft? Nein
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht? Ja, ich glaube das war ab der 8. Klasse
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo? Nein
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie? Nein (ich war auf einer Mädchenschule)
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo? Ja, ich hatte immer was von zuhause dabei
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen? Nein
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft? Nein, hatte ich nicht
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin? Ich bin jeden Tag mit dem Bus gefahren bis zur 11. Klasse etwa, wo eine meiner Freundinnen, die in meine Richtung fuhr einen Führerschein und auch ein Auto hatte...das Busfahren hat etwa 10 Minuten gedauert
14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so? An die meisten Lehrer erinnere ich mich gerne, aber es gab natürlich auch welche, die man nicht unbedingt gebraucht hätte, weil sie einfach eklig waren zu den Schülern
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht? meistens waren wir draußen und sind im Garten der Schule rumgelaufen, ansonsten hatte ich irgendwann eine Verpflichtung im Schülercafe übernommen, wo ich dann in der Pause geholfen habe
zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen? Ich hab das Abi gemacht und einen relativ guten Abschluss gemacht, eine Prüfung musste ich nicht wiederholen
__________________
 
K
Benutzer64969  Verbringt hier viel Zeit
  • #103
ich war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule?
gesamtschule
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum?
nein
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?
seit der 7.klasse war ich gut

4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?
nein
5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?
war selten krank
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?
einmal ne stunde ist aber nicht weiter aufgefallen
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht?
ja
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?
ja
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?
eine hat ein halbes jahr gedauert
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?
hatte welche mit, und hab mir ab und zu beim hausmeister was gekauft
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?
nein
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?
nur geknutscht...bin aber nie erwischt worden
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?
zu fuss, 5 minuten
14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?
ganz ok
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht?
mit anderen schülern unterhalten
zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?
guter realabschluss, musste nie weiderholen
 
Ich_Tarne_Eimer
Benutzer54769  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #104
ich [ ]bin / [x]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule?

realschule -> Höhere Handelsschule -> Berufsschule -> Berufsoberschule

2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum?

nein

3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?

wurde mit der Zeit besser

4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?

nein..war ganz brav :engel:


5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?

die meiste Zeit war ich da

6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?

nur gelegentlich..Vor Prüfungszeiten mal...aber war da schon volljährig also konnte ich mir eine Entschuldigung selber schreiben.

7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht?

ja.. :X


8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?

ich bin nichtraucher...


9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?

nein..einmal war meine Ex zu Beginn des Schuljahres/neue Schule in der gleichen Klasse....habe dann die Klasse gewechselt..

10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?

meistens selber was mitgebracht

11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?

nein

12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?

nein

13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?

fahrad (10min), bus (40min), auto (25min)...

14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?

mal so mal so..

zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?
Allgemeine Hochschulreife...ich fand ihn ganz ok
 
H
Benutzer Gast
  • #105
ich [ ]bin / [x]war schüler.

1. auf welcher art schule seid / wart ihr?
Realschule

2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum?
Die 8. Klasse aus reiner Faulheit

3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?
Guter Durchschnitt, jedenfalls zum Schluß

4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?
Da war bestimmt mal was, ich kann mich aber nicht mehr erinnern:zwinker:

5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?
Ich war meisten da

6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?
Selten geschwänzt, erwischt wurde ich nie

7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht?
Ja, AG`s

8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?
Na klar...

9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?
2-3, bis zu 2 Jahren

10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?
Eigene Brote

11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?
Als ich ganz klein war, eine nagelneue Trillerpfeife

12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?
Nein

13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?
Bin gelaufen, war nicht weit

14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?
Mit Abstand betrachtet waren alle ganz o.k.

15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht?
S.h. Raucherfrage

zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?
Realschulabschluß und inzwischen (nach viel Eigeninitiative) auch ein abgeschlossenes Studium
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #106
ich [ ]bin / [X]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule? neusprachliches gymnasium, eine allgemeinbildende, höhere schule in sprachbezogenem zweig.
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum? nein.
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)? gemessen am aufwand, den ich für die schule betrieben hab, war ich ein ausgezeichneter schüler. notenmäßig durschnittlich, bis zur matura auf ein A-level verbessert. (ohne mehraufwand)
4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt? puh, kann schon sein. ich hatte aus verschiedenen gründen oft einen zeugniseintrag wegen verhalten. (nicht die bestnote in verhalten, sondern die darunter).
5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da? durchschnittlich.
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?gegen ende der schulzeit vereinzelt, nie ohne grund. es wurde elterlich toleriert.
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht?nein.
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?nichtraucher.
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?keine beziehungen.
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?ist schwer, mit einer eindeutigen antwort, die nicht "beliebig" wirkt, einen zeitraum von 12 jahren abzudecken. es ist in diesen jahren alles passiert/ausprobiert worden/gemacht worden, was möglich war. noch dazu 12 jahre der kindheit und jugend..
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?kann sein.
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?lol nein.
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?verschieden. ca. 3km.
14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?siehe antwort 10. unbeantwortbar.
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht? siehe antwort 10.
zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? matura mit gutem erfolg.
 
tainted.beauty
Benutzer60100  (36) Meistens hier zu finden
  • #107
ich [ ]bin / [x]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule? Erst Sportgymnasium und dann Realschule
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum? Ja, die neunte Klasse, wahrscheinlich falscher Umgang, faul und nicht grade das Mathe Genie
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)? Durchschnitt, da ich, wie gesagt, sehr faul war :geknickt:
4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt? Ja schon. Auf unserem Schulhof durfte nicht geraucht werden, wer erwischt wurde, musste nachsitzen. Das war desöfteren der Fall. Mündliche Verweise hab ich auch kassiert, wegen reden im Unterricht oder zu oft mal das Heft/Buch vergessen,
5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da? Ich war schon mehr da als krank :grin:
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft? Ja schon ein paar Mal. Meistens Sport. Weil mir der Sport auf der Realschule einfach nicht gefallen hat. Waren immer solche Kinderspiele wie Abwerfball und Brennball. Gab natürlich Einträge ins Hausaufgabenheft und Ärger zu Hause.
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht? Nee. Nie mehr als 8 Stunden Unterricht
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?Ja auf der Toilette.
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie? Ja mehrere. Waren allerdings nicht so ernst zu nehmen. Außer die erste, die fast 3 Jahre anhielt.
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo? Hab mir oft was gekauft, auch wenn ich was mit hatte.
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen? Ach ja, oft. Handy, dann diese kleinen Skateboards die damals IN waren. :grin:
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft? Nein.
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin? 30 Minuten
14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so? War sehr unzufrieden. Ist ja auch nicht sooo oft so, dass man seine Lehrer wirklich mag.
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht? geraucht, mit Freunden unterhalten
zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen? Realschulabschluss und ne abgeschlossene Ausbildung. In meiner Ausbildung musste ich die mündliche Prüfung wiederholen.
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #108
ich [ ]bin / [x]war schüler.
1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule? Naturwissenschaftlich-Technisches Gymnasium
2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum? Ja, freiwillig die 7. Klasse. Bin zu der Zeit umgezogen und die extrem unterschiedlichen Lehrpläne der beiden Bundeesländer zwangen mich dazu. ich war in einigen Fächern teilweise drei Jahre vorraus, in Mathe und Latein allerdings zwei jahre zurück und da sließ sich dann leider nicht aufholen.
3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)? Eigentlich war ich ziemlich gut, ab der 12. Klasse stellten sich aber Depressionen ein, damit waren viele Fehlzeiten verbunden und ich war in den letzten beiden Schuljahren quasi nie in der Schule, musste in fast jedem Fach zur Nachprüfung etc., was sich natürlich auch auf die Noten ausgewirkt hat.
4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt? Man wollte mich zum Abitur sperren, weil cih angeblich eine Lehrerin beleidigt hatte. Das ließ sich aber mit Zeugen und nem Brief von einem befreundeten Anwalt schnell aus der Welt schaffen.
5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da? Sehr viele Fehlzeiten, ich hab die Schule prinzipiell gehasst und war auch schon vor der Depriphase eher sporadisch da.
6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft? Ja, hab ich schon, ist aber nicht aufgeflogen :zwinker:
7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht? Ab der Oberstufe ziemlich viel.
8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo? Bin Nichtraucher...
9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie? Im Leben nicht!
10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo? Sowohl als auch. Wir hatten einen Kiosk und später eine Mensa.
11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen? Nein, wenn ich denn mal im Unterricht saß, war ich auch aufmerksam.
12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft? Nein.
13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin? Erst Bus, dann Auto. Zwischendurch mal mitm Rad. Fahrtzeit war mit dem Auto so 10 Minuten.
14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so? Das reichte von wirklich unerträglicher Terrortussi bis zum sehr verständnisvollen Lehrer.
15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht? Hausaufgaben :zwinker:
zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen? Abitur, 3,4 :tongue: Ich bin nicht stolz drauf, letztlich wollte ich aber auch nur irgendwie die Prüfungen bestehen und die Note "versaut" mir auch nicht die Zukunft, weil ich mein traumstudienfach trotzdem studieren kann. Von daher, who cares.
 
Es gibt 78 weitere Beiträge im Thema "ausführliche schul- und schulzeit-umfrage", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren