• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Auseinandergelebt = Trennung?!

O
Benutzer91133  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein riesen Problem.
Meine Freundin und ich haben uns innerhalb des letzten Jahres immer weiter voneinander distanziert....jeder besinnt sich wieder mehr auf sein Leben. Vor allem sie hat das Party machen für sich entdeckt und möchte jedes Wochenende mindestens einmal was mit ihre Freundinnen machen....und ich bin dann nur 2. Wahl ...fühle mich zu mindest so....das war in letzter Zeit dann unser häufigstes Streitthema...Ich habe mich immer beklagt und sie fühlte sich angegriffen und wollte das einfach lieber machen.
So kam es dann dazu, dass wir beim letzten Streit den weiteren Sinn unserer beziehung hinterfragt haben.....und seitdem ist der Beziehungsstatus fragwürdig.....wir wissen beide nicht was wir wie machen sollen....ich will auf jedenfall alles versuchen und sie wirkt, alsob sie die Hoffnung schon fast aufgegeben hat. Sie befürchtet immer, dass es nach gewisser Zeit wieder so sein wird.....ich verstehe diese Angst, aber ich will es Versuchen!
Ich habe ihr gestern abend dann einen 6-seitigen Brief geschrieben und ihr den heute morgen in den Briefkasten geschmissen.
Ich beschreibe darin wie ich dazu stehe und erinnere an alte Zeiten und lade sie dazu ein mit mir den schweren Weg durch das Tal der Tränen zu gehen. Wir können schließlich noch viel miteinander erleben.
Sie wusste nicht, was sie zu dem Brief sagen sollte.....sie sagte eigentlich nur:"Aber ich habe auch das Gefühl noch was zu erleben auch mit anderen" wie sollte ich das verstehen!? Ich fragte dann "Meinst du mit "noch was erleben" freizeit mit freunden oder meinst du andere Beziehungen?" Sie meinte dazu " ja generell was erleben".
Was soll ich darunter verstehen?! Sie kann ja ihr Ding machen, aber ich will in ihrem Leben als Partner bleiben.
Die ganze Sache ist schon so eingefahren....Seit langer Zeit sehen wir uns oft, sie muss aber noch einiges erledigen. Wir sind dann zwar zusammen, leben aber in 90% der germeinsamen Zeit nur nebeneinander her.
Ich bin ratlos. Ich will die Beziehung nicht aufgeben! und ich will nicht, dass sie daran denkt.

Wir haben bis vorhin trotz der Problematik noch regen kontakt gepflegt.
Dann haben wir uns darauf geeinigt, dass wir bis Sonntag den Kontakt einstellen um uns klar zu werden, was wir an einander haben.
Sie verabschiedete sich nur mit einem "bis sonntag:-*"....immerhin ein kuss aber so lieblos irgendwie....
Ich weiß nicht was ich machen soll....:flennen:
vielen dank für dein interesse, ich freue mich auf eine Antwort
mfg Odilon
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Hört sich an als hätte sie sich insgeheim schon entschieden: gegen dich...

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber schon die Aussagen sie glaubt sie müsse noch mehr erleben, sagt irgendwie schon alles und mit "ausleben" meint sie wahrscheinlich nicht nur "Kollegen und feiern"

Vielleicht tut ihr aber auch der Abstand gut und sie will die Beziehung nicht beenden und sich trotzdem ausleben, allerdings auf die "Kollegen und feiern"-Art bezogen.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Hallo,

leider klingt das Ganze nicht besonders gut und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die kurze "Auszeit" bis Sonntag Klarheit in eure Beziehung und in ihre Gefühlswelt bringt.

Ganz ehrlich: Ich würde mich nicht auf den "Deal" verständigen und ihr alles zugestehen bzw. ihr Ding machen lassen, nur weil du sie halten möchtest, denn wenn es bei dir Herzschmerz verursacht und du mit dieser Art von Beziehung unzufrieden/unglücklich bist, dann sind weitere Probleme vorprogrammiert. (bisher warst du scheinbar auch nicht so "tolerant", was zu endlosen Streitigkeiten führte. Glaubst du wirklich, du kannst wegen einer drohenden Trennung plötzlich aus deiner Haut raus?)
Natürlich braucht jeder Mensch seinen Freiraum, aber er muss wissen, wohin er gerne wieder zurückkehrt und das kann ich bei deiner Freundin nicht erkennen.

Vielleicht hast du sie zu sehr eingeengt...vielleicht gehen eure Persönlichkeitsentwicklungen absolut auseinander...vielleicht habt ihr euch tatsächlich auseinander gelebt und nichts mehr zu sagen.
Ich weiß nicht so Recht, ob bei euch ein "Neuanfang" möglich ist, denn dazu müssen BEIDE bereit dazu sein...(das heißt: eigene Fehler eingestehen und auch eine Kompromissfähigkeit an den Tag legen)...wenn aber die Gefühle schwinden bzw. futsch sind, aber man zu feige ist, einen schnellen Schlussstrich zu ziehen, dann wäre es nur eine Trennung auf Zeit und somit eine Qual.
Deshalb frage sie, wie sie wirklich zu dir steht und ob sie die Beziehung definitiv fortsetzen möchte. Bekennt sie sich nicht eindeutig und versucht, dich mit Wischi-Waschi-Aussagen hinzuhalten, dann solltest du deine Konsequenzen ziehen, auch wenn es schwer fällt.
 
O
Benutzer91133  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ich weiß es auch nicht.....es könnte beides bedeuten.
Ich hoffe ihr wird klar, wie viel ihr die Beziehung bedeutet und vermisst mich mal wieder.

Ich habe noch eine befürchtung:cry: .
Sie telefoniert heute mal wieder mit ihrem besten Freund. An sich nicht schlimm....aber seitdem ich in ihr leben getreten bin hat sie sich immer weiter von ihm distanziert. Früher haben sie sich oft getroffen heute telefonieren sie nurnoch manchmal.
Jetzt befürchte ich, dass der Kerl jetzt seine chance sieht, mich wieder zu verdrängen und sie voll manipuliert....:cry:

@munich-lion
also ich glaube ich habe sie wirklich nicht eingeengt. Eher anders herum. Ich ärgere mich nur, wenn sie sich immer mehr aufbürdet und freie abende immer öfter anderweitig nutzen möchte. Ich habe schon zu vielem zähne knirschend ja gesagt, damit sie auch freiraum hat. Man muss auch mal zurück stecken können....aber es wird auf einmal immer öfter und ich hab das gefühl, dass ich kommen kann, wenn sie mal nichts zu tun hat oder nur Ha´s machen muss....Zeit einfach nur so ist rar geworden.
Ich weiß das es an Liebe nicht mangelt....wir finden gemeinsame zeit nur nichtmehr besonders, so deute ich das zumindest....Ich werde sie sonntag zur rede stellen und um eine klare aussage bitten, ob sie noch was versuchen möchte oder ob der zug für sie schon abgefahren ist.....
 
E
Benutzer87638  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
dass sie deinen immerhin 6 seiten lagen brief mit sowas lapidarem wie "Aber ich habe auch das Gefühl noch was zu erleben auch mit anderen" beantwortet, wirkt auf mich so, dass sie nicht mehr wirklich an eurer beziehung interessiert ist. evtl hast du sie auch "nur" zu sehr eingeengt und ihr freiheitsbedürfnis hat sich nun so angestaut, dass es raus muss. immerhin seid ihr oft zusammen, lebt aber nebeneindander her. las sie doch in ruhe, wenn sie noch was machen muss oder hilf ihr dabei. aber jeder braucht auch mal seine ruhe, und das klingt nicht so, als ob sie die hätte.
evtl findet sie wieder interesse an einer beziehung zu dir, wenn sie eben auch diese freiheit hat (1x in der Woche mit Freundinnen weg gehen finde ich nicht überzogen). oder aber sie hat sich innerlich schon zu sehr von euch verabschiedet.
warte ab, was am sonntag rauskommt und biete ihr mehr freizeit/freiheit an, ansonsten steht es, denke ich, nicht gut um eure beziehung, falls sie noch zu retten ist.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Wie lange seid ihr eigentlich zusammen und hatten ihr vorher schon andere Partner?

Zu deiner Manipulationsangst: Ein gefestigter Mensch lässt sich nicht einfach manipulieren und wenn man liebt, können doch andere Personen den Partner nicht verdrängen.
Wie kommst du nur auf diese Gedanken?

Bei euch scheinen mehrere Baustellen offen zu sein und ihr haltet m. E. etwas aufrecht, was schon ziemlich am Boden liegt.
Vielleicht verwechselt ihr Liebe auch mit Gewohnheit und Bequemlichkeit...bei deiner Freundin macht es so den Anschein.
 
O
Benutzer91133  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
also ich hatte zu keiner zeit ein problem damit, wenn sie mal was mit ihren freundinnen macht.
Jetzt zu pfingsten aber z.B. hat sie mich erst gefragt ob sie freitag abend was machen kann, okay. Sie meinte wir hätten Sonntag den ganzen tag und Samstagabend....dann meinte sie, ob sie samstag auch noch was machen kann....und so geht das dann....
Alle ihre Freundinnen sind solo und haben jeden abend zeit und meine Freundin möchte immer dabei sein.....ich finde, da darf ich auch mal sauer oder enttäuscht sein....


Also wir sind schon über zweieinhalb Jahre zusammen....
Und sie ist meine erste nennenswerte Freundin....sie hatte jedoch schon 2 Freunde vor mir

Ich befürchte das, weil sie sehr viel Wert auf die Meinung von ihm legt und ich ihm nicht traue....
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
also ich hatte zu keiner zeit ein problem damit, wenn sie mal was mit ihren freundinnen macht.
Jetzt zu pfingsten aber z.B. hat sie mich erst gefragt ob sie freitag abend was machen kann, okay. Sie meinte wir hätten Sonntag den ganzen tag und Samstagabend....dann meinte sie, ob sie samstag auch noch was machen kann....und so geht das dann....
Alle ihre Freundinnen sind solo und haben jeden abend zeit und meine Freundin möchte immer dabei sein.....ich finde, da darf ich auch mal sauer oder enttäuscht sein....

Deine Freundin hat irgendwie Angst, etwas zu verpassen und so kommt es sehr gelegen, dass sie sich den Solofreundinnen anschließen kann.
Ihr seid sehr jung zusammengekommen...vielleicht steht ihr im Sinn, dass sie ihre "Jugend" nachholt und da passt du womöglich nicht mehr ganz ins Konzept, was sich ja auch darin zeigt, dass du immer mehr außen vor gelassen und vertröstet wirst.

Geht ihr auch mal gemeinsam feiern oder will sie dich partout nicht mit dabei haben?
 
S
Benutzer10075  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also wenn ihr beide zusammen gekommen seit als Ihr noch minderjährig wart, ist diese momenate Entwicklung nicht selten. Ich habe es selbst im Freundeskreis erlebt und meistens waren es die Frauen, die aufeinmal Party machen wollten und mehr erleben und dann letzendlich gegangen sind.

Der Charakter entwickelt sich von 15-18 sehr schnell und entweder ein Paar entwickelt sich in die gleiche Richtung oder eben nicht. Bei vielen ändert sich die Beziehung auch nach der Schule und anschließendem Studium bzw Ausbildung, ist das bei euch so?

Ich selbst führe meine jetzige Beziehung seitdem ich 15Jahre alt bin, wir haben uns aber in die gleiche Richtung entwickelt, zusammen Party gemacht, waren zusammen mit der Schule fertig und haben gemeinsam eine Ausbildung begonnen es hat alles geklappt, aber das ist nicht die Regel.

Ihre Reaktion auf deinen Brief ist eigentlich sehr eindeutig. Ich denke sie möchte feiern, ihre Jugend genießen und frei sein. Ihr solltet ein klares Gespräch führen sonst macht es dich nur kaputt..
 
O
Benutzer91133  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
@ munich lion:
Das mit dem Jugend nachholen habe ich mir auch schon oft gedacht.
Sie hatte mit 13 ihren ersten Freund und hatte somit fast zu jeder Zeit einen freund. Sie wusste nicht wieviel spaß party machen kann....
Das hat sie jetzt für sich entdeckt, find ich auch gut, weil sonst hätte sich mit sicherheit irgendwann mal geärgert....
Es kommt nur so plötzlich und massiv, dass ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll....ich kann ihr ja auch nicht alles zugestehen und mich selbst mies fühlen....wir haben auch schon oft was zusammen mit ihren freundinnen gemacht....aber ich bin nicht der typ der tanzt....und somit hätten wir beide nicht viel spaß in einer Disco.....außerdem mögen wir komplett unterschiedliche musik....

@ stella :
Als wir zusammen kamen war ich 15 und sie 14....jetzt bin ich 18 und sie 17....wir gehen somit beide noch zur schule, jedoch unterschiedliche...natürlich verändert man sich stark....aber eigentlich hatte ich immer das gefühl, dass wir sehr gut zusammen passen....

Aber ich will am liebsten erstmal Tips hören, die mir sagen, wie man nochmal von vorne anfangen kann....sich neu verlieben....neu zusammen finden....
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Naja, ein walk im "Tal der Tränen" hört sich wirklich nicht verlockend an, sechsseitige Klagemauerbriefe haben selten eine geistige Umwandlung bewirkt und insgesamt musst du langsam mal in die Puschen kommen, wenn dir das Mädel nicht davonlaufen soll.

Mein Tip: fight fire with fire! Nur weil man nicht gern tanzt ist man noch lange kein Außenseiter im Nachtleben. Es gibt Clubs, es gibt Bars, es gibt Bowlinghallen, es gibt Billiardspelunken, Rockkneipen, Konzerte und weissdergeierwas.

Da würde ich hingehen, mit Kumpels, und nicht erst wenn sie dir vorher schon gesagt hat dass sie an dem Abend was anderes vor hat, sondern DAVOR!

Und von dort aus schickst du keine sms, sondern schaltest das Handy aus und am nächsten Tag machst es erst gegen 18 Uhr wieder an. Wetten, dass Partyqueen im Dreieck springt? ;-)

So bist du sonst immer schön zu Hause oder bei "ungefährlichen" Beschäftigungen, während ihr die Welt offensteht. Aber der Gedanke, dass du eventuell andere Frauen kennenlernen könntest wird vielleicht wieder ein bisschen für Aufregung und Kribbeln sorgen, die Gute scheint recht gelangweilt zu sein. Und wenn ihr zusammenseid, verbitte ihr "Nebentätigkeiten". Schlag was Schönes vor, das ihr unternehmen könntet und wenn sie liewber aufräumen mag, dann dreh dich grad wieder um und geh nach Hause: entweder richtig Zeit miteinander oder gar nicht!

Einen Versuch ist es wert...
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Öhmmm .... "nebeneinander her leben" ist etwas anderes ... :ratlos:

Ich habt (zur Zeit) halt unterschiedliche Interessen und Prioritäten.

Hallo ? Ihr (bzw. sie) seid jung und noch lange nicht so "verfestigt", dass alles immer gleich bleiben muss.

Ich denke, du klammerst ein wenig sehr. Nicht unbedingt dich an sie, sondern an vergangene, gemeinsame Zeiten.

Wenn jetzt mal kein Konsens besteht, gleich vom "Tal der Tränen" zu reden und in Eifersüchteleien (auch gegenüber Freundinnen) zu verfallen, ist da wenig produktiv und trägt mehr dazu bei, dass sie sich entfernt.

Siehe es mal von ihrer Seite:
Im moment "beschwerst" du ihr Leben mehr, als dass du es bereicherst. Da fällt es emotional einfach, mal kurz "Ballast" abzuwerfen und einer kleinen Pause zuzustimmen - genau das Gegenteil von dem was du willst.

Vorausgesetzt, dass die Gefühle füreinander noch stark genug sind (sonst ist es eh sehr kritisch ....):

Das Pausending ist doof und nützt nichts.
Vielmehr müsst ihr euch beide den jetzigen Gegebenheiten anpassen.
 
O
Benutzer91133  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
@Piratin:
Das "Tal der Tränen" klingt nicht verlockend, das stimmt. Aber ich möchte lieber mit ihr kämpfen als jetzt aufzugeben, vorallem nach 2,5 Jahren.

Ich bin kein außenseiter, ich habe viel spaß auch abends....aber wir haben einen unterschiedliche freundeskreis mit unterschiedlichen interessen. Wir haben auch schon abende in Bars und Kneipen verbracht. Das größte problem ist wenn, dass ich keine Lust hab mit ihr und ihren Freundinnen weg zu gehen....Mädels unter sich halt....

Aber die idee, mit dem vorher n Termin festmachen und sie dann zappeln lassen gefällt mir. Wenn sie die möglichkeit dazu nochmal gibt, werde ich das testen.

@waschbär:
Ja ich klammere mich wenn an glücklickere Zeiten....vorallem in solche Situationen wie jetzt.
Ich bin auch nicht eifersüchtig oder so. Ich will nur einen gewissen Anteil ihrer Zeit und der sollte dem Freund auch zustehen. Und der Anteil ist nich zu groß...ein paar Abende zu zweit sollten drin sein. Sie sagt nur nichts für mich ab im moment....sie macht alles mit, was sie kriegen kann...und ich mach mich krum, um noch zeit zu haben....
Ich will ihr den Freiraum geben, jedoch auch etwas wieder in einer Beziehung leben....
 
O
Benutzer91133  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ich mal wieder....
also wir haben uns sonntag getroffen und nachdem ich nicht das Gefühl hatte, dass sie noch Hoffnung hat und für sie die beiden Tage ohne mich genau wie immer waren habe ich die Beziehung beendet....
Wir reden vllt in ein paar Tagen/Wochen/Monaten nochmal....aber jetzt ist es erstmal vorbei....:kopfschue
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
:knuddel:

Was genau hat sie denn gesagt?

Ich denke du hast das richtige getan!

Ich weiß wie schwer so eine Trennung ist, aber glaub mir, es ist momemtan wirklich das beste für dich. In ein paar Monaten sieht die Sache schon wieder etwas rosiger aus und du denkst nicht mehr so oft an sie bzw. wird der Schmerz weniger.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer Gast
  • #21
Hallo Odilon,

du hast die richtige Entscheidung getroffen, wenn sie keine Zukunft in der Beziehung siehst, kannst du nicht besonders viel machen!

Ich fühle mit dir.

Habe mich vor einer Woche von meiner Freundin getrennt.
Und mir gehts immer noch total beschissen. Bin so unglaublich lustlos... :cry:

Bei Gelegenheit werde ich mal meinen alten Thread vom Januar aktualisieren.

Grüße ben
 
O
Benutzer91133  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Hi...
also eigentlich ist sie niemand, der schnell mit jmd in die Kiste steigt....das kann ich mir bei ihr nich vorstellen...vorallem nicht, wenn sie mit ihren spießigen cousinen wegfährt, die mit 18 noch nie n freund hatten...aber die befürchtung ist natürlich da....aber ich werde jetzt meine freiheit genauso genießen und wenn ich in einem monat kb mehr drauf hab...oder vllt schon jmd anders....dann hat sie pech gehabt...ich setz mich bestimmt nicht 1 monat hierhin und warte auf sie, während ich hoffe, dass sie "treu" ist.....
sie hatte jetzt ihre chance und wollte diese nicht nutzen...also mal gucken wie es in einem monat aussieht...da kann viel passieren.
 
M
Benutzer28919  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Daheimsitzen und einfach nur hoffen darfst du sowieso nicht. Wenns dann nämlich schief geht bist du noch vielmehr geknickt. Also live your life und hoffe das Beste!
 
cellar.door
Benutzer20526  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Tut mir leid, dass es so gekommen ist, aber das scheint mir auch die bessere Lösung, als dass sie dich so leiden lässt... Das mit dem einen Monat waren ist ja wohl der Witz! Was denkt die denn, wer sie ist, dass sie dich so hinhalten kann? :kopfschue
Was mich allerdings stutzig gemacht hat, sind deine Zitate von ihr:
und
"was hälst du davon wenn wir jetzt mal einen monat pause machen unsere freiheit ausleben und genießen und ich meinen urlaub und danach also nachm urlaub gucken wir dann nochmal ? vllt. wenn wir beide mal was anderes erlebt haben mit anderen leuten(jetzt nicht gleich an sex denkenxDD) vllt gehts ja dann wieder gut."
Das sieht aus, als wärs direkt aus ICQ kopiert, ist es das? Wenn ja, wie kommuniziert ihr denn über diese ganzen Sachen? Ich finde es extrem schwierig, solche Situationen nicht "live" zu klären, ohne dass man die Emotionen wirklich fühlen kann. Aber wenn man sowas vorschlägt, ist es mit der Liebe wohl auch nicht allzuweit her...

Naja, wie dem auch sei, warte lieber nicht auf sie, das macht dich nur kaputt! :smile:

Liebe Grüße
c.d
 
O
Benutzer91133  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
hey,
ja ich muss gestehen, dass wir meist nicht persönlich reden....das is vllt n fehler, aber sonst finde ich es sehr schwierig....

Also ich find das mit dem Monat auch doof.....und ich weiß nich ob sie mich noch so richtig liebt, aber sie will mit mir zusammen sein und vllt wird sie sich dessen bewusster in der Zeit....ich hoffe nicht während sie mit jmd anders rummacht....-.-

Ich werde mich auch nicht so hinhalten lassen...ich werde mein leben in vollen zügen genießen und dann genauso gucken, ob ich das noch will.
Außerdem sagt sie, dass man das Risiko vllt eingehen muss und sich danach eventuell besser neu kennen lernen kann.

Aber auf die frage, was ist wenn jmd wen anders kennenlernt antwortet sie nur, dass man leute die man im Urlaub kennenlernt danach wahrscheinlich eh nie wieder sieht....das klingt wie n freibrief, da alles machen und hier steh ich wieder bereit?! so klingt das i-wie...mir stinkt da einiges gewaltig....also da fehlen i-wie noch ein paar details....

Sie scheint einerseits sehr zuversichtlich und andererseits so komisch, als hätte sie i-was vor....oder wolle mal das flittchen raushängen lassen...

ich kann sie da komischer weise garnicht einschätzen...oder zu min glaub ich meiner einschätzung nicht xD
 
L
Benutzer89980  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
"was hälst du davon wenn wir jetzt mal einen monat pause machen unsere freiheit ausleben und genießen und ich meinen urlaub und danach also nachm urlaub gucken wir dann nochmal ? vllt. wenn wir beide mal was anderes erlebt haben mit anderen leuten(jetzt nicht gleich an sex denkenxDD) vllt gehts ja dann wieder gut."

Also für mich hört sich das an wie: "Mal schauen ob ich in meiner Freizeit was besseres, aufregenderes finde, falls nicht kann ich ja immer noch zu dir ins heimische Nest zurückkehren wo ich mich sicher und geborgen fühle." :geknickt:

Selbst wenn sie dann doch zu dir zurückkommen würde, wird dieser "Ausbruch" denke ich nicht einmalig bleiben ...
 
O
Benutzer91133  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
so klingt das für mich auch etwas.....aber wie sage ich das, ohne die Chance des neu zusammen kommens komplett zu zerstören...

Ich würde so einen Ausbruch allerdings auch nicht nochmal zulassen...

Sie hat jedoch auch oft beteuert, dass sie nicht vor hat mit jmd anderem zu schlafen....soll mich das beruhigen?....
 
L
Benutzer89980  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Sie hat jedoch auch oft beteuert, dass sie nicht vor hat mit jmd anderem zu schlafen....soll mich das beruhigen?....

Könnte auch ein "notwendiges Opfer" sein, falls sie wirklich nichts anderes findet das sie immer noch "zurückkommen" kann ... oder sie hat ganz einfach ein schlechtes Gewissen

ohne die Chance des neu zusammen kommens komplett zu zerstören
Mal ehrlich: Selbst wenn du mit ihr nach einem Monat wieder zusammen kommen würdest, es wird nie wieder so sein wie vorher.

Sag es ihr direkt ins Gesicht was du von ihrem "Angebot" hälst.
Lass sie doch die Erfahrug machen, ihre "Freiheit" zu genießen, aber nimm ihr gleichzeitig die Möglichkeit "wieder zurückkommen" zu können. Mach ihr klar, das ihr Entschluss endgültig ist.
Ich glaube dann merkst du am ehesten, ob ihr überhaupt noch etwas an dir liegt oder nicht, oder obs es einfach nur das "Nest" ist ...
 
O
Benutzer91133  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ich will ihr die Möglichkeit aber nicht nehmen...ich möchte sie ja zurück....also jetzt im moment zu mindest noch.

Also ich denke schon gemerkt zu haben , dass ihr was an mir liegt....mich stört nur, dass sie die freiheit braucht und danach wieder bereit ist es neu zu versuchen....für was brauch man denn freiheit, außer andere kontakte....

Aber sie spricht jedoch bei der pause immer von uns...."Wir sollen die freiheit genießen und wir sollen mal neues erleben und vllt sind wir ja dann wieder bereit für n neu versuch...."

Aber jetzt möchte sie das einfach noch nicht....

ich habe grade einen guten überzeugenden Artikel gefunden :

http://www.verfuehrung.info/blog/2008/05/20/der-sinn-und-unsinn-einer-beziehungspause/

ich habe ihr den link mal gegeben, mal gucken was sie danach davon denkt....ich hoffe, dann wird es etwas klarer.
 
O
Benutzer91133  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
....also sie möchte den Text nicht lesen, weil sie befürchtet, dass sie sich sonst bescheuert macht....also das verstehe ich jetzt eigentlich so, dass sie versucht eine eigne meinung zu bilden und gewillt ist....denn der text is ja schon recht negativ....aber ich weiß trotzdem nicht wie ich das finden soll....will sie eine eigene Meinung bilden oder hat sie angst vor der wahrheit?....-.-
 
cellar.door
Benutzer20526  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ich will ihr die Möglichkeit aber nicht nehmen...ich möchte sie ja zurück....also jetzt im moment zu mindest noch.

Also ich denke schon gemerkt zu haben , dass ihr was an mir liegt....mich stört nur, dass sie die freiheit braucht und danach wieder bereit ist es neu zu versuchen....für was brauch man denn freiheit, außer andere kontakte....

Aber sie spricht jedoch bei der pause immer von uns...."Wir sollen die freiheit genießen und wir sollen mal neues erleben und vllt sind wir ja dann wieder bereit für n neu versuch...."

Aber jetzt möchte sie das einfach noch nicht....

ich habe grade einen guten überzeugenden Artikel gefunden :

http://www.verfuehrung.info/blog/2008/05/20/der-sinn-und-unsinn-einer-beziehungspause/

ich habe ihr den link mal gegeben, mal gucken was sie danach davon denkt....ich hoffe, dann wird es etwas klarer.
Ganz ehrlich: Ich glaube, sie hat einfach überhaupt keinen Bock, noch etwas in eure Beziehung zu investieren. Ich rate dir, lass sie gehen und hör auf, da noch etwas geradebiegen zu wollen. Wenn da von ihr nichts mehr kommt, ist es schlicht und ergreifend vorbei, selbst wenn du dich noch so bemühst. Zumal du doch eh schon offiziell Schluss gemacht hast, dachte ich.
Was sie da für Sätze von sich gibt, hört sich auch absolut nicht an, als wärst du ihr irgendetwas wert. :eek: Für Freiheit muss man keine Beziehungspause oder ähnliches machen, das funktioniert auch so ganz gut!
 
J
Benutzer78036  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
ich habe auch nicht das gefühl dass sie noch interesse an einer beziehung mit dir hat. die beziehungspause wird von vielen gern genutzt, die sich um die wahrheit drücken - man vereinbart eine beziehungspause, der eine partner hockt daheim und betet dass alles wieder gut wird, während der andere damit die beziehung für sich beendet hat und darauf hofft dass sich der kontakt und so im sande verläuft. ganz bequem schlussmachen ohne wirklich zu sagen was sache ist.
sag ihr knallhart dass sie sich ENTSCHEIDEN soll - so wie es aussieht will sie in dem monat nach was besserem als dir ausschau halten, findet sie nix kann sie ja problemlos zurück gekrochen kommen, du wartest ja "treudoof" auf sie.
entweder man macht richtig schluss oder man lässt es, so seh ich das. so halb schlussmachen ist müll. vor allem wird eure beziehung danach auf dauer nicht besser sein!
wenn du wirklich auf ihren deal eingehen willst (bei dem du garantiert den kürzeren ziehst), dann nutz ihn für dich. lern andere mädels kennen, hab spaß (sie wird auch nicht die unschuld vom lande spielen in der zeit, ganz sicher nicht!) und überlege.
es ist aber durchaus normal, dass in eurem alter nach zwei drei jahren eine beziehung problematisch wird durch persönliche veränderungen. das hab ich damals auch erleben müssen.
 
O
Benutzer91133  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
"wir haben uns darauf geeinigten das schluss ist und da besteht nunmal das risiko das ich nmir jemand anderen suche aber das ist ja bei dir genauso aber da habe ich nicht vor...nur sicherlich werde ich im urlaub offener seinw as aber nicht heißt das ich da mit jedem rummache!!! nur ich glaube halt das sich das verhältnis zwischen uns beiden i-wie immernoch nicht geändert hat"...
so sie...sie ist halt der ansicht, dass wir getrennt und komplett frei sind....sie will nicht im hinterkopf haben, dass sie n freund hat....-.-
und danach will sie nochmal gucken
wir haben uns auch darauf geeinigt, dass keiner in der zeit sex hat....sonst ist alles erlaubt....das werde ich dann mal komplett ausnutzen
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Also ganz ehrlich, irgendwie macht ihr es euch mit dem ständigen Kontakt, dem dauernden gemaile, statt sich einfach mal ehrlich ins Gesicht zu schauen, und den Einschränkungen während der Beziehungspause ziemlich schwer.
Schluss ist Schluss ist Schluss ist Schluss. Basta! Alles andere sind nur Taktiken, etwas aufzuhalten, was eigentlich nicht mehr zu retten ist. Ich hab sowas auch alles hinter mir, aber Tatsache ist, wenn man nicht weiß, ob man mit dem anderen überhaupt noch zusammen sein will und eine Beziehungs"pause" favorisiert, dann WILL man mit dem anderen nicht mehr zusammen sein. Alles andere sind reine Hinhaltungstaktiken. Da wird versucht, eine Beziehung am Leben zu erhalten, die eigentlich schon längst vorbei ist. :kopfschue Natürlich ist es schwer, 2,5 Jahre "loszulassen". Aber sowas passiert einfach. Ihr macht es euch nur noch schwerer, wenn ihr euch so aneinander kettet. Ihr seid getrennt, dann lasst euch doch wenigstens da mal euren gegenseitigen Freiraum. Aber selbst in der Trennung schränkt ihr euch noch ein (kein Sex mit anderen). Sie braucht auch im Moment nicht im Hinterkopf haben, dass sie nen Freund hat. Denn sie hat keinen. Das ist der Sinn einer Trennung.

Mein Tipp wäre: Internetartikel sowie diverse Chats in Form von msn, icq, email und sonstwas mal beiseite legen. Sich treffen und sich gegenseitig in die Augen sehen. Wenn man dann merkt, dass man ohne den anderen nicht leben will - DANN hat die Beziehung noch ne reelle Chance. Wenn sie dir jedoch in die Augen schaut und trotzdem merkt, dass sie viel lieber was mit anderen unternehmen will - dann habt ihr euer endgültiges Ende. Über Chat lässt es sich leichter Schlussmachen, weil man der Realität nicht in die Augen schauen muss...
 
cellar.door
Benutzer20526  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Also ganz ehrlich, irgendwie macht ihr es euch mit dem ständigen Kontakt, dem dauernden gemaile, statt sich einfach mal ehrlich ins Gesicht zu schauen, und den Einschränkungen während der Beziehungspause ziemlich schwer.
Schluss ist Schluss ist Schluss ist Schluss. Basta! Alles andere sind nur Taktiken, etwas aufzuhalten, was eigentlich nicht mehr zu retten ist. Ich hab sowas auch alles hinter mir, aber Tatsache ist, wenn man nicht weiß, ob man mit dem anderen überhaupt noch zusammen sein will und eine Beziehungs"pause" favorisiert, dann WILL man mit dem anderen nicht mehr zusammen sein. Alles andere sind reine Hinhaltungstaktiken. Da wird versucht, eine Beziehung am Leben zu erhalten, die eigentlich schon längst vorbei ist. :kopfschue Natürlich ist es schwer, 2,5 Jahre "loszulassen". Aber sowas passiert einfach. Ihr macht es euch nur noch schwerer, wenn ihr euch so aneinander kettet. Ihr seid getrennt, dann lasst euch doch wenigstens da mal euren gegenseitigen Freiraum. Aber selbst in der Trennung schränkt ihr euch noch ein (kein Sex mit anderen). Sie braucht auch im Moment nicht im Hinterkopf haben, dass sie nen Freund hat. Denn sie hat keinen. Das ist der Sinn einer Trennung.

Mein Tipp wäre: Internetartikel sowie diverse Chats in Form von msn, icq, email und sonstwas mal beiseite legen. Sich treffen und sich gegenseitig in die Augen sehen. Wenn man dann merkt, dass man ohne den anderen nicht leben will - DANN hat die Beziehung noch ne reelle Chance. Wenn sie dir jedoch in die Augen schaut und trotzdem merkt, dass sie viel lieber was mit anderen unternehmen will - dann habt ihr euer endgültiges Ende. Über Chat lässt es sich leichter Schlussmachen, weil man der Realität nicht in die Augen schauen muss...
Danke, dass du es genau so ausdrückst, wie ich es denke. :anbeten:
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Auseinandergelebt = Trennung?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren